Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Khadi oder Sante?

Hi ihr Lieben!

Nachdem ich mich gestern und heute nach dem Thema Pflanzenhaarfarbe fast zu Tode gegoogelt habe, und mir diese Seite besonders viel Infos geboten hat, hab ich mich nun angemeldet.

Ich gehöre leider auch zu jener Spezies, die graue Haare nicht akzeptieren kann! Nach einer jahrelangen Färbe-Aera mit Chemiefarben möcht ich nun, wie so viele von euch auf PHF umsteigen... Dabei sprechen mich 2 Produkte besonders an: Sante und Khadi, wobei ich, da ich in Österreich wohne, einfacher an Sante rankomme - Khadi müsst ich mir mit hohen Versandkosten im Internet bestellen! Ist wirklich so ein großer Unterschied in der Färbequaltität, oder ist das im Grunde nicht das selbe, das unter verschiedenen Namen angepriesen wird?
    Ich habe sehr dicke, schwere, mittelbraune Haare, die schon Chemiefarben nicht so gut annehmen - nach etwa 2 Wochen sieht man die "bösen Grauen" schon wieder durchblitzen! Schlimm, da ich dadurch immer öfter zur Färbeflasche greife... wobei ich mir meistens nur den Ansatz färbe! Meine Haare reichen bis zum BH-Verschluss und sollen noch viel länger werden!!! Und wie so viele Frauen nehme ich natürlich diese verflucht verlockenden Silikonshampoos + Spülung wie etwa von Fructis, weil dadurch die Haare so schön glänzen - anscheinend ebenfalls fatal für meine Haare... HILFE! aber jetzt kommt der Umschwung! Back to nature!!! Und der erste Schritt ist schon getan: alle Silikonshampoos heute morgen entsorgt - jetzt ist mein Käschen leer! Beim zweiten Schritt bitte ich um eure Hilfe: Welche Pflanzen-Haarfarbe könnt ihr mir empfehlen?

Dankeschön im Voraus!

Experte

AW: Khadi oder Sante?

ich verstehe deine bedenken (teuer betsellen usw) aber es MUSS khadi sein!
    das zeug lässt sich nicht nut viel leichter auftragen und ausspülen (das ist gerade bei längeren und dicken haaren nicht ganz unwichtig), sondern die färbewirkung ist deutlich besser. die santefarben fand ich nie besonders potent.
    mit sante müßtest du auf jeden fall rot vorpigmentieren, um danach braun überzufärben - eine färbeaktion würde dich also gut und gerne 6 stunden kosten!
    bei khadi hast du gute chancen, daß die grauen mit einem streich abgedeckt sind. ich weiß natürlich nicht, ob die farbe bei dir ebenso gut hält wie bei mir, aber nur mit khadi hast du überhaupt einen chance.

viel glück mit phf!

Meine Laune...
    Relaxed

liebe KOOk!

Danke für deine prompte Antwort! Wo bestellst du Khadi (Für mich ist es wichtig, das ich mit Erlagschein einzahlen kann!) Und, musst du die grauen Haare nicht vorpigmentieren? Bei der Khadi Homepage fand ich diesen Tipp vom Vorpigmentieren beim Färben von grauen Haaren ebenfalls! Und was ist bei Khadi drin, was bei Sante fehlt? Lässt sich Khadi besser auftragen bzw. auswaschen? und die letzten 2 Fragen (ich weiß - ich überschütte dich mit meiner Neugier!) wie viel von dem Produkt brauche ich für meine langen Haare und soll ich mir ein zusätzliches Pflegeprodukt bestellen?

Liebe Grüße
    Emilie Erdbeer

Experte

ich bestelle khadi direkt bei denen im onlineshop - keine ahnung, ob da dieser erlangsschein möglich ist.

was genau khadi nun so viel besser macht, das fragen sich wahrscheinlich alle.
    ich denke, bei sante sind noch irgendwelche pflegestoffe (kakaobutter o.ä. ?) zugesetzt, das mindert leider die färbewirkung. außerdem empfinde ich die khadifarben als superfein gemahlen - bei anderen herstellern wird die matschpampe viel weniger homogen und eher bröckelig - khadi ist angerührt ganz cremig, das erspart viel sauerei. die khadimischungen enthalten teilwweise auch noch irgendwelche kräuterzusätze, allerdings gibt es auch reines henna, das ebenfalls besser färbt als andere hersteller...

kurz: keine ahnung, was nun deren geheimnis ist. die qualität der farben ist einfach in jeder hinsicht besser - anwendung ebenso wie farbergebnis.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

NUR Khadi.

