Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    BJ-Einsteiger

AW: für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

Zitat Zitat von Süsse Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

bin seit heute neu hier.

Vor ca. 6 oder 7 Wochen habe ich mich mit meiner Schwester über Shampoos unterhalten. Sie hat mir erzählt dass sie seit kurzem auf "silikonfrei" umgestiegen ist. Da habe ich das erste mal von Silikon in Haarpflegeprodukten gehört. Ich hab mich daraufhin im Internet informiert und sofort ist mir so einiges klar geworden...böse Silikone.
    Ich habe mir dann das Shampoo von dm Réell´e Blond-up und die Spülung geholt. Bei blonden Haaren ist das echt zu empfehlen!!! Ich bin eigentlich echt sehr zufrieden. Seit dem habe ich keine silikonhaltigen Shampoos und Spülungen mehr benutzt. Allerdings ab und zu ein Haarspray von Loreal. Da sind ja bekanntlich Silikone enthalten.
    Seit gestern bin ich jetzt ganz auf silikonfrei umgestiegen. Habe mir Shampoo, Spülung, Haarschaum und Haarspray von Alverde gekauft. Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie sich mein Haar weiter entwickelt. Ich kann echt schon einen Unterschied merken. Viiiiiel fluffiger und nicht mehr so platt und das obwohl ich eigentlich feine Haare habe. Leider fettet mein Ansatz noch relativ schnell nach aber ich hoffe natürlich dass das noch besser wird!!!
    Ich habe echt schon sooooooo viele Shampoos ausprobiert und bei keinem konnte ich lange bleiben. Immer waren meine Haare nach ein paar Wochen total sch...! Platt, matt und extrem schnell fettend. Jetzt weiß ich ja warum.
    Hoffe dass ich mit den Alverde Produkten klar komme.

Weiß von euch jemand, ob das got2be klargemacht Shampoo vom Markt genommen wurde???
    Ich wollte es mir kaufen, hab es aber weder bei dm noch bei Müller gefunden.

Grüsse die Süsse

Ich weiss nicht, ob es komplett vom Markt genommen wurde, aber bei DM scheint es das nicht mehr zu geben.
    Dafür gibt es jetzt "Balea saubergemacht".

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

also in Österreich bei dm gibt es das Shampoo ganz sicher noch. Allerdings glaube ich von Balea und da heißt es "saubergemacht". Auch ganz grün, schaut giftig aus und billiger. sonst ist es gleich.

aber es gibt ja leider total viele Unterschiede zwischen dm in Ö und in D

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Ich wollte mir auch das von got2be kaufen...hab es aber nirgendwo gefunden. Könnte schon sein, dass es vom Markt genommen wurde. Ich hab mir jetzt das saubergemacht von Balea gekauft...kostet nur 1,25 €. Hab leider kein Vergleich zum got2be aber ich finde es echt gut! Hab es bisher nur einmal benutzt und da war ich echt begeistert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es identisch ist mit dem von got2be. Die Balea trend it up Sachen sehen den Produkten von got2be nämlich alle sehr sehr nähnlich...ist mir schon öfters aufgefallen. Ob das wohl die no-name Produkte von Schwarzkopf sind?!
    Liebes Grüssle

BJ-Einsteiger

Hallo,
    sagt mal, ist es eigentlich schlimm wenn man Silikonfreie Shampoos und Spülungen/Kuren verwendet, aber Gel (Tigi Manipulator)und Spray welche enthalten?Ich benutz alle 2-3 Wochen zusätzlich das klargemacht (Got2be), das ich übrigens letzte Woche erst im DM gekauft habe :)
    Geändert von Con182 (21.07.2008 um 22:05 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Meiner Meinung nach ist es das wichtigste, ein Silikonfreies Shampoo zu benutzen. Vor allem wenn man ein silifreies KK Shampoo nimmt, die enthalten nämlich eh meist SLS. Und SLS spült eigentlich die Silikone raus.
    Hab schon öfter gehört, dass die Leute alle paar tage/wochen ein Peelingshampoo nehmen, aber meiner Meinung nach ist das völlig unnötig. Greift die Haare doch nur unnötig an Die armen!
    Und vor allem wenn man sogar auf silifreie Spülungen & Kuren setzt, ist Haarspray etc. kein Problem.
    Wenn man allerdings meist Shampoos mit Zuckertensiden benutzt (also NK-Shampoos) dann sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein. Ich benutz ab und zu mal das Schauma Bio-Mandel. Das enthält SLS und macht alles eventuelle silikon weg, ohne dolle anzugreifen
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger

