Ich finde, Maulbeerseide hört sich am besten an! Danach werde ich Ausschau halten.
Ich finde, Maulbeerseide hört sich am besten an! Danach werde ich Ausschau halten.
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:26 Uhr)
So ein Mist...
Nee, das Kissen, was ich verlinkt habe, ist ja aus MaulbeerseideUnd 30 Euro gehen doch gerade noch, finde ich.
Danke gogo..Du lieber..Dir alles alles Gute auch allen anderen Seidenkissenfans..![]()
![]()
für alle die sich fragen, ob seide denn nicht zu kalt ist:
seide wärmt im winter und im sommer kühlt sie!
auf meiner liste steht schon seit ewigkeiten seide, dann habe ich letztens wieder mal bei butinette bestellt und was hüpft nicht in meinen warenkorb..... ?? mit arganöl genau das gleiche spiel, habe schon mehrere monate kein arganöl mehr, dann bestelle ich eeeeeeeendlich bei baccararose und ich verplane das arganöl zu ordern....
ich möchte auch endlich einen seidenbezug haben![]()
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
maulbeerseide klingt toll!! danke kristallin!
Ich hab heute Seide erstanden, ein Stück für 4,50. Ich hab mich gewundert, warum es so günstig ist, aber mir wurde versichert, es sei REINE Seide. Hab extra zweimal nachgefragt. Es ist wohl so günstig, weil es Großhändler-Preise sind. Ich bin total froh und werde mir morgen einen Kissenbezug nähen lassen![]()
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Super, dann war deine ja noch günstiger. Bei mir hat der Meter 9 Euro gekostet, und ich hab die Hälfte genommen, weil ich erstmal nur mein kleines Kissen "beseiden" will.Berichte unbedingt, wie es geworden ist.
Mein Maulbeerseide-Kissenbezug von manufactum ist heute gekommenIch werde dann morgen berichten, wie ich bzw. meine Haare darauf genächtigt haben
![]()
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
ich bin ja auch gespannt auf morgen mittag. hab mir nämlich meine haare gestylt, weil ich gleich noch weggehe. den stoff hab ich erstmal um mein kopfkissen drapiert. mal schauen, wie meine haare liegen , wenn ich drauf geschlafen hab.
Ziel.BSL (67 cm)
So, hab jetzt über eBay 2 Seidenkissenbezüge bestellt - jetzt bin ich mal gespannt, ob die Vogelnestfrisur am Morgen damit Geschichte ist![]()
Flüchtling 2. Generation
also, ich bin begeistert. hatte mir gestern den stoff um mein kopfkissen gelegt und was muss ich sagen? meine haare waren heute morgen nicht zerstrubbelt. hatte heute weniger mühe, sie zu frisieren. Warum hab ich das nicht schon früher gekannt??????
Ziel.BSL (67 cm)
Unsere Schneiderin macht mein Kissen für 6 EuroDamit hat mich die ganze Sache nur knapp 11 Euro gekostet
![]()
Meine Nacht war auch gut....die Haare heute morgen sehr weich und nicht so zerzaust wie sonst![]()
Gestern Abend fand ich den Bezug noch sehr ungewohnt, aber heute morgen war es dann richtig kuschelig.
wahrscheinlich hätte man einiges an stylingmitteln sparen können, wenn man so ein kissen schon eher gehabt hätte.
Ziel.BSL (67 cm)
Ich hatte vor Jahren schon mal davon gelesen und das immer so als Quatsch abgetan.
Aber es hilft wirklich. Ich wundere mich jeden Morgen über meine Haare. So kenne ich die gar nicht. Waren morgens immer wie ausgetrocknet und relativ wüst. Hab sie dann immer ein wenig naß gemacht und dann gings. Oder sie haben sich gelegt nach ´ner Stunde.
Nachtfriseur ging leider auch nie. Ich kann einfach nichts im Haar haben in der Nacht, irgendwo drückt oder ziept es immer. Da wache ich sogar von auf.
Deshalb nur noch Seidenkissen
Ich finde ja auch das sie stärker glänzen, bzw. sich der Glanz über Tage hält, geht es euch auch so?
Das habe ich hier auch (noch)! Ich wasche sie derzeit täglich, quasi um sie wieder zu befeuchten. Vielleicht gelingt es mir mit Seidenkissen dann endlich mal, nur jeden zweiten oder dritten Tag zu waschen.
Hätte mit der Seidenkissen-Bestellung so gesehen vielleicht warten sollen, bis mein Shampoo-Bestand kleiner ist.....
