Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten Avatar von patty

Pille aus dem Ausland... jemand Erfahrung??

hallöchen miteinander...

habe nun schon von mehreren leuten gehört, das sie sich eine vorratspackung der pille aus dem urlaub mitbringen (türkei, spanien, etc)
    läuft wohl so ab das man die packung seiner ursprünglichen pille dort in der apotheke vorlegt und die dir dann eine gleichwertige mit ähnlichen inhaltsstoffen geben, die aber viel kostengünstiger ist
    (zahle 27 € für 3 monate, eine freundin in der türkei 27 € für 2 jahre!!!)

hat vielleicht jemand damit schon erfahrungen gemacht? würdet ihr eher davon abraten?
    bin da recht unschlüssig, sind ja immerhin auch medikamente...

Meine Laune...
    Amused

Re: Pille aus dem Ausland... jemand Erfahrung??

Frag doch mal in der Apo (oder Online APo) nach Reimporten. Die sind ein wenig billiger.
    Anonsten kenn ich nur die Präparate aus Luxemburg, die sind mal identisch mit unseren, auch wenn der Name manchmal ein anderer ist.

LG

Experte

Ich hab immer einen Re-Import von meinem Arzt sogar bekommen...

Also ich hätte kein Problem das Zeug im Ausland zu kaufen: aber nur in ner Apo.

Es ist doch einfach so, dass das auch ne ganz normale Apo ist, dass das Zeug also nicht gefaket sein kann, wie das im Netz manchmal der Fall ist.

Inventar

Die meisten Pillen sind unter gleichem Namen uach im Ausland erhältlich. Sicherheitshalber kannst Du auch die PAckung mitnehmen, weil sie oft von der gleichen Firma aber unter anderem Namen im Ausland vertrieben werden. Ich nehm mir meine Pille aus Spanien immer mit! Ist für mich auch günstiger!! Sie heißt dort ganz genauso. Reimporte scheint es irgendwie in D nicht mehr zu geben.....Keine Ahnung

LG

Sylke
    Besucher

Hallo Patty,

ich hab mir früher auch die Pillen immer aus dem Ausland mitgebracht. (nehme keine mehr)

Nimm die Packung oder den Beipackzettel mit, da ich dem Zustimme, im Ausland hat sie meist einen anderen Namen und so kann sich der Apotheker an den Wirkstoffen orientieren.

Und ich bin auch übermäßig vorsichtig. Daher bin ich das erste Mal bei uns in die Apo und hab das vergleichen lasssen. Es war alles o.k.

Forengöttin Avatar von chocolat

MissieJoy schrieb:
    Reimporte scheint es irgendwie in D nicht mehr zu geben.....Keine Ahnung

LG
    Hallöchen!

Natürlich gibts in Deutschland Reimporte! Ich weiß es so genau, weil meine Mama PTA ist und mir meine Pille auch mitbringt (importierte), es ist aber immer EU-Ware, also aus der Türkei oder so würde ich mir z.B. keine holen. Hatte z. B. in Tunesien ein Erlebnis zwar nicht mir der Pille, aber einem anderen Medikament, ich brauchte es dort dringend, bin zur Apo, die habens mir gegeben, war von außen gleich, habs mit nach Hause genommen, meine Ma hats sich genau angeguckt (Inhaltsstoffe und so) und da waren jede Menge anderer Stoffe noch bei (ich sage nur Antibiotika...)

Ja, seit dem bin ich immer vorsichtig! ICH für mich würde mir nirgendwo im Ausland die Pille holen (zumindest nicht in den typischen Urlaubsländern)... Da bezahl ich lieber etwas mehr!
    Muss aber jeder selbst wissen...

lG chocolat

PS: In D. gibts nicht jede Pille importiert! Aber die meisten schon...

