Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Juckreiz nach Beinrasur

Hi,
    ich habe in der letzten Zeit starken Juckreiz an den Oberschenkelinnenseiten nach der Rasur. Und zwar nicht sofort, denn ich creme die Beine gleich mit beruhigenden Cremes ein,aber ein oder zwei Tage später, könnte ich mich morgens totkratzen. Liegt es jetzt daran, dass die Härchen wieder wachsen oder ist die Haut (im Winter nicht rasiert) ertmal wieder empfindlicher und muss sich daran gewöhnen? Und wenn ich die Haut dann wieder eincreme bringt das gar nicht soviel,manchmal hält der Juckreiz den ganzen Tag an.
    Kennt jemand das Problem und hat Tipps für mich?
    LG Simonella

Experte Avatar von Leighton

AW: Juckreiz nach Beinrasur

Liebe Simonella,

ich hatte das Problem auch immer, als ich die Beine noch rasiert habe. Bei mir haben einen Tag nach dem Rasieren die ganzen Beine fürchterlich gejuckt, selbst wenn ich jeden Tag rasiert habe (meine Härchen wachsen relativ schnell). Letzten Sommer habe ich mich dann eher durch Zufall näher über das Epilieren informiert und dachte, dass das mein Problem lösen könne, denn da werden die Härchen ja ausgerissen und wachsen daher nicht so schnell nach (und vor allem dünner). Und seitdem hat sich das mit dem Juckreiz erledigt

Ich denke mal, dass das Problem bei dir ähnlich ist? Hast du es schon mal mit Epilieren oder anderen Haar-Ausreiß-Methoden probiert?

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Ja. ich kenne dieses furchtbare Jucken auch.^^
    Naja wie du schon gesagt hast benutz du ja beruhigende Crems.
    Also könnte das nicht das Problem sein. Ich habe deswegen ein bisschen nachgeguckt ud herausgefunden das was Leighton sagt ( Ich find deinen Namen super: I love Gossip Girl^^) absolut stimmt. Manche Leute haben ein paar Probleme mit Rasieren. Vielleicht ist es einfach nicht die beste Methode für dich.
    Ich persönlich mag eigl. Haarentfernercremes am meisten aber wenn du starken Juckreitz hast solltest du lieber deinen Beinen eine kleine Auszeit gönnen und dann entweder Epilieren oder mit Kaltwachs entfernen.
    Ich hab neue Kaltwachsstreifen gesehen die könnten echt super für dich sein. ;D
    Hier ist die Seite:
    http://www.veet.de/debut-wax.php
    Und hier noch die passende Haarentfernercreme:
    http://www.veet.de/debut-cream.php
    Hoffe das hilft.
    Viel Glück. ;)

Zitat Zitat von beautymim Beitrag anzeigen
    was Leighton sagt ( Ich find deinen Namen super: I love Gossip Girl^^)
    Hehe, ich auch

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Jaaaa Gossip Girl ist mega coool.
    Ich gucks jede Woche an.
    Oh mist. Ich habs heute verpasst. :O
    Naja ich gucks nach.^^

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass ich auch Kaltwachs oder Haarentfernungscreme nehmen könnte,wahrscheinlich wäre epilieren auch etwas. Das mache ich manchmal an den Waden,da ist die Haut nicht so empfindlich und es tut nicht so weh.
    Wobei ich immer dachte, die Art der Haarentfernung ist egal, aber ich probiere noch ein wenig herum.
    Danke!
    LG Simonella

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Wenns nur an der Oberschenkelinnenseite juckt: Kann es sein, dass du enge Jeans trägst, die die gereizte Haut vielleicht zu sehr beanspruchen (Nähte)?
    Some days are a total waste of makeup

BJ-Einsteiger

@labor Barbie, in der Tat hatte ich nach der Rasur am nächsten Tag eine eng anliegende Hose angehabt, mögl.weise kam daher die Reizung, werde ich mal darauf achten und beim nä. Mal vielleicht einen Rock tragen, das wär ja mal was
    LG Simonella

Fortgeschritten

Bei mir ist das auch so, die Haare wahcsen auch immer ein. Epilieren ist besser als nass rasieren, aber trocken rasieren ist am besten. Da werden die Haare nicht so kruz, und können deshalb nicht einwachsen.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich komme auch mit trocken rasieren am besten zurecht, da bekomme ich ganz selten mal nen Pickel. Ich nehme aber schon nen Nassrasierer dazu, aber halt nur trocken, Rasierschaum oder-gel vertrage ich garnicht. Epilieren geht bei mir auch gut, aber es gibt Stellen, da ist das recht unangenehm und da gibt´s dann schon Pickel und gereizte Haut.
    Liebe Grüße Gina

Bei euch funktioniert das echt mit trocken rasieren?? Ich hab das zu meinen Rasurzeiten manchmal aus Zeitgründen gemacht, das war aber ganz furchtbar, weil das Jucken dann erst recht kam...naja, ist halt jeder anders

@Simonella: ich fürchte, du musst da einfach mal ausprobieren, was für dich am besten funktioniert. Es kommt auch nicht jeder mit Epilieren klar. Ich bin weniger schmerzempfindlich, daher macht mir das nichts aus. Und ich spare Zeit und Geld für Rasierschaum

BJ-Einsteiger

Hi Leighton,
    trocken rasieren geht bei mir auch gar nicht.Da juckt es schon, wenn ich noch bei der Rasur bin. Ich dachte auch immer, dass der Juckreiz daher kommt,wenn die Härchen nachwachsen ,aber wachsen die am nä. Tag schon nach? Vielleicht ist es doch die Reizung der Haut. An den Innenseiten der Oberschenkel habe ich auch schon epiliert,aber da gehe ich vorher mit einem Eispad über die zu epilierendeHaut, damit es nicht so schmerzt. Geht,ist halt kalt und es ziept halt auch. Vielleicht nehme ich mal Haarentfernungscreme,ist zwar chemisch,daher bestimmt auch ein Reiz, aber dann creme ich die Haut hinterher gut ein,und ev. juckt es dann weniger. Denn wenn ich erstmal kratze,dann kann ich nicht mehr aufhören. Ich habe mich mal über Nacht so stark gekratzt,dass ich am nä. Tag einen blauen Fleck hatte. Das war nicht so prickeld. Das Bein sah total zerschunden aus.
    LG Simonella

Liebe Simonella,
    ja bei mir wachsen die Härchen tatsächlich schon am nächsten Tag nach dem Rasieren nach, weswegen ich das auch täglich machen musste. Hatte ich das mal vergessen (oder im Winter dusche ich manchmal auch nur alle zwei Tage, um meine Haut zu schonen), war das Gejucke schier unausstehlich. Mein Freund wollte mich schon zum Hautarzt schicken Ich glaube wirklich, dass es an den nachwachsenden Haaren liegt, aber zusätzliche Reibung durch enge Kleidung heizt das Problem natürlich noch an...
    Enthaarungscreme hatte ich nur einmal probiert (vor so 10 Jahren ), das war irgendwie nix für mich, daher kann ich dazu nichts sagen Aber ich drück dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert!
    LG Leighton