Sante, Logona, Müller PHF-- decken graue Haare überhaupt nicht ab. Dabei habe ich sogar mit Naturrot gefärbt und bei mir sind nur einzelne Grauen vorhanden.

Khadi gibt es auch hier.

Meine Laune...
    Relaxed

Tja, leider liefert "hautbalance.de" nur nach deutschland! wie komm ich in Österreich an Khadi?
    Und: wie viel von dem Pulver braucht man denn?

Inventar Avatar von Jesebel

http://www.indische-naturprodukte.de...n:::41_43.html

Mit diesem Shop direkt, liefert für 3,95 € und die Haarfarben sind m.E. sogar preiswerter als Sante!

Ok, sorry, außerhalb Deutschlands sind die Versandkosten leider um einiges höher!

Experte

aber die khadi-homepage (www.indien-produkte.de) liefert doch nach Ö!
    Geändert von kook (07.02.2010 um 13:39 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

ja, die liefert nach Österreich - wollte nur irgendwie den hohen Versandkosten auskommen (6,95€) ... wie viel soll ich denn deiner Meinung nach bestellen? wie gesagt, meine Haare sind reichen bis zum BH-Verschluss!
    Und noch was - vielleicht bin ich ein bisschen naiv, aber mit "Vorkasse" hatte ich bisher nix zu tun - wie läuft das?

danke für deine geduld!

Meine Laune...
    Relaxed

ups! 15,95€ Versandkosten nach Österreich bei indische naturprodukt.de! Schock! da ist ja der versand bei indienprodukte.de noch relativ günstig!
    Aber danke für deine Antwort!

Experte

welche farbe möchtest du eigentlich erreichen?
    hast du schon erfahrung mit phf?

ich frage nur, weil du getrost einen kleinen vorrat ordern solltest, wenn du phf KENNST und daher sicher sein kannst, daß du das zeug künftig wirklich benutzen möchtest.
    anderenfalls würde ich erst einmal nur 2 packungen bestellen, das reicht dann auch bei dicken haaren ganz locker für eine komplettfärbung. mir reicht auch eine packung ohne probleme, mein haar ist jedoch zwar auch länger, aber leider nicht dick.

Meine Laune...
    Relaxed

am liebsten wär mir meine naturhaarfarbe - mittleres braun...in den spitzen heller! Fein wär ein gleichmäßiger braunton - roter schimmer in der sonne ist ok! orange passt mir überhaupt nicht!
    ja, vor etwa 10 jahren habe ich des öfteren PHF verwendet - damals aus dem weltladen... aber da hatte ich nur ein paar weiße störenfriede im haar - inzwischen hat sich das vervielfacht! seufz!!!
    mit dem vorrat hast du nicht ganz unrecht, zumal ja dadurch die versandkosten - relativ gesehen - geringer werden...

Experte

genau, so meine ich das.
    wenn du also sicher bist, auf phf umsteigen zu wollen, lohnt sich eine vorratsbestellung, eine bessere phf wirst du nämlich nicht finden.
    es kann natürlich keiner garantieren, daß die grauabdeckung bei dir ebenso toll funtioniert, wie es viele hier berichten.
    ich würde dir auf jeden fall die farbe hellbraun empfehlen, alles andere würde sicher zu dunkel.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

khadi kriegt man bei uns beim inder. hast du schon einmal bei euch die läden abgeklappert? =)
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Relaxed

ich hatte eigentlich schon mit dem nussbraun geliebäugelt! und zum vor-färben das henna pur... hab irgendwie angst, dass hellbraun nciht so gut deckt...

Meine Laune...
    Relaxed

nein. läden hab ich noch nicht abgeklappert... überleg grad, wo es in einem nest wie steyr einen inder gibt... aber das ist eine recht gute idee! dankesschön!

SweetClover
    Besucher

Ich wäre mit Nussbraun vorsichtig, hab gestern damit gefärbt und es wurde seeehhhrr dunkel. Würd da auch eher zu Hellbraun greifen.

Meine Laune...
    Relaxed

hi SweetClover!

