Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Pumuckl75

Hilfe!!! UNGEWOLLT mit Henna die Haare Rot gefärbt- wie geht das schnell wieder weg?

Hallo zusammen!
    Ich habe gestern einen Albtraum erlebt! Ich habe eine Haarkur mit neutralem Henna machen wollen. Ich kaufe das immer in einem Bioladen im Kilo-Beutel. Bislang habe ich damit gute Erfahrung gemacht. Auch diese Packung sah aus wie immer, stand "Henna neutral" drauf, roch wie immer, war beim Anrühren wie immer.
    Nach dem Auswaschen hab ich die Haare mit einem Handtuch trocken gedrückt und schaue dabei beiläufig in den Spiegel und dachte ich falle tot um: Knallrote Haare!!! In der Tüte ist kein neutrales Henna, sondern ein färbendes knalliges Rot!
    .... und dann ist alles auch noch total scheckig... mit farblosem Henna muss man ja nicht soo aufpassen..... selbst mein Mann sagte, so könne ich nicht vor die Tür. Dann habe ich meine Mutter aus dem Bett geklingelt damit sie mir nochmal gründlich das vermeintlich "neutrale" Henna aufträgt, in der Hoffnung das sie dann wenigstens gleichmäßig rot werden. Das hat auch geklappt- zum Glück.
    Aber ich will gar keine roten Haare! Schon gar nicht so kräftig! Ich habe zwar einen Rotstich, aber eben nur einen Stich, sonst bin ich eher dunkelblond. Und außerdem habe ich Haare bis zur Hüfte.... das dauert ja Jahre bis das raus wächst!!! Und auf ständiges Ansätze färben und so habe ich gar keine Lust, zumal ich meine eigene Haarfarbe wieder will!

Hier mein Hilferuf: Wie bekomme ich das Henna wieder runter? Wer hat damit Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Herzlich Dank schon mal,

Pumuckl (früher war das ein Spitzname, aber jetzt ist der Name Programm!)
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Blau
    Besucher

AW: Hilfe!!! UNGEWOLLT mit Henna die Haare Rot gefärbt- wie geht das schnell wieder weg?

Ach Du Schreck

Hast Du Schuppenshampoo daheim? Wenn ja, damit schnell waschen. SBC und viel warmes Oilvenöl in die Haare und lange einwirken lassen.

Ansonsten hilft wohl nur Geduld, Henna ist hartnäckig und leider wirst Du es nicht 100%ig rausbekommen.

Viel Erfolg trotzdem

BJ-Einsteiger Avatar von Ishiya

AW: Hilfe!!! UNGEWOLLT mit Henna die Haare Rot gefärbt- wie geht das schnell wieder weg?

Sorry, aber ich schätze, "runter" kriegst du das Henna gar nicht mehr. Und komm bitte nicht auf die Idee, jetzt mit Chemie herumzuexperimentieren, davon gehen deine Haare nicht nur vermutlich kaputt, sondern wird das Ergebnis auch nicht berechenbar sein (->schlimmer Teufelskreis)

Im Normalfall nutzt man Henna als "Vorstufe" für dunkles Färben mit Indigo. Ich schätze, das einzige was du tun kannst, ist mit Indigo/Henndigo überfärben, sodass ein (Dunkel)Braun entsteht. Wegen dem Gescheckten solltest du wohl noch einmal mit rotem Henna drübergehen, oder willst du auch das dunkelbraune Endergebnis gescheckt haben?

Tut mir echt Leid dass das so dumm für dich gelaufen ist. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber du solltest versuchen, zu reklamieren. Steht auf dem Päckchen eine Nummer/Adresse vom Hersteller? Meld dich mal da, das KÖNNEN die doch nicht machen :/

Aber wirklich - von Henna kommst du leider nicht mehr auf deine NHF.

Eliade
    Besucher

starkes Schuppenshampoo ist gut, Puryfier kann auch helfen. Notfalls beim Friseur die Farbe rausziehen lassen, das kostet aber bei so langen Haaren ziemlich viel

Forengöttin Avatar von Haruka

Also wenn es echtes Henna war, dann sieht es schlecht aus mit dem rausbekommen.. du könntest ne reichhaltige Haarkur probieren, lange einwirken lassen...
    Kuckuck

Ihr Seid aber schnell! Danke!

