Hallo!
Ich würde gerne von meinen komplett blondierten Haaren auf Strähnchen umsteigen, noch blond aber etwas dunkler. Geht das? Habe nun schon von zwei Friseuren die Antwort bekommen, dass das nicht möglich sei...Habt ihr damit Erfahrungen?
Lg Coco
Hallo!
Ich würde gerne von meinen komplett blondierten Haaren auf Strähnchen umsteigen, noch blond aber etwas dunkler. Geht das? Habe nun schon von zwei Friseuren die Antwort bekommen, dass das nicht möglich sei...Habt ihr damit Erfahrungen?
Lg Coco
Kommt drauf an was du willst.
Willst du dass es natürlicher wirkt?
Du kannst dir natürlich dunklere Strähnchen setzen lassen, aber lass einen erfahrenen Friseur ran.
Sei dir aber im Klaren darüber, dass das deine Haare zusätzlich strapaziert. Aber möglich ist es natürlich.
Wenn dann alles halbwegs gesträhnt ist, würd ich nach ner Weile nur noch Ansatzsträhnen machen lassen.
Natürlich geht das!![]()
Ich kenne das unter dem Begriff Lowlights und habe es mir
schon selbst machen lassen, das Ergebnis sah so aus:
![]()
genau mein thema, hab die gleiche Vorstellung für meine blondierten Haare.
Naja die Friseure meinen wohl, die Farbe fällt wieder raus. Aber ich denke schon dass es gehen sollte.
Ich lass jetzt erstmal rauswachsen und mache nur noch ansatzsträhnen...mal sehen wie das aussehen wird...hehe
@trivia das sieht ja umwerfend aus!!!![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
die frisöre haben keine ahnung oder keine lust.
es ist kompliziert (farbton raussuchen scheint für die ein ding der unmöglichkeit zu sein) und es kann sein, dass die farbe erstmal nicht lange hält, aber die dunkleren strähnchen werden mit jedem mal besser.
es gibt einige künstliche blondinen, die sich lowlights setzen lassen und damit zufrieden sind.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Trivia Sehr schön! Genau mein Geschmack.
Bei mir wäscht sich auf blondierten Haarpartien jede andere Farbe raus und das schon nach 5-6 Wäschen, obwohl es ein sehr guter Frisör macht.
das muss ich auch mal probieren! ich hab allerdings ganz hellblondierte haare. zwar auch strähnchen, aber meine naturfarbe ist auch sehr hell.
soll halt ein kleiner kontrast sein. glaub mein friseur hat sowas nicht.
natürlich geht das, bin auch von komplett auf strähnen umgestiegen vor über 1 jahr.
bei mir halten die auch einigermaßen. man kann sie ja beim ansatzsträhnen auch neu reinziehn jedesmal.
würd auf alle fälle intensivtöung statt farbe nehmen, hält auf blondierten haaren meist besser.
nach der 3. strähnsitzung spätestens zieht sich der strähneffekt eh dann schön über den oberkopf, daß nhf dazwischen ist.
mehr strapazieren tut das keinesfalls, bei komplett blondierten haaren stabilisieren die zurück geführten pigmente normal die struktur wieder enorm.
Vielen Dank, ihr macht mir Mut. Werde dann auch auf Strähnchen umsteigen, sie sollen dunkler sein als mein jetziges Haar, damit der Ansatz nicht mehr so arg auffällt und ich seltener zum nachfärben muss :)
und wenn sich dann auch noch die Struktur verbessern würde, ein Traum :)
du hast echt tolle Haare Trivia!!
Gibts noch mehrere Damen mit Lowlights?
So viele Komplimente.
![]()
Vielen, vielen Dank!![]()
Coconella, viel Erfolg beim Strähnchen********
BlondeBombers, die Lowlights verblassen nach und nach auch bei mir :leiderja: aber es wird mit der Zeit immer besser.![]()
Geändert von Trivia (16.12.2009 um 07:42 Uhr) Grund: Schreibfehler
hat denn jemand mal ein bild mit sehr blondem haar und lowlights?![]()
das würd ich auch gern sehen, besonders, ob es auch natürlich aussieht, was ich gar nicht so glauben kann, bei so hellen Haaren. Vll müssen die extrem fein sein und mehrfarbig?!
Ich hatte Platinblond (fast weiss) und wollte auf mein naturblond zurück (sattes Goldblond) doch mein Friseur sagte man könne nicht einfach Platin auf normalblond rückcolorieren das würde violett oder grün werden.
Also hat er mir diese hellbraunen Strähnchen reingemacht.
Nach ca. 4 Wochen waren sie wieder ziemlich blass. Und man müsste die regelmässig nach machen lassen.
Ich weiss aber nicht ob ich soll, da der Meches Look doch ziemlich out sein soll und ich meine Haare lieber etwas dunkler in einem Ton hätte. Was denkt ihr, was soll ich bloss tun? T__T
~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~
Hmm Honey Bunny
ich glaube das mit den Strähnchen ist die einzige Möglichkeit um den Übergang zu schaffen, wenn die komplette Blondierung überfärbt werden soll.
Je mehr Strähnchen du drin hast, desto weniger fällt dann auch dein Ansatz auf und ich denke nach ein paar überstandenen Strähnen-Färbungen kannst du dich dann komplett auf das Goldblond umsteigen.
Wünsche dir viel Glück und Geduld!
Seufz, hab grad einen Termin gemacht für diesen Samstag. Jetzt wird wieder gesträhnelt! (Mein Schatz findet Platinblond kacke)
~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~
also ich habe in punkto haarefärben alles hinter mir was man nur färben kann und das war nicht immer schön. meine natürliche haarfarbe hatte ich mit ca 16 jahren und da war es ein schönes mittel bis hell blond. so wenn jetzt der ansatz rauskommt ist das straßenköterblond.
aber zu deiner sache. ich hatte auch lange zeit blondierte haare. sah nicht besonders schön aus wenn der ansatz zu sehen war. ich habe mir darauf hin auch strähnen setzten lassen und das ergenbis war super. meißt wurde bei mir mit zwei farben gearbeitet. einmal blondierung und eimal eine dunklere farbe die meiner ansatz farbe ähnlich war. ich meine der dunkleren farbe wurden ein paar, ganz leichte rot pigmente zugegeben, da das sonst bei blondierten haaren dazu führen kann, das die dunklen strähnen grün oder grau aussehen. war aber völlig ok, also mit dem minimalen rotschimmer. ich habe bis heute strähnen. blondierte und dunklere bzw meine naturhaarfarbe und bin damit sehr zufrieden.