Ich habe schon bissle überlegt ob ich das berichten soll oder nicht, denn ich bin noch selbst etwas verwundert und misstrauisch.
Ich habe ja schon die ersten grauen am Oberkopf. Nicht sehr viel aber auch nicht sehr wenig, aus der Nähe konnte man sie schon deutlich erkennen seit ich nicht mehr blondiere, denn ich habe schon viel Ansatz.
Mein erstes graues Haar habe ich aber schon mit 26-27 entdeckt. Ich habe zwar vor ein paar Wochen noch ein paar PHF-Versuche gestartet aber die grauen waren damit leider kein bißchen abgedecktUnd meine letzte Pflanzenfärbung liegt schon paar Wochen zurück und hat sich leider auch schon ganz blass und hässlich ausgewaschen und das ziemlich schnell.
Ja. Jetzt kommt´s. Seit ca. 2 Wochen merke ich wie die grauen immer mehr Farbe bekommen. Nicht daß sie in ihrer Anzahl wirklich weniger werden (obwohl ich da auch leichten Eindruck habe), sondern die bekommen immer mehr Farbe. Man sieht es als ein Übergang von silbern zu hell-gold. Tag für Tag habe ich den Eindruck daß sie immer weniger auffallen.Besonders in den letzten paar Tagen. Klar sind die noch da aus der Nähe betrachtet aber wirklich weniger auffallend als bisher.
Wie kommt´s? Was könnte die "Ursache" sein? Was mache ich anders als früher?
-ich esse seit ein paar Monaten viel und täglich schonend gekochtes Gemüse
-ich rauche seit fast 4 Jahren nicht mehr
-ich trinke seit ein paar Wochen viel Grüntee
-ich esse seit ein paar Monaten sehr viel von versch. Bio-Getreide
-ich blondiere seit ca. 10 Monate nicht mehr
-ich wasche seit wenigen Wochen mit Seife
-ich nehme seit Mitte November Kieselsäuregel
-ich habe vor wenigen Monaten die Pille gewechselt
-ich nehme seit wenigen Wochen Nachtkerzenölkapseln
-ich nehme seit Dezember wieder Biotin (aber das tat ich früher auch immer wieder mal)
Oder kann es sein dass PHF so viele Wochen später erst nachwirkt und es in Wirklichkeit nur eine leichte Färbung davon ist?
Das glaube ich allerdings weniger, denn PHF wäscht sich bei mir leider sehr schnell aus und die weißen hat die leider auch nie abgedeckt. Kann PHF noch nach Wochen erst nachwirken?
Freue ich mich zu früh etwa weil das vielleicht nur eine vorübergehende Phase ist und die grauen womöglich irgendwann mal wieder so silbrig werden wie früher?
Oder kann eine gesündere Ernährung in der Tat dazu beitragen daß die grauen Haare doch noch wieder ein wenig Farbe produzieren?
Wobei ich nicht glaube dass die irgendwann mal wieder vollständig nachdunkeln wie das restliche Haar. Wäre zu schön um wahr zu sein.