also in Österreich bei dm gibt es das Shampoo ganz sicher noch. Allerdings glaube ich von Balea und da heißt es "saubergemacht". Auch ganz grün, schaut giftig aus und billiger. sonst ist es gleich.
aber es gibt ja leider total viele Unterschiede zwischen dm in Ö und in D
Ich wollte mir auch das von got2be kaufen...hab es aber nirgendwo gefunden. Könnte schon sein, dass es vom Markt genommen wurde.Ich hab mir jetzt das saubergemacht von Balea gekauft...kostet nur 1,25 €. Hab leider kein Vergleich zum got2be aber ich finde es echt gut! Hab es bisher nur einmal benutzt und da war ich echt begeistert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es identisch ist mit dem von got2be. Die Balea trend it up Sachen sehen den Produkten von got2be nämlich alle sehr sehr nähnlich...ist mir schon öfters aufgefallen. Ob das wohl die no-name Produkte von Schwarzkopf sind?!
Liebes Grüssle
Hallo,
sagt mal, ist es eigentlich schlimm wenn man Silikonfreie Shampoos und Spülungen/Kuren verwendet, aber Gel (Tigi Manipulator)und Spray welche enthalten?Ich benutz alle 2-3 Wochen zusätzlich das klargemacht (Got2be), das ich übrigens letzte Woche erst im DM gekauft habe :)
Geändert von Con182 (21.07.2008 um 22:05 Uhr)
Meiner Meinung nach ist es das wichtigste, ein Silikonfreies Shampoo zu benutzen. Vor allem wenn man ein silifreies KK Shampoo nimmt, die enthalten nämlich eh meist SLS. Und SLS spült eigentlich die Silikone raus.
Hab schon öfter gehört, dass die Leute alle paar tage/wochen ein Peelingshampoo nehmen, aber meiner Meinung nach ist das völlig unnötig. Greift die Haare doch nur unnötig anDie armen!
Und vor allem wenn man sogar auf silifreie Spülungen & Kuren setzt, ist Haarspray etc. kein Problem.
Wenn man allerdings meist Shampoos mit Zuckertensiden benutzt (also NK-Shampoos) dann sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein. Ich benutz ab und zu mal das Schauma Bio-Mandel. Das enthält SLS und macht alles eventuelle silikon weg, ohne dolle anzugreifen![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Naja ich benutz jetzt eigentlich nur noch NK-Shampoo und Spülung.
Sante Henna Volume und die 2 in 1 Mango Spülung.....Und da ich ein Mann binnoch das Alpecin C1....Ich bin durch google eben immer wieder auf beautyjunkies gestossen weil ich eigentlich mehr Pflege für blondierte Haare gescuht habe....Aber mit wahnsinns Ergebnissen. Wenn ich die Haarmenge vergleiche die in der Badewanne war vor und nach Umstieg auf NK.....Bin ich nur dankbar für die Tipps:)
Also zurück zum Thema. Das Gel und Spray sind nicht so schlimm wenn ich sonst nur Silikonfreie Sachen benutze....Den Got2be klargemacht kann ich so langsam wieder "absetzen". Und wenn mein Alpecin noch SLS enthält passt sowieso alles, oder?Und laut Codecheck.ch ist SLS in Alpecin.....Danke nochmal
Richtig :) Schmeiß das Got2be blos in die Tonne![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Ok, ich habe nur gelesen, dass man es am Anfang beim Umstieg nehmen sollte um die Jahrelangen Ablagerungen rauszuwaschen :) Danke
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 18:59 Uhr)
Das Gliss Kur Liquid Silk Shampoo ist ebenfalls ohne Silikone.
Ebenfalls das Herbal Essences Kokos/Hibiskus, steht ja nicht auf der Liste
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Kann mir jemand von euch sagen, welches Haarspray und welcher Haarschaum im KK Bereich (ohne Silikone) gut ist??
Ich brauche was, was wirklich hält und auch etwas Volumen gibt! Vielleicht kann mir jemand was empfehlen?! Wäre lieb.
Sind eigentlich alle Nivea Stylingprodukte ohne Silikone???![]()
Liebes Grüssle
*Öhm* Zu SLS hab ich gerade das hier gefunden.
