Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Chemische Glättung oder täglich das Glätteisen?

Hallo ihr lieben, schöne Weihnachten

Wollt mal von euch wissen was ihr davon haltet die haare mit dauerwellenwasser glätten zu lassen.
    Hab mir schon mal den pony glätte lassen der hat dann spliss bekommen und wurde nachgeschnitten dann war alles bestens.

Nun würde ich mir die ganzen haare gerne glätten lassen.
    Sie sind teilweise vor einem Jahr blondiert worden. also Strähnchen halt. ansonsten sind meine haare eher trocken und wellen teils lockig in den längen und spitzen.
    Was haltet ihr davon? Ist tägliches Glätten mit Glätteisen schlimmer wie einmal chemisch??

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

kontext
    Besucher

AW: chemische Glättung oder täglich das Glätteisen?

Das hieße für mich die Wahl zwischen Sodom und Gomorrah, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Aber ich glaube, ich würde ein niedrig gestuftes Glätteisen vorziehen. Was im Pony noch halbwegs ansehlich war, kann im ganzen Haar schon völlig anders ausfallen.

Da hast du natürlcih recht Nur glätten muss ich sowieso ud unter 200 grad geht da nix
    Vielleicht hat jemand persönlich ne Erfahrung gemacht?
    Glätten ist so oder so schädlich nur was ist weniger schädlich?

Besucher

Die frage stelle ich mir auch,..^^ bin super gespannt auf Antworten.
    Kann nur sagen, dass ich von Leuten die täglich Glätten durchaus kaputte Haare kenne als von jenen die eine Dauerwelle haben machen lassen,.. Bei einer Freundin sah es nach dem 3. mal in Folfe (Anscheinend unfähige Friseure) allerdings dann wirklich mies aus - wobei das aber auch mit entsprechender Pflege "versteckt" werden konnte.

Forengöttin Avatar von konrike

lieber weder noch...
    das macht doch die haare total kaputt. das eine wie das andere.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

am besten ist natürlich weder noch
    wenn du dir sicher bist, dass du immer glatte haare tragen willst und auch für immer, dann würde ich sie dauerhaft glätten, wenn du nur für 1 jahr oder vllt 2 oder keine ahnung wie lang, glatte haare möchtest würde ich sie "nur" mit dem glätteisen glätten. falls du dich für die chemische glättung entscheidest, würde ich dir von einer dauerwelle abraten, da diese doch sehr sehr schädlich ist und wie bei mir zB nicht richtig wirkt und auch nicht lange hält. ich würde dir zu der CHI methode raten, gibt leider nicht viele friseure die diese methode anbieten, zumal sie auch sehr teuer ist (ca. 200 € bis 350 €) bei dieser methode wird mit seide gearbeitet, deswegen ist es auch nicht allzu schädlich für die haare. google einfach mal
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde dir von beidem abraten, denn wenn dein Pony schon Spliss vom Glätten bekommen hat.?
    Kenn ich bei mir nicht.
    Dann sind sie trocken mit Naturwellen/locken u. blondiert worden, dass kann aus meiner Sicht nur nach hinten los gehen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also wenn du schon blondiert hast und sowieso trockene haare hast, würde eine einmalige glättung mit dauerwellenwasser bzw. eine dauernde verwendung eines glätteisens das todesurteil für deine haare sein.
    reicht es dir nicht, zu besonderen anlässen zu glätten?

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

wenn du blondierte haare hast, würde ich sie auch nicht mit dauerwellenwasser glätten .... dann sind die bestimmt ganz kaputt und du hast ewigkeiten glatte haare
    mit nen glätteisen kannst du das machen wann du lust hast

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

Ha endlich mal was wo ich auch mal bissle erfahrung hab!
    Also ich habe meine Haare chemisch geglättet mit x-tenso. einmal beim frisör und einmal selbst daheim. Von x-tenso gibt es ja 3 verschieden starke stufen. der frisör hatte damals die schwächste stufe genommen und da hatte ich ab ohrhöhe auch noch blonde strähnchen drin (ganzer kopf und sehr viel). Das Ergebnis war eig ganz ok. sie waren schon glatter und eine haarschädigung konnte weder die frisöse noch ich feststellen - und sonst auch niemand habe aber nur wellen. als ich sie dann zum ersten mal schneiden lassen hab war die glättung in den spitzen aber schon weniger.
    jetzt hab ich sie vor 2 monaten etwa selbst geglättet mit der mittleren stufe und sie sind jetzt echt super - find ich. wenn ich sie föhne sind sie super glatt - also ohne bürste nur pusten halt^^
    und wenn ich sie lufttrocknen lasse sehen sie auch ganz annehmbar aus, kein vergleich zu vorher und kaputt sind sie auch jetzt nicht, klar hab ich bissle spliss, hab aber auch relativ lange haare
    hab sie gestern jetzt auch heller coloriert und nix schlimmes passiert
    aber die frisöse hat mit auch mal gesagt 100 mal mechanisch glätten ist nicht so schädlich wie 1 mal chemisch...
    wobei ich aber sagen muss, dass das drauf ankommt: ich kenne mädels die haben schulterlange haare und glätten seit jahren sogar mehrmals am tag blondieren, färben usw. und die haben super haare
    dann kenn ich aber auch wieder mädels mit der gleichen haarlänge die glätten seit 1 jahr etwa täglich und haben mittlerweile nur noch fissel aufm kopf
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Basia
    Besucher

AW: Chemische Glättung oder täglich das Glätteisen?

