Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Bübchen Shampoos, nicht nur für Babyhaar?

Hallo, ich habe als Neue gleich mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir ja was dazu sagen:

Da ja bei uns endlich ein DM-Markt aufgemacht hat, stürmte ich ganz aufgeregt und in freudiger Erwartung rein und stöberte so rum. Und da sah ich es: Eine große 400 ml!! Bübchen Shampoo & Shower Flasche Himbeer Da ich früher mal Bübchen Aprikose hatte und gute Erinnerungen hatte,obwohl es nur kurz in Benutzung war, nahm ich es mit, auch wenn Himbeer vielleicht zu süß ist. Außerdem bin ich sowieso einemit empfindlicher Kopfhaut und dachte : Toll, kein Silikon, keine Konservierungsstoffe!

Jetzt habe ich mir aber Gedanken gemacht zu dem Alcohol denat, was bei den Incis an dritter Stelle steht. Ist das gut für die Haare? In Euren Kommentaren zu der Meinung zu dem Produkt, kam das Shampoo & Shower ja ganz gut weg... Meine Erfahrung waren fülligere, aber auch trockenere Haare, die vielleicht auch schneller nachgefettet haben. Und man fühlte sich nach dem Duschen trotzdem noch klebrig. Vielleicht lag es aber auch nur an den wärmeren Temperaturen, die zu dem Zeitpunkt vorherrschten. Och menno, ich wollte doch mal bei einer Sache bleiben und habe auch die große Flasche davon

Na ja, ich will ihm nochmal eine Chance geben, zusammen mit der Balea Aprikose Spülung. Wie sind denn Eure Erfahrungen und was ist mit dem Alcohol denat?

Vielen Dank und schon ganz neugierig sei...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Re: Bübchen Himbeer gut fürs Haar?

Das Bübchen Himbeer kenne ich nicht. Ich habe das mit Melone. Meine Haare sahen danach auch aus. Trocken, widerspenstig und unordentlich. Nie wieder. Aber als Duschgel ist es . Finde ich jedenfalls. Es trocknet nicht so sehr aus, meine Haut juckt auch nicht so nach dem Duschen. Bei mir klebt eigentlich gar nichts. Vielleicht wirklich länger auswaschen?

Ich glaube, die INCIs sind wirklich nicht so besonders.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

ich nehm das himbeere immer für meinen sohn, allerdings nur als duschgel, weil sogar bei seinen kurzen haare die haare total strohig werden wenn ich es als shampoo verwende. halte eh nicht wirklich viel von körper&haar produkten. für seine haare nehm ich weiterhin das bübchen shampoo, das duuuuuuftet so fein nach baby

aphrodite28
    Besucher

ich nehm es für beine kinder zum duschen oder als badezusatz, es riecht einfach soo lecker. meiner tochter wasche ich damit auch ab und an die haare. sie hat sehr dünne blonde haare und danach ist das ergebnis echt gut, da die haare danach viel fülliger aussehen. bei meinem sohn verwende ich es nicht als shampoo, da er dickere haare hat. gibts übrigens auch ne creme von.

[ Geändert von aphrodite28 am 10.05.2005 10:34 ]

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

aphrodite28 schrieb:
    gibts übrigens auch ne creme von.

[ Geändert von aphrodite28 am 10.05.2005 10:34 ]
    ja in so kleinen döschen gibts die auch. hab himbeer und apfel bei mir im büro auf dem schreibtisch stehen. für den kleine fruchtcocktail zwischendurch

aphrodite28
    Besucher

ja, die sorten haben wir auch!
    die riechen sooo gut! könnte man direkt aufessen!

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Antworten. Hmm, da ich nicht die Einzige bin, die davon trockene Haare bekommt, schenke ich es wohl meiner Nachbarin- diese liebt nämlich Himbeerduft. Lieber so, bevor es bei mir in der Ecke steht... Ich bin wohl wenn überhaupt, dann bei den fruchtigen Düften ein Aprikosenfan. Das Bübchen Aprikose fand ich vor ein paar Jahren auch irgendwie besser....

Bernsteinchen
    Besucher

Bübchen Haarshampoo nicht nur für Babyhaar ?

HI Leute !

Habe mir eben Haarshampoo von Bübchen gekauft, weil viele andere Firmen Tierversuche machen und mir schon das Babyöl von Bübchen sehr gefällt.