Naja ich benutz jetzt eigentlich nur noch NK-Shampoo und Spülung.
    Sante Henna Volume und die 2 in 1 Mango Spülung.....Und da ich ein Mann bin noch das Alpecin C1....Ich bin durch google eben immer wieder auf beautyjunkies gestossen weil ich eigentlich mehr Pflege für blondierte Haare gescuht habe....Aber mit wahnsinns Ergebnissen. Wenn ich die Haarmenge vergleiche die in der Badewanne war vor und nach Umstieg auf NK.....Bin ich nur dankbar für die Tipps:)
    Also zurück zum Thema. Das Gel und Spray sind nicht so schlimm wenn ich sonst nur Silikonfreie Sachen benutze....Den Got2be klargemacht kann ich so langsam wieder "absetzen". Und wenn mein Alpecin noch SLS enthält passt sowieso alles, oder? Und laut Codecheck.ch ist SLS in Alpecin.....Danke nochmal

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Richtig :) Schmeiß das Got2be blos in die Tonne
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger

Ok, ich habe nur gelesen, dass man es am Anfang beim Umstieg nehmen sollte um die Jahrelangen Ablagerungen rauszuwaschen :) Danke

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 18:59 Uhr)

Inventar Avatar von Oslazena

Das Gliss Kur Liquid Silk Shampoo ist ebenfalls ohne Silikone.
    Ebenfalls das Herbal Essences Kokos/Hibiskus, steht ja nicht auf der Liste
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Kann mir jemand von euch sagen, welches Haarspray und welcher Haarschaum im KK Bereich (ohne Silikone) gut ist??
    Ich brauche was, was wirklich hält und auch etwas Volumen gibt! Vielleicht kann mir jemand was empfehlen?! Wäre lieb.
    Sind eigentlich alle Nivea Stylingprodukte ohne Silikone???
    Liebes Grüssle

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es das wichtigste, ein Silikonfreies Shampoo zu benutzen. Vor allem wenn man ein silifreies KK Shampoo nimmt, die enthalten nämlich eh meist SLS. Und SLS spült eigentlich die Silikone raus.
    Hab schon öfter gehört, dass die Leute alle paar tage/wochen ein Peelingshampoo nehmen, aber meiner Meinung nach ist das völlig unnötig. Greift die Haare doch nur unnötig an Die armen!
    Und vor allem wenn man sogar auf silifreie Spülungen & Kuren setzt, ist Haarspray etc. kein Problem.
    Wenn man allerdings meist Shampoos mit Zuckertensiden benutzt (also NK-Shampoos) dann sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein. Ich benutz ab und zu mal das Schauma Bio-Mandel. Das enthält SLS und macht alles eventuelle silikon weg, ohne dolle anzugreifen

*Öhm* Zu SLS hab ich gerade das hier gefunden.
    "Imagine what a floor cleaner can do to you hair and scalp. It will damage the very roots of your scalp."
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

mhm also um stylingsachen mit silis benutzen zu können sollte ich mir statt nk-shampoo lieber ein kk-shampoo aber ohne silis zulegen?
    will n großeinkauf machen und lieber vorher alles genau geklärt haben

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von BabYgirL JoJo Beitrag anzeigen
    mhm also um stylingsachen mit silis benutzen zu können sollte ich mir statt nk-shampoo lieber ein kk-shampoo aber ohne silis zulegen?
    will n großeinkauf machen und lieber vorher alles genau geklärt haben

Ganz, wie Du es möchtest...
    Wenn Dir KK lieber ist, dann nimm KK ohne Silikone.
    Wenn Du wert auf NK legst, dann nimm NK.

