Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von torti

Vergrößerungsspiegel

Hey zusammen!
    Hab mal ein Anliegen
    Eine Bekannte sagte mir sie würde sich grundsätzlich mit einem Vergrößerungsspiegel schminken. Sie schwört drauf!
    Was meint ihr? Macht das eine von euch vieleicht auch so? Sonst besorg ich mir auch schnell son Teil

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Re: Vergrößerungsspiegel

Hallo Torti!

Ich mag Vergroßerungsspiegel nicht besonders gern, habe auch keinen und werde mir auch keinen kaufen.
    Vergrößerungsspiegel sind irgendwie gemein...
    Bis jetzt reichen mir meine eigenen Augen absolut aus.

LG Seestern

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte mir mal überlegt einen anzuschaffen, weil man dann ja einiges leichter hinkriegt, z.B. Augenbrauchen zupfen.

Aber ich denke, dass es bei mir auch nur den Perfektionismus ankurbeln könnte und ich werd gar nicht mehr fertig beim Schminken

Experte Avatar von torti

Hi Seestern
    Wie meinst du das, sie sind gemein

Experte Avatar von torti

Bubbletea, meinst du nicht auch, daß Augemake up gar nicht perfekt genug sein kann???

Experte Avatar von Tigger

Na, ich denke mal, dass Seestern meint, dass man dann jede Pore, jeden Mitesser und jeden Pickel umso besser sieht ...nee, nee - für mich wär das auch nix

@Seestern:

Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von torti

Na ja, das mit den Pickeln und so will ich auch nich größer sehen
    Aber die Augen......Warum nicht???

the last zyklop Avatar von Elena

Eine Freundin von mir hat schon in der Kosmetikschule gelernt, daß Vergrößerungsspiegel absolut TABU sind. Ihr glaubt gar nicht, was man da alles findet... Sachen, die sonst kein Mensch bemerken würde (geht ja keiner mit ner Lupe rum ), die man selbst dann aber gaaanz schrecklich findet und sofort beseitigen muss... und dann sieht man aus wie vom LKW angefahren. Es ist ein Teufelskreis, und ich weiß wovon ich schreibe, ich war auch mal Vergrößerungsspiegelsüchtig. Seit ich keinen mehr habe, ist meine Haut viiiiiel besser geworden.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich lasse auch keinen Vergrößerungsspiegel in mein Bad, finde die nämlich auch gemein
    Und ich will ja nicht gleich morgens beim Schminken schlechte Laune bekommen.
    Und was das perfekte Schminken angeht, klar man man in so nem Spiegel jedes schiefe Strichelchen erkennen.
    Aber ehrlich, wann wird man im Laufe des Tages sooo nah mit jemandem zusammenkommen, daß der einen dann ähnlich wie im Vergrößerungsspiegel sieht?

Ich lasse höchstens meinen Schatzi so nah an mich ran, und der darf auch nicht Perfektes an mir sehen.

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Experte Avatar von torti

Ich würde meinen, Ungleichmäßigkeiten machen sich grade von weitem bemerkbar. Aber Spiegel hin oder her, bis jetzt bin ich ja auch ohne klar gekommen. War nur so überrascht, weil meine Bekannte so sehr drauf geschworen hat, und ohne Vergrößerung nicht mal ihre Wimpern tuscht.

Experte Avatar von Primavera

Ich schaue in den Vergrößerungsspiegel, wenn ich einen wirklich perfekten Lidstrich ziehen will und wenn ich diese noch nicht ganz wieder nachgewachsenen Brauenhärchen zupfen will.

Aber ich mag den Spiegel auch nicht besonders. Ist nicht so toll, an einem Bad Day auch noch jede Pore, jede Falte, jeden Mitesser im Verhältnis 5:1 sehen zu müssen.

Primavera

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, ich hab son Teil mit Saugnapf und Teleskophalterung am Badezimmerspiegel befestigt. Ich bin etwas kuzsichtig, und in meinem hohen Alter ist so eine Einrichtung fürs Augenmakeup oder zum Brauenzupfen schon recht hilfreich
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich finde die Vergrößerungsspiegel aus dem Baumarkt sehr gut. Sie sind eher klein, deswegen geeignet für Augen-Make-up, ohne "unnötig" Blicke auf andere Bereiche zu lenken.

Gesperrt

Ich kann mich Lemo_melody nur anschließen !! Die sind nciht so teuer und machen das größer was man größer haben will

Besucher

das erstaunt mich jetzt, die meisten haben ja gar keinen ???

ich kann ohne nicht leben . zum pickelausdrücken BRAUCHE ich den unbedingt!

habe die dreifachvergrößerung, genial finde ich 5 oder 7 fach aber da würde ich wohl gar nicht mehr meine hände vom gesicht lassen können

the last zyklop Avatar von Elena

@Ivy: Eben.

