Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Daumen runter Extrem trockene Kopfhaut, die auch schnell wieder nachfettet - wie pflegen?

huhu mädels

ich habe extrem staubtrockene kopfhaut (ich nehme an es fehlt feuchtigkeit) die aber nach 2 tagen schonwieder fettig ist.
    alle möglichen "sanften" shampoos haben nix geholfen - lavera neutral, physiogel shampoo.. und ich bin echt ratlos.

habe jetzt schon den conditioner bis auf die kopfhaut hochgezogen - hilft aber nicht viel. und ich denke, wenn ich olivenöl auf die feuchte kopfhaut gebe, ein paar stunden einwirken lasse und dann mit shampoo auswasche hilft das auch nix, oder?

ich bin es echt leid, vorgestern hat mich mein papa gefragt "was hast du denn da in den haaren, brösel?? " nein, schuppen

bitte helft mir :help: wenn möglich nix zu bestellen, da man in Ö ja nicht alles kriegt und die portokosten aus D so extrem hoch sind :(

treibt ihr Unwesen

AW: Extrem trockene Kopfhaut, die auch schnell wieder nachfettet - wie pflegen?

Meine Laune...
    Cheeky

klingen nicht schlecht - gibts das bei DM? ich glaube müller hat alpecin auch

das problem ist, das budget gibts garnicht her so viele shampoos durchzutesten und wenn ichs nicht vertrag muss ichs weghauen... deswegen hatte ich auf tipps ala öl in die haare oder so gehofft aber die lkingen echt gut, ich werd morgen nachmittag mal schauen

loveliness
    Besucher

Ja alpecin ist echt gut u. hilft

Inventar Avatar von Tiia

also ich hatte das Alpecin und hab davon massiven haarausfall bekommen, wie von allen Dingen mit Coco Glucosiden....
    Habs dann beim DM anstandslos umgetauscht bekommen.
    An deiner Stelle würde ich es erstmal mit ordentlich Öl versuchen.
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Inventar Avatar von Sunnivah

Liebe Susi,

wenn ich mal trockene Kopfhaut habe hilft es extrem gut, wenn ich vor dem waschen meine Kopfhaut mit einer Wildschweinborstenbürste massiere (löst die Schuppen) und mit etwas Öl, z.B. Ölivenöl massiere, dann bevor man Shampoo benutzt mit einer handvoll grobes Meersalz die Kopfhaut vorsichtig peelen (löst auch Shuppen) und nach dem Waschen, wenn die Haare noch feucht oder trocken sind Aloe Vera Gel / Saft mit einem Wattepad direkt auf die Kopfhaut tupfen oder mit einer Pipette verteilen und leicht massieren.
    Dann dürftest du die vorhandenen Schuppen alle gelöst haben und durch die Feuchtigkeit neuen gut vorbeugen.
    Was auch schön erfrischend ist nach dem Haare waschen die nassen Haare mit einer Tasse kalten, starken schwarzen Tee rinsen und mit in die Kopfhaut massieren...

Meine Friseurin hat mir immer von shuppen Shampoos abgeraten, weil die meist sehr stark sind und noch schlimmer austrocknen und das noch mehr Schuppen macht. Kann dazu aber selbst nix sagen ich habe das noch nie benutzt

aber Klettenwurzelöl soll, glaube ich, auch gut sein und Haarwasser ohne Alkoholzusatz...

Ich drücke dir die Daumen, das wird schon wieder!
    Übrigens ist es bei dem Wetter und der Heizungsluft ganz normal wenn die Kopfhaut spinnt, ach ja trägst du vielleicht zur Zeit oft Mützen?
    Davon fetten meine Haare nämlich auch immer schneller nach!
    Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Cheeky

huhu!

danke für die tipps das mit dem peelen hab ich mir auch chon gedacht - wusste aber nicht, ob man kopfhaut überhaupt peelen kann/darf

mützen trag ich sogut wie nie - meine haare fetten sommer wie winter sehr schnell nur im sommer sind natürlich die schuppen weniger.

woher krieg ich denn eine wildschweinbürste - friseurbedarf? sollte natürlich kein monatsgehalt verschlingen