Ich hab mir meine blondierten Haare mal chemisch geglättet. Hab zum Glück eine Teststrähne gemacht- es ist alles abgebrochen!

okay danke für die vielen Antworten.
    Es ist wirklich so dass ich jeden Tag wasche föhne und glätte 200 grad.
    Und das ist zeitaufwendig und macht meine haare auf dauer ja auch kaputt. mach das sicher schon mehrere Jahre und werde es auch weiterhin tun müssen. Mein Ansatz ist ziemlich glatt aber in den Längen und Spitzen sind dicke Wellen und Locken (Habe sehr dickes Haar) und die müssen auf jeden Fall weg, Tag für Tag.
    Hat jemand sonst irgendwelche schlechte Erfahrungen mit dem Dauerwellenwasser gemacht?
    Über Chi und Xtenso hab ich mich schon erkundigt. Ist schon sehr teuer.
    Hab für die Ponyglättung 20 Euro bezahlt und war super zufrieden damit.
    Gibt es irgendwas für zu Hause? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein

BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Hallo!
    Meine Freundin hat es sich auch beim Friseur die vorderen Strähnen chem. Glätten lassen mit Dauerwellenwasser. Sie hatte zwar keine kaputten Haare, jedoch waren sie auch nicht glatt. Sie hatte die selben Locken wie vorher, deshalb würde ich mich wirklich erkundigen ob der Friseur das Know-How hat um überhaupt chem. Glätten zu können.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:04 Uhr)

Ja gibt es xtenso für zuhause? Was kostet dies und weiß jemand noch mehr bescheid?

und ich war bei nem frisör zum pony glätten die hatte das knowhow und dort würde ich auch komplett glätten lassen. wurde echt gut der pony

Westwind
    Besucher

.

als ich noch jünger war, hab ich mir die haare regelmäßig mit dauerwellenwasser glätten lassen, bei verschiedenen friseuren ungefähr 3 mal haben es meine haare ausgehalten, sie waren nicht kaputt, aber man hat (fast) keinen unterschied gesehen, ich hatte trotzdem locken/wellen, von glatt konnte man nicht reden, aber dann beim 4ten mal sind mir ein paar haare abgebrochen, ist zwar nicht sehr aufgefallen, aber ich habe dann beschlossen sie nicht mehr chem. zu glätten. war dann auch sehr aufwändig alles rauswachsen zu lassen, weil sie von der struktur her dann ganz anders waren als die frisch nachgewachsenen haare .. ich würde dir davon abraten! ich hab meine selber über 2 jahre fast jeden tag und immer bei 200 grad geglättet, weil ich glatte haare einfach schöner finde. ich empfehle dir aber, les dich mal im Locken-Club hier im forum ein, die mädls dort sind super und muntern dich an besonders locken-hass-tagen super auf! man kann echt viel aus locken machen, was ich früher nie gedacht habe. überleg mal und bevor du sie weiter kaputt machst, trag doch mal ca. 2 monate locken und wende die tipps an die du dort findest, du wirst sehen, deine haare werden wunderschön und mit der zeit auch gesund

Westwind
    Besucher

.

BJ-Einsteiger

Wie Haare aufs Glätten reagieren kommt halt auf ide Haare an - wenn schon dein Pony Spliss bekommen hat, ist es wohl für deine nicht so geeignet

Als meine ein Stück länger als BH-Verschluss waren hab ich bestimmt zwei Jahre fast täglich geglättet (aber fast nie geföhnt) und hab teilweise auch mit Chemiefarben dunkelbraun gefärbt - da hatte ich mal ein ganz klein bisschen Spliss, den ich sonst nie hatte (auch nicht bei Haaren bis zum Steißbein).
    Sonst wird nur mein gestuftes Deckhaar und die Spitzen etwas trocken. Und ich stell mein Glätteisen immer auf richtig heiß (hab jetzt aber immerhin so eins mit "Textilüberzug"), weil meine Haare (obwohl eher dünn) sich schlecht glätten lassen und es auch nicht lange hält.

Wenn deine Haare so empfindlich sind würde ich auf jeden Fall eine Probestähne vorm chemisch glätten machen - und mir am besten eine Alternative überlegen. Was genau stört dich denn an deinen ungeglätteten Haaren? Ungleichmäßig wellig?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

weder noch.. am besten lässt du nach dem waschen lufttrocknen, gehst mit nem guten, heißen glätteisen durch die haare und versuchst, deinen waschrhythmus zu verlängern. dann musst du nicht jeden tag glätten. das ist die schonenste alternative und du hast auch noch andere stylingmöglichkeiten als nur die glatten haare!