Meine Laune...
    Amused

BubbleTea schrieb:

Aber ich denke, dass es bei mir auch nur den Perfektionismus ankurbeln könnte und ich werd gar nicht mehr fertig beim Schminken

jaaa... ich zupf dann immer halbe Ewigkeiten an meinem Gesichtsflaum rum , den sonst niemand erkennen würde...

LG

Fortgeschritten

Für mich wäre ein Vergrößerungsspiegel gar nicht gut.
    Erstens sieht man darin viel schlimmer aus als wirklich ist.
    Und außerdem würde ich mich stundenlang über jede Pore aufregen und daran rumknibbeln.

Nein, lieber nicht.

Ich finde es schon schlimm genug, sich aus 3cm Entfernung in einem normalen Spiegel zu begutachten.
    Das versuche ich auch so gut es geht zu vermeiden.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe auch einen. Den brauch ich aber vor allem zum Augenbrauen zupfen. Bei dem was ihr so schreibt, fällt mir gerade auf, dass das wahrscheinlich wegen dem Spiegel auch immer so lange dauert bei mir. Die Härchen, die ich da finde, sieht man wahrscheinlich echt nur mit der Lupe.
    Und zum Pickel- bzw. Mitesser ausdrücken nehme ich ihn auch, das geht bei mir damit schon viel besser. Ich vermeide es allerdings auch, mich in der Vergrößerung genau zu betrachten. Das muss nun wirklich nicht sein und macht doch nur schlechte Laune. Ich konzentriere mich halt auf das, was es zu tun gibt (zupfen und quetschen ). Schminken tu ich mich am ganz normalen Badezimmerspiegel.

LG

Inventar Avatar von janne

[size=xx-large]Ich hasse Vergrösserungsspiegel einfach[/size]

Janne

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@torti: Tigger hat perfekt ausgerückt, was ich mit "gemein" meinte...

@tigger:

@janne: me too!!

So ein "doofer" Vergrößerungsspiegel würde mich, glaub ich, in den Wahnsinn treiben.... !!

LG, Seestern

Gesperrt

Ich schminke mich vor einem normalen Spiegel und kontrolliere dann das Augen Make-up in einem Vergrößerungsspiegel. Aber das auch nur, weil ich weitsichtig bin und die Brillengläser die Augen vergrößern. Da fallen kleine Ausrutscher und Krümel von der Wimperntusche besonders auf.

Viele Grüße
    Nina

Fortgeschritten

Ich habe auch einen 3 fach Vergrößerungsspiegel im Bad fix montiert. Vor allem beim Augenbrauenzupfen finde ich ihn sehr sehr hilfreich. Ich verstehe gar nicht, wieso hier soviele Angst vor Vergrößerungsspiegel haben. Zum Schminken nehme ich ihn aber auch nicht.

LG Iloveflorence

Besucher

ich hass die Dinger auch, in manchen Hotels haben die dieser Dinger . und dann guck ich da natürlich rein........*kreissssssscccchhhhhhhhh*

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich kenne die Spiegel nur aus Hotels und finde sie eigentlich genial. Daheim hab ich aber keinen, irgendwie finde ich keinen richtigen Platz dafür.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von gizzi

Also ich hab meinen vor 20 Jahren aus USA mitgebracht und benutze ihn Tag für Tag vor allem zum Wimpern tuschen und natürlich auch um mal nen Mitesser oder Pickel auszudrücken.
    Ich finde nichts schlimmes dran und man muss ja nicht jede Pore oder jedes Härchen begutachten
    Ich find ihn einfach nur gut
    LG Gizzi

[ Geändert von gizzi am 14.05.2005 16:02 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Also ich schminke, quetsche und zupfe IMMER vor einem Vergrößerungsspiegel. Wundert mich aber jetzt auch, dass die meisten keinen haben. Ich habe einen mit 7-fach-Vergrößerung und da sieht man echt alles ist furchtbar deprimierend weil ich wirklich IMMER was finde zum quetschen oder zupfen. Bei Augenbrauen zupfen ist es aber auch gefährlich weil ich immer viel zu viel zupfe und dann meistens gar keine Härchen mehr habe. Kann man danach süchtig werden? Also ich wäre froh ich könnte das mit dem VGS lassen, das wär einfacher
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Besucher

gizzi, du hast deinen schon 20 jahre??

ich brauche alle paar monate einen neuen weil er mir runterfällt

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe auch einen.
    Benutzt wird er zum Augenbrauenzupfen und zum Pickel- und Mitesserausdrücken.