"Imagine what a floor cleaner can do to you hair and scalp. It will damage the very roots of your scalp."![]()
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
mhm also um stylingsachen mit silis benutzen zu können sollte ich mir statt nk-shampoo lieber ein kk-shampoo aber ohne silis zulegen?
will n großeinkauf machen und lieber vorher alles genau geklärt haben![]()
oki dankeewerd dann einfach ma schaun was mich so anspringt bei budni
![]()
Welche Shampoos und Spülungen gibt es für extrem trockenes Haar welche auch noch ohne Silis sind oder wenn dann nur auswaschbare Silis? NK ist leider nichts für mich, mögen meine Haare gar nicht.
Gruß magiccat
Toller Thread!
Gibt es so eine Liste auch für Condis?
Für mich wäre das super hilfreich. Wenn ich hin und wieder mal nach Deutschland fahre, bin ich immer auf Drogeriemärkte angewiesen. Die INCIS kann ich ja meistens nicht lesen, weil ich mittlerweile so altersichtig bin, dass ich mit einer Lupe um die Häuser ziehen müsste.
Ja, hier im Thread sind auch Condis aufgeführt.
https://www.beautyjunkies.de/for...5&postcount=21
https://www.beautyjunkies.de/for...1&postcount=70
Gibt es noch das SBC im DM? ich hab da gesucht und die Frau dort wusste mal garnichts -_____-"
die Listen sind ja schön und gut allerdings teilweise veraltet. Vivality gibt es gar nicht mehr auf dem Markt. Die neuen Schampoosorten wie z.B. Gliss Kur das mit Wildrose ist auch nicht aufgeführt oder die neuen Sachen von Nivea etc.
Meine Frage hat es leider nicht beantwortet, welches Drogerieschampoo für extrem trockene Haare geeignet ist und entweder ohne Silikon oder mit auswaschbaren Silikonen ist.
Geändert von magiccat (27.08.2008 um 06:22 Uhr)
Gruß magiccat
na damit kann man ja schon mal was anfangen, vielen Dank.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Empfehlung welches Schampoo + Spülung (abgesehen davon ob Silis drin sind oder nicht, kann ich ja jetzt selber nachsehen) für sehr trockene Haare geeignet sind.
Wie sieht es aus mit dem neuen Nivea oder Gliss Kur etc.?
Gruß magiccat
also, das neue Nivea Intense Repair Shampoo hat meines Wissens keine Silikone - die Spülung leider doch !!
Deshalb habe ich mir gestern die Schauma Bio Mandel Spülung gekauft ("ohne alles" ) - paßt zwar nicht so sehr zum Nivea Shampoo, aber ganz auf Nivea verzichten möchte ich wegen des angenhmen Duftes nun auch wieder nicht.
Ich frage mich, wieso die die INCIS geändert haben, die vorherige Serie war doch super in der Wirkung !!
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Ich hab mir letztens das neue Schauma Bio mit Granatapfel gekauft, da sollen keine Silis drin sein. Ich find das Shampoo super. Das gibt es auch für trockene und strapazierte Haare, heißt Schauma Bio Mandel. Spülung gibt es davon auch!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@ LaFeeMorte:
Auch das noch !!
Und ich dachte - BIO = gute INCIS (steht ja auch dick drauf) und wohl auch humane Machart.
Aber sag mal LaFeeMorte : woher weißt Du das so genau und vor allem, welche konventionellen Firmen machen denn keine Tierversuche; dann würde ich nämlich die Spülung schleunigst wieder zum DM zurückbringen... (ist ja auch noch nicht angebrochen ).
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Da sieht man, dass es viel Auswahl auch bei den tierversuchsfreien Produkten hat.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ansonsten musst du halt mal im nächsten Reformhaus/Biomarkt schauen.
Ich hab die SBC auch nicht in unserem dm gesehen, dafür im Biomarkt.
dm hat die SBC aus dem programm genommen...
aber in vielen Bioläden und im Reformhaus bekommst du sie sicher.
bei müller hab ich sie auch noch nicht gesichtet
Ich zitiere mich auch 'mal.900 DMs abverkaufen die SBC - wie viele es allerdings insgesamt gibt??...
Hallo Betty,
wobei im Sante geht aus DM-Thread (post #136) auch eine Beauty auf Anfrage einen Brief erhielt, daß sie die SBC tatsächlich aus dem Sortiment nehmen und ihr stattdessen Alverde empfehlen...
