Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Zimtschnecke
    Besucher

Sonnenbank- was wirkt?

Hallo Ihr "Junkies"!

ICh wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand gute Tipps hat, was man nehmen kann damit die Sonnenbank auch bräunt.
    Bei mir ist es so, das ich mich dadrunter lege und höchstens rot werde. Ich bräune ganz ganz schlecht und versuche es im Moment mit "Hawaian Tropic" Habt ihr da etwas besseres oder wirksameres?

Danke schon mal im voraus!!!!!

LG Melanie

Pr!ncess Avatar von Lisann

Re: Sonnenbank- was wirkt?

Ich habe da schon einige Lotionen durch (damals, als ich noch Bräunungsfanatiker war ), aber die waren alle nicht so der Hit bei mir. Aber welche Stärke hat denn Deine Sonnenbank? Ich bräune auch nicht gerade leicht und schnell, aber unter dem Ergoline 600er-Turbo-Bräuner bekam ich nach ein paar Besuchen eine schöne braune Hauttönung, die sich dann mit der Zeit (ich bin später dann 1x die Woche für ca. 20 Min. zur Auffrischung gegangen) richtig schön in Richtung mittelbraun-bronze entwickelte.

Auf die "normalen" Sonnenbänke ohne Turboverstärker hat meine Haut eigentlich gar nicht reagiert, höchstens mit Rötungen .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ist bei mir auch so, in der Sonne werde ich super schnell braun, unter dem Solarium höchstens ein bißchen rot und am nächsten Tag ist alles weg, heul. Schade ums Geld...hatte auch mal einen von Lediko's (von der Marke ist doch auch das umschwärmte Jojobaöl, grins), der war aber auch Mist, hat überhaupt nichts bewirkt. Richtig gut sein sollen ja die Beschleuniger die man direkt im Solarium kaufen kann, aber die waren mir ein bißchen zu teuer...!

Fortgeschritten Avatar von patty

denke das liegt auch mit an deinem hauttyp... ich werde (gott sei dank ) recht schnell braun, während meine schwester immer total weiß bleibt und von der sonne höchstens mal rot wird...

von hawaiian tropic kenne ich nur normale sonnencremes, aber man kann ja auch in den solarien meist bräunungsbeschleuniger bekommen. würd einfach mal eine mitarbeiterin dort fragen, vielleicht kann sie dir ja nen nützlichen tip geben

Zimtschnecke
    Besucher

Huhu!
    Danke für die prompten Antworten. Also wenn ich auf eine "normale" Bank gehe (ohne Turbo und sowas) werd ich noch nicht mal rot, aber wenn ich die (schon erwähnte) Ergoline-Bank nutze kann ich abends als Taschenlampe fungieren

Ist halt etwas schwierig bei mir.... *schnüff* ich möchte ja noch nicht mal BRAUN sein, eine gesunde Hautfarbe würd mir ja schon reichen....

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ist das Hawaiian Tropic denn eine normale Sonnencreme mit LSF? Dann solltest Du Dich wirklich nach einem Bräunungsbeschleuniger für die Sonnenbank umsehen - neulich habe ich einen relativ günstigen bei Budni/DM (Hausmarke Sundance) gesehen, der für die Sonnenbank geeignet ist. Im Solarium selbst sind die Teile sehr teuer und bringen auch nicht mehr (zumindest meiner Erfahrung nach).
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Zimtschnecke
    Besucher

Das Hawaian Tropic ist ein Bräunungsbeschleuniger der für die Sonnenbank ist. Hab ich von DM und der war gar nicht mal so billig.
    In den Sonnenstudios ist es meistens so das die Mitarbeiter da die teuren Produkte verkaufen wollen und nicht auf den Hauttyp eingehen.

Fortgeschritten

Hallo,
    also ich habe schon etliche Testberichte im TV gesehen und in Zeitschriften gelesen, in denen diese ganzen Bränungsverstärker als absolut wirkungslos getestet wurden. Ich würde dafür keine Geld ausgeben.