Allwissend Avatar von Deey

Hallo,

ich kaufe meine Pille hier -> www.pilonline.de
    Deey

Inventar

Oh chocolat sorry, dann liegt´s an meiner Pille. Früher gab´s immer nen Reimport, inzwischen nicht mehr. Habe nämlich immer danach gefragt und in zwei Apos in letzter ZEit gesagt bekommen, gibt´s nicht mehr. Vielleicht lohnt es bei meiner speziellen Pille nicht mehr??

LG

Besucher

Früher habe ich meine Pille immer aus Thailand mitgebracht. Sie war dort in der Originalverpackung vom Arzneimittelkonzern Bayer im Supermarkt angeboten worden.

Nachdem ich nun eine weniger gängige Marke verwende, nütze ich den Internetshop von Pharmakontor. Meine Pille ist hier etwas billiger als in einer normalen Apo. Du kannst mit Deinem (einmalig ausgestellten) Rezept, das Du bei denen hinterlegst, immer wieder Pillen nachbestellen. Soviele Du willst. Das heisst, Du sparst Dir die Praxisgebühren, die vierteljährlich fällig wären und, wenn Du gleich mehrere Packungen bestellst sparst Du Dir eine Menge an Porto... Ich bin mit Pharmakontor superzufrieden. https://www.pharmakontor.com/index3.php

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Hallo!
    Was nehmt ihr denn alle für putzige Pillen???
    Ich habe jetzt unter den beiden Links speziell nach meiner Cilest gesucht - und die Ersparnis gegenüber einer deutschen Apotheke betrug in beiden Fällen wirklich nur ein paar Cent!!!
    Macht es nicht vielleicht Sinn, mal mit Eurem Frauenarzt zu sprechen ob da nicht eventuell etwas Günstigeres in Frage kommt?
    Habe ich vor einigen Jahren auch gemacht und nun nehme ich eine Pille die mich nur noch 20€ für drei Monate kostet bzw. 30€ wenn ich gleich die Packung für sechs Monate nehme.
    Mit der komme ich genauso gut klar wie mit den Präperaten die ich vorher genommen habe.
    Lieben Gruß

[ Geändert von linchen69 am 24.05.2005 13:53 ]

Sylke
    Besucher

Hallo chocolat,

es scheint aber wirklich nicht alle Pillen als Reimport zu geben.

Meine gab es zu damaligen Zeitpunkt auch nicht. War sehr ärgerlich, da sie noch recht teuer war.

Die Pillen in der Türkei sind in Ordnung, jedenfalls waren es meine damals. Genau, was da rein musste und nix mehr oder weniger.

Besucher

@ Linchen

ich hatte ja geschrieben, dass man bei Pharmakontor die Pille für´s ganze Jahr bestellen kann. Das heisst, du sparst Dir im ersten Jahr 30 Euro Praxisgebühr und ab dem zweiten Jahr 40 Euro. Ich finde das schon einen guten Deal.

Außerdem kann ich nicht IRGENDEINE Pille nehmen, sondern achte auf eine bestimmte Zusammensetzung. Die sind ja nicht alle gleich....

Fortgeschritten Avatar von kruemel

die rechnung stimmt leider nicht ganz, weil wenn man die pille sowieso selber zahlen muss(ab 20 glaub ich), dann kann man sich auch ein privatrezept austellen lassen und damit kann man ja sich die pille für ein halbes jahr holen.
    es würde sich also nur für 19 jährige so richtig lohnen.....

lg kruemelchen

Inventar

Ähm, ich krieg meine Pille wegen Hautproblemen auch vom Hautarzt auf Rezept......

LG

tja ok, dann hast du wohl glück
    ich dachte nur eben an die allgemeinen pillen-nutzerinnen...

Inventar

Windi, sind die denn viel günstiger in Lux? Also lohnt sich das?
    Ich muss meine Pille ja noch nicht selbst bezahlen (also ich zahl für jede Packung 5 Euro...), aber bald schon. Dann will ich die auch irgendwie billiger bekommen.
    Da ich Freunde in Lux habe, wär das ne ganz gute Möglichkeit!