Die Stylingprodukte sollten auch funktionieren, wenn Du NK-Shampoos nimmst.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

oki dankee werd dann einfach ma schaun was mich so anspringt bei budni

Inventar Avatar von magiccat

Drogerieartikel ohne Silikon

Welche Shampoos und Spülungen gibt es für extrem trockenes Haar welche auch noch ohne Silis sind oder wenn dann nur auswaschbare Silis? NK ist leider nichts für mich, mögen meine Haare gar nicht.
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Drogerieartikel ohne Silikon

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Toller Thread!
    Gibt es so eine Liste auch für Condis?

Für mich wäre das super hilfreich. Wenn ich hin und wieder mal nach Deutschland fahre, bin ich immer auf Drogeriemärkte angewiesen. Die INCIS kann ich ja meistens nicht lesen, weil ich mittlerweile so altersichtig bin , dass ich mit einer Lupe um die Häuser ziehen müsste.

Forengöttin Avatar von Lady

Vorsicht, die Liste ist aus April 2007... manches Produkt wurde von den INCI's her geändert.

...schwebt...

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Die INCIS kann ich ja meistens nicht lesen, weil ich mittlerweile so altersichtig bin , dass ich mit einer Lupe um die Häuser ziehen müsste.

Frau Blücher, trockener als Du geht's einfach nimmer!

BJ-Einsteiger Avatar von Lyla

Gibt es noch das SBC im DM? ich hab da gesucht und die Frau dort wusste mal garnichts -_____-"

In manchen DM's schon in anderen nicht ...

die Listen sind ja schön und gut allerdings teilweise veraltet. Vivality gibt es gar nicht mehr auf dem Markt. Die neuen Schampoosorten wie z.B. Gliss Kur das mit Wildrose ist auch nicht aufgeführt oder die neuen Sachen von Nivea etc.
    Meine Frage hat es leider nicht beantwortet, welches Drogerieschampoo für extrem trockene Haare geeignet ist und entweder ohne Silikon oder mit auswaschbaren Silikonen ist.
    Geändert von magiccat (27.08.2008 um 06:22 Uhr)
    Gruß magiccat

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    die Listen sind ja schön und gut allerdings teilweise veraltet. Vivality gibt es gar nicht mehr auf dem Markt. Die neuen Schampoosorten wie z.B. Gliss Kur das mit Wildrose ist auch nicht aufgeführt oder die neuen Sachen von Nivea etc.
    Meine Frage hat es leider nicht beantwortet, welches Drogerieschampoo für extrem trockene Haare geeignet ist und entweder ohne Silikon oder mit auswaschbaren Silikonen ist.
    Bitteschön ->

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    So sieht mein Spickzettel aus:

Liste mit Silikonbezeichnungen:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

na damit kann man ja schon mal was anfangen, vielen Dank.
    Was mir jetzt noch fehlt ist eine Empfehlung welches Schampoo + Spülung (abgesehen davon ob Silis drin sind oder nicht, kann ich ja jetzt selber nachsehen) für sehr trockene Haare geeignet sind.
    Wie sieht es aus mit dem neuen Nivea oder Gliss Kur etc.?
    Gruß magiccat

Experte Avatar von snowdrop

also, das neue Nivea Intense Repair Shampoo hat meines Wissens keine Silikone - die Spülung leider doch !!

Deshalb habe ich mir gestern die Schauma Bio Mandel Spülung gekauft ("ohne alles" ) - paßt zwar nicht so sehr zum Nivea Shampoo, aber ganz auf Nivea verzichten möchte ich wegen des angenhmen Duftes nun auch wieder nicht.

Ich frage mich, wieso die die INCIS geändert haben, die vorherige Serie war doch super in der Wirkung !!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hallo magiccat!