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben halt einfach lieber glatte Haare, Lockentipps hin oder her.
    es war auch nur ein vorschlag/anregung zum nachdenken.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:03 Uhr)

Hab halt am Ansatz glatte Haare und unten dann Locken und Wellen und das auch nur sehr unregelmäßig.
    Das mit dem Waschrythmus verlängern klappt net egal wie oder was ich mache durchs föhnen und glätten werden glaub ich meine Talgdrüsen am Kopf so angeregt dass ich gleich wieder waschen könnte

Ihr seit alle echt nett und soooo hilfsbereit

Zu xtenso: Soooo glatt müssen sie nicht sein leichte wellen sind schon in Ordnung
    Was kann im schlimmsten Fall passieren? Können die Haare komplett ausfallen? Und wie funkt das ganze überhaut

Mach mich mal auf die Suche zum Thema waschrythmus verlängern

Aber eigentlich gehts mir auch ums Haare Lufttrocknen lassen und danach sollten sie trotzdem schön aussehen, zb im schwimmi oder Urlaub oder nach einem Bad im Baggersee

Westwind
    Besucher

.

überlegen......... ...........Ich will X-Tenso haben

Hab mich grad informiert. Auf ciao.de gibts ein tollen Bericht.
    Ich möcht Xtenso daheim machen werde von ner Freundin Hilfe bekommen.
    Wellig genügt mir muss nicht ganz glatt sein.
    Also kaufe ich mir das Stinkezeug für sensibilisiertes Haar und die Fixiermilch richtig?
    Oh bin echt grad richtig aufgeregt und voller Vorfreude

Westwind
    Besucher

.

Danke Katz für deine Tips.
    Hast du ne genaue anleitung oder steht alles auf der Verpackung drauf?
    Man muss ja ziemlich schnell arbeiten hab ich gelesen. Und manche schreiben bloß nicht mit ner Bürste glattziehen sondern nur mit den Händen?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Ich hab meine Haare auch mal glätten lassen, insgesamt 3x hintereinander. Ich glaub normales deutsches Haar wäre da schon längst abgebrochen oder ausgefallen. Problem war leider dass es 1. nicht funktioniert hatte und 2. die Haare wie Gummi waren. D.h. beim Kämmen haben sie sich so stark gedehnt dass sie gerissen sind. Ich würde es nie wieder machen, bin mittlerweile zufrieden mit meinen Wellen auch wenn ich schon wieder über das X-Tenso nachgedacht habe, evtl. eine Probesträhne aber da meine Haare mit Henna gefärbt sind schließt sich das eh aus.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

das steht alles in der packung dabei wie du das genau machen musst
    wird schon klappen
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Besucher

Ist Xtenso denn das schonenste was es in der hinsicht gibt ??
    Und weisst du schon wann du es anweden willst ??? Ich grübel auch schon..

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:02 Uhr)

Ich fahre nachher in Friseurbedarf.
    Morgen oder heut abend isses dann soweit. ich werde berichten

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

drück dir die däumchen dass es so wird wie du magst

Fortgeschritten

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    weder noch.. am besten lässt du nach dem waschen lufttrocknen, gehst mit nem guten, heißen glätteisen durch die haare und versuchst, deinen waschrhythmus zu verlängern. dann musst du nicht jeden tag glätten. das ist die schonenste alternative und du hast auch noch andere stylingmöglichkeiten als nur die glatten haare!
    Ich finde das klingt vernünftig. Du solltest deinen Haaren trotzdem regelmäßige Pflege geben, weil das glätten ja ziemlich angreift. In der Apotheke kaufe ich mir Siliciumgel, das stärkt die Haarstruktur, dadurch brechen sie nicht. Dazu einmal in der Woche eine Kur, dann ist das schon ganz gut
    Achja, wenn du deine Haare zum Trocknen auf Riesenwickler rollst, dann sollte das doch auch schon ein glattes Ergebnis ergeben, zumindest macht das eine Freundin so.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ja, berichte dann mal. Wollen wir hoffen, dass alles gut geht.

Allwissend Avatar von QueenyJ

oh, ich bin gespannt...war dieses Jahr auch kurz davor mir die Haare chemisch glätten zu lassen (CHI) aber hab dann doch lieber in ein GHD investiert...allerdings wären wellige Haare statt Locken ja schonmal toll... Habe grad mal geschaut, die Fläschchen sind ja ziemlich klein...für wie langes Haar reicht denn eine?
    Geändert von QueenyJ (28.12.2009 um 23:13 Uhr)
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Oh menno habs nicht bekommen im Friseurbedarf
    Jetzt muss ichs bestellen beim hagelshop dauert halt a weng länger aber ich werde in jedem Fall berichten. Bin schon soooo gespannt. Wer hat es außer Katz noch getestet??

Allwissend Avatar von QueenyJ

oh schade Isabelle... war schon ganz gespannt Wie ist denn der Naturzustand deiner Haare? Wellig oder richtig lockig??
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"