Hallo erstmal an alle
Nach dem ersten Schock habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand gute Ratschläge geben kann.
Die Spiraldauerwelle hatte ich schon öfter und bis auf einmal sah die auch immer ok aus.
Letzte Woche Freitag wars dann wieder mal soweit. Wieder eine neue Friseuse im Geschäft und die sagt kein Problem wir machen das wie beim letzten Mal.
Zwischendurch kommt dann auch die Kollegin dazu die sie mir das letzte Mal gemacht hatte.
Gut sie wickelt die Wickler nicht von unten nach oben, aber da die Kollegin nichts zu ihr sagt denke ich mir nichts dabei.
Dann bekomme ich nach dem begiessen mit der ersten Flüssigkeit die Kilmazon um die Ohren. Das war vorher auch noch nie.
Sie guckt dann nach ca. 20 Minuten nach und spült das dann alles aus. Danach hat sie die Fixierung mit einem Fläschchen aufgetragen, normal war das immer ein Schwamm.
Nochmal unter die Klimazon und danach zum ausspülen. Sie macht eine Haarkur rein und meint dann das sie mir die Haare mit der Kur schneidet.
Sie schneidet mir die Spitzen und dann wurde die Kur ausgewaschen.
Sie macht mir eine stolze Menge Schaumfestiger ins Haar und wieder Klimazon.
Als sie mir die Haare im Spiegel zeigt meint sie nur das sie wohl zuviel Schaumfestiger genommen hat und ich denke auch das das Haar irgendwie komisch aussieht.
Zu Hause angekommen fällt mir auf das die Haare doch sehr angegriffen erscheinen, warte aber erstmal ab da man die DW ja nicht gleich waschen soll. Am Sonntag dann Haare gewaschen und irgendwie fühlten die sich schwammig an.
Am Mittwoch habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, nach dem der Kopf dann auch noch anfing zu brennen, und habe mir eine Kur für 15 Minuten draufgemacht. Ergebnis war gleich null.
Also bin ich heute morgen wieder zum Friseur und die fragt mich doch allen Ernstes was mein Problem wäre.
Locken waren keine da, nur Wellen, teilweise glatt und die Haare sträubten sich nur so von meinem Kopf. Da half weder Schaumfestiger, noch Sprühkur noch Gel.
Sie bot mir dann an die Spitzen zu schneiden und die DW in 5 Wochen zu wiederholen. Sie sagte was von 0,5 cm abschneiden und die Kur 20 Minuten einwirken lassen. Und wieder saß ich unter der Klimazon.
Zwischendurch liess sie dann die Bemerkung fallen ich hätte mich wohl schon öfter beschwert. Dabei war das nur einmal und zwar das allererste Mal als ich so rausgegangen bin wie ich reingekommen bin.
Hab dann die Klimazon nach ein paar Minuten ausmachen lassen, da ich schon sehen konnte das mein Haar wieder von meinem Kopf weg wollte.
Als wir dann den Termin ausmachen wollten, kam der Chef dazu und fragte mich wo denn mein Problem wäre.
Ich ihm alles erklärt und der rennt um mich rum und meint es wäre doch alles prima in Ordnung. Er wüsste nicht was ich hätte. Es sähe doch toll aus und würde mir prima stehen.
Da habe ich dann entgegnet das es nicht das ist was ich wollte.
Dann hätte ich die Friseuse vom letzten Mal nehmen sollen, warum ich nicht am nächsten Tag gekommen bin etc. etc.
Er sähe nicht ein mir eine neue Dauerwelle gratis machen zu lassen.
Da habe ich dann gesagt das wars dann wohl und hab den Laden verlassen.
Das Beste kommt aber noch: Als ich zu Hause angekommen bin und in den Spiegel schaue bleibt mir fast das Herz stehen. Die hat mir nicht 0,5 cm abgeschnitten, sondern mindestens 5 cm.
Jetzt habe ich keine über schulterlänge mehr, sondern sowas zwischen Kinn und Schulter. So wie das Haar immer noch aussieht scheint mir das sogar bis hoch zu den Ohren alles abmüsste, aber daran möchte ich garnicht denken.
Ausserdem brennt der Hinterkopf höllisch. Anfassen geht garnicht.
Tut mir leid für die lange Geschichte, aber ich denke für Hilfe war sie notwendig.
Was soll oder kann ich denn jetzt noch für meinen Kopf tun ?