Zu dem Tipp dort eine Angestellte zu fragen kann ich nur sagen: Lass das besser sein!
    Die wollen da schließlich nur verkaufen und quatschen dir 100% das teuerste Produkt auf. Zudem sind die Angestellten in den Sonnenstudios so gut wie nie ausgebildete Fachkräfte, haben also überhaupt keine Ahnung.
    Es gibt ein Siegel "Zertifiziertes Solarium", das auf gesichterte Qualität hinweist. Dieses Siegel hat jedoch so gut wie kein Studio. Man sollte sich mal fragen warum.
    http://www.bfs.de/bfs/presse/pr03/pr0318.html

Wie man vielleicht merkt halte ich nicht viel von Solarien, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Du soltest aber auf jeden Fall mal überlegen, ob du nicht einfach einen Hauttyp hast der schlecht bräunt (helle Haut, viele Muttermale & relative helle Haare). Dann solltest du besser gar nicht gehen.
    1. Gesundheitsrisiko (Krebs)
    2. Du wirst eh nicht braun sonders nur rot
    3. Du bekommst trockene, faltige Haut und Pigmentflecken
    Kauf dir lieber einen guten Selbstbräuner solltest du zu diesem Hauttyp gehören.

Liebe Grüße
    Fiffi

Zimtschnecke
    Besucher

Hallo Fiffi!
    Danke für deinen Beitrag, irgendwo hast du ja recht, aber ich mag es einfach mich auf die Bänke zu legen und völlig abzuschalten.
    Selbstbräuner wird bei mir nur karottengelb und fleckig (ich bain dafür wohl zu tolpatschig )

Und das man Risiken eingeht, ist jedem Nutzer klar. Ich mag ja auch nicht aussehen wie ein Schokoriegel, sondern möchte nur einigermassen gesund aussehen

~~Naima~~
    Besucher

vielleicht Carotin???

Zimtschnecke
    Besucher

Wird be Carotin die Haut nicht gelb wenn man das nimmt?

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Hallo Zimtschnecke!

Zur meiner Solarium-Zeit habe ich die Produkte von California Tan genommen (gabs im Solarium zu kaufen, http://www.californiatan.com ). Die Sachen waren zwar nicht gerade preiswert aber ich fand sie sehr pflegend und ich würde schon sagen, dass die Haut schöner/schneller gebräunt hat. Ich habe die Lotion aber hauptsächlich genommen, weil meine Haut sehr trocken war und ich den Eindruck hatte, dass das Solarium der Haut noch mehr Feuchtigkeit entzieht.

Ich war mit California Tan immer seeeehr zufrieden.

LG
    Flocki

[ Geändert von flocke19 am 24.05.2005 15:03 ]

Zimtschnecke
    Besucher

Hallo Flocke19!

Danke für deinene Tip mit California Tan. Ich denke das werde ich mal probieren.
    Die HP hab ich mir schon mal angesehen und ich denke das ich die Produkte bei uns in der Stadt bekomme.
    Wie sagt man doch so schön- Versuch macht kluch!

Danke u lg Melanie

Trinity
    Besucher

Mmhhhh, mit den Bräuningsbeschleunigern ist das glaube ich so eine Sache, wenn man noch nicht ein bißchen vorgebräunt ist. Ich hatte mal eine Probe bekommen und ausprobiert. Da ich eh sehr dunkelhäutig bin, sah ich danach dann komplett aus wie nach 5 Wochen Maledivenurlaub! Sie funktionieren also schon, allerdings wie gesagt, ich bin eher dunkel von Haus aus.
    Außerdem muß man um überhaupt einen Anfangseffekt zu haben ja auch mehrmals hintereinander auf die Sonnebank. Wenn jemand sehr blaß ist und geht nur 1x die Woche, da wird nicht viel passieren... Um die Bräune zu halten reicht das, aber um etwas Farbe zu erlangen halt eher nicht.

Die Bräunungsbeschleuniger sollen ja auch nicht gerade sehr gesund sein, da sie die natürliche Lichtschwelle der Haut durchbrechen und die Haut somit sehr empfindlich wird, was gerade bei hellhäutigen Typen schneller zu Schäden führen kann.

Von Carotin würde ich die Finger ganz lassen, da wird man eher mal nett orange statt braun!

[ Geändert von Trinity am 24.05.2005 16:34 ]

Besucher

hallo,

ich hab da was gutes womit man sich vor den sonnen im solarium eincremt damit wird der bräunungseffekt erzielt:

EMERALD BAY: dark ´n dazed ( gelb grüne flasche) .ist ein bräunungsbeschleuniger und wirkt echt gut.

ich habe von natur aus helle haut mit sommersprossen und schon nach dem erstn solariumgang mit vorher eincremen gabs ne leichte bräune. hatt ich sonst immer nur wenn ich mindestens dreimal drunter war. ist echt zu empfehlen, gibt auch gute angebote dazu bei ebay, denn nicht alle solarien bieten diese marke an.

wirklich empfehlenswert!

es gibt von der marke emerald bay auch noch andere solcher produkte, mal mit sb drin oder so.

