So gaaanz lange Haare finde ich persönlich an kleinen Frauen wie mir selbst (so 1,62) auch nicht sooo vorteilhaft. Aber Midback oder so finde ich schön, und außerdem denk ich auch, es muss einem selbst gefallen.![]()
So gaaanz lange Haare finde ich persönlich an kleinen Frauen wie mir selbst (so 1,62) auch nicht sooo vorteilhaft. Aber Midback oder so finde ich schön, und außerdem denk ich auch, es muss einem selbst gefallen.![]()
Seh ich (1,63 cm) genausoMeiner Ansicht nach ist es eine Typfrage. Kleine Frauen haben halt den Vorteil, dass sie nicht so lange züchten brauchen .
Bin eher zierlich gebaut und finde mich selbst mit langen Haaren am schönsten.
Mit kurzen eher nicht, bin deshalb schon wieder am züchten.
Man muss sich eben wohlfühlen, dass ist ne ganz individuelle Geschichte!
lange haare lassen kleinere frauen optisch noch kleiner wirken. das ist eine tatsache... hat einfach was mit der optischen wahrnehmung zu tun.
deshalb aber die haare kurz tragen?? nee, würd ich auch nie tun, wenn ich ein langhaarfan wäre
bin selbst nur grad so 1,60 m... und greife auch gern mal in die trickkiste um optisch den einen oder andern cm dazuzumogeln, aber ich würde mir von meiner grösse nicht die haarlänge "vorschreiben lassen"da ich weder ein freund von (zu) langen haaren bin, noch von kurzen, stellt sich mir die frage aber eh nicht
allen anderen würde ich raten die haare genau so zu tragen wie sie es selbst am schönsten finden!![]()
Man sollte sich wirklich nicht von solchen Dingen abhängig machen, sondern alleine vom eigenen Geschmack leiten lassen.
Versteh außerdem gar nicht was so vermeidenswert daran sein soll, klein zu sein bzw zu wirken?
Kleine Frauen sind sexy
Hätte nichts dagegen etwas kleiner zu sein - mir sind meine 1.68 cm schon viel zu groß![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Das ist ja schräg!!
1- 1,63 m liegt nur billige 4 cm unter dem Durchschnitt für bundesdeutsche Frauen und die Ausreißer nach oben und unten sind hoch. Die Models sind ergo viel größer als wir kleiner. Was sollen die denn tragen, um dieses Defizit auszugleichen? Berberteppiche?
2- Kürzer Rücken kann Züchter entzücken - schon mehrfach genannt.
3- An kleinen Frauen wirkt die gleiche Haarmasse fülliger. Das ist ausnahmslos positiv, deswegen verkaufen sich (oft schädliche) Volumenprodukte.
4- Wenn meine untere Haarkante bis zu Miss Daisy's Kniekehlen geht liegt das im Auge des Betrachters weniger an meiner postulierten Winzigkeit als an meiner gradniosen Haarlänge (also ein weiterer Pluspunkt) - im Zweifelsfall an meiner ultrafeminenen Zierlichkeit. ;)
Also mal ehrlich, das wäre mir auch im schlimmsten Fall dermaßen latte, das sich dafür keine hübsche Formulierung finde. Ich kann es bislang auch nicht nachvollziehen.
Wer sagt sowas, Bild der Frau?
Ok, ernsthaft: Das soll eine Tatsache sein?
Ich würde vermuten, man müsse eher die relative Haarlänge im Verhältnis beschauen - im Verhältnis zur Körpergröße als 100%, also unabhängig von der totalen Körpergröße im Vgl zu anderen.
Eine 1,85er mit klassischer Länge wirkt ebenso gedrungen wie eine 1,55er, oder nicht?
Eher noch, dass die Größere raumgreifender wirkt.
Für den Fall, dass man tatsächlich auf einige sehr wenige Subjekte unvorteilhaft klein wirkt und mir das nur nicht einleuchtet - was plausibel ist: So what? Das steht in keinem Verhältnis zu dem Zugewinn an Attraktivität durch die langen Haare. :D
Und wenn da snciht zieht, dann mein Selbstbild.
(Ich sollte aufhören übers Abschneiden nachzudenken, was? ^^..) (naja es sind nur Haare..) :)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@BlondeBombers: hihi Samson, ist sie denn mollig und hat Locken? Versuch mir das grade vorzustellen.
Lange Haare find ich immer schön, selbst wenn kleine Frauen dadurch etwas gedrungener wirken, ist doch egal..gibt ja auch hohe Schuhe als Ausgleich.
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
Eine ehemalige Freundin von mir (1,55m) hat lange Haare u. sieht superhübsch aus.
ich bin auch schon 48J, nur 1,64m und trotzdem fest entschlossen wachsenzulassen !
Ich bin 1,58m und dennoch stolze LanghaarträgerinMein endgültiges Ziel wird wohl zwischen Taille und Hüfte liegen.
Ich denke es hat auch was mit den Proportionen zwischenOberkörper und Beinen zu tun und außerdem mit dem Goldenen Schnittob wir eine Haarpracht passend oder erdrückend finden.
Ich denke jeder sollte individuell entscheiden und finde solche pauschelen Aussagen wie: "Kleine Leute sollten keine langen Haare tragen." nicht ok.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Bin auch der meinung, man soll sich die haarlänge nicht von der körpergr abhängig machen! Ich bin 1,60m u hatte auch schon mal bh-verschluss lange haare u keiner hat sich beschwert, eher im gegenteil
Wobei kurze haare bei kl, zierlichen frauen, meiner meinung nach, besonders toll wirken!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich finde je dicker und vor allem krausiger die Haare sind (und lang), desto mehr erschlagen sie eine kleine Person manchmal ganz schön. Kommt finde ich auch auf die Haarstruktur an.
Kenne auch ein Mädel, das ziemlich klein und zierlich ist und sie hat Haare bis zur Rückenmitte, sehr glatt, aber dick. Bei ihr sieht es toll aus.
Ist wohl eher individuell.
ich bin ja auch 1,60 m und hatte auch jahrelang bhv-länge. mein frisör meinte mal (da hatte ich sie aber schon kürzer), dass bhv bei meiner grösse noch ok, aber das maximum wäre... alles darüber würde stauchen. und nein, wir hatten da keine grundsatzdiskussion, das ist so nebenbei im gespräch gefallen
wie ich schon geschrieben hatte... ich würde meine haarlänge nicht von der körpergrösse abhängig machen, sondern nach dem persönlichen geschmack gehen, aber aus der luft gegriffen ist die behauptung nicht
ist nichts anderes wie zum beispiel vorn abgerundete schuhe versus spitzzulaufende schuhe... die einen lassen die füsschen und beinchen nun mal winziger/kürzer erscheinen, die anderen verlängern sie... optische täuschung! mehr ist das nicht! und genauso ist es halt mit den haaren bei eher kleineren frauen.
ich wette, würden wir 2 fotos sehen (gesamtansicht) mit ein und der selben frau, aber auf dem einen trägt sie schulterlänge und auf dem anderen haare bis zum po, dann würden wir sie mit den kürzeren haaren grösser schätzen. ist so.
just my two cents![]()
Anderer Ansatz: Mein Eindruck ist, dass ich mit kürzeren Haaren dicker aussehe. Dicker ist breiter macht kürzer. Mh. Hm.
Ich will nicht sagen, dass der Ansatz "kleine Frauen wirken mit langen Haaren noch kleiner" falsch ist.
Aber offenbar ist das nicht der einzige Aspekt, den die Haarlänge beeinflusst, so dass medial auf die Körpergröße der Effekt sogar umgeekehrt sein kann?
Wahrscheinlich müsste man dazu klären:
a) Ab wann sind Haare (zu) lang im relativen Verhältnis zur Körpergröße?
b) Ab wann ist frau klein?
c) Welche Rolle spielt die relative Haarlänge zum Verhältnis von Größe zu Breite, und ab welchem Verhältnis?
d) Könnte die Haarhelligkeit im Verhältnis zur Hauthelligkeit eine Rolle spielen? (Haut/Haar-Harmonie vs. Kontrast)
e) Welche Rolle spielt die absolute Haarfülle im Vgl zum Länge/Breite-Verhältnis?
f) Wie wirken diese Faktoren zusammen? Etwa: Gibt es einen Faktor, den man auf die Körpergröße, Gewicht, Sonstiges bei zu langen Haaren anwenden muss, so dass eine eigentlich-nicht-kleine Frau doch plötzlich dazuzurechnen ist?