Schuppenshampoo habe ich, das probiere ich aus! Hoffentlich wird aus dem Rot dann kein Quietsche-Orange!

Ich habe gelesen, dass man Farbe nur rausziehen lassen kann, wenn es eine chemische Farbe ist, bei Henna soll das nicht funktionieren.

Morgen gehe ich mit dem Beutel zu dem Laden und werde da Theater machen. Die hatten heute nur zu wegen Rosenmontag. Die sollen mir zumindest einen Friseurbesuch bezahlen, wenn nicht sogar mehr!!!
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Forengöttin Avatar von Haruka

Ne, rausziehen kannst du Henna auch nicht.. Blondieren ergibt grün, habe ich selbst (gewollt) getestet.
    Du kannst mit Chemie drüber und dunkler färben, das geht, aber die Haare werden leiden dadurch...
    Kuckuck

Sonnenkind Avatar von Palim

also,auf jeden Fall viele reichhaltige Haarkuren machen,lange einwirken lassen-das zieht uneheiml viel Farbe raus.
    Und was auch noch hilft: Öl mit Zitronensaft mischen und auftragen.
    Damit habe ich meine dunkelroten hennahaare auf ein blondrot gekriegt.ABER es ist schon ein Orangeton (wird sich nicht vermeiden lassen,wenn Pigmente raus ziehst) und nicht zu sehr übertreiben damit,denn es kann die Haare srapazieren (meine habens aber auch überlebt.)
    Viel Erfolg!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Pumuckl75 Beitrag anzeigen
    Ihr Seid aber schnell! Danke!

Schuppenshampoo habe ich, das probiere ich aus! Hoffentlich wird aus dem Rot dann kein Quietsche-Orange!

Ich habe gelesen, dass man Farbe nur rausziehen lassen kann, wenn es eine chemische Farbe ist, bei Henna soll das nicht funktionieren.

Morgen gehe ich mit dem Beutel zu dem Laden und werde da Theater machen. Die hatten heute nur zu wegen Rosenmontag. Die sollen mir zumindest einen Friseurbesuch bezahlen, wenn nicht sogar mehr!!!
    Erst einmal, das was dir passiert ist tut mir sehr leid. Bei blonden Haaren ist das ja gleich doppelt schlimm, weil es sofort auffällt. Ich bin auch der Meinung, dass die Farbe nicht normal rauszuziehen ist und ich würde von Experimenten an deiner Stelle absehen.
    Bei dir wird wohl wirklich nur der Friseur was retten können, aber ich glaube nicht, dass du so schnell zurück zu blonden Haaren kommst.

Ich würde mich da eher an den Hersteller wenden, denn die Läden sind ja nur Wiederverkäufer. Wenn du da eine Verkäuferin oder einen Verkäufer anpflaumst, der nichts dafür kann, ist das auch nicht Sinn der Sache.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

Hallo,
    das ist ja der absolute Albtraum. Ich hoffe sehr, dass wenigstens Schmerzensgeld oder sowas bei rausspringt. Haare zählen ja, soweit ich weiß, zu sowas. Ich drück dir die Daumen, dass du eine für dich passende Lösung findest.
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

kontext
    Besucher

Evtl. die Packung als Nachweis behalten, nicht mit einer neuen Packung für fünf Euro abspeisen lassen. Wenn das falsche Pulver darin war, würde ich das auch zur Körperverletzung rechnen.

Übel, mein Beielid Sowas habe ich auch noch nie gehört.

Immerhin: Henna festigt sich in den folgenden Tagen, so richtig brillant wird der Ton ja eigtl erst nach 2-3x Färben. Also hast Du immerhin gute Chancen, es noch abzumildern.