Zimtschnecke
    Besucher

Hallo @ goni!
    Danke für deinen Beitrag, ich hab mir das Produkt gestern im "Sonnenstudio meines Vertrauens" gekauft und bin eigentlich sehr positiv überrascht.
    Ein super Produkt, klebt nicht, riecht gut und ich habe sogar etwas Farbe !!!!

Da ich im Moment noch teste, habe ich auch noch California Tan gekauft und werde mal testen.
    Vielen Dank für eure lieben und hilfreichen Mails, ich werde mich jetzt erst mal fleissig eincremen und warten was passiert!
    Werde mich dann -bei Bedarf- wieder hier im Forum blicken lassen!

Bis bald! LG Melanie

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

AW: Sonnenbank- was wirkt?

Hallo,
    ich hab selbst ein Sonnenstudio.
    Weiß leider deinen hauttyp nicht aber falls heller Typ II (vermute ich mal)
    empfehle ich Dir in ein BfS-zertifiziertes Studio zu gehen und Dir dort einen Bräunungsplan erstellen zu lassen. Sag ruhig das Du nicht zu gut braun sondern eher rot wirst. Von den Geräten würde ich Dir am Anfang eines mit höhgerem UV-B Anteil empfehlen, dann erst auf ein Gerät mit höherem UV-A Anteil. Von Mittel die man vor dem Bräunen aufträgt halte ich nichts. Nim danch eine gute Feutigkeitslotion mit z.b. Aloe Vera das bringt dir mehr.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Inventar Avatar von Maggie84

ich benutze so ein solarium zweiphasen öl mit melanin das wirkt super, siehst du hier.
    vorher.http://www.dshango-suncosmetics.de/p...dukte-c-137_40

4-5 mal soli und das öl

Forenkönigin

AW: Re: Sonnenbank- was wirkt?

Zitat Zitat von Fiffi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich habe schon etliche Testberichte im TV gesehen und in Zeitschriften gelesen, in denen diese ganzen Bränungsverstärker als absolut wirkungslos getestet wurden. Ich würde dafür keine Geld ausgeben.

Zu dem Tipp dort eine Angestellte zu fragen kann ich nur sagen: Lass das besser sein!
    Die wollen da schließlich nur verkaufen und quatschen dir 100% das teuerste Produkt auf. Zudem sind die Angestellten in den Sonnenstudios so gut wie nie ausgebildete Fachkräfte, haben also überhaupt keine Ahnung.
    Es gibt ein Siegel "Zertifiziertes Solarium", das auf gesichterte Qualität hinweist. Dieses Siegel hat jedoch so gut wie kein Studio. Man sollte sich mal fragen warum.
    http://www.bfs.de/bfs/presse/pr03/pr0318.html

Wie man vielleicht merkt halte ich nicht viel von Solarien, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Du soltest aber auf jeden Fall mal überlegen, ob du nicht einfach einen Hauttyp hast der schlecht bräunt (helle Haut, viele Muttermale & relative helle Haare). Dann solltest du besser gar nicht gehen.
    1. Gesundheitsrisiko (Krebs)
    2. Du wirst eh nicht braun sonders nur rot
    3. Du bekommst trockene, faltige Haut und Pigmentflecken
    Kauf dir lieber einen guten Selbstbräuner solltest du zu diesem Hauttyp gehören.

Liebe Grüße
    Fiffi
    Genauso sehe ich das auch. Mittlerweile gehe ich gar nicht mehr ins Solarium. Ist eigentlich nur Zeit- und Geldverschwendung und läßt die Haut schneller altern.

Früher bin ich häufig ins Solarium gegangen (besonders vor wichtigen Terminen). Ich bekomme zwar eine leichte und schöne Bräune davon, aber leider auch vermehrt Pigmentflecken. Also lasse ich es lieber und benutze dafür SB. Davon bekommt man zwar keine so gleichmäßige Bräune, aber es ist tausendmal besser für die Haut.

lg Julikäfer

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    ich benutze so ein solarium zweiphasen öl mit melanin das wirkt super, siehst du hier.
    vorher.http://www.dshango-suncosmetics.de/p...dukte-c-137_40

4-5 mal soli und das öl

Hört dich gut an... Benutzt du das auch am ganzen Körper ??

Inventar Avatar von Maggie84

ja, meistens schon, weil es auch den komischen soligeruch nicht entstehen lässt.

Schaetzchen
    Besucher

Oh cool... Das werd ich mir aml bestellen