Da das Shampoo ja eigentlich für Babyhaare ist, weiß cih jetzt aber nciht ob das auf Dauer auch gut für miene Haare ist. Wisst ihr etwas darüber ?

Liebe Grüße
    Euer Bernsteinchen

mlc
    Besucher

Re: Bübchen Haarshampoo nicht nur für Babyhaar ?

Im Babyshampoo sind meist schlimmere Sachen drin als im Normalen. Schreib mal die Inhaltsstoffe, dann kann man mehr sagen.

Besucher

schau mal, hier gibts schon mal ein paar erfahrungen...
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15608&forum=30#218816

Freigeist Avatar von Franzi

Babyshampoo trocknet die haare eben leicht aus, weil es nciht so pflegend ist wie manche andere shampoos. Was hast du denn bisher benutzt?

LG

BJ-Einsteiger

Ich hab auch ne Zeitlang das Babyshampoo von Bübchen mit Kamille benutzt. Jedoch hat es meine HAare sehr ausgetrocknet und strohig gemacht. HAb gedacht es wäre gut, doch das Ergebnis hat mich nicht überzeugt....

BJ-Einsteiger

Ich hatte mir das Bübchen Himbeer erst kürzlich gekauft und es hat meine Haare ausgetrocknet und aufgeraut. Das Bübchen Baby Shampoo hatte ich noch nicht. Was ich aber von der Milde und Hautverträglichkeit her am besten fand, war das original Penaten Baby Shampoo, auch meine Spitzen waren 1 a und Spliss war gar nicht mehr zu sehen, ich habe mir aber doch was anderes gesucht, da es soo mild war und kaum entfettet hat, was bedeutete dass die Haare wieder schneller gewaschen werden mussten. Aberfür den Kopfhaut- Gereizt- Baby-Trip Notfall habe ich es immer noch im Schrank stehen.

Bernsteinchen
    Besucher

Vorher hatte ich Herbal Essences Shampoo und Spülung aber cih will ja jetzt darauf achten, dass cih hauptsächlich Marken benutze, die keine Tierversuche machen.

Hier die Inhaltsstoffe:
    Aqua, Disodium, Laureth Sulfosuccinate, Laureth-3, Polysorbate 20, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, PEG_120 Methyl Glucose Diolate, Sodium Chloride, Disodium PEG-4 Cocaido MIPA-Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Chamomilla Recutita, Tilia Cordata, Propylene Glycl, Acrylates/ Steareth-20 Methacrylate Copolymer, Potassium Sorbate, Parfum, Citric Acid

Danke für weitere Hilfe !

Liebe Grüße
    Bernsteinchen

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Bernsteinchen schrieb:
    Vorher hatte ich Herbal Essences Shampoo und Spülung aber cih will ja jetzt darauf achten, dass cih hauptsächlich Marken benutze, die keine Tierversuche machen.
    Also ich nehme im Moment Tigi Produkte. Da stand auch auf der HP das die keine Tierversuche machen.... Sind zwar ziemlich teuer die Sachen aber machen total schöne Haare!!!

Lg

mlc
    Besucher

Das sieht weniger gut aus, hier mal die schlimmsten:

DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE Facetensid
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann Rückstände des krebserregenden Dioxan enthalten.

LAURETH-3
    Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

POLYSORBATE 20
    Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert.
    Kann Verunreinigungen krebsverdächtiger Dioxine aufweisen.

PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE
    Verwendung: Emulgatoren

DISODIUM PEG-4 COCAMIDO MIPA-SULFOSUCCINATE
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

PROPYLENE GLYCOL
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    allergisierend, höher konzentriert irritierend
    Kann Hautreizungen auslösen.

ACRYLATES / STEARETH-20 METHACRYLATE COPOLYMER
    Verwendung: Viskositätsregler, Filmbildner, Weichmacher
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

POTASSIUM SORBATE Kaliumsorbat
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Verwendung: Konservierungsstoffe
    Kann allergisierend wirken

black
    Besucher

So ein schlimmes Shampoo hab ich noch nicht gesehen.
    Was war PEG gleich nochmal für Zeug?

Arme Babys, immer alles auf die kleinen. Aber die können sich eben nicht wehren.