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Erst einmal, das was dir passiert ist tut mir sehr leid. Bei blonden Haaren ist das ja gleich doppelt schlimm, weil es sofort auffällt. Ich bin auch der Meinung, dass die Farbe nicht normal rauszuziehen ist und ich würde von Experimenten an deiner Stelle absehen.
    Bei dir wird wohl wirklich nur der Friseur was retten können, aber ich glaube nicht, dass du so schnell zurück zu blonden Haaren kommst.

Ich würde mich da eher an den Hersteller wenden, denn die Läden sind ja nur Wiederverkäufer. Wenn du da eine Verkäuferin oder einen Verkäufer anpflaumst, der nichts dafür kann, ist das auch nicht Sinn der Sache.
    Also, die verpacken das selber in diese Beutel. Den Hersteller kann man nicht erkennen. Da klebt nur der Name von dem Laden drauf und "Henna neutral" sonst nichts. Ich vermute die haben beim Umpacken in die kilo-Beutel nicht aufgepasst und es falsch etikettiert.... das finde ich schon ärgerlich!
    Liebe Grüße, Pumuckl75

wie gesagt, das ist ja deren verschulden. und als Laden haben die ja auf jeden Fall ne Haftpflicht, die für sowas bestimmt aufkommt. Lass dich also wirklich nicht mit irgendeinem Trostpreis abspeisen. Ich sag ja nicht, dass du die verklagen sollst, aber eine richtige Entschädigung (wie auch immer die aussehen soll), wäre wohl angebracht. Mindestens ein richtiger Friseurbesuch mit Färben, Schneiden UND Beratung, die du ja jetzt brauchst. Das sind ja mind. 70 Euro!
    Haarzüchterin

Meine Laune...
    Amused

Henna geht nicht ganz raus - noway--außer mit Chemie - aber dann gehen die Haare auch raus..

da würd ich - wenns das rote ist, das stört, mit brauner Henna drüber färben.. nur zur Naturfarbe...das wird schwierig

Und schadenersatz vllt....wie schon erwähnt...aber das hilft ja erstmal nix.

kontext
    Besucher

Also, die verpacken das selber in diese Beutel. Den Hersteller kann man nicht erkennen. Da klebt nur der Name von dem Laden drauf und "Henna neutral" sonst nichts. Ich vermute die haben beim Umpacken in die kilo-Beutel nicht aufgepasst und es falsch etikettiert.... das finde ich schon ärgerlich!
    Außerdem kann das ja dann noch mehr Anwenderinnen treffen, die müssen ihre Beutel aus dem Sortiment fischen.

Windsbrauts Anmerkungen kann ich so unterschrieben: Der Schaden ist halt erstmal da. Deswegen wäre ich auch sooo wütend.
    Und ja, Blondfärben würde wohl kaum möglich. Erstmal Ölen, was das Zeug hält..

Sind sie denn sehr rot geworden? Oder mehr orangig-rotblond?

Die Haare sind richtig dunkel rot und die blonderen haare sind kupfer-farben.

Mit welchem Öl soll ich das denn versuchen? Gibt es da eins was besonders gut zieht?
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo Pumuckl75

Lass dich erstmal
    Das ist ja echt unglaublich, wie kann denen nur sowas passieren???

Ich lasse auch Hennarot rauswachsen und kann dich zumindest in der Hinsicht etwas beruhigen, dass nach ein paar Monaten noch die Farbe stark verblasst und sich verwäscht, sodass beim Rauswachsen lassen ein weicher Übergang nach und nach entsteht...

Ich habe, als ich beschloss rauszuzüchten immer mit Honig, Olivenöl und Zitronensaft + Condi gekurt und das hat ordentlich Farbe gezogen, viele schwören darauf das die Sante Brilliant Care Haarkur auch Farbe zieht, bei mir traf das auch recht gut zu.

Ich würde dir aber absolut davon abraten nochmal braunes Henna drüber zu geben, denn dannwird das ganze noch rotstichiger, weil braune NHF auch immer Henna mit enthält und wenn sich das ein wenig verwäscht wird es wohl immer rötlicher

Schau doch am besten mal bei den Rauszüchtern vorbei, ich bin mir sicher da werden noch einige Beauties gute Tipps für dich haben!

