Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

zu weiche Haare- kalkhaltiges Wasser

Huhu,

bin ja jetzt in der Hauptstadt und hier haben wir hartes Wasser (3). Meine Haare werden sooo weich und klätschig mit diesem Wasser hier Ich habe eh total feines und dünnes haar, da muss das nicht sein. Andererseits brauche ich keine Spülung mehr und eigentlich auch kein Leave-In. Komischerweise gibt es in meiner Heimatstadt auch hartes Wasser.

Weiß jemand, warum meine Haare trotz generell hartem Wasser so weich werden??

Saure Rinse geht bei mir nicht, da das ein Garant für noch WEICHERE Haare ist...

Danke

Allwissend Avatar von Amicella

AW: zu weiche Haare- kalkhaltiges Wasser

Ich hätte gedacht durch kalkhaltiges Wasser werden Haare eher das Gegenteil von weich und man braucht auch mehr Condi Ist bei mir jedenfalls so...

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht durch kalkhaltiges Wasser werden Haare eher das Gegenteil von weich und man braucht auch mehr Condi Ist bei mir jedenfalls so...
    Mir war auch so... wir haben hier auch richtig kalkhaltiges Wasser und meine Haare sind alles andere als weich...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Gesperrt

versuch doch das schauma 7kräuter extra gegen kalkhaltiges wasser

Allwissend Avatar von Mooncraft

Nee, das Kiwi von Schauma ist gegen Kalkhaltiges Wasser. Aber was du beschreibst klingt wirklich nach weichem Wasser.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

bin auch eher dafür dass das weiches wasser ist, denn in dresden ist wirklich hartes und da haben meine haare viel mehr volumen als zu hause in "randpolen" mit weichem wasser, wo sie IMMER schlaff herunter hängen.

ich weiß nur dass lush shampooseifen für hartes oder weiches wasser hat. getestet hab ich die aber noch nicht...

Blau
    Besucher

Ich wohn auch in der Hauptstadt und meine Haare sind nur richtig weich, wenn ich mit Essig rinse oder Condi nehme (brauch aber auch viel wegen dicker Haare).

Hast Du denn in Berlin das Shampoo gewechselt oder ist in Deinem Duschkopf ein Wasserenthärter o.ä. drin?

Fortgeschritten

Ich hatte das auch noch nicht in der Art gehört, dass kalkhaltiges Wasser die Haare weich macht. Aber ich habe auch eher das umgekehrte Problem
    Spontan fällt mir Bier ein, macht das die Haare nicht fester? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das soll man bei "fliegenden Haaren" nehmen.
    Du kannst auch mal Kieselsäure-Gel probieren, da könnte ich mir vorstellen, dass man daraus eine gute Condi machen kann, die in den Haaren bleibt.
    Ansonsten mal Haarschaum versuchen. Das bringt ja auch Form.

Forenkönigin Avatar von choquilla

also im vergleich zu da wo ich jetzt wohne, ist das wasser in berlin weich
    hatte dort auch zu weiche haare..
    honigrinse macht die haare wieder griffiger und fester. mache ich immer, wenn sie schlapp und zu weich sind. oder schaumfestiger..
    schauma 7kräuter ist trotzdem kein schlechter tip, mit dem komm ich zuhause nicht klar (jedenfalls nicht auf dauer, haare zu strohig und aufgeraut), in berlin hatte ich mit dem aber richtig tolle kämmbare haare.

Meermädchen Avatar von uting

och, ich will tauschen! (es klingt nach weichem wasser)
    hier in düsseldorf haben wir hartes wasser. neulich war ich an der nordsee, unfassbar, was die wasserhärte ausmacht... meine haare sind selten richtig seidig weich, da waren sies. ich muss da hinziehen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Noch eine Stimme dafür, dass es sich eindeutig um weiches Wasser handelt - hartes Wasser macht spröde, trockene Haare. Meine Haare sind so ein Kalkopfer...
    Flüchtling 2. Generation

Blau
    Besucher

Berliner Wasser ist aber schon recht hart und ich kenn den Vergleich als ich mal mit weichem Wasser gewaschen hab

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Also...es handelt sich definitiv um hartes und sehr kalkhaltiges Wasser. Ich habe extra meine Postleitzahl gegooglet, um rauszufinden, welche Härte es hier gibt: Härtegrad 3. Und ich erkenne es auch daran, dass meine HAUT sehr schnell austrocknet und es im Spülbecken dauernd weiße Kalkflecken gibt.

Uting, wenn man nur drei Haare auf dem Kopf hat, sind weiche Haare nicht gut

Ich weiß ja auch, dass es irgendwie unlogisch klingt, aber bei mir macht das harte Wasser weiche Haare

Wieviel Honig muss ich denn in eine Flasche Wasser geben, wenn ich eine Honigrinse machen möchte??