Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Pickel am Hals

    Hallo ihr Lieben,

    wie so oft in meinen Threads geht es auch hier um diese verdammten Biester, die einem echt das Leben schwer machen Kann mir mal einer verraten, was Pickel am Hals zu suchen haben? Wie die dahin kommen und wie ich die wieder wegbekomme? An Gesicht und Nacken habe ich mich mittlerweile ja gewöhnt, momentan geht es den beiden auch ein wenig besser. Aber warum habe ich Pickel am Hals? Es sind keine richtigen Eiterpickel, solche habe ich sowieso nur selten, und auch keine Entzündungen, sondern eher spürbare größere und kleinere, unter der Haut liegende Hubbel. Man sieht sie mehr oder weniger, mal werden sie richtig dick, vor allem "weiter hinten" also sozusagen unter dem Ohr am Hals aber meist bleiben sie einfach ewig lang und mehr oder minder klein am Hals.
    Ich versteh das wirklich nicht: abends werden die Stellen natürlich mitgereinigt und ein wenig Creme gegen unreine Haut kommt auch hin (ohne Creme wurde es auch nicht besser). Schals trage ich eigentlich selten, aber der liegt auch nicht so hoch wo die Pickel sind und eigentlich bin ich mit meinen Händen auch nicht ständig am Hals zu gange. Gut, ich kann auch nicht immer die Finger davon lassen aber meist "fühle" ich immer als zu kratzen und so. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, was die da machen

    Hat jemand eine Idee für mich?

    LG Stargirl

  2. #2
    Aqua
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    klingt nach den dingern, die ich auch hab. direkt auch an den stellen... am meisten so knapp unterm ohr, und den bereich zwischen kinn und hals entlang... direkt am hals öfter so ganz kleine, krümelartige - wehe ich drück die aus, dann gibts meistens kleine entzündungen. ansonsten sieht man die kaum, also sind nicht rot oder so sondern hautfarben, man spürt die eher nur.

    hab da auch noch nicht die perfekte lösung dagegen gefunden, aber bei mir wirds halt mit jojobaöl (fusseln am mund* ) echt besser, so ganz weg geht das aber auch nicht.

    sobald ich normale cremes nehme, werden die dinger wieder mehr.

    im prinzip sind das talgansammlungen, die kann man aber auch haben, wenn die haut gar nicht so fettig ist -> stichwort verhornungsstörungen. empfohlen werden da auch öle mit essentiellen, also mehrfach ungesättigten fettsäuren...nachtkerzenöl zum beispiel.

    feuchtigkeit ist wichtig... aloe vera gel, hyaluron-gel, gels mir urea, panthenol...solche geschichten. vorsicht bei cremes, immer abchecken auf komedogene incis (fette, aber auch emulgatoren sind zu beachten)!

    sind jetzt so sachen, die mir spontan eingefallen sind.

    was nimmst du derzeit so an pflege-krams?

  3. #3
    hilli2503
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    Halllooooo

    Ich hab die Dinger auch am Hals,mal mehr mal weniger, aber sie kommen immer wieder...Ist ja interessant! Gott sei Dank wissen hier wirklich ein paar Leute was
    Ich war vor kurzem bei einer Kosmetikerin, das erste Mal sozusagen (zum Geb. geschenkt bekommen..ich wurde 30 )..und die erzählte mir ähnliches, aber ich konnte mir das auch alles nicht merken. Sie kam rein und schüttelte erstmal traurig den Kopf.. ..sie meinte ich würde zu wenig trinken (stimmt!), mich falsch pflegen (stimmt sicher auch,weil ich keine Ahnung hatte was denn gut sei) und daß sich so die Schlackenstoffe quasi unter dem Kinn bis zu den Ohren absetzen. (ich hoffe, daß war richtig zitiert)
    Nun,ich bemühe mich mit dem Trinken, aber mit der richtigen Pflege hapert es.Sie schlug mir Algenprodukte vor...hab Proben bekommen,war klasse,aber auch etwas teurer. So..laber laber..
    Das war mein Beitrag. Ciao!

  4. #4
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Pickel am Hals

    autsch die dinger kenn ich!
    tun sauweh und bleiben ewig.hab bis jetzt leider auch noch nichts gegen die gefunden.ich behandel die wie die pickel im gesicht,mit jojobaöl und siliciumbalsam.zum glück bekomm ich da nur ab und zu welche.

    @hilli
    ich schätz jetzt mal sie hat dir vorallem produkte empfohlen die sie vertreibt oder?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  5. #5
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    oh ja, die kenne ich

    hatte ich früher nie! manchmal sind es eiterpickel aber meistens sehen sie eher so aus wie mückenstiche , also ohne eiter...

    bin auch noch nicht hinter das geheimnis gekommen warum ich die gerade da habe

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: Pickel am Hals

    Das ist ja interessant, dass andere das Problem auch kennen ich dachte echt mal wieder, ich wäre die einzige, die so was hat

    Jedenfalls ist es bei mir ganz genau so, wie Aqua es beschreibt, die Stellen knapp hinter und unter dem Ohr hatte ich nämlich vergessen zu erwähnen, aber da sind auch welche. Alles in allem sind die auch nicht so sehr auffällig, außer sie werden dick, aber es stört mich schon, da ich mich nicht erinnern kann, da je so was gehabt zu haben, und nun schlage ich mich schon seit mehr als einem halben Jahr mit rum.


    Momentan bekommt meine (pickelige ) T-Zone das Lavera Faces Feuchtigkeitsfluid gegen unreine Haut, auf den Wangen benutze ich das Hydrointensivgel von Alterra. Das habe ich vorher im ganzen Gesicht benutzt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es meinen Pickeln nicht gut tat. Ich reinige mit einer Waschgelprobe von Alverde, wo ich immer noch überlege, ob ich sie kaufen soll da ich ansonsten noch eine halbe Flasche RM von Alverde habe, die ich vorher immer benutzte. Ansonsten kommt nichts an mein Gesicht, außer ein wenig Abdeckstift und evtl. Puder von Sante, aber durch das Fluid, was ein wenig mattierend wirkt, glänze ich auch nicht mehr so sehr. Jojobaöl benutze ich ab und zu auch gegen Pickel, aber irgendwie "funktioniert" das bei mir nur ein paar Anwendungen lang, denn danach merke ich keine Wirkung mehr, obwohl sich vorher wirklich das Hautbild verbessert.

    Wenig trinken sollte es bei mir eigentlich nicht sein, da ich mich seit einiger Zeit sehr bemühe, mehr zu trinken, und mich mittlerweile auch daran gewöhnt habe.

    Danke auf jeden Fall für eure Antworten

  7. #7
    Aqua
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    kinners, wir dürfen da jetz nich alles in einen topf werfen

    also - reden wir hier von roten, druckempfindlichen dingern ODER hautfarbenen, nicht schmerzenden talgeinschlüssen (fühlen sich wie stecknadelkopf an)?

    ich meinte jetzt letztere.

    sag ich deswegen, weil man da vielleicht unterschiedlich rangehen sollte - bei solchen schmerzenden, roten knötchen ist z.b. zugsalbe günstig, die kann man bei normalen mitessern aber vergessen, würde ich sagen.

    lg
    aqua.

  8. #8
    Aqua
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    stargirl, das was du nimmst, klingt eigentlich gar nicht so schlecht...

    das feuchtigkeitsfluid kenn ich jetzt nicht;

    alterra hydro-intensiv-gel... da ist der alk da drinne vielleicht nicht so toll, aber ansonsten ist das fettfrei und sollte keine pickel machen.

    mit dem waschgel (meeresalge) von alverde bin ich nich so gut klargekommen, hinterläßt so einen leichten film auf der haut, hatte ich das gefühl... dieser algenkram kann ja auch komedogen wirken; vielleicht besser was anderes probieren?

    mit der reinigungsmilch von alverde weiß ich auch nich so recht.... ist ja auch recht cremig, ... ich nehm die auch derzeit wieder und bin mir nich sicher, ob die nich doch pickel fördert, ich steig jetzt daher erstmal wieder auf dove-seife um.

