Hallo zu später Stunde,
ich habe noch mal zwei Fragen an euch und der Übersicht halber eröffne ich einen neuen Thread.
Bei manchen hilft Heilerde ja wirklich gegen Pickel, aber welche nehmt ihr da? Bei DM gibt es ja von Luvos die Heilerdemaske, wo aber allerlei anderes Zeug ist drin ist neben Heilerde. Aber es gibt auch diese Packungen mit mehr Inhalt, die man selber anrühren muss - leider fand ich da keine INCIs. Sind die identisch mit den Masken in den kleinen Tütchen? Wenn ja, wo bekommt ihr INCI-mäßig gute Heilerde her?
Und zu den Narben ... es ist sicher eine blöde Frage, aber kann prinzipiell jeder Pickel eine Narbe hinterlassen? Wie merkt man, ob ein Pickel eine Narbe hinterlässt? Es gibt ja verschiedene Arten von Narben, nicht nur so kleine "Krater" sondern auch Flecken oder Punkte die zurückbleiben - wie merke ich das und kann ich da irgendwas gegen tun? Wie schnell bekommt man Narben, muss man dazu einfach an der selben Stelle immer wieder Pickel haben oder entstehen sie erst, wenn man dran rumkratzt, drückt usw.?
Da meine Stirn nämlich schon seit bald einem Jahr sehr unrein ist, bekomme ich nun so langsam aber sicher wirklich Angst, dass da "bleibende Schäden" entstehen. Meine Haut ist nämlich sehr hell und man sieht jede Rötung sofort, weshalb ich mir manchmal einfach nicht mehr sicher bin, ob die roten Flecken gerade abheilen, oder ob sie ewig da bleiben![]()
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen dank im Voraus, ihr seit echt klasse
LG Stargirl