Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von Kartoffel

Wie bekomm ich Überdosis Penaten Creme aus Kinderhaaren?

Hello ihr Lieben,

kaum bin ich aktiv dabei, hab ich gleich eine Frage (ich habe gesucht, allerdings nichts gefunden, daher ein neuer Beitrag):

meine Tochter (2 1/2) hat sich -vermutlich nur aus pflegetechnischen Gründen - eine Überdosis Penatencreme im Haupthaar verteilt. Sie riecht jetzt ohne Frage gut, allerdings frage ich mich, wie ich diesen Berg an Creme (man sieht die Haare vor lauter Creme nicht mehr, sie schaut aus, als hätte sie einen Helm aus Penatencreme auf ) abtragen kann?

Obwohl es in einem Drama enden wird (Töchterchen HASST Haarewaschen und brüllt von Anfang bis Ende der Prozedur "Hilfe, Mama, Mama, aua, Hilfe, help! help! help!) und das so laut, dass schon mal die Nachbarn vor der Tür standen *hoil*), muss ich ihr ja die Haare waschen. Oder gibts sonst Möglichkeiten, das Zeug aus den Haaren zu kriegen (zumindest ansatzweise?)
    Welches Shampoo nehm ich da am besten? Eines für fettiges Haar?? Ich habe noch von Herbal Essences "Strahlend Sauber", ist das geeignet?

Für Tipps und Tricks und Produktempfehlungen bedank ich mich im voraus, ich werde berichten, ob die Penatencreme-Kur Töchterchens Haar seidigweich oder struppig-fettig gemacht hat.....
    Liebe Grüsse, die Kartoffel

Hurz ! Avatar von morena

AW: Wie bekomm ich Überdosis Penaten Creme aus Kinderhaaren?

*lach* Ist ja herrlich... früh übt sich, wer ein Meister werden will!

Ums Haarewaschen wird die Kurze jetzt wohl nicht herumkommen. Gut dass du das Herbal Essences Reinigungsshampoo zuhause hast, genau das hätte ich dir jetzt auch empfohlen, damit kriegst du alle Rückstände aus den Haaren.

Ein Gutes hat die Sache: nach der Prozedur wird sich die Süße NIE wieder Penatencreme in die Haare schmieren!!

P.S.: Vergiss nicht, vorher ein Foto für's Familienalbum zu machen!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Fashionvictim Avatar von Audrey91

als ich 3 war hab ich dasselbe angestellt, auch mit penatencreme
    und ich kann dir nur raten, die haare nicht zukämmen bevor der großteil der creme raus ist. das hat meine mutter damals nämlich versucht und dir haben sich dadurch so verknotet dass sie sie über den ohren abschneiden musste
    lieber 10mal waschen und dann erst probieren. mit ner holzbürste am besten...viel glück
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde sagen, wasch die Haare und benutzte am besten eine Spülung, damit nicht alles so extrem verknotet ist und das kämmen weh tut.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Am besten nicht mit Shampoo, sondern mit ordentlich viel Spülung waschen und erst, wenn das Gröbste raus ist mit Shampoo waschen.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Am besten nicht mit Shampoo, sondern mit ordentlich viel Spülung waschen und erst, wenn das Gröbste raus ist mit Shampoo waschen.
    genau, und nachher nochmal etwas spülung rein, zur kämmbarkeit (wenn sie etwas längere haare hat) durch das reinigungshampoo werden die feinen kinderhaare sonst sicher bald strohig!

m3 Avatar von hoppsala

Ich muss ja so lachen!
    Auch wenn dir und deiner Tochter bei der Haare-waschen-Aktion nicht danach zumute war. Berichte bitte, wie du es geschafft hast!!!!
    Meine Kinder sind auch in dem Alter so etwas anstellen zu können, haben mich und meine Nerven allerdings bisher verschont.

Aber später haben du und deine Tochter immer eine lustige Anekdote zu erzählen!!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    So würde ich es auch versuchen.