Komplex.
Geändert von kontext (04.02.2010 um 02:50 Uhr)
über meine größe, 165 cm, und die länge meiner haare im verhältnis dazu, habe ich mir noch nie gedanken gemacht...
wie kommt man denn auf sowas?![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
ich bin mit 1,63 echt nicht groß, aber ich liebe lange haare und das würde ich aufgrund solcher thesen nicht ausreden lassen. es gibt ja auch die weitverbreitete ansicht, daß man nicht ganz so dicke haare maximal schulterlang tragen sollte. dann wären sie dickerfakt ist, mein haar wird kein bißchen dicker, indem ich es abschneide, genausowenig, wie ich keinen zentimeter wachse, wenn mein haar kürzer ist
![]()
Hallo!
Ich bin 1,58 und meine Haare gehen so bis zur Taille/letzte Rippe, manchmal auch bissle kürzer. Dazu Vollpony. Mir gefällt's.
Liebe Grüsse, Fritzle
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Natürlich ist das ohnehin Ansichtssache/Geschmacksfrage/Sichtweise....überhaupt die Ausmaße einer Rumbanuss genau zu definieren ist schon strittig genug! Ich meinte die Extremform von Rumbanuss......
Hast recht, richtige Kurzhaarfrisi ist dann auch nicht so angebracht...Verstehe Deinen Einwand! Doch zu lang finde ich dann auch nicht schön.......so bis zum Po das drängt dann grade sehr kräftige und deutlich kleine Frauen auch wieder!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
also, ich finde auch, dass es eindeutig, auf den Typ ankommt. Ich habe ein Mädel in der Uni, die ist undgafähr so groß wie ich (vielleicht sogar etwas kleiner) also um die 1,68m. Sie hat dunkelrot gefärbte Haare, die bis zu ihren Kniekehlen reichen
Bei ihr sieht das so wunderhübsch aus, wenn sie die Haare offenträgt hat sie wirklich so etwas feenhaftes
Mit einem Dutt hat sie einen sehr imposanten großen Dutt/Schnecke was mit dem passenden Haarschmuck auch traumhaft wirkt.
Ich denke auch wenn lange Haare bei der Größe vielleicht etwas kleiner machen, kann man das z.B. mit der Kleidung sehr viel ausgleichen...
Aber im Winter ist mir auch herzlich egal, ob ein knöchellanger Ledermantel mich arg schrumpfen lässt, ich frier mir doch nicht den Popo ab
Ich denke, es ist einfach eine Einstellungssache, ich habe zur Zeit Midback und möchte eigentlich auch bis zur Hüfte wachsen lassen, manchmal sind sie mir schon fast zu lang und an anderen Tagen finde ich sie recht kurz
Kommt wohl auf meine Laune an...![]()
Haartyp: 3aMii
also, ich finde 1,68 cm nicht klein. ich glaub die durschnittsfrau in deutschland liegt bei 1,64cm.
Haare:1bMii
ich bin auch nur 1.57 und hab etwas über BH verschluss..meine mama und meine schwester haben beide kurze haare,ich darf mir immer anhören wie meine haare mich "erdrücken" haha naja mir is des egal ich bekomm manchmal komplimente und hab auch schon öfter gehört dass es mir gut steht ! von dem her mach ich mir da keine sorgen.. also macht weiter so mädels!!!!!![]()
2aMiii
Ich bin zwar alles andere als klein, aber meine Haare sind sehr lang, und ich werde immer als grösser empfunden als ich wirklich bin, vor allem auf Fotos. Aber auch "in echt" - vor allem eher kleine Männer scheinen sich neben mir noch kleiner zu fühlenIch müsste mal direkte Vergleichsbilder hochgesteckt vs offen machen...
denn wenn Haare kleiner wirken lassen, müssten sie das ja unabhängig von der grösse....
ich bin 1,63 und fühle mich mit haaren, die achsellänge und kürzer sind sehr unwohl.
am liebsten midback.