Ich hab mir letztens das neue Schauma Bio mit Granatapfel gekauft, da sollen keine Silis drin sein. Ich find das Shampoo super . Das gibt es auch für trockene und strapazierte Haare, heißt Schauma Bio Mandel. Spülung gibt es davon auch!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Hallo magiccat!

Ich hab mir letztens das neue Schauma Bio mit Granatapfel gekauft, da sollen keine Silis drin sein. Ich find das Shampoo super . Das gibt es auch für trockene und strapazierte Haare, heißt Schauma Bio Mandel. Spülung gibt es davon auch!
    Schauma = Tierversuche!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

@ LaFeeMorte:

Auch das noch !!

Und ich dachte - BIO = gute INCIS (steht ja auch dick drauf) und wohl auch humane Machart.

Aber sag mal LaFeeMorte : woher weißt Du das so genau und vor allem, welche konventionellen Firmen machen denn keine Tierversuche; dann würde ich nämlich die Spülung schleunigst wieder zum DM zurückbringen... (ist ja auch noch nicht angebrochen ).
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Die mit dem Siegel "Tierleidfreie Kosmetik" .

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Aber sag mal LaFeeMorte : woher weißt Du das so genau und vor allem, welche konventionellen Firmen machen denn keine Tierversuche; dann würde ich nämlich die Spülung schleunigst wieder zum DM zurückbringen... (ist ja auch noch nicht angebrochen ).
    hier werden Sie geholfen die Listen hat vanity mit meiner Unterstützung erstellt.

Da sieht man, dass es viel Auswahl auch bei den tierversuchsfreien Produkten hat.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Lyla

In manchen DM's schon in anderen nicht ...

ARG JA, ich habs gemerkt >_____________________< bin wirr durch die Gegend gelaufen und hab nix gefunden T_____T und im Müller gibts auch nichts *____* ich versuchs mal in anderen DMs >___>°°° Rarität

Yutis
    Besucher

Ansonsten musst du halt mal im nächsten Reformhaus/Biomarkt schauen.
    Ich hab die SBC auch nicht in unserem dm gesehen, dafür im Biomarkt.

Meine Laune...
    Angelic

dm hat die SBC aus dem programm genommen...

aber in vielen Bioläden und im Reformhaus bekommst du sie sicher.

bei müller hab ich sie auch noch nicht gesichtet

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    dm hat die SBC aus dem programm genommen...

aber in vielen Bioläden und im Reformhaus bekommst du sie sicher.

bei müller hab ich sie auch noch nicht gesichtet
    Nicht jeder !

Kommt wahrscheinlich wieder.
    Die haben es günstig überall teilweise abverkauft, weil woanders die Lager davon zu voll waren...
    Dann wird umgeschichtet und wieder zum regulären Preis verkauft.
    So die Info vor zwei Wochen bei meinem DM in XY, der noch massig SBC hatte - zum normalen Preis.
    Der DM in YZ hatte keine SBC mehr - am Regal stand der Sonderpreis von 1 Euro irgendwas.

...schwebt...

Ich zitiere mich auch 'mal. 900 DMs abverkaufen die SBC - wie viele es allerdings insgesamt gibt??...

Hallo Betty,
    wobei im Sante geht aus DM-Thread (post #136) auch eine Beauty auf Anfrage einen Brief erhielt, daß sie die SBC tatsächlich aus dem Sortiment nehmen und ihr stattdessen Alverde empfehlen...

Ja, hab's eben im Locken-Thread gelesen/kommentiert.

Ich habe noch zwei DM's, die noch SBC in den Regalen haben... allerdings zum regulären Preis .

für den Hinweis auf die Liste.