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Wenn du ein Babyshampoo nehmen willst, dann empfehle ich dir Babylove vom dm. Je nach Haartyp macht es jedoch auch strohig und die Haare sind etwas schwerer zu entwirren. Aber mit einer Spülung oder Kur ist sie sehr gut. Ich benutze sie jedenfalls schon seit längerem und bin bisher zufrieden, weil die Inhaltsstoffe sehr gut sind (Zuckertenside) und meine Haut sehr viel besser ist, seitdem ich kein SLS o.ä. mehr benutze

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Also ich habe von Bübchen das Apfelshampoo. Ich finde es nicht so toll :(
    Es reinigt zwar aber eine Pflegewirkung ist da überhaupt nicht....

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ist babyshampoo gut bei fettenden ansatz?

Amata
    Besucher

AW: Bübchen Haarshampoo nicht nur für Babyhaar ?

Ich aktiviere den Thread mal wieder:

Bübchen hat seine Incis mittlerweile verändert und neue Sächelchen (z.B. Prinzessin Rosalea) auf den Markt gebracht, ich dachte, darüber können wir uns hier doch mal wieder austauschen:

Ich habe seit einiger Zeit das aktuelle Bübchen Baby Shampoo im Gebrauch und bin schwer begeistert!
    Meine Haare sind naturbelassen, sehr dick, sehr trocken und neigen zur Drahttendenz. Ich habe so vieles ausprobiert, mit mäßigem Erfolg!
    Ich verzichte auf Silikone und kann NK nicht benutzen, da ich auf Zucker- und Kokostenside allergisch reagiere.

Im Baby Shampoo sind zwar auch Zuckertenside enthalten, allerdings nicht gleich an vorderster Stelle, jedenfalls vertrage ich das Shampoo problemlos!

Hier sind mal die Incis:

Aqua, Sorbitol, Cocamidopropyl, Betaine, Lauryl, Glucoside, Acrylates Copolymer,Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Chamomilla Recutita Extract, Heliotropine, Sodium Hydroxide, Parfum.

Meinen Haaren bekommt das Shampoo hervorragend. Sie sind nach der Wäsche weich, glänzend, total durchfeuchtet bis in die Spitzen und haben trotzdem ein schönes Volumen.
    Ich habe bisher nicht mal eine Spülung benutzt.
    Mein Waschrhythmus ist ebenfalls gleich geblieben, ich wasche etwa alle 4 Tage.

Forengöttin Avatar von deluxe

von dem Prinzessin Rosalea Shampoo hab ich schon bei einigen Beauties gelesen, dass sie begeistert davon sind

Inventar Avatar von Tereza

Hallo!
    Ich habe auch dieses neue Bübchen Shampoo in der durchsichtigen Flasche benutzt. Finde den Geruch und die Incis sehr gut! Leider hat es meine Haare ausgetrocknet. Ohne Spülung oder Kur konnte ich es nicht verwenden.
    Ach und dieses Prinzessin Rosalea Shampoo hat nicht so besonders tolle Incis( wie man unten sehen kann ), obwohl es bestimmt eine glättende und entwirrende Wirkung hat?!

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Polyquaternium-10, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Phenoxyethanol, Quaternium-80, Sodium Citrate, Laureth-4, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Parfum, CI 16185
    LG Tereza

Amata
    Besucher

Im Langhaarnetzwerk gibt es einige positive Stimmen zum Prinzessin Rosalea Shampoo.

Hier ist der entsprechende Link:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=2413

Fortgeschritten Avatar von Liat

Oh klasse, das Prinzessin Roselea hab ich sogar hier und direkt neben mir stehen

Eigentlich fürs Töchterchen einer Freundin gekauft, die sich hier kurzzeitig eingenistet hatte, während Mama und Papa Kurzurlaub gemacht haben.
    Ich bin ja fast versucht, das für die nächste Haarwäsche zu nehmen, aber ich bin die letzte Zeit sowieso so am Rumhoppen mit Spülungen, etc. weil ich neu auf der Suche nach was passendem bin... Ich denk jetzt noch was neues freut meine Haare nicht unbedingt (und ich seh ja dann auch kaum was auf Dauer wie wirkt)
    Aber ich werd es mal gaaanz unauffällig ins Bad schieben, man weiß ja nie

de mutti Avatar von godmother

INCIs bübchen baby shampoo

also ich (und der codecheck) finden das shampoo toll und sehr feuchtigkeitsspendend!

die incis sind soweit auch gut. keine scharfen tenside, etc.

kann mich da amata nur anschließen

Amata
    Besucher

Hihi, godmother, ich habe den Tipp mit dem Bübchen Baby Shampoo ja schließlich von dir!