Ich hab deine antwort leider zu spät gelesen! hab mir gerade je 2 Packungen hell- bzw. nussbraun bestellt - vielleicht misch ich das ganze...?

bin schon ziemlich neugierig ! Werde dann berichten, wenn das gute pulver bei mir im verschneiten bergdorf angekommen ist und ich das ergebnis betrachten kann!

Besten dank an euch alle!

SweetClover
    Besucher

Da würde ich auch mischen. Wie gesagt, BEI MIR wurde es sehr dunkel. Kommt natürlich auch auf deine Ausgangshaarfarbe an. Ich würde aber echt relativ wenig Nussbraun und mehr hellbraun nehmen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Forengöttin Avatar von Lady

Zur Farbentscheidung an sich kann ich leider nichts sagen, da ich schwarz oder dunkelbraun färbe.

Aber sich für Khadi zu entscheiden.... da kann ich auf alle Fälle zustimmen.

Ich finde die Khadi Farben von der Handhabung her um Welten besser als alles, was ich bisher an

PHF hatte.

Der Brei ist so schön cremig, dass ich ihn sogar mit einem Pinsel auftragen kann.

Zu schätzen weiß das wohl nur jemand, der auch schon mit Brösel-Indigo von Müller oder

ähnlichen Sachen gefärbt hat

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr macht mir echt mut! jetzt werde ich sogar schon ungeduldig!! Hoffe, das ersehnte packet kommt bald!
    ist es schlau, dem pulver joghurt beizumischen, um eine noch cremigere konsistenz zu erreichen?
    als nächstes muss ich mich darum kümmern, eine alternative für meine fructis shampoos ( die ich leider hamstermäßig eingekauft hatte) zu finden, um ein silikonfreies leben zu beginnen!

Also ich musste wirklich nichts hinzumischen damit es cremig wird.

Bei Brei sah so aus: https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=55

Ich verwende auf 100 g Pulver genau 300 ml Wasser.

Der Versand ging bei mir übrigens ratz fatz, Sonntag bestellt, Dienstag war alles da.

Meine Laune...
    Relaxed

gruseliges grün - passt gut in die faschingszeit - aber das ergebnis kann sich sehen lassen!!!

danke noch einmal!!!!

Experte Avatar von MirabellaMB

Wenn du dickes Haar hast, das Farbe schlecht annimmt, wird es bei dir vielleicht nicht so dunkel wie bei Leuten mit feinem Haar? Bin gespannt auf dein Resultat.

Ich hab auch meine Fructis Vorräte entsorgt und alles was ich seitdem versucht habe, macht mein Haar strohiger als Fructis. Aber es hat mir regelmäßig einen verstopfen Abfluss in der Dusche beschert. Das Schlabberzeug möchte ich nicht mehr im Haar haben.

Experte

ich würde auch nichts beimischen, das ist einfach unnötig. für den ersten färbegang würde ich NUR hellbraun verwenden. wenn du gleich mit der mischerei anfängst, bekommst du ja niemals heraus, ob das hellbraun nicht vielleicht schon perfekt für dich ist.
    wenn du später dann nachbestellst, kannst du einfach 1-2 packungen blond dazukaufen, um es mit dem nußbraun zu mischen. ob die deckkraft dann noch ausreicht kann ich dir leider nicht sagen, aber versuch macht kluch.

damit wir uns nicht falsch verstehen - nußbraun ist ne tolle farbe, die ich selber auch verwende - aber es ist eben schon seeeehr dunkel, geht fast in richtung schwarz. hellbraun ist wahrscheinlich das richtige für dich und zwar genau so, wie es aus der tüte kommt.

Meine Laune...
    Relaxed

Wird die Farbe nach ein paar mal Waschen heller? oder bleiben die Längen dann dunkel, wenn sie einmal dunkel gefärbt werden? Zu dumm, dass ich, alter Ungeduldpinsel immer gleich alles haben will!
    natürlich hast du recht mit deiner Vermutung, dass die Mischerei erst wieder keine richtigen Schlüsse zulässt! aber ein paar Tage hab ich ja noch Teit zum Grübeln...
    quis custodiet ipsos custodes?

SweetClover
    Besucher

Ich habe auch dicke Haare und es wurde dennoch sehr dunkel. Also ich kann kook nur zustimmen. Allerdings hab ich erst gestern geförbt und noch nicht gewaschen, hoffentlich bleibt die Farbe so. Finde sie genau richtig.