Flüchtling 2. Generation
Vor allem hat die Seide nicht nur Auswirkungen auf die Haare sondern auch auf die Haut![]()
Angeblich soll man sich mit einem Seidenbezug weniger Schlaffalten eindrücken und es wird auch weniger Hautfett und/oder Creme aufgesaugt.
Warum besprühst Du sie nicht lieber mit einem Pflegespray, Gesichtswasser oder gibst etwas Öl rein?
Wenn Deine Haare gar nicht nachfetten und die tägliche Wäsche nicht deshalb notwendig ist, würde ich das auf jeden Fall mal versuchenDas tägliche Waschen strapaziert die Haare ja doch auch.
Ich muss alle zwei Tage waschen, weil meine Kopfhaut so schnell nachfettet, jeden Tag könnte sogar auch nicht schaden, aber das wäre mir einfach zu viel Aufwand und auch zu strapaziös fürs Haar.
Weil das nicht funktioniert - in meine trockenen Haare kann ich gar nichts reinmachen, schon gar kein Öl! Ein bißchen besprühen reicht da nicht, ich muss sie komplett durchnässen und ob ich das nun nur mit Wasser mache oder Shampoo verwende ist vom Zeitaufwand her ein minimaler Unterschied - mit milden NK-Shampoos habe ich bei täglicher Wäsche keine Probleme.
Flüchtling 2. Generation
Jetzt wo du es sagst.
Obwohl ich für meine Verhältnisse lange im Bett liege (Urlaub) keine Schlaffalten und natürlich schöne Haare![]()
Das mit der Anti-Austrocknung kann ich bestätigen. Ich fühl mich wirklich wohl auf meinem Seidenkissen. Bin jetzt richtig scharf auf ein Ganzkörper-Seidenkissen![]()
ja, ich hätte auch gerne ne seidendecke...... keine trockene haut mehr...
Wieder ein neues Ziel vor Augen - auf Seidenbettwäsche sparen. Erst mal nur für einen selber, der Partner kriegt es dann zum Geburtstag geschenkt, ist ja schließlich ein Luxusartikel![]()
Ich habe mir auch ein Kissenbezug bei dem shop bei ebay bestellt, kann gar nicht abwarten, dass es endlich da ist
Ich habe nämlich das Problem, dass mein Haar beim schlafen bricht.
Seitdem ich auf einen Seidenschal schlafe hat es sich schon etwas gebessert, aber leider verrutscht der Schal beim schlafen so leicht
Die sind ja bis So im Urlaub, also wird mein Bezug wohl frühstens Di da sein, noch drei Nächte![]()
Ich hab hier noch ein altes Seidentuch, das werd ich jetzt erst einmal ausprobieren. Und wenn das was ist, wollte ich mir sowieso Kissenbezüge für meine Couch nähen![]()
des weiteren gäbe es (böse anfix)
*seidenunterwäsche
*seidenschals
*seidenblüsen
*seidenkleider
*seidennachthemden!!!!! (sparen vielleicht die decke)
*seidenbettwäsche komplett
*seidenwolle
*und ja, es gibt sogar skiunterwäsche aus seide!
Was ich aber schon noch etwas unangenehm finde, ist das erste Gefühl beim Drauflegen: Seide ist wirklich sehr kalt.
Wir heizen im Schlafzimmer nicht und ich habe echt das Gefühl, der Bezug ist eisig :cold:
Dagegen muss es im Sommer super angenehm sein z. B. so ein leichtes Seidenlaken zum Zudecken zu haben![]()
hmm, das ist mir nicht aufgefallen, allerdings heize ich mein schlafzimmer und ich lege mich auch nie direkt zum schlafen hin, weil ich immer noch mit meinem laptop ins internet gehedadurch ist ja mein kissen schön vorgewärmt
aber jetzt hast gar nicht gesagt, wie deine haare heute morgen waren?
Ziel.BSL (67 cm)
da ich ohnehin seit längerem ein tempurkissen habe (wegen nackenschmerzen) bin ich daran gewöhnt, dass mein kissen am anfang kalt ist (wir heizen auch nie im schlafzimmer).
puh, is ganz schön schwer nen Seidenkissenbezug zu finden, wenn man nicht selber nähen kann![]()
Also der Test mit dem Tuch hat schon einmal nichts gebracht, da ich Nachts ziemlich unruhig bin, hat es nicht lange gehalten. Vielleicht binde ich es heute irgendwie am Kissen fest.![]()
wenns lang genug ist, verknote es unten, oder du nähst es mit ganz groben stichen einfach fest.