Für den Anfang könnte man evtl. mit (z.B. braunen) Schaumtönungen arbeiten? Wobei da auch die Gefahr besteht, dass sie rote Bestandteile enthalten können die sich dann an dem Henna anlagern...

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die , dass du das ganze noch etwas abgemildert bekommst!!!
    Haartyp: 3aMii

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Oh okay, dann würd ich den Laden "zerlegen". Ich hoffe, dass für dich zumindest eine ansatzweise zufriedenstellende Lösung dabei herauskommt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

@ Sunnivah:

Danke für deine Antwort, das hat mich etwas beruhigt! Besonders wegen der Ansätze!

Kannst du mir etwas genauer was zu dem Rezept / Mischungsverhältnis von Zitronensaft, Honig, Öl + Kur sagen? Ich hab z.B. so gar keine Vorstellung wieviel Zitronensaft man nehmen soll.
    Liebe Grüße, Pumuckl75

SweetClover
    Besucher

Maaaaann das ist ja der Hammer! Wie sich deine Geschichte gelesen hat, das muss ja ein Schock gewesen sein...tut mir wirklich leid. Ich würde da auch hingehen und mich RICHTIG aufregen...hier ist es sicherlich angebracht, wenn deine Haare so lang sind ist steckt da ja wahrscheinlich auch ne Menge Arbeit und Liebe drin...ich würd da echt was verlangen. Billige Entschuldigungen bringen dir gar nix. Geld zwar erstmal auch nicht, aber zumindest ne kleine Entschädigung wäre es wohl.

Berichte unbedingt, wie es weitergeht.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Oh Gott du Arme!

Da waren schon viele Gute Vorschläge dabei. Ich würde auch mit etwas peelendem Waschen. Ich hab mal ungewollt mein Henna stark verblassen lassen, als ich Shampoo mit Rhasssoul/Lavaerde benutzt hab (bis ich mal darauf gekommen bin, dass die Farbe wegen dem Shampoo verblasste ). Urtekram hat ein reines Rhassoul Shampoo oder eben mit Lavaerde waschen. Evtl. könnte auch ein richtiges Peeling Shampoo helfen, ich benutze vorm Färben von Sexy Hair ein "detoxifying Shampoo", das raut die Haarstruktur auf, dadurch könnte eine ölige Kur auch gut wirken (zumal man nach einem solchen Peeling-Shampoo sowieso auf jeden Fall kuren sollte).

kontext
    Besucher

Stimmt, Peeling könnte auch helfen. Öle funktionieren eigentlich alle, die man so in der Küche haben dürfte, Du kannst Dich ja durchtesten.. Sonnenblume, Raps, Olive, .. Hauptsache reichlich.

Die Idee mit den Drogerietönungen find ich auch gut, ich arbeite selbst damit (), um von dunkler PHF aus zu überbrücken. Falls es was Dunkles sein soll und normale Spaßschaumtönungen bis 8 Wäschen erst gar nicht halten sollten (so wie bei mir), kann man die Tönung von Brillance probieren, die schon mal sehr viel besser hält, aber dennoch kein Peroxid anthält. Marke "nach x Wäschen noch 90% der Leuchtkraft". Achtung: Schwarz/Dunkelbraun von Brillance wäscht sich bei mir zwar weitestgehend, aber nicht ganz wieder aus. Ist aber nicht bei allen so, kann man auch sicher aufhellen.

Allerdings würde ich zögern, den Wecker mit dem Staubsauger zu übertönen, und es erstmal Richtung heller probieren.

Magst Du mal ein Bild posten?

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Was bei mir heftigst Farbe zieht ist das Yung Anti Schuppen Shampoo ( Rossmann Eigenmarke ).
    Das ist wirklich ein "Teufelszeug" !
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

BJ-Einsteiger

das ist echt ne wucht...

da ich da oben von peeling gelesen haben, hab ich sofort an 'big' von lush gedacht
    https://www.lush.at/lushat/kat.nsf/p...2570A2006AC4CC

ist ein recht starkes peelingshampoo, jedoch weiß ich nicht wie sich das salz mit dem henna verträgt...
    werd mal bisschen im internet nachlesen

wünsch dir auf alle fälle mal alles gut im kampf gegen das rot

BJ-Einsteiger

hab eben was gefunden, ich zitiere mal zwei damen aus dem lush forum

Ja, BIG ohne Condi geht gar nicht.