ich habs noch nie so empfunden, daß meine grösse damit gedrückt wird. ich trage aber auch meist absatzsschuhe
aber ich hab auch nicht gerade die fülligsten haare, vlt sähe das mit einer megadicken lockenmähne anders aus, das kann ich leider nicht beurteilen.
allerdings kann ich mich auch nicht dran erinnern, mal jemand mit der länge und in klein gesehn zu haben, wo mir das als unvorteilhaft aufgefallen wäre
ich denke es hat auch viel mit dem haartyp zu tun.
extrem lang und richtig voluminous (für meine definition ab taile) wirkt sich vlt nicht ganz so vorteilhaft aus proportional gesehn, aber so what.
wenn ich die haarstruktur dafür hätte würde ich sie trotzdem so lange tragen
und es gibt, wie blonde schon sagte, auch große frauen, an denen sehr lange haare nicht so vorteilhaft wirken.
diese typischen brigitte und bildzeitungsratgeberfloskeln wer was wie tragen sollte finde ich meist eh mehr als bescheiden![]()
Haartyp: 3aMii
Bin auch "nur" 1,61m und hab BH-Verschlußlänge. Ich hab mich aber in meinem ganzen Leben noch nie klein gefühlt.Ich würde mich mit kurzen Haaren sehr unwohl fühlen.
Ich bin 1,60m, habe mich immer als klein empfunden und dennoch Haare bis zur klassischen Länge getragen.
So what - ich bleibe dabei: Wer erdreistet sich, eine geringe Körperhöhe als Makel zu bezeichnen? OK, ist manchmal unpraktisch, manchmal dafür wieder umso praktischer: Wir hauen uns selten die Köpfe an und passen in jeden Theater- und Flugzeugsitz!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
ich finde auch, dass haare einen optisch oft kleiner bzw. größer machen können. ich zB bin sehr sehr seeehr großund musste mir die haare leider abschneiden, meine friseue meinte auch, dass, wenn die haare zu kurz werden, der körper noch länger wirken könnte, was auch leider der fall ist
ich lasse sie deswegen jetzt bis zur taille wachsen, da ich dann vom gesamtbild her nicht mehr ganz so groß wirke .. ich lasse sie aber auch nur deswegen wachsen, weil ich mich mit langen haaren wohler fühle.
ich denke jeder sollte das tragen, was ihm am besten gefällt und womit er sich am wohlsten fühlt, was soll eine kleine frau mit kurzen haaren nur weil sie dann für andere größer wirkt, aber dann dafür viel weniger selbstbewusst ist?! das wichtigste ist das erscheinungsbild, wenn man als kleine frau mit langen haaren selbstbewusst auftritt ist das viel besser als wenn man als kleine frau kurze haare trägt aber ohne selbstbewusstsein erscheint!![]()
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Ich bin 1,66 m und mag meine taillenlangen Haare. Meine Haare würde ich nicht kürzen lassen, schließlich gibt es High Heels.
Naja also ich finde natürlich auch dass die Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt, aber die Frage war ja auch, wie es denn dann wohl ankommt.
Und ich finde, dass die Proportionen da eine wichtigere Rolle spielen! Also ob es ins Gesamtbild passt, ist eine andere Frage, da sagt die Körpergröße nicht alles aus.
Mit Sicherheit gibts auch weitere Faktoren (siehe kontext^^)!
Und das kleine, feenhafte hat für manch einen Menschen sicherlich auch was anziehendes
ich bin ja auch klein (1,60 m) und mich nervt das manchmal schon... zum beispiel beim hosenkauf. gut, die kann ich problemlos kürzen lassen, aber man kann halt nicht einfach so in den laden spazieren und beliebig viele gut sitzende jeans finden... da muss man schon entweder in den fachhandel oder über diverese online shops bestellen.
in der teenie-zeit war meine grösse für mich ein grosses problem, das hat mich damals doch sehr gestört, aber mit der zeit sehe ich das eben nicht mehr so engnur noch in so situationen wie beim hosenkauf oder erst letzte woche, da hab ich mir einen rock bestellt... der wird jetzt erst mal bei der schneiderin gekürzt... da überkommt es mich und ich ärger mich mal wieder für 5 min
ansonsten bin ich mit meiner "kleinen" grösse nicht (mehr) auf kriegsfuss![]()
@shuga dazu gab´s einmal einen Thread
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=61072