Allwissend Avatar von +Anna+

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Im Langhaarnetzwerk gibt es einige positive Stimmen zum Prinzessin Rosalea Shampoo.

Hier ist der entsprechende Link:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=2413
    Das Shampoo ist auch richtig toll!

LG Anna

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Hihi, godmother, ich habe den Tipp mit dem Bübchen Baby Shampoo ja schließlich von dir!
    ich weiß *anfixerin ist*

Allwissend Avatar von ökotussi

Von Bübchen gibt es auch ein Kindershampoo, vieleicht habt ihr das verwechselt. Habe bei meiner Tochter erst das Kindershampoo benutzt, aber das hat dolle ausgetrocknet und sie hat beim kämmen gejammert, jetzt hab ich auch Princessin Rosalea gekauft, dass riecht gut und pflegt schön die Haare. Wer auf SLS verziehten möchte sollte das Babyshampoo probieren. Bei rossi gibt es auch Kleingrößen.

Amata
    Besucher

Ich hab´sie mittlerweile alle drei...
    Baby Shampoo (normale Größe), Kinder Shampoo (Probe), Rosalea (Probe).

Als nächstes probiere ich Rosalea.

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Von Bübchen gibt es auch ein Kindershampoo, vieleicht habt ihr das verwechselt. Habe bei meiner Tochter erst das Kindershampoo benutzt, aber das hat dolle ausgetrocknet und sie hat beim kämmen gejammert, jetzt hab ich auch Princessin Rosalea gekauft, dass riecht gut und pflegt schön die Haare. Wer auf SLS verziehten möchte sollte das Babyshampoo probieren. Bei rossi gibt es auch Kleingrößen.
    die incis vom KINDERshampoo sind wirklich nicht gut, da hast du recht.
    das babyshampoo hingegen ist sehr sanft!

Amata
    Besucher

Ich habe das Rosalea Shampoo heute mal ausprobiert.
    Das Ergebnis ist ok aber das Baby Shampoo finde ich um Meilen besser!

Ich habe das Shampoo verdünnt, das mache ich auch mit dem Baby Shampoo. Nach dem Trocknen hatte ich tierisch Frizz, so ist das mit dem Baby Shampoo überhaupt nicht.
    Die Haare glänzten etwas und lagen insgesamt gut, hatten auch ein schönes Volumen.

Als Abwechslung ist das Rosalea für mich in Ordnung. Da ich durch das Verdünnen wirklich wenig brauche, reicht mir die 50 ml -Probe sicher ewig.

Das Baby Shampoo hat sich mittlerweile zu meinem HG gemausert.

ist müde. Avatar von ich bins

ichhabe gestern das kinder (nicht baby) shampoo und rosalea 2 in 1 pröbchen gekauft.
    babyshampoo hat schönere icis, aber ich möchte ja zuckertenside vermeiden, also ging nur kinder.

ich probiere beide mal aus.

rosalea 2 in 1, hat das etwa silikone? silikone im kindershampoo????

Amata
    Besucher

Nein, das Rosalea ist silikonfrei.

Es gibt hier einen Testbericht dazu, da stehen auch die Incis drin.

aaah, danke.
    :o)

Inventar Avatar von Tereza

@ich bins
    die Incis habe ich eine Seite vorher angegeben
    LG Tereza

dankeeee.
    die codechek-prüfungen helfen mir aber nur sehr eingeschränkt.
    da gibts ja keine übersetzung, was nun wirklcih was ist.
    kokostensid oder zuckertensid, zum beispiel.
    da steht nur, allgemein empfehlenswert oder nicht. und dass es halt irgendein tensid ist. nur was für eines?

trotzdem lieben dank. ich mag das shampoo. gestern benutzt. toller duft.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    dankeeee.
    die codechek-prüfungen helfen mir aber nur sehr eingeschränkt.
    da gibts ja keine übersetzung, was nun wirklcih was ist.
    kokostensid oder zuckertensid, zum beispiel.
    da steht nur, allgemein empfehlenswert oder nicht. und dass es halt irgendein tensid ist. nur was für eines?
    Koskostenside werden immer mit Coco...... aufgeführt
    Zuckertenside z.B. Sucrose cocoate (sind aber auch seltener in Waschkram, da teuer in der Herstellung!)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

danke, silver.