Aber mit Condi (habe jetzt auch einmal mit Jungle probiert) ist das wirklich mit das beste Shampoo
    (Allerdings ist das Wasser doch leicht trüb, es scheint doch etwas Henna rauszuwaschen, daher nehme ich BIG nur 1x die Woche)
    Jep...bei mir war der Schaum leicht orange. Aber die Haare.... ganz, ganz kuschelig weich.

middle of nowhere Avatar von Silver

Oh Weia da kann ich nachvollziehen wie stinksauer man da auf die falsche Hennaabfüllung wird!!

Sollten die hier bereits genannten Mittelchen nix nützen bzw. nicht genug helfen, würde ich mit Chemiefarbe drüber gehen u. danach das Haar liebevoll pflegen!
    Klar ist Chemie nicht gut, aber in so einem Notfall bevor man Wochen- oder Monate lang mit orangen Haaren durch die Gegend läuft, ist einmal KK-Farbe das kleinere Übel!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

chemie auf henna wirkt nicht. das henna legt sich als schützende schicht ums haar und dadurch kann die chemische farbe nicht wirken

ich glaub dass man da echt ne weile warten muss, bis sich das henna gut genug rausgewaschen hat, dass man da wirklich sichtbar mit chemie drüberfärben kann. wenn das überhaupt klappt.

habe zurzeit selbst damit zu kämpfen, dass in den längen das hennarot so stark durchs indigo durchkommt...

middle of nowhere Avatar von Silver

Bei mir hat Chmie über Henna immer gewirkt! Klar sollte sein, man kann kein hellblond fabrizieren! Aber braun oder schwarz habe ich schon munter über karottenrote Haare gegeben und es hat funktioniert!

Eine Weile warten u. munter das härteste rauswaschen ok vllt. nicht schlecht!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

nonstop Avatar von 2espresso

Oh nein, das klingt ja haarsträubend, Pumuckl! Mein Beileid.

kontext sagte ja schon dass Henna sich erst in den ersten Tagen richtig festsetzt und man es vorher noch besser runterbekommt.
    Das habe ich auch schon mehrmals bei der Long Hair Community gelesen, dort haben sie auch große Threads mit vielen, vielen Infos zum Thema Remove Henna und dergleichen.
    Hätte ich damals frisch mit Henna gefäbt gehabt hätten mir die Tipps sehr geholfen, denke ich.

Ich würde jetzt wo es frisch ist also persönlich wohl mit sämtlichen Farbziehtipps reinhauen, schnell.
    Mir schienen die Ladies bei der LH Communit schon sehr kompetent, und sie sagten dass die Tipps bei frischem Henna deutlich besser funktionieren.

Vllt möchtest du dich für eine große Ansammlung Farbziehinfos dort zusätzlich nochmal umschauen?
    Ich bin nicht ganz sicher ob man da Forum auch nach solchen Threads durchsuchen kann wenn man kein Mitglied ist - bist du bei Long Hair Community Mitglied, Pumuckl?
    Wenn nicht könnte ich vllt schnell ein Paar Threads raussuchen und verlinken.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Chmie über Henna immer gewirkt! Klar sollte sein, man kann kein hellblond fabrizieren! Aber braun oder schwarz habe ich schon munter über karottenrote Haare gegeben und es hat funktioniert!

Eine Weile warten u. munter das härteste rauswaschen ok vllt. nicht schlecht!

Aber braun oder schwarz kannste auch mit Henna nochmal drüber färbend hinbekommen..ohne Risiken..
    Bloß zur Naturhaarfarabe - dunkles blond - das würde nur mit Blondierzeugs/aufheller gehen..und sowas über Henna.. ich weiss nihc.. solche prachtlangen Haare sind dann doch in ner "falschen" Farbe schöner als wenn sie die richtige Farbe haben, abe strukturell ruiniert sind...find ich jetzt mal so

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 17:40 Uhr)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Du Arme, das ist wirklich krass!