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Rossmann hat jetzt so eine Bürste und Dm denke ich auch
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forengöttin Avatar von deluxe

DM hat Naturborstenbürsten, aber ob das Wildschweine sind weiß ich nicht. Da steht leider nichts drauf. Ich hab meine mal bei Amazon bestellt.. hat so um cie 30 Euro gekostet glaub ich

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich möchte noch das Shampoo von DadoSens (Reformhaus) ins Rennen werfen, empfohlen bei trockener u. empfindlicher Kopfhaut! Sanft in der Wirkung ich kanns bestätigen
    Kostet zwar um die 10 EU ist seinen Preis aber wert wie ich finde!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

treibt ihr Unwesen

Ich habe zwar momentan kein Problem mit trockener Kopfhaut aber mit den trockenen Haaren. Ganz schlimm trocken, egal was ich draufgebe und wie ich kure.
    Und die Längen fühlen sich schon ganz so an wie Katzenhaare, total leblos und trocken.
    Daher dachte ich auch an das Hyper-Sensitive Shampoo von Alpecin, vielleicht ist es auch mild genug für sehr trockenes Haar.

Bringt irgendwie alles nix: kein Föhnen, nur c/o , NK-Shampoos (vielleicht davon noch schlimmer ) Öl in die Haare, viel befeuchten mit Rosenwasser-Jojobaöl-Panthenol-Urea-Milchsäure-Spray, alle 3 Tage waschen, nicht kämmen, ich esse seeeehr viel Gemüse und Getreide....aber nix, nix, nix, nix

Das sind aber noch meine "alten" kaputtblondierten Längen von früher, das müsste einfach ab. Will aber kein kurzes Haar.

Es gibt zwei verschiedene "Hyper-Dingens" Shampoos von Alpecin (einmal hypersensible Schuppen-Kopfhaut und einmal für hypersensible Kopfhaut ohne Schuppen) und ich sehe die haben nicht beide gleiche Tenside, guckt selber, ich bin kein guter INCI-Checker.
    Ich weiss auch nicht mehr was ich mir noch alles auf die Haare schmieren soll damit sie etwas aufleben.

Schlangenschweiß?
    Kröten-Tränenflüssigkeit?
    Lenor?
    Einhorn-Fett?

Aiaiaiaiaii ...das ist schon nervig
    Geändert von Sonik (10.12.2009 um 12:57 Uhr)

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

also würde ich folgendes empfehlen: gönnt euren haaren mal eine joghurt/öl-packung! ich mach das öfters, und sowohl haare als auch kopfhaut lieben es.

die milchsäure im joghurt ist suuuuuper für haut und haar, das öl macht geschmeidig und sättigt die haut. ich empfehle, das joghurt sanft anzuwärmen und dann kokosöl (es geht aber auch olivenöl. oder sheabutter. oder khadi-amla-öl ) drunterzumischen. anschließend auf haar und kopfhaut auftragen, sanft einmassieren - ich machs meist auf angefeuchtete haare. und dann duschhäubchen druff, handtuch drüber und zwei, drei stunden vor die glotze setzen (ev. dann haube runter und schlafen gehen). danach mit sanftem shampoo waschen und sich an der pracht und dem wohlgefühl erfreuen bei gefallen so oft wie gewünscht wiederholen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Cheeky

ich werde einfach alle tipps nacheinander befolgen bis dass etwas wirke

blondi: sind deine haare auch so, dass die längen NIE klatschig werden KÖNNEN weil die pflege einfach nur aufsaugen ins nichts?

ich nehm oft 1:1 kur (zB alverde hibiskus-kur) mit olivenöl. das macht bei mir immer schöne haare, aber ich glaub mit einhornfett kanns nicht mithalten

treibt ihr Unwesen

blondi: sind deine haare auch so, dass die längen NIE klatschig werden KÖNNEN weil die pflege einfach nur aufsaugen ins nichts
    Genau.
    Ansatz ja, würd manchmal auch richtig fettig vor lauter Überpflege aber die Längen: Stroh!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Sohn hat das gleiche Problem und gerade in der kalten Jahreszeit kriegt er viele Schuppen. Die schulterlangen Locken sind in den Längen schnell trocken, da muss ständig gepflegt werden und die Kopfhaut fettet schnell nach und schuppt wie verrückt.
    Wir haben durch:
    alle Shampoos von Alverde --> Flop
    Hauschka Neem Shampoo --> Flop
    Guhl Schuppenshampoo -- > Flop
    Guhl Biershampoo --> Megaflop
    Rausch Weidenrindenshampoo --> Megaflop
    Rausch Huflattich Shampoo --> Verbesserung
    Sanoll Joghurt Molke Shampoo --> Verbesserung