LG

Experte Avatar von Charisma

Also ich komme aus Österreich und lasse mir meine Pille (Diane 35) meistens aus Ungarn mitnehmen. Gegen Vorlage eines Rezepts bekomme ich die Pille dann meistens um bis zu 20 Euro billiger (ist 2x 3-Monatspackung). Allerdings weiß ich nicht, wie das zB in Thailand usw ist

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Ich denke, im allgemeinen ist es so, dass man sowieso mindestens zweimal im Jahr zu irgendeinem Arzt muß. Somit hat sich das Thema mit der Praxisgebühr doch schon erledigt - braucht man dann doch nur noch eine Überweisung. Jeder Frauenarzt stellt private Pillenrezepte auch für ein halbes Jahr aus. Und die meisten Hausärzte auch, wenn man lieb fragt.
    Über bestimmte Zusammensetzungen der einzelnen Pillen informiert ja eigentlich der Frauenarzt, dafür ist er ja da. Früher habe ich die Marvelon genommen, ist sau teuer. Nach meiner Anfrage nach einer billigeren Pille bekam ich eine, die von der Zusammensetzung fast identisch war, aber nur die Hälfte gekostet hat.
    Bei Pillen, die im Ausland hergestellt werden, wäre ich grundsätzlich ein wenig vorsichtig. Teilweise sind Kontrollen nicht so genau wie hier in Deutschland was dann manchmal auch die Wirkung in Frage stellen kann. Dann hat man wohl am falschen Ende gespart. Mein Arzt sagte mal "so wie es Montagsautos gibt, gibt es auch Montagspillen" (gilt nicht für Reimporte, die ja in Deutschland hergestellt werden)
    Ich will das nicht verallgemeinern, aber bei sowas wie der Pille gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher. Würde ja auch niemand mit einer Nadel in Kondom stechen und es hinterher benutzen.

@linchen69
    ich stimm dir da 100%, ich mein lieber ein wenig mehr für die pille - ein kind wäre teurer!!!

Besucher

An alle Diane35-Benutzerinnen mal ein Tip:

Es gibt seit kurzer Zeit die Juliette von Merck, auch ein rennomierter Hersteller. Sie kostet viiiiel weniger, um genau zu sein 38,60 EUR für 6 Monate und 21,20 EUR für 3 Monate.
    Es ist exakt dasselbe drin (soagr die Hilfsstoffe) und man spart nen Haufen Kohle...

linchen69 schrieb:

Bei Pillen, die im Ausland hergestellt werden, wäre ich grundsätzlich ein wenig vorsichtig. Teilweise sind Kontrollen nicht so genau wie hier in Deutschland was dann manchmal auch die Wirkung in Frage stellen kann. Dann hat man wohl am falschen Ende gespart. Mein Arzt sagte mal "so wie es Montagsautos gibt, gibt es auch Montagspillen" (gilt nicht für Reimporte, die ja in Deutschland hergestellt werden)
    Ich will das nicht verallgemeinern, aber bei sowas wie der Pille gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher. Würde ja auch niemand mit einer Nadel in Kondom stechen und es hinterher benutzen.
    Genau!!! Das meine ich auch... Und wie gesagt nach meinem Erlebnis in Tunesien bin ich sowieso vorsichtiger, und bei der Pille erst recht!!! Da bezahl ich meinetwegen sogar 20€ mehr und bin mir sicher... Nehme aber ja auch ein Reimport, die sind wirklich sicher!

@Sylke: Hab ich ja auch gesagt, es gibt die nicht alle hier! Hab meine Mama nämlich schon für paar Freundinnen nachsehen lassen und einige mußten halt doch wieder das "Original"produkt holen...

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

ich bin auch aus österreich und wohne an der grenze zu italien und kauf mir meine pille immer in italien. die ist dort pro packung ca. 2 € billiger und komplett gleich wie in österreich. meine vorherige hats auch in italien gegeben. da zahlt es sich schon aus rüberzufahren und für die ersparniss geht sich sogar noch eine pizza aus!

