Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Narben; Heilerde

Hallo zu später Stunde,

ich habe noch mal zwei Fragen an euch und der Übersicht halber eröffne ich einen neuen Thread.

Bei manchen hilft Heilerde ja wirklich gegen Pickel, aber welche nehmt ihr da? Bei DM gibt es ja von Luvos die Heilerdemaske, wo aber allerlei anderes Zeug ist drin ist neben Heilerde. Aber es gibt auch diese Packungen mit mehr Inhalt, die man selber anrühren muss - leider fand ich da keine INCIs. Sind die identisch mit den Masken in den kleinen Tütchen? Wenn ja, wo bekommt ihr INCI-mäßig gute Heilerde her?

Und zu den Narben ... es ist sicher eine blöde Frage, aber kann prinzipiell jeder Pickel eine Narbe hinterlassen? Wie merkt man, ob ein Pickel eine Narbe hinterlässt? Es gibt ja verschiedene Arten von Narben, nicht nur so kleine "Krater" sondern auch Flecken oder Punkte die zurückbleiben - wie merke ich das und kann ich da irgendwas gegen tun? Wie schnell bekommt man Narben, muss man dazu einfach an der selben Stelle immer wieder Pickel haben oder entstehen sie erst, wenn man dran rumkratzt, drückt usw.?
    Da meine Stirn nämlich schon seit bald einem Jahr sehr unrein ist, bekomme ich nun so langsam aber sicher wirklich Angst, dass da "bleibende Schäden" entstehen. Meine Haut ist nämlich sehr hell und man sieht jede Rötung sofort, weshalb ich mir manchmal einfach nicht mehr sicher bin, ob die roten Flecken gerade abheilen, oder ob sie ewig da bleiben

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen dank im Voraus, ihr seit echt klasse

LG Stargirl

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Narben; Heilerde

Hallo Stargirl!

Hab grad mal auf meiner Packung Luvos Heilerde 2 nachgeschaut:

"Besteht aus natürlichen Mineralien in feinster Verteilung ohne chemische oder sonstige
    Zusätze."

LG
    Shaki

Besucher

ich würde mir auch nur das pulver als maske anrühren. in den sachets sind oft noch viele unnötige inci drin die eigentlich keine wirkung haben . finde ich unnötig...
    du kannst dir deine maske selber mit noch was gutem anrühren und je nach bedarf deiner haut wechseln

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Hallo Stargirl,
    Also zu den Narben: Diese fiesen Krater entstehen meines Erachtens nur wenn du an den Pickeln ganz heftig rumkratzt anstatt die sachte auszudrücken (aber bitte nur wenn sie reif sind!!) Und nachdem du den Pickel einmal ausgedrückt hast solltest du da echt nicht mehr rangehen! Ich Dummkopf hab nämlich als ich 14 war ständig an diesem einen Pickel rumgedrückt obwohl er noch gar nicht reif war und schließlich habe ich da auch noch rumgekratzt und nun habe diese kleine "Loch" genau zw. den Brauen ...Nur ne kleine Warnung..Und rote Flecken entstehen glaub ich von jedem Pickel...Ich hab auch schon mal versucht die Diger einfach in Ruhe zu lassen und wurde mit unterirdischen Hubbeln bestraft!

Vielen dank für die Antworten :)

Also seid ihr euch sicher, dass in den großen Packungen nichts schlechtes drin ist? Dann werde ich mir die wohl mal zulegen, obwohl mir zum Ausprobieren ein kleines Sachet lieber wäre, da ich keine Ahnung habe, ob Heilerde bei mir überhaupt was bringt

Und zu den Narben: das beruhigt mich dann doch ein wenig, so sehr drücke ich an meinen Pickeln nicht herum, nur wenn ich sehe, dass da was drin ist, was unbedingt raus muss aber da meine Pickel meist an genau den gleichen Stellen immer wieder kommen, habe ich mich halt mal gefragt, ob die Haut da nicht irgendwie besonders belastet oder beansprucht wird, weshalb sie dann vielleicht nie wieder so schön rein wie früher werden kann

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich nehm die agriletz heilerde aus dem reformhaus, is aus frankreich, glaub ich...is nur heilerde...

@narben: ich bekomm von größeren pickeln immer narben (eingesunkene) oder rote/lila pünktchen, die nimma weggehen....egal ob ich drücke (was ich eh nicht mach) oder nicht .....

nachdem ich mit meiner BPO therapie fertig bin.....werde ich wohl eine lasertherapie machen oder so...weil ich dieser löcher und flecken endlich los haben will

sorry, für die schlechten nachrichten

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte

Die Luvos Heilerde ist super! Und die Packung zum selbst anrühren ist pure Heilerde.
    Kannst dich ja hier mal umsehen, sind auch einige Selbstmischmasken im Forum, mit Joghurt zum Beispiel, das is echt klasse!
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Gesperrt

für schöne reine haut kann ich dir guten gewissens die heilerde von luvos empfehlen.

lg

[ Geändert von miffe am 17.05.2005 15:39 ]

Danke noch mal für die Antworten

Wie lange lässt man die Heilerde als Maske drauf? Auf der HP von Luvos stand, dass man sie gut durchtrocknen lassen soll und das bis zu einer Stunde dauern kann

[ Geändert von Stargirl am 17.05.2005 17:42 ]

Allwissend Avatar von Shakira

Die Trocknungszeit hängt davon ab wie dick Du die Heilerde draufmachst !
    Je dicker die Schicht umso länger braucht die zum trocknen !

LG
    Shaki

Das ist logisch hätte ich auch fast selber draufkommen können. Dann werde ich mir wohl morgen mal Heilerde kaufen, hoffentlich bringt es was