was denkt ihr darüber?
ich würde mir ja gerne das schauma shampoo for men holen, habe aber angst das es irgendwie schädigt.
aber ich liebe diesen "frischen" geruch von männershampoo.![]()
was denkt ihr darüber?
ich würde mir ja gerne das schauma shampoo for men holen, habe aber angst das es irgendwie schädigt.
aber ich liebe diesen "frischen" geruch von männershampoo.![]()
...warum sollte das deine haare schädigen?
ich würd eben gucken bei zb schuppen/koffeinshampoo, erleb ich als austrocknend + zieht farbe.
aber ich hab auch schon mal "in der not" zu männershampoo gegriffen, meinen haaren hat es nüscht gemacht.
ich mag nur den geruch nicht...vgl doch zb mal die incis.
glaub aber net dasses da so himmelweite unterschiede gibt.
sind deine haare den zickig/trocken o.ä?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
hi,
danke für die antwort.
nein, zickig eigendlic nicht und trocken nur ganz wenig
Ein Männershampoo wird wahrscheinlich nicht so pflegend sein wie eins "normales".
Aber ansonsten wirst du garantiert nicht daran sterben![]()
Wenn Du hinterher noch eine Spülung verwendest, könntest Du zumindest auch den eventuell nicht pflegenden Effekt wieder wett machen![]()
ich benutze immer eine spülung(=
na denn
da fällt mir grad ein, ich hab mal das Männer-Anti-Schuppenshampoo benutzt. Das fand ich ganz gut von der Pflege her![]()
Kennst du Alpecin, das enthält Koffein (wir diskutieren da ja schon in anderen Threads über die Wirkung)? Für mich ist das ein gutes "Männershampoo". Leider komme ich auf Dauer nicht mit SLS zurecht, daher muß ich auf ein anderes Shampoo umsteigen oder zwischendurch wechseln.
ja, das haben wir.
@tilia dann muss ich mich zwischen dem classikund dem anti schuppen entscheiden, wobei ich wirklich ein paar schuppen habe
Nimm mal lieber das Schuppenshampoo, es ist von Wirkung sehr gut und nachhaltig, aber nicht austrocknend. Außerdem prima, um die Haare gelegentlich mal richtig zu reinigen![]()
werde dann am samstag das alpecin coffein benutzen
Ich hab gerade das Alva Coffein Shampoo for men gekauft![]()
Liebe Grüße von Libella
alva?
kannst ja berichten(=
Ich habe schon einmal damit gewaschen, und ich fand es gut.
Aber der Duft ist schon ziemlich intensiv-herb![]()
Liebe Grüße von Libella
Ich teste das Pendant von Isana. Allerdings frage ich mich, ob in den Coffeinshampoos für die Herren auch noch Weizenproteine sein müssen
Isana hat welche und Alpecin sowieso.
Schauma und Seborin (beide Schwarzkopf) zwar nicht, aber dafür steht das Koffein auch an letzter Stelle.
Naturkosmetik habe ich mir nicht angeschaut, denke aber, um wieder den Schwenk zu Unisex vs. Maskulin zu bekommen, dass NK-Produkte eher dezent sandelholzbeduftet sind, während die KK-Sachen schon sehr nach James Bond riechen.
Ochso dezent finde ich das Alva gar nicht, der Duft blieb sogar länger als sonst im Haar. Und es ist Menthol mit drin.
Liebe Grüße von Libella
Das Koffein-Shampoo von Schauma ab ich ab und zu mal in der Hand unter mein Shampoo gemischt, aber es hat mir nicht so besonders gut gefallen. Was ich allerdings an Männerhaarpflege sehr gern mag, ist das After Shampoo Liqiud von Alpecin, damit fühlt sich meine Kopfhaut sehr wohl und ich bilde mir ein, dass ich davon an einer ehemals dünnen Stelle wieder mehr Haare bekommen hab.
Mein HG momentan: Kérastase homme Capital Force Densifiante.Ist von der Pflegewirkung ganz toll bei mir, man braucht immer nur ganz wenig davon und der Duft
(riecht halt wie mein Lieblingsmann, vielleicht deswegen
)
dann ist das anti schuppen power shampoo 4 men von nivea bestimmt das richtige für dich. ich (als mann) habe seit meinem nk-wahn ziemlich trockene kopfhaut inkl schuppen und jucken bekommen.
mit dem nivea shampoo hatte sich das nach der 2. wäsche erledigt.
der pflegende effekt ist ok bis gut, der geruch angenehm (nicht zu maskulin), das preis-leistungsverhältnis super und keine silikone drin.
von mir eine ganz klare empfehlung.
gruß
[QUOTE=siam;8777942]Mein HG momentan: Kérastase homme Capital Force Densifiante.Ist von der Pflegewirkung ganz toll bei mir, man braucht immer nur ganz wenig davon und der Duft
(riecht halt wie mein Lieblingsmann, vielleicht deswegen
)[/QUOTE]
deswegen benutze ich auch sehr oft das nivea fitness fresh dg für körper und haare, weil mein lieblingsmann damit immer duscht und dann so schön duftet![]()
![]()
Ich benutze eigentlich auch fast ausschließlich Männershampoos ( das von Alpecin mag ich gern ) und bisher hat mein Haar sich noch net beschwert. Die riechen halt wirklich toller
Ich liebe das Kür Men Shampoo von Aldi SüdToller, frischer Duft, den auch Frau getrost verwenden kann
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich find das Männershampoo von Alverde toll.![]()
may contain nuts
Jaja, früher hat er mein Shampoo geklaut, jetzt kehrt sich das ins Gegenteil um!
Anti-Schuppen will ich eigentlich nicht, momentan ist meine Kopfhaut derartig lieb und zahm, dass ich fast schon misstrauisch werde!
Da behalte ich lieber die aktuellen Pflegegewohnheiten bei, die scheinen momentan sehr gut zu wirken.
Ich bekomme bei Stress manchmal Schuppen, dann denke ich an den Tip.![]()
Mein NK-Ausflug vor ca. 3 Jahren endete übrigens genauso wie bei dir! :leiderja:
Momentan bin ich scharf auf dieses Zeug.Kann da jemand was dazu sagen? Wahrscheinlich nicht...