Ich bin es gewöhnt, meine Poren und Unregelmäßigkeiten in voller Größe zu sehen, mir macht das nichts aus.

Ich habe aber in der US-Allure schon mal einen Bericht gelesen, wo über ein neues "Krankheitsbild" berichtet wird.
    Frauen, die so exzessiv drücken, zupfen usw., daß sie offene Wunden im Gesicht haben.
    Man kann bei allem übertreiben.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Dianita schrieb: Ich habe aber in der US-Allure schon mal einen Bericht gelesen, wo über ein neues "Krankheitsbild" berichtet wird.
    Frauen, die so exzessiv drücken, zupfen usw., daß sie offene Wunden im Gesicht haben.
    Man kann bei allem übertreiben.

Ich hab meinen bestimmt schon 10 Jahre. Die normale Spiegelseite nehme ich zum Schminken und die Vergrößerungsseite zum Augenbrauenzupfen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte

Mir geht`s genau wie Ina, ohne Vergrößerungsspiegel seh ich ganz schlecht (das Alter ).

@Pfirsich: wo gibt es denn einen, der 7-fach vergrößert?? Unbedingthabenmuß!

Liebe Grüße,

Maren

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

maren.w schrieb:
    Mir geht`s genau wie Ina, ohne Vergrößerungsspiegel seh ich ganz schlecht (das Alter ).
    Das isses nämlich....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

dunkelschwarz Avatar von Flora

ich würd meinen spiegel auch nie mehr wieder hergeben. ersten bin ich einfach zu klein, dass ich über das waschbecken drüber ganz nahe an den spiegel ran kommen würde und zweitens sehe ich ohne brille ziemlich schlecht mit dem spiegel sehe ich auch die mitesser, die ich sonst gar nicht sehen würde.. ich hab meinen vor jahren bei ikea gekauft und hab keine ahnung wie stark der vergrössert macht auch nix, für mich ist der vergrößerungseffekt genug...

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

@maren.w

den hab ich mir letztes jahr im dm gekauft
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Experte Avatar von vipera

Flora schrieb:
    ersten bin ich einfach zu klein, dass ich über das waschbecken drüber ganz nahe an den spiegel ran kommen würde und zweitens sehe ich ohne brille ziemlich schlecht
    Das Problem kommt mir unheimlich bekannt vor. Aber da hab ich einen ganz einfach Trick: den Spiegelschranktür öffnen und auf der Innenseite schauen. Das funzt natürlich nur bei denen, die auf der Innenseite auch verspiegelt sind. In meiner alten Wohnung war das nicht so, weshalb ich mir einen Vergrösserungsspiegel hingeklebt habe. Nach dem Umzug hab ich den aber überhaupt nicht vermisst.

Ich schminke mich immer ohne Kontaktlinsen. Die kommen dann zwischen Puder und Wimperntusche rein. Wenn ich dann aber noch was nachmalen möchte (so nach dem Motto: Ach, ich will doch noch einen Lidstrich) ist das der totale Horror. Durch meine starke Kurzsichtigkeit sehe ich ohne Linse alles riesig. Mit Linsen treffe ich dann das Auge fast nicht mehr

Bernsteinchen
    Besucher

Hey !

Ich habe auch schon überlegt mir einen anzuschaffen. Bin aber irgendwie ncoh nciht zugekommen.

Ich finde die aber gut !

LG
    Bernsteinchen

dunkelschwarz Avatar von Flora

oh ja vipera... gute idee grundsätzlich, nur hab ich gar keinen spiegelschrank, sondern einen ganz normalen spiegel der aufgeklebt wurde...naja... so hat jeder seine kleinen problemchen *hihi* gott sei dank ist frau ja erfinderisch... nie mehr geb ich meinen vergrösserungsspiegel wieder her... ich bin ja auch weitsichtig, hab aber keine linsen, sondern eine brille sonst aber die gleichen schminkproblemchen...da gehts dann immer... brille runter...liedstrich zeichnen...brille wieder auf... schauen ob halbwegs gerade...brille wieder runter...ev. nachzeichnen...brille wieder auf...

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze immer einen Vergrößerungsspiegel wenn ich beim Ausreinigen bin, oder mir die Augenbrauen zupfe. Ist uwar erschreckend, wie groß die Mitesser dann aussehen, aber so kann ich sie besser töten
    Beim schminken benutze ich immer einen normalen Spiegel, da sind mir die normalen runden Spiegel zu klein, ich krieche immer richtig in meinen Spiegel hinein
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey