Also ich hab Euren ganzen Thread gelesen und kann nun meine Erfahrungen mit Friseuren in München mitteilen:
Ich war letzten November beim hier so viel gelobten Pony Club in der Hohenzollernstraße. Ich fand es schlimm! Mich hat ein Küken empfangen, ohne Augenkontakt, dann hat ein anderes Küken mir eine unmotivierte Massage verpasst und fühlte sich dabei sichtlich unwohl, dann wurden meine langen Naturlocken geschnitten, und dafür habe ich nur ein Wort: Planlos. Die Gute hatte keine Ahnung, wie man an Locken herangeht. Hat mir eine riesige Stufe reingeschnitten, die man auch jetzt noch sieht, und Ihr wisst ja, Locken zu verschneiden ist eigentlich richtig schwer.... Anyway, sie war so froh, mich loszuwerden, dass sie mich im November ungeföhnt auf die Straße geschickt hat. Dafür dann ungefähr 45 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Heute war ich nun eine Straßenecke weiter bei "Cut and Curl" in der Römerstraße 21 (http://www.cut-and-curl.de). Ein schöner Raum, Altbau, eine sehr nette Chefin, die mir am Telefon versichert hatte, auch mit Locken sei ich gern willkommen. Hätte gleich kommen können, bin dann aber erst heute hin. Meine Friseurin war Agnes, die wirklich Ahnung hat von Naturlocken und vor allem keinerlei "Angst", da ranzugehen. Mit extra Lockenshampoo gewaschen, mir genau zugehört, was das Problem ist (Locken hängen sich am Oberkopf aus, haben keinen Schwung), Lösung gefunden und drauflos geschnibbelt. Sehr zuvorkommend und freundlich, kein blöder Smalltalk, ich habe mich einfach sehr, sehr wohl gefühlt. Die Chefin hat mich danach noch gefragt, ob ich auch einen Schirm hätte, weil es draußen regnete - das ist fast schon mütterlich angenehm! Den Pony Club-Reiterinnen wäre das wurscht gewesen.
Auch kein Aufschwatzen von Produkten, und dann noch eine Karteikarte, wo genau vermerkt wurde, was für Haare ich habe, was ich will, was gemacht wurde. Und eine Bonuskarte gibt es auch. Gut, bei langen Haaren ist es etwas teurer als beim Ponyclub, ich hab 59 Euro bezahlt, bei kurzen Haaren sind es 52. Ich bin jetzt daheim mit feuchten Haaren - und bin happy. Sieht jetzt schon super aus, bin gespannt wie es erst ist, wenn ich selbst rumgewurschtelt hab! Also Mädels: Ich kann das nur empfehlen und bin froh, nach vielen Enttäuschungen endlich meinen Friseur in München gefunden zu haben. Hoffe nur, dass Agnes dort bleibt...