Ich wollte noch mal eben posten, was ich auf youtube unter einem Video von xSparkage gefunden hab.
    Da steht als Tipp, um Farbe zu ziehen, dass man ein Reinigungsshampoo, ein Babyshampoo und flüssiges Waschmittel zusammen mischen und damit waschen soll. Danach aber unbedingt eine ganz reichhaltige Kur verwenden, ist ganz bestimmt nicht besonders haarschonend.
    Ich kann jetzt nicht sagen, ob das wirklich hilft, klingt schon sehr abenteuerlich, aber wenn du willst, kannst du es ja mal ausprobieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Hallo Pumuckl, das ist ja wirklich krass.

Als ich nach meiner PHF Braun Phase wieder zurück zur Naturhaarfarbe wollte (dunkelblond) hat mir neben ein paar der schon genannten Sachen eine Wodka-Zitronensaftkur geholfen. Dafür einfach irgendwelchen Billig-Fusel mit etwas Zitronensaft mischen, die Haare damit tränken und ein paar Stunden einwirken lassen. (Mit Handtuch drum und am Besten allein, ohne störende Leute, die sich lustig machen.)

Ich habe die Haare auch mit Santotint (KK mit NK Anklang, leichte Blondierung) gefärbt. Das hat auch etwas Farbe gezogen, schön wurden die Haare dadurch aber nicht.

Heute (nach 3? Jahren) sieht man das Rote nicht mehr. Nur noch einen leichten Rotstich bei starker Sonnenstrahlung. Da hilft wirklich nur Geduld.

Hallo Pumuckl.
    Warst du in dem Laden? Bin ja gespannt, was die zu so einem tragischen Fehler sagen. Am ende warst du ja vielleicht nicht mal die Einzige.
    Haarzüchterin

@ Sunnivah:

Danke für deine Antwort, das hat mich etwas beruhigt! Besonders wegen der Ansätze!

Kannst du mir etwas genauer was zu dem Rezept / Mischungsverhältnis von Zitronensaft, Honig, Öl + Kur sagen? Ich hab z.B. so gar keine Vorstellung wieviel Zitronensaft man nehmen soll.
    Klar, kann ich das
    Ich verlinke dir mal drei ältere Beiträge aus meinem HaarTB, als ich angefangen habe Farbe zu ziehen...

https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=24

https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=23

https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=31

Ansonsten würde ich halt mal verschiedene Mischungsverhältnisse ausprobieren.
    Meist habe ich einen gut gehäuften EL Honig genommen und ca. den Saft einer halben Zitrone oder ~2-3EL Zitronensaft, dann kamen noch Condi und Öl ganz nach Gefühl dazu, so dass es sich gut zu einer nicht zu flüssigen Kur mischen ließ
    Man kann auch zusätzlich Zimt nehmen, was noch zusätzlich aufhellen soll und wie eine natürliche leichte Blondierung wirken soll, das Henna wird also blasser, es kann die Haare aber stark austrocknen, da musst du dann selbst wissen ob du das ausprobieren magst. Bei mir hatte es damals gut geklappt, v.a. weil ich für die Feuchtigkeit noch Aloe Vera Saft hinzu gegeben hatte, sodass sie nicht ausgetrocknet sind...

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen!!!

Hallo zusammen!

Zuerst: Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme und vielen Tipps!

Lavaerde habe ich noch da, das versuche ich. Big von Lush habe ich gestern bestellt. Das mit Salzpeeling ist mir dann gestern auch wieder eingefallen. Mit flüssigem Waschmittel an meine Haare zu gehen, davor habe ich dann doch Angst.

@ 2espresso: ich bin kein Mitglied in der Long hair community und würde daher gerne dein Angebot annehmen. Vielen Dank!