Letzteres war bisher am besten, er mag es nur nicht so, riecht ja nicht so toll Ich vermute auch, es liegt an der Milchsäure, die für Kopfhaut gut ist.
    Außerdem Weleda Rosmarin Haarkur (direkt auf die Kopfhaut und einmassieren) - leider ist mein Sohn nicht sehr konsequent bei der Anwendung.

Noch etwas ist mir aufgefallen - mein Sohn hat ja sehr dichtes Haar, noch dazu Locken, die brauchen sowieso schon länger zum Trocknen und im Winter noch mal so lang. Auch das begünstigt die Schuppen. also ein bisschen schonend drüberföhnen, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, ist auf jeden Fall viel besser

Meine Laune...
    Cheeky

oh ja, das mit den shampoos kenn ich. nur dass bei mir alle megaflop, flop oder "erträglich" waren *gg* nur kann ichs mir auf dauer auch nicht leisten 100 shampoos durchzuprobieren, un dich hab ja keinen ders mir dann aufbraucht (und ich will bei DM auch nicht bekannt dafür werden alle 2 tage was zurückzubringen )

ich hab mir jetzt eine naturborstenbürste (wildschwein gabs keins) gekauft - hab aber jetzt erst gesehn da steht "besonders geeignet für kurzes, feines haar" komm ich damit trotzdem durch meine haare durch?

das mit dem föhnen könnte sein katzi - ich föhne nie, vielleicht alle zwei monate mal.

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Bei trockener Kopfhaut mache ich folgendes:
    Haare gut durchbürsten und dabei die Kopfhaut massieren (wie schon erwähnt am besten mit der Wildsau ). Dann Kopfhaut einölen (ich nehme Olivenöl) und 30 Min. bis 1 Std. einwirken lassen. Anschließend wasche ich meine Haare mit einem ganz normalen Shampoo. Derzeit ists Alverde. Nach dem Trocknen gebe ich etwas Aloe-Gel auf den Ansatz.

Bei trockenen Längen:
    Eine Mischung aus Spülung oder Kur, Honig und ein wenig Arganöl. Danach sind sie seeehr weich und durchfeuchtet.

Meine Laune...
    Cheeky

also eh wieder das gleiche werd ich gleich mal ausprobieren - allerdings hab ich heute kein aloe vera bekommen, ob das dann so sinnvoll ist

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

oh ja, das mit den shampoos kenn ich. nur dass bei mir alle megaflop, flop oder "erträglich" waren *gg* nur kann ichs mir auf dauer auch nicht leisten 100 shampoos durchzuprobieren, un dich hab ja keinen ders mir dann aufbraucht (und ich will bei DM auch nicht bekannt dafür werden alle 2 tage was zurückzubringen )

ich hab mir jetzt eine naturborstenbürste (wildschwein gabs keins) gekauft - hab aber jetzt erst gesehn da steht "besonders geeignet für kurzes, feines haar" komm ich damit trotzdem durch meine haare durch?

das mit dem föhnen könnte sein katzi - ich föhne nie, vielleicht alle zwei monate mal.
    Jaja die Shampoos
    Ich kauf meistens so Probengrößen - beim Müller oder im Bioladen schauen, gerade von Sanoll gibts kleine Flascherl zum Testen.
    Mein Sohn merkt nach 2x waschen schon, ob es gleich bleibt, oder schlechter wird - bei Sanoll wurde es gleich besser. Das benutz ich ja selber, nur hat mein Sohn bisher verweigert, weil er meinte, es riecht wie saure Milch - aber nun ist es doch super *hehe*
    Alles was nicht Naturkosmetik ist, braucht mein Mann auf (nur wehe es steht Bio oder Natur oben )
    Alverde nehm ich zum Pinselwaschen und sonst werden die Wollpullover damit gewaschen.
    Auf kurz oder lang krieg ich alles aufgebraucht, aber es ist natürlich nervig ich hasse Fehlkäufe sowieso

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    also eh wieder das gleiche werd ich gleich mal ausprobieren - allerdings hab ich heute kein aloe vera bekommen, ob das dann so sinnvoll ist
    Hast du die Weleda Haarkur eigentlich mal ausprobiert?
    Bei mir ist es seitdem echt super, selbst jetzt im Winter keine Schuppen und erstmals hält sich der Haarausfall auch in Grenzen - ich nehme es zwar nicht regelmäßig, weils ja nur Sinn macht, wenn man es einwirken lässt.
    Ach ja außer beim Guhl Biershampoo war es super - da hatte ich am nächsten Tag Schuppen ohne Ende dabei habe ich das vor einem Jahr super gerne verwendet

Wenn deine Längen so trocken sind, schütze sie vielleicht extra mit Spülung - also Haare nass machen - irgendeine Billigsdorfer Spülung in die Längen damit die gut bedeckt sind, dann mit Shampoo nur den Kopf waschen.
    Sonst würden meine trockenen Fisselhaare ja nur noch wie Seidenpapier knistern

Meine Laune...
    Cheeky

also mit den längen hab ich ja nicht so probleme (wg. der spülung) - wenn ich 1-2x die woche diese 1:1 öl-kur-mischung reingebe hab ich keine probleme. aber spülung auf die kopfhaut ist einfach nicht das wahre, nach 12h sehen die haare schonwieder fettig aus und für einen BJ geht das natürlich garnicht und ich habe hoffnung dass aloe-vera-gel dann nicht fettet

mal schaun was der bioladen hier so an probegrössen hat - wenn der nix hat werd ich in wolfsberg mal schauen, wir haben einen bioladen der von 10001 sachen proben hat

Meine Laune...
    Relaxed

Spülung auf die Kopfhaut ist bei mir auch nix aber Öl ist super.

Ich muss mal wieder nach Wolfsberg

Meine Laune...
    Cheeky

ich hoffe das öl geht wieder runter von der KH - ich hatte mal öl in den längen - grande catastrophe ich musste X mal waschen und hatte dann stroh am kopf

ach, du warst da schonmal? wusst ich garnicht

Meine Laune...
    Relaxed

Sohnemanns Großeltern haben da ein Wochenendhaus und ab und zu fahren wir auch auf Besuch - ich versteh mich ja noch sehr gut mit meinen Ex Schwiegis
    aber dass die da einen Bioladen haben, ist mir entgangen, wird gleich vermerkt

Meine Laune...
    Cheeky

ahja - wo denn? erzähl mal genaueres

naja bioladen ist übertrieben - es gibt halt so dinge wie frisches brot, frische milch, getreidesorten, dann eben so marken wie primavera, weleda und ein paar andere die mir nicht einfallen wollen also kein volles lebensmittelgeschäft, aber ein paar schöne sachen haben sie.

ist am hohen platz, ein bisschen überm rathaus.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja im Bioladen solls ja auch Lebensmittel geben
    ich kauf ja immer nur Kosmetik
    Auf der Rieding ist das Haus im Sommer ist mein Sohn immer ein bis zwei Wochen dort und wir schauen, dass wir ein, zwei Tage rüberfahren, bisschen wandern auf der Koralm

Meine Laune...
    Cheeky

na servas, vielleicht begegnet man sich beim wandern oder ich wink dir zu, von der saualm aus

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, wenn ich wüsste, wo die ist, kann ich zurückwinken
    Nee mein Sohn kennt sich auch, der kann mir das dann sagen, wo ich hinwinken muss
    Weia soviel OT

Meine Laune...
    Cheeky

das lavanttal ist das tal zw. der koralm und saualm... also schau übers tal und wink auf die andere seite

Meine Laune...
    Relaxed

Ok
    ich bin ja leider ein geografisches Nakerbazerl

Meine Laune...
    Cheeky

macht nix, ich auch.
    dafür kann ich kochen ()

Phantasia
    Besucher

Ich hatte auch Probleme mit trockener Kopfhaut, die vor allem auch immer ziemlich arg gejuckt hat.
    Er seitdem ich Haarseife benutze ist es besser.