    also eventuell mal bei den reinigungssachen kucken, ob du die wirklich gut verträgst - so als tipp vielleicht mal paar tage nur wasser nehmen. oder diese hochgelobte öl-seifen-reinigung (z.b. mit jojobaöl und aleppo-seife) probieren, hab ich selbst nie getestet, gibts aber viele begeisterte stimmen, vor allem bezüglich weniger mitesser und unterlagerungen (komedonen)

    lg
    aqua.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: Pickel am Hals

    Danke noch mal für deine Hilfe, liebe Aqua :)

    Ich habe eine zeitlang auch nur mit Wasser gereinigt aber wirklich besser wurde es nicht und da ich ohne Abdeckstift nicht aus dem Haus sollte brauche ich schon etwas, was das abends runter bekommt - morgens nehme ich schon seit langem nur Wasser. Dann habe ich das Waschgel ausprobiert und finde es eigentlich sehr angenehm, aber da eben die Algen komedogen sein können, wollte ich nicht direkt die ganze Tube kaufen. Mit der Reinigunsmilch bin ich mir genauso unsicher, da ich da wirklich das Gefühl habe, dass ein Film auf der Haut zurückbleibt und so eine "schwere" Milch bei mir immer den Eindruck erweckt, als würde sie Pickel entstehen lassen können. Mit Seife im Gesicht hab ich gar keine Erfahrungen, am liebsten wäre mir wirklich eine leichte RM oder ein leichtes Gel ... die Probe von dem Waschgel ist ja bald leer. Vielleicht brauche ich sie auf, nehme dann mal wieder die RM und sehe weiter

    Und mit dem Feuchtigkeitsfluid bin ich sehr zufrieden. Ich weiß zwar nicht, ob es meine Haut jetzt wirklich schon verbessert hat, da meine Haut eh mal besser, mal schlechter ist, aber ich finde, es mattiert ein wenig und fühlt sich schön an auf der Haut, im Gegensatz zu dem Gel, was mir auch bei ganz dünnem Auftrag ein wenig klebrig erschien und mich irgendwie glänzen ließ.


    LG Stargirl

    PS: ich meine auch letztere, Stecknadelköpfe ist eine gute Beschreibung, allerdings hab ich auch schon mal dickere Pickel am Hals

  10. #10
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Pickel am Hals

    Hallo zusammen,

    ich habe auch dieses Problem mit den "Pickelchen" am Hals, vom Ohrläppchen ausgehend.
    Habe von einer Kosmetikerin und einer Hautärztin unabhängig voneinander erzählt bekommen, das genau dort Lymphbahnen verlaufen und es höchstwahrscheinlich damit zusammenhängt. Meiner Meinung nach, ist es letztendlich letztendlich bestimmt recht hilfreich, den Lymphfluss durch viel Trinken anzuregen und gesunde Ernährung.
    Vielleicht ist es sogar am besten, die Creme während eines akuten "Pickelschub" am Hals vorübergehend ganz wegzulassen...

    LG, Seestern

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    19

    Re: Pickel am Hals

    Hallo,

    ich bekomme in regelmäßigen Abständen richtig dicke "Dinger" vor allem am seitlichen Hals. Mir
    hat nun eine Hauschka Kosmetikerin gesagt, dass die Stellen so aussehen, als kämen sie von den Haaren! Ich benutze seit Jahren Haarspitzenpflege u.a. CMD Kokosöl. Ihre Annahme könnte also passen. Bei kurzhaarigen könnte es vom Shampoo ausgelöst werden. Nur eine weitere These oder wirklich wahr? Ich werde es beobachten....

    LG
    Ginger

  12. #12
    Colleen
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    Das ist ja interessant! Hab das auch ab und an mal. So kleine Pickelchen, Unreinheiten eben unterm Ohr. Ich trinke auch zu wenig - könnte ja wirklich gut sein, dass das Schlacken sind. Wir sollten wohl echt alle mal an unserem Trinkverhalten arbeiten. Ich muß das sowieso, weil ich im Moment ständig Blasenentzündungen habe

  13. #13
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    hallo coleen,

    ich habe zwar damit keine probleme aber eine freundin von mir hatte auch ständig blasenentzündung und ihr hat preiselbeersaft super geholfen.
    vielleicht findest du bei google mehr darüber, hier nur eine kleine info

    Wieso hilft Preiselbeersaft bei Blasenentzündungen?