Ich war heute in dem Laden. Die Besitzerin war sichtlich geschockt. Sie hat sofort mit dem Lieferant gesprochen, aber der Chef war nicht da. Sie will sich morgen wieder bei mir melden. Ich habe ihr gesagt ich bin an einer gütlichen Einigung interessiert und würde erstmal auf einen Anwalt verzichten, erwarte aber Schadenersatz. Das hat sie erstmal positiv aufgenommen. Also abwarten! Ich werde berichten.

Ich habe hier in der Stadt einen Biofriseur, bei dem ich auch schon war und der mir gut gefiel. Bei dem werde ich mir dann einen Termin besorgen. Aber dafür brauche ich erstmal eine "Kostenzusage".

Ich habe versucht ein Foto für euch hochzuladen. Das hat aber nicht geklappt. Ich hatte immer eine "Netzwerküberschreitung". Ich versuche es morgen nochmal.
    Liebe Grüße, Pumuckl75

nonstop Avatar von 2espresso

Die hier sind mir schon über den Weg gelaufen (habe sie aber nicht alle gelesen, von daher weiß ich nicht wo am meisten steht)

http://archive.longhaircommunity.com...ad.php?t=71635
    http://forums.longhaircommunity.com/...t=remove+henna
    Riesiger Honey-Thread mit Ideen zu Aufhellen von Henna (Honig hat bei mir aber nicht besonders geklappt, von daher..)
    http://forums.longhaircommunity.com/...t=remove+henna

Ich hoffe darin gibt es einiges was noch weiterhilft.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Hallo zusammen!

Hier mein heutiges Update: Die Besitzerin des Ladens bezahlt mir den Friseurtermin. Den habe ich Samstag und je nachdem was die mir sagen, ob und wieviel Kosten noch auf mich zukommen, werde ich entscheiden, ob ich mich damit zufrieden gebe oder nicht. Aber immerhin, sie ist bereit zu zahlen. Das ist ja schon mal was.

Heute habe ich mir dreimal die Haare gewaschen und es kommt immer ein bißchen rot mit raus!!! Zweimal mit Salzshampoo und einmal mit Schuppenshampoo.

Dafür ist heute in der Sonne aufgefallen, dass es doch nicht so gleichmäßig geworden ist, wie ich gehofft hatte. Mal sehen was die Friseurin meint. Schlimmstenfalls muss ich doch noch mal komplett färben lassen, damit es nicht ungleichmäßig ist. Das wäre natürlich doof! Aber dann beisse ich lieber in den sauren Apfel und habe ordentlich gefärbte Haare, als schlecht gefärbte Haare.

Das mit dem Hochladen habe ich nicht hingekriegt. Wie soll man denn ein Foto auf 19,5 KB klein kriegen???
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Klar, kann ich das
    Ich verlinke dir mal drei ältere Beiträge aus meinem HaarTB, als ich angefangen habe Farbe zu ziehen...

https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=24

https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=23

https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=31

Ansonsten würde ich halt mal verschiedene Mischungsverhältnisse ausprobieren.
    Meist habe ich einen gut gehäuften EL Honig genommen und ca. den Saft einer halben Zitrone oder ~2-3EL Zitronensaft, dann kamen noch Condi und Öl ganz nach Gefühl dazu, so dass es sich gut zu einer nicht zu flüssigen Kur mischen ließ
    Man kann auch zusätzlich Zimt nehmen, was noch zusätzlich aufhellen soll und wie eine natürliche leichte Blondierung wirken soll, das Henna wird also blasser, es kann die Haare aber stark austrocknen, da musst du dann selbst wissen ob du das ausprobieren magst. Bei mir hatte es damals gut geklappt, v.a. weil ich für die Feuchtigkeit noch Aloe Vera Saft hinzu gegeben hatte, sodass sie nicht ausgetrocknet sind...