Experte

das ist es ja: die khadi-farben halten im vergleich wirklich gut!
    meine nußbraun-längen werden auch durchs waschen nicht mehr heller, wobei ich sie natürlich schon x-mal gefärbt habe.
    ich würde mich eben erst einmal herantasten. die deckkraft auf grauen wird auch keineswegs bei den dunkleren nuancen stärker, gerade das indigo zickt auf den weißen haaren gern mal ein bißchen rum. die verschwinden sogar besser, wenn der henna-anteil einer mischung höher ist - das ist beim hellbraun der fall.
    wie gesagt, bei mir persönlich deckt aber auch nußbraun in einem streich und ohne vorpigmentierung - genau wie alle anderen khadi-brauntöne.

Ich habe noch ein Experiment mit Chemiefarbe vor mir (Koleston 66/0, wenn das die Grauen nicht abdeckt, schaft es keine Chemiefarbe) aber dann will ich auch einen Versuch mit Khadi starten.

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Wird die Farbe nach ein paar mal Waschen heller? oder bleiben die Längen dann dunkel, wenn sie einmal dunkel gefärbt werden? Zu dumm, dass ich, alter Ungeduldpinsel immer gleich alles haben will!
    natürlich hast du recht mit deiner Vermutung, dass die Mischerei erst wieder keine richtigen Schlüsse zulässt! aber ein paar Tage hab ich ja noch Teit zum Grübeln...
    vielleicht kannst ja nochmal hinmailen und die bestellung rückgängig machen oder umändern?
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Ich würde Fructis absetzen, bevor du das erste Mal färbst weil sonst die Silischicht die Aufnahme der Farbe beeinträchtigt. Weiß nicht ob eine Natronwäsche nötig ist, aber bei mir fühlen sich die Haare nach einmaligem Waschen mit silifreiem Shampoo schon ganz anders an.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe definitiv heute meine Fructis Sammlung und allden anderen Silikon-Schrott entsorgt und meine Haare mit Essigwasser gespült - ein bisschen komisch ist das schon! aber: die Hoffnung stirbt zuletzt und ich glaube an ein Leben nach den Silikonen!

SweetClover
    Besucher

Viel Erfolg

Meine Laune...
    Relaxed

Hab doch tatsächlich die Bestellung noch umändern können - auf nur Hellbraun...
    War heute bei DM und hab Alverde Shampoos und Kuren gebunkert! Mit dem "codechek info" habe ich gerade meine gesammelten Haarpflegeprodukte "untersucht" - extrem interessant, was alles in so einem produkt steckt! leider muss ich fast alles rauswerfen! Wie zum Beispiel die Gliss Kur Liquid Silk Gloss Express Repair Spülung! Davon haben wir ziemlich was im Haus...

Auf alle Fälle dank ich euch schön für die guten Ratschläge, Tipps und Tricks!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich verfolge dein Färbeexperiment auch mit, da im Forum so viele von Khadi begeistert sind. Zur Zeit wasche ich mit Alpecin (ein Coffein-Shampoo), das ist zwar keine Naturkosmetik, reinigt aber sehr gut, lässt die Haare fülliger wirken und ist ohne Silikone. Codecheck ist eine sehr hilfreiche Seite, sehe da auch öfter nach.

kontext
    Besucher

Wenn Du Nachschub brauchst, meld Dich im SeSki an, ich habe noch Khadi-Braun (Natur/Dunkel) zu veräußern und kann evtl auch per Brief schicken. Meine Blondhaare nehmen selbst Dunkelbraun nicht an, kann also diese Warnungen nicht bestätigen.

Dass grad bei den per se ultrakomplizierten Brauntönen Khadi unschlagbar ist allerdings schon - wenns damit nicht klappt, klappts auch mit den anderen nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

kontext, was ist denn SeSki? heißt das etwa second skin? bin erst seit 3 Tagen dabei und hab mit den Abkürzungen ziemliche Probleme! Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn der Färbvorgang funktioniert und ich dunkelbraun probieren möchte! Dankeschön!

kontext
    Besucher

Ah, entschuldige. Ja, genau!, das ist der-die-das Second Skin.
    Wir dürfen zum Schutz des Forums nicht außerhalb des geschützten SeSki-Bereichs handeln.

Aber erst mal viel Glück beim Färben, vielleicht hast Du ja auch schon Deinen Ton erwischt! :)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Kann man Khadi eigentlich mit Sante mischen oder wird das nichts?

Ich denke das kann man machen