Meine Laune...
    Cheeky

haarseife geht bei mir leider nicht, trotz versch. rinsen wird bei mir immer alles klatschig.

habe mir aber gestern olivenöl auf die KH getan, dann mit meersalz gepeelt + mit 98%-aloe-vera-shampoo die haare gewaschen - und es sind schon vieeeel weniger schuppen

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

Hallo.

Ich habe auch das Prolem, dass meine Kopfhaut viel zu trocken und schuppig ist. Und spaetestens am zweiten Tag ist sie dann fettig. Bisher hab ich leider nichts gefunden, was mir dabei geholfen hat. Bis vor einer Weile habe ich Anti Schuppenshampoo benutzt, musste das aber absetzen, weil es mir die Farbe aus den colorierten Haaren gezogen hat. Seither bin ich auf der Suche nach etwas, das meiner angeschlagenen Kopfhaut hilft. Momentan teste ich mich langsam durch die Alverde Shampoos durch, aber erfolgreich bin ich leider noch nicht.

Also falls noch jemand Tipps hat. (;
    Gerne auch fuer selbstangeruehrtes. Ich hab vor ein paar Tagen versucht mit Meersalz die Kopfhaut zu peelen, aber das empfand ich eher als unangenehm.

lg.

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Das gleiche Problem hab ich auch :(
    Ich hab erst Olivenöl 1 Stunde einwirken lassen, dann mit ganz normalem Salz gepeelt und mit verdünntem Shampoo gewaschen. Dann waren die Schuppen so gut wie weg. Aber am Hinterkopf ist es bei mir immer am Schlimmste, fettig und schuppig

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Kopfhaut war früher auch arg mitgenommen, aber seit ich vor dem Waschen immer etwas NK Creme oder Öl (meistens Alterra Pfirsich Öl oder neuerdings Alverde Macadamia Butter ) auf die Kopfhaut massiere und dann lauwarm mit sanftem Shampoo wasche, ist meine Kopfhaut viel besser. Ich wasche zwar immernoch jeden zweiten Tag, aber das find ich ganz ok. Ganz wichtig war bei mir auch: Nicht heiß föhnen! Und auch nicht Haare zusammengebunden trocknen lassen. Beides führt bei mir zu schuppiger Kopfhaut.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*

Die haare nicht jeden tag waschen :) und deine kopf braucht ein bisi fett den so schütz sie deine kopfhaut vor bakterien und anderern arten :) und vl. beim haare waschen bisschen fester drücken einfach so sollte es eigentlich die schuppen lösen :)
    bin wieder daaaaaaaa :):)

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

Ich kann ja nur fuer mich reden, aber aufs Foehnen kann ich persoenlich nicht immer verzichten. Leider. (;

@Thymian.
    Wie lange laesst du denn die Alverde Butter einwirken, bevor du dir die Haare waeschst. Die riecht ja schon lecker, von daher waer das definitv mal einen Versuch wert. (:

Ich will auch aufjedenfall nochmal mit Olivenoel experimentieren. Das letzte mal war ich damit nicht zufrieden, weil meine Haare so noch fettiger waren. Mal schauen, vielleicht ist es diesesmal effektiver.

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Nachtwesen Beitrag anzeigen
    @Thymian.
    Wie lange laesst du denn die Alverde Butter einwirken, bevor du dir die Haare waeschst. Die riecht ja schon lecker, von daher waer das definitv mal einen Versuch wert. (:
    Mmmmh, also ich schmier die Butter meist direkt vor dem duschen auf den Kopf und massier sie ein bisschen ein. Also vielleicht 5 Minuten..
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

middle of nowhere Avatar von Silver

Vllt. solltet ihr eure Haare auch nicht komplett lufttrocknen lassen, sondern vorher mal 10 Min kalt anföhnen!

Wenn ich "nur luftrtockne" juckt meine Kopfhaut und fettet schneller nach, kalt angeföhnt und den Rest luftrocknen lassen, ist bei mir die bessere Wahl! :)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!