![]()
![]()
Ja, hab's eben im Locken-Thread gelesen/kommentiert.
Ich habe noch zwei DM's, die noch SBC in den Regalen haben... allerdings zum regulären Preis
.
für den Hinweis auf die Liste.
Zum Glück sind meine Pflegefavoriten (Alverde, Nivea, DM babylove) nicht dabei !!
Haartyp
Shampoos
-------------
réell'e Brown Shampoo
réell'e Farbschutz Shampoo
réell'e Red Shampoo
réell'e Repair Shampoo
réell'e Glanz Shampoo
réell'e Age Control Shampoo
réell'e Black Shampoo
réell'e Blond Shampoo
réell'e Volumen Shampoo
Balea Anti-Schuppen Shampoo
Balea Colorglanz Shampoo
Balea Feuchtigkeits Shampoo
Balea Seidenglanz Shampoo 300ml
Balea Vitalizing Shampoo
Balea Volumen Shampoo
alverde Shampoo Aloe Hibiskus
alverde Shampoo Birke Salbei
alverde Shampoo Olive Henna
Guhl Aktiv Farbschutz Wildrosenöl
Guhl Feuchtigkeits Balance Weizenkeimöl
Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus
Guhl Anti Fett Zitronenmelisse
Guhl Samt Pflege Pfirsich
Guhl Anti-Schuppen Rosmarin
Guhl Basis Kräftigung Bier
Guhl Vital Silberglanz silberweide
Guhl Man Hopfen
Guhl Kopfhaut Sensitiv Weisser Tee und Wasserminze
Seba Med Shampoos
Conditioner
--------------
réell'e Glanz Conditioner
réell'e Repair Conditioner
réell'e Brown Conditioner
réell'e Farbschutz Conditioner
réell'e Red Conditioner
réell'e Age Control Conditioner
réell'e Black Conditioner
réell'e Blond Conditioner
Balea Feuchtigkeits Spülung
Balea Seidenglanz Spülung
Balea Anti Haarbruch Spülung
alverde Spülung Aloe Hibiskus
alverde Spülung Zitrone Melisse
Guhl Feuchtigkeits Balance Weizenkeimöl Balsamspülung
Guhl Aktiv farbschutz Wildrosenöl Balsamspülung
Guhl Feuchtigkeits Balance Weizenkeimöl Balsamspülung
Kuren
-------
réell'e Repair Aufbau-Kur
réell'e Repair Feuchtigkeitskur
réell'e Farbschutz Intensiv Kur
réell'e Red Intensiv Kur
réell'e Age Control Aufbau-Kur
réell'e Black Intensiv Kur
réell'e Brown Intensiv Kur
réell'e Blond Intensiv Kur
Balea Colorglanz Aufbau-Kur
Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur
Balea Anti-HaarbruchAufbau-Kur
Balea 1 Minuten Soforthilfe-Kur
Balea 2 Minuten Intensiv-Kur
Gel/ Creme/ Wachs/ Festiger
------------------------
réell'e Locken Powerspray
réell'e Volumen Pflege Mousse
réell'e Styling Gel
Balea Hair Wax
Balea Hair Styling Gel
Balea Hair Wet Gel
Balea Hair Shine Gel Wax
Balea Trend it up Wet Gel
Balea Hair Haarspray Colorglanz
Balea Schaumfestiger Color Glanz
Balea Schaumfestiger extra stark
Balea Schaumfestiger ultra stark
Balea Schaumfestiger Volumen
Balea Haarlack ultra stark
Balea Haarspray extra stark
Balea Haarspray Volumen 250ml
Balea Pump-Haarlack
Balea Pump-Haarspray
Balea Trend it up Party Glanzspray
Balea Trend it up wind.Haarlack
alverde Haarspray Weißer Tee/Lemongras
alverde Schaumfest. Weißer Tee /Lemongras
alverde Styling-Gel Weißer Tee /Lemongras
Guhl Vital Kraft Akazien Collagen Kraft Schaumfestiger
Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus Mikrofein Styling Spray
die kann doch nicht stimmen oder?seit wann ist denn Guhl ohne Silikone, und was ist mit Nivea???
![]()