Allwissend Avatar von Superhuhn

Mach ich genauso... wohne an der Grenze zu den Niederlanden

Superhuhn schrieb:
    Mach ich genauso... wohne an der Grenze zu den Niederlanden
    Ist das denn viel günstiger da?!?

Wohn nämlich auch nicht weit von der Grenze und wenn man dann mal da ist...

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich hatte vorher jahrelang re-Importe gekauft und fand es dann in Holland noch günstiger...
    Allerdings weiss ich gar nicht mehr, was meine Pille in Deutschland kosten würde, und der letzte "Einkauf" in NL liegt auch schon Monate zurück...

[ Geändert von Superhuhn am 25.05.2005 14:32 ]

BJ-Einsteiger Avatar von EnGeL90

AW: Pille aus dem Ausland... jemand Erfahrung??

Ich hole das uralte Thema mal wieder raus.

Weiß jemand ob es die Pille Valette in Spanien oder Bulgarien gibt?

Wär lieb wenn jemand antwortet.

Liebe Grüße

EnGeL

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Ich bringe mir jedes Jahr einen Vorrat für 12 Monate mit, seit ungefähr
    15 Jahren... Keine Probleme und auch keine ungewollte Schwangerschaft... Unseren Urlaub verbringen wir seit Jahren in der Türkei.
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Und auch die Valette?

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Wüßrd da sehr mit aufpassen, man braucht ja normalerweise immer ein Rezept von der Frauenärztin für die Pille und das auch zurecht.

Habe erst vor 3 Tagen in ner Apotheke n Warnschildchen gesehen wo draufstand, dass allein in den USA einige Millionen!!! Frauen schwanger wurden weil sich ihre Pille immer übers I-Net bei I-welchen Versandhäusern bzw. Apoitheken geholt haben. Pillen enthielten natürlich die Orginalverpackung, die Medis an sich waren aber jedoch nur Placebos ohne jegliche Wirkung.

Gerade bei der Pille würd ich nun wirklich nich aufs Geld schauen, kannst ja vll. die Kosten mit deinem Freund teilen & dir die Pille immer für ein halbes Jahr verschreiben lassen statt für nur 3 Monate, machen wir zumindest immer so und es fällts dann auch recht "günstig" aus. Würd für ne 3 Monatspackung normalerwiese knappe 50€ zahlen inkl. 10€ Praxisgebühr bei der 6 Monatspackung zehlen wir "nur" insgesamt 70€ ( mit 10€ Praxisgebühe)

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Hi EnGel90,

Türkische Apotheken sind sehr gut sortiert, ob nun die Valette dabei ist weiss ich nicht... Ich nehme die Microgynon(1.80 Euronen im Monat)...
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Ich danke euch für eure Antworten.
    Naja ich werde mal gucken ob ich mir was mitbringen werde.
    Dankeschön ihr lieben.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Meine Eltern bringen mir jährlich die Yasmin aus ihrem Türkeiurlaub mit, es ist haargenau die selbe wie sie es hier zu kaufen gibt, nur billiger und mit den Wochentagsbeschreibungen komm ich immer bissl durcheinander!

Ansonsten hab ich keinerlein negative Erfahrungen mit ausländischen Pillen gemacht,andere Sachen wie Aspirin etc. kaufen wir auch viel im Ausland(Tschechien)...
    Sogenannter Fußballfan

Ich habe jetzt mal direkt bei jenapharm angefragt.
    Falls es wem interessiert, kann es sich ja mal durchlesen:

Die Mikropille Valette ist nur in Deutschland, Österreich, Portugal und
    einigen osteuropäischen Ländern, sowie in Australien zugelassen und auch
    nur dort erhältlich. Bitte teilen Sie uns mit, welches Land für Sie von
    großem Interesse ist, sodass wir im Einzelfall prüfen können, ob Valette
    vor Ort erhältlich ist.