Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Dunkle Tönung auf blondiertem Haar wieder auswaschbar?

Hallo,
    ich habe zur Zeit blonde Strähnchen in meinem straßenköterfarbenen Haar. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ich würd gern mal ausprobieren, wie mir dunkle Haare stehen, zumal meine Haare durch das Blondieren halt schon strapaziert werden. Hatte mir überlegt ne auswaschbare Tönung zu testen, hab aber die Sorge, dass sich das dann wegen den blonden Strähnchen nicht mehr komplett auswäscht (steht ja manchmal drauf), das wär natürlich schlecht, falls es mir nicht so gut gefällt. Was meint Ihr?

treibt ihr Unwesen

AW: Dunkle Tönung auf blondiertem Haar wieder auswaschbar?

Normalerweise wäscht sich gerade auf blondierten Haaren alles ganz schnell wieder raus, sogar auch richtige Colorationen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Normalerweise wäscht sich gerade auf blondierten Haaren alles ganz schnell wieder raus, sogar auch richtige Colorationen.
    Da kann ich nur vom kompletten Gegenteil berichten, auf meinen blondierten Haaren ist alles geblieben, nix mit auswaschen.

treibt ihr Unwesen

Auf meinen genau umgekehrt.
    Auch die tolle Tönung die mir Frisör nach dem Strähnen immer reinmacht, bleibt höchstens 10 Tage drin und er hat auch gesagt daß auf blondierten Haaren kaum was hält.

Inventar Avatar von Oslazena

Ich würde sagen, dass du das nicht mehr komplett rausbekommst. Meine Freundin war auch blond (nicht natürlich) und hat sich eine Tönung reingemacht. Die Farbe ging nie wieder richtig raus!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

nachtbiene
    Besucher

Ich würde es nicht riskieren, das ist unkalkulierbar

Bei mir wäscht sich auch alles wieder raus. Ich färbe aber nur im Mittelblondbereich und auf poröser Haarstruktur nach Blondierung können sich Pigmente auch mal richtig festsetzen....

BJ-Einsteiger

das meiste wäscht sich recht rasch aus aber ein miniteil der farbe bleibt eigentlich immer auf blondiertem haar.... ich denke, das kommt dadurch, dass es durch die blondierung einfach angegriffen ist....

bei manchen farben sieht man es nur mehr und bei manchen weniger....

ich hab mir mal den pony blondieren lassen und hatte dann rot draufbekommen, nach wenigen tagen war der pony nur noch leicht orange.... ich finde es schade, dass es eigentlich so schnell weggeht und dann nicht richtig, deswegen lass ichs nie mehr machen....
    es kommt eh keine chemie mehr an mein haar....

fazit: es ist immer ein risiko, wenn man sowas macht, da man nie weiß was nachher wirklich rauskommt bzw bleibt....
    ist man experimentierfreudig, dann nur zu, ansonsten lieber die finger davon lassen....

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

meine erfahrungen:
    - stargazers shocking pink/baby pink wäscht sich raus
    - tönung in mittelblond/dunkelblond wäscht sich raus
    - tönung in rot nicht

es ist wirklich nicht vorherzusehen, was am ende dabei rauskommt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

kontext
    Besucher

Kann nur von a) naturhellblonden Haaren und b) Brillance Tönung, die ja sowieso für ihren festen Sitz bekannt ist, berichten. Von b) wusst ich aber damals noch nichts.

Ich hatte nach drei Monaten mit tw dreimal täglich Waschen ca. 50% wieder draußen, danach tat sich nichts mehr.

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Antworten, die Erfahrungen scheinen ja recht gemischt zu sein.. ich glaub, dann riskier ich das eher (noch) nicht. Vielleicht bin ich ja das Blond mal komplett leid und dann experimentierfreudiger, aber zur Zeit ist das nicht der Fall. Oder ich lass die Strähnchen mal ein paar Monate rauswachsen, dann hab ich durch den dunklen Ansatz ja auch mal nen Eindruck.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Zitat Zitat von Bini87 Beitrag anzeigen
    ich hab mir mal den pony blondieren lassen und hatte dann rot draufbekommen, nach wenigen tagen war der pony nur noch leicht orange.... ich finde es schade, dass es eigentlich so schnell weggeht und dann nicht richtig, deswegen lass ichs nie mehr machen....
    es kommt eh keine chemie mehr an mein haar....
    Rot hält überhaupt schlecht im Haar, das liegt an der Pigmentierung, egal ob blondiert oder nicht