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen!!!
    Vielen Dank für die Mühe, aber leider ist es mir "nicht erlaubt" deine Links anzusehen..... aber das mit der Zitronen-Öl-Condi Mischung werde ich am Wochenende (nach meinem Friseurbesuch) ausprobieren! Danke!
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Vielen Dank für die Mühe, aber leider ist es mir "nicht erlaubt" deine Links anzusehen..... aber das mit der Zitronen-Öl-Condi Mischung werde ich am Wochenende (nach meinem Friseurbesuch) ausprobieren! Danke!
    Achja stimmt, ich glaube dafür brauchst du noch ein paar Beiträge mehr
    Warte, ich zitiere mich dann mal selbst:
    Zitat Zitat von Sunnivah
    damit gab es gestern auch erst einmal eine tolle Kur, die pflegen sollte und auch gut Farbe ziehen soll, da ich ganz gerne zurück zu meiner NHF möchte:

- eine gute Portion fl. Honig
    - etwas Limettensaft
    - ein Schuss Milch
    - Macadamianussöl
    - Mandelöl
    - etwas Aloe Vera Saft
    - je ~15 tr. Weizenprotein, Seidenprotein, D-Panthenol, Keratin
    - ein kl. Schuss ACE-Fluid
    - guter Schuss alverde A/H Spülung und Balea Feuchtigkeitsspülung
    - für eine festere Konsistenz gab es noch eine Portion weisse Tonerde

das ganze habe ich dann nach einer C/O- Wäsche mit der alverde A/H Spülung in die Haare gegeben und während einer ausgiebigen Dusche mit Rasieren, Peeling etc. einwirken lassen.

danach gab es noch eine Rinse mit grünem Tee

Die Kur hat gut Farbe gezogen (was durchaus erwünscht war )
    Meine Haare fühlen sich nun gut gekräftigt und durchfeuchtet an, man konnte sie sogar im nassen Zustand vieeel besser durchkämmen.
    Zitat Zitat von Sunnivah
    gestern gewaschen mit alverde Z/A und A/H-Spülung
    danach ins handtuchtrockene Haar eine selbstgepanschte Kur:

- einen großen TL Bio Blütenhonig von Aldi (hetten keinen anderen )
    - einen guten TL Schmand
    - etwas SBC
    - ordentlich A/H-Spülung von alverde
    - und noch etwas Feuchtigkeitsspülung von Balea
    - viel Macadamianussöl
    - und etwas Mandelöl süß

habe leider den Zitronensaft vergessen, da die Kure neben Feuchtigkeit für die Haare auch Farbentzug bringen sollte...

habe die Kur gut 30 min. ziehen lassen und beim Auswaschen waren sie ja sooo weich

dann habe ich noch mit grünem Tee gerinst und über Nacht trocknen lassen

heute morgen gab es noch FSCC als Leave in

FAZIT: die Haare haben zwar weniger Volumen, aber scheinen gut durchfeuchtet zu sein, die Kur hat auch gut Farbe gezogen, ich hoffe, dass ich mich so schneller meiner NHF annähern kann und das rauswachsen lassen nicht so schwer wird...
    Zitat Zitat von Sunnivah
    gestern gab es eine Haarkur mit vielen vielen Ölen: Macadamianussöl, Olivenöl und Kukuinussöl, ganz viel Honig, Saft einer halben Zitrone, ~ 1 geh. TL Bio Zimt, etwas neobio Honigcondi, ganz viel Balea Feuchtigkeitsspülung und dann noch je ~ 10 tr. Seidenprotein, Weizenprotein, D-Panthenol, reichlich weisse Tonerde für eine cremige Konsistenz.
    Ausgewaschen wurde mit einem Blütezeit Bioshampoo und der Balea Feuchtigkeitsspülung.

Ziel der Kur war zum einen gute Pflege für die etwas trockenen Haare und ordentlich Henna rauszuziehen. ich denke ich habe beides gut erreichen können.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen...

Das mit dem Biofriseur und der Besitzerin vom Laden klingt aber ganz gut, ich hoffe, dass sie dir auch mehrere Friseurbesuche zahlt, bis du wieder zufrieden mit deinen Haaren bist!
    Oder sodass einigermaßen der Ursprungszustand wieder hergestellt ist, ist in jedem Falle günstiger für die Besitzerin, als ein Gerichtsverfahren...
    Klar, muss die sich beim Lieferanten beschweren aber sie muss ja die Ware prüfen, bevor sie die im Laden zum Verkauf anbietet...