Zum Glück sind meine Pflegefavoriten (Alverde, Nivea, DM babylove) nicht dabei !!
    Haartyp

LG
    snowdrop

Inventar Avatar von cookies

ähhhm ich hoffe mal das ist jetzt nicht zu OT, aber ich hab heute von dm diese Liste mit silikonfreien Haarpflegeprodukten bekommen:

Shampoos
    -------------
    réell'e Brown Shampoo
    réell'e Farbschutz Shampoo
    réell'e Red Shampoo
    réell'e Repair Shampoo
    réell'e Glanz Shampoo
    réell'e Age Control Shampoo
    réell'e Black Shampoo
    réell'e Blond Shampoo
    réell'e Volumen Shampoo
    Balea Anti-Schuppen Shampoo
    Balea Colorglanz Shampoo
    Balea Feuchtigkeits Shampoo
    Balea Seidenglanz Shampoo 300ml
    Balea Vitalizing Shampoo
    Balea Volumen Shampoo
    alverde Shampoo Aloe Hibiskus
    alverde Shampoo Birke Salbei
    alverde Shampoo Olive Henna
    Guhl Aktiv Farbschutz Wildrosenöl
    Guhl Feuchtigkeits Balance Weizenkeimöl
    Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus
    Guhl Anti Fett Zitronenmelisse
    Guhl Samt Pflege Pfirsich
    Guhl Anti-Schuppen Rosmarin
    Guhl Basis Kräftigung Bier
    Guhl Vital Silberglanz silberweide
    Guhl Man Hopfen
    Guhl Kopfhaut Sensitiv Weisser Tee und Wasserminze
    Seba Med Shampoos

Conditioner
    --------------
    réell'e Glanz Conditioner
    réell'e Repair Conditioner
    réell'e Brown Conditioner
    réell'e Farbschutz Conditioner
    réell'e Red Conditioner
    réell'e Age Control Conditioner
    réell'e Black Conditioner
    réell'e Blond Conditioner
    Balea Feuchtigkeits Spülung
    Balea Seidenglanz Spülung
    Balea Anti Haarbruch Spülung
    alverde Spülung Aloe Hibiskus
    alverde Spülung Zitrone Melisse
    Guhl Feuchtigkeits Balance Weizenkeimöl Balsamspülung
    Guhl Aktiv farbschutz Wildrosenöl Balsamspülung
    Guhl Feuchtigkeits Balance Weizenkeimöl Balsamspülung

Kuren
    -------
    réell'e Repair Aufbau-Kur
    réell'e Repair Feuchtigkeitskur
    réell'e Farbschutz Intensiv Kur
    réell'e Red Intensiv Kur
    réell'e Age Control Aufbau-Kur
    réell'e Black Intensiv Kur
    réell'e Brown Intensiv Kur
    réell'e Blond Intensiv Kur
    Balea Colorglanz Aufbau-Kur
    Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur
    Balea Anti-HaarbruchAufbau-Kur
    Balea 1 Minuten Soforthilfe-Kur
    Balea 2 Minuten Intensiv-Kur

Gel/ Creme/ Wachs/ Festiger
    ------------------------
    réell'e Locken Powerspray
    réell'e Volumen Pflege Mousse
    réell'e Styling Gel
    Balea Hair Wax
    Balea Hair Styling Gel
    Balea Hair Wet Gel
    Balea Hair Shine Gel Wax
    Balea Trend it up Wet Gel
    Balea Hair Haarspray Colorglanz
    Balea Schaumfestiger Color Glanz
    Balea Schaumfestiger extra stark
    Balea Schaumfestiger ultra stark
    Balea Schaumfestiger Volumen
    Balea Haarlack ultra stark
    Balea Haarspray extra stark
    Balea Haarspray Volumen 250ml
    Balea Pump-Haarlack
    Balea Pump-Haarspray
    Balea Trend it up Party Glanzspray
    Balea Trend it up wind.Haarlack
    alverde Haarspray Weißer Tee/Lemongras
    alverde Schaumfest. Weißer Tee /Lemongras
    alverde Styling-Gel Weißer Tee /Lemongras
    Guhl Vital Kraft Akazien Collagen Kraft Schaumfestiger
    Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus Mikrofein Styling Spray

die kann doch nicht stimmen oder? seit wann ist denn Guhl ohne Silikone, und was ist mit Nivea???