    Karin Kuhn, Generalsekretärin der Schweizerischen Gesellschaft für Blasenschwäche: In der Volksheilkunde kennt man diesen positive Effekt von Preiselbeersaft schon lange. Auch wissenschaftlichen Studien bewiesen ihn. Preiselbeersaft wirkt entzündungshemmende auf die Schleimhäute der Harnwege. Die Bakterien können nicht mehr ungehemmt wachsen und sich an die Schleimhaut anheften. Dadurch werden diese Keime schneller aus der Blase herausgespült. Bei akuten Blasenentzündungen empfehle ich Ihnen, dreimal einen Deziliter Preiselbeersaft oder drei Deziliter Cranberrysaft zu trinken. Diese Dosis sollten Sie so lange einnehmen, bis sich die Blasenschleimhaut erholt hat. Als Langzeitprophylaxe reicht einmal ein Deziliter täglich. Trinken Sie den Saft am besten vor dem Schlafengehen.


    auf jedenfall sollte man bei häufiger BE nicht immer antibiotika nehmen!

  14. #14
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    hihihi ich trinke wodka immer mit preiselbeersaft....

  15. #15
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    ja die hab ich auch, und komischerweise meistens nur auf der linken Seite, ich schmier mir Zinksalbe drauf und irgendwann sind Sie wech.....

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: Pickel am Hals

    Interessante Antworten aber irgendwie bezweifle ich, dass es bei mir von zu wenig trinken kommt. In letzter Zeit bemühe ich mich wirklich mehr zu trinken, gut, ich sehe keinen Erfolg, aber es ist 100%ig mehr als früher. Und früher war meine Haut wesentlich besser im Gesicht und am Hals , ab und zu mal Pickel, aber das ist ja zu Pubertätszeiten eh normal.


    LG Stargirl, die langsam das Gefühl hat, dass bei ihr echt nichts mehr hilft

  17. #17
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Re: Pickel am Hals

    [size=xx-large]MARDUK[/size]

    Da hilft kein liebliches NK mehr! Da muß Chemie dran...
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    93

    Re: Pickel am Hals

    Hi,

    ihr habt in diesem Thread öfters Algenprodukte erwähnt - Alverde als auch die von der Kosmetikerin. Auf der Liste der komedogenen Stoffe (die englischsprachige, habe gerade leider die URL nicht zur Hand) steht Alge ja mit Wert 5 ziemlich hoch im Kurs - also ist das ja eher abzuraten, Algenprodukte für unreine Haut zu verwenden, nicht wahr??
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

  19. #19
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Pickel am Hals

    Hallo!

    Ja, diese fiesen Dinger am Hals und hinterm/unterm Ohr kenne ich auch!

    Bei mir kommen die immer, wenn irgendwie mein Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht ist.
    Richtig schlimm hat es mich erwischt, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ich hatte fast ein halbes Jahr lang riesige rote Dinger hinter den Ohren, die so weh getan habe, dass ich z.T. nicht auf der Seite schlafen konnte.
    Ich habe die dann mit Zinksalbe behandelt und nach ner Zeit sind die auch abgeheilt.
    Gleichzeitig habe ich (auch aus anderen Gründen) nen Hormontest beim Frauenarzt machen lassen, wo dann festgestellt wurde, dass ich einen viel zu hohen Anteil an männlichen Hormone habe.
    Inzwischen hat sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert, jetzt bekomme ich diese Dinger alle paar Monate mal und auch nicht mehr so schlimm.
    Und da schmiere ich dann BPO drauf und dann ist auch schnell alles wieder weg.

    LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  20. #20
    tyska
    Besucher

    Re: Pickel am Hals

    Ich benutze seit fuenf Wochen nur Lush-Produkte(Reinigung, Toner, Pflege) und bin sehr zufrieden mit meinem Hautzustand. Erfreulicherweise habe ich seither auch keine Pickel mehr am Hals, damit hatte ich frueher fast ständig Probleme.
    Kann eigentlich nur mit den Lush-Sachen zusammenhängen, richtig erklären kann ich es mir nicht aber ich bin sehr froh ueber diese Besserung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.