Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Monsterpickel am Hals :(

Siehe Betreff...
    Seit ca. 3-4 Tagen habe ich da zwei Monster, die beim Anfassen richtig weh tun, allerdings sehr nach "unterirdischem Pickel" aussehen (nicht wirklich rot, aber eben ein deuticher Hubbel). Kann auch daran liegen, dass ich in den letzten Tagen zu wenig getrunken habe... ?

Wie krieg ich die Dinger am schnellsten weg?
    Hab Teebaumöl und Zinksalbe im Angebot ;)

Re: Monsterpickel am Hals :(

Hiiilfäää

Meine Laune...
    Amused

vllt Ziehsalbe...Ilon-Abszeßsalbe oder sowas?

LG

Besucher

ich kriege so dinger leider nie schnell weg
    habe deswegen auch keinen ultimativen tipp für dich...am ehesten hilft wohl die zinksalbe. würde sie öfters auftragen. vielleicht jede stunde erneuern??

BJ-Einsteiger

Windsbraut schrieb:
    vllt Ziehsalbe...Ilon-Abszeßsalbe oder sowas?

LG
    Doch, die Ilon Zugsalbe ist fabelhaft. Am besten reichlich auftragen, ein Pflaster darüber, damit es nicht schmiert und damit schlafen legen. Am nächsten Morgen dürfte das Monster schon sehr viel kleiner sein.

Liebe Grüsse
    Medusa
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

federlein
    Besucher

Hallo,
    na, wenn der nicht "wegwill", red doch mal mit dem. Meist ist so ein Pickel doch netter als man denkt, und man weiß ja nie was man aus so einer neuen Bekanntschaft machen kann.

Viele liebe Grüße,
    euer Federlein, immer zu einem kleinen Spaß aufgelegt.

Soll ich lieb mit ihm reden oder ihn verfluchen? *g*

Und die Zugsalbe zieht dann den noch unterirdischen Eiter raus? Wah, das klingt so eklig... Und ist die dann rezeptfrei?

---

Zugsalbe ist auch mein Tip für tiefliegende Monster, über Nacht unter Pflaster einwirken lassen. In der Schweiz ist Zugsalbe nicht rezeptpflichtig. Kriegst du in der Apotheke, früher gab's nur die ganz dunkelbraune aber inzwischen gibt's auch eine weisse, hinterlässt weniger Verfärbungen.

Zur Wirkungsweise.

[ Geändert von Findy am 22.05.2005 23:54 ]

Inventar Avatar von janne

NJeeChee, ich massiere Monsterpickel immer weg. Das hat aber in diesem Forum noch nie jemand nachgemacht, weiss lso nicht, ob das nur bei mir funktionniert.

Ausserdem schau doch mal in Windis Asphalt-Thread, da kam gerade Teerseife von Olivia an. Die hat auch was gegen Pickel (ich mein die Seife ).

Ist kein Tipp für die Schnelle, aber vllt. für die Zukunft.

LG
    Janne

Experte Avatar von galore

hallo, ich hatte 3 monate lang monsterdinger am hals hab sie dann ziemlich schnell mit der retin-a creme wegbekommen.

lg, galore

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Erzähl mal bitte mehr über diese Creme...!

retin-a 0,05% - creme von janssen-cilag pharma, gibt´s in der apo
    "lokale behandlung der akne vulgaris und lokalbehandlung der altersbedingten oder durch sonnenlichteinwirkung geschädigten haut"

ich hab´s von meinem ex-HA für meine problemzone kinn + hals bekommen. im gesicht hat´s absolut nix gebracht (lt. meiner jetzigen HA deswegen nicht, weil ich POD hab) aber die pickel am hals sind weg und die waren echt hartnäckig!

ich würd diese creme im gesicht jedenfalls nicht auf eigene faust anwenden (trocknet stark aus! mein kinn hat auch zeitweise total geschuppt). mein hals war allerdings nicht so trocken naja, jedenfalls hab ich davor auch die ilon-salbe und die zinkcreme ausprobiert, aber ohne erfolg. nach 3 monaten mit diesen monsterpickeln am hals bin ich zum HA und diese retin-a creme hat bei mir echt geholfen.

lg, galore

Allwissend Avatar von Destiny

also der beschreibung nach glaube ich auch nicht, dass ziehsalbe, zinksalbe und co hier was bringen, die taugen bei mir nur was bei relativ normalen pickeln. bei knoten aber hilft bei mit nur warten und am besten gar nix machen, ist leider so. retinol könnte ich mir evtl. noch vorstellen dass es hilft, wäre vielleicht nen versuch wert..

lg
    destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte Avatar von Snorkfräulein

@Janne: Bei mir funktioniert das Wegmassieren leider nicht.

Ich probier doch alles aus, was du sagst!

LG Snorkfräulein

Besucher

Snorkfräulein schrieb:
    @Janne: Bei mir funktioniert das Wegmassieren leider nicht.

Ich probier doch alles aus, was du sagst!

LG Snorkfräulein
    ich probiere auch so ziemlich jeden tipp

wegmassieren funktioniert auch nicht

auch manch andere tipps die den pickel über nacht verschwinden lassen , kann ich mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll . oder ich habe ganz andere pickel als ihr

Inventar Avatar von janne

Hey IVY, ich kann nur sagen: Pickel - Packel *albernbin*

Hab grad wieder so ein Ungetüm unter dem Ohrläppchen gezeigt, wos lang geht. Immer feste druff mit den Fingern - und 2 Tage später ???
    Wech !!!

Ich kann wirklich nicht verstehen, dass das nicht bei anderen auch klappt.
    Andererseits ist es nicht wirklich ein guter Tipp, denn alles was raus will, soll auch raus - oder ??

LG
    Janne

---

Also das Wegmassieren klappt bei mir auch nicht - war ja ganz begeistert als ich das las und habe (fast) auf das nächste Monster gewartet

@Destiny: Bei mir funktioniert die Zugsalbe bei diesen Dingern, ich verwende sie sogar nur dafür. Für alles andere reicht Jojobaöl.

Hachja - wäre schön, wenn irgendjemand einen Geheimtipp hätte, der bei uns allen Wunder wirken würde..

Bisherige Ergebnisse:
    - Zinksable - nix passiert
    - Teebaumöl - nix passiert
    - mit Wasser zermanschtes Aspirin aufgetragen - nix passiert

Massieren will ich nicht, das anfassen tut ziemlich weh und ich habe Schiss, dass das Ding sonst unterirdisch explodiert und "streut"

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich nehm an, die retin-a salbe bekommt mensch nur auf rezept, oder?

bei meiner blöden bpo v widmer passiert auch nix, die haut schuppt zwar ein bissi, aber nur minimal, der ganz pöööhse pickel, dieses unterirdische hubbel, das ich zusätzlich mit vulpuran /(zugsalbe) behandelt hab (aber davon unbeeindruckt war, weil es anscheindend keinen *brrr* eiter enthält) zieht sich einfach unter die haut zurück, wo es schön rot/lila u hart wird
    *grummmpf*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

komisch, unterirdische pickel hab ich nie!- bei mir wollen immer alle raus - und die bekämpfe ich grundsätzlich mit silicea gel von hübner- funktioniert supa

@wonderwall: ich hab zwar ein rezept gehabt, aber in der apo wurde mir dann gesagt, dass die GKK das nicht zahlt. also bekommst du´s ev. eh auch ohne rezept. wenn mich nicht alles täuscht kostet die creme so um die 11 €. von der GKK getragen wird allerdings eudyna (is so was ähnliches wie retin-a), falls du dir doch ein rezept vom HA holst.

lg, galore