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    genau, und nachher nochmal etwas spülung rein, zur kämmbarkeit (wenn sie etwas längere haare hat) durch das reinigungshampoo werden die feinen kinderhaare sonst sicher bald strohig!
    Und ich hoffe, Du hast nicht das aggressive Zeug von Herbal für Deine kleine Maus genommen. Ganz fiese Incis. Viel besser wäre Alverde oder Weleda oder ein anderes Kindershampoo (wobei es auch da schlechte Incis gibt, aber nicht solche Hämmer wie FAs ...)
    Alles Liebe Sommi

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Auch wenn ich vermutlich viel zu spät dran bin

Ich würde zunächst sogar zusätzlich noch Öl ins Haar geben. Denn wenn ich mich recht entsinne, geht Penatencreme auch von der Haut schon schwer ab mit Seife, aber mit Öl geht's relativ leicht.
    Dann so viel wie möglich von der "verdünnten" Creme mit einem alten Handtuch abnehmen und den Rest mit Spülung auswaschen. (Öl bekommt man mit Spülung sehr gut aus dem Haar)

Ich drück Euch die Daumen
    Seife wird es immer

Mädels,

ich war heute im Vorhof der Hölle.

Habe eure Tipps brav beherzigt - die Penatencreme ist ein bissel rausgegangen, aber nicht viel. Das Kind hat gebrüllt wie am Spiess, hat sich in ihrer Haarwaschpanik an mich gekrallt und geschrien "Ich bin beleidigt, ich bin beleidigt!"

Wir haben zuerst Spülung auf die Haare (das ging noch), als wir die dann ausgespült haben, wars vorbei, sie hat nur mehr gebrüllt. Dann nochmal Shampoo rauf, auswaschen, dann is nix mehr gegangen, sie wollte nur noch raus aus der Wanne. Habe jetzt noch von Biosthetique (schreibt man das so?) das Babybios Spray raufgehaut und natürlich nicht frisiert - aber sie schaut aus, als hätte sie in eine Steckdose gegriffen, diese Penatencreme ist Topqualität, wies scheint....

Edith: Jamie Lee: welches Öl empfiehlst du mir für sie? Vielleicht ist das echt eine Möglichkeit, weil noch so ein paar Sessions, und ich bin reif für Gugging....

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Mädels,

Habe eure Tipps brav beherzigt - die Penatencreme ist ein bissel rausgegangen, aber nicht viel. Das Kind hat gebrüllt wie am Spiess, hat sich in ihrer Haarwaschpanik an mich gekrallt und geschrien "Ich bin beleidigt, ich bin beleidigt!"

Wir haben zuerst Spülung auf die Haare (das ging noch), als wir die dann ausgespült haben, wars vorbei, sie hat nur mehr gebrüllt. Dann nochmal Shampoo rauf, auswaschen, dann is nix mehr gegangen, sie wollte nur noch raus aus der Wanne. Habe jetzt noch von Biosthetique (schreibt man das so?) das Babybios Spray raufgehaut und natürlich nicht frisiert - aber sie schaut aus, als hätte sie in eine Steckdose gegriffen, diese Penatencreme ist Topqualität, wies scheint....

Edith: Jamie Lee: welches Öl empfiehlst du mir für sie? Vielleicht ist das echt eine Möglichkeit, weil noch so ein paar Sessions, und ich bin reif für Gugging....
    ich würde olivenöl vorschlagen - ist sehr reichhaltig!

Mädels,

Oh Du Arme Ich bin irgendwie davon ausgegangen, Du hättest schon alles überstanden

Ich denke, das Öl ist relativ egal, nimm, was die Küche oder der Schrank hergibt. Hier geht es nicht (direkt) um Pflege, sondern nur darum, die Creme zu lösen. Olivenöl ist super, damit mache ich auch Haarkuren. Aber jedes andere sollte es auch tun.

Und wie gesagt, das Öl bekommst Du auf jeden Fall mit Spülung raus (besser als mit Shampoo).

Drück Dir also weiterhin die Daumen
    Seife wird es immer

m3 Avatar von hoppsala

Kartoffel: Du Arme! Ich kann es dir nachfühlen! Meine Kinder hatten sich mal nachts überall mit Erbrochenem besudelt und mussten nachts halb drei in die Wanne und Haare waschen. Ist zwar nicht appetitlich, geht aber einfach raus. Allerdings wundere ich mich bis heute, wieso unsere Nachbarn nicht Polizei und Jugendamt angerufen haben, so groß war das Geschrei!
    Du hast also mein volles Mitgefühl!!

Hast du es mit Öl rausgekriegt?

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Kartoffel: Du Arme! Ich kann es dir nachfühlen! Meine Kinder hatten sich mal nachts überall mit Erbrochenem besudelt und mussten nachts halb drei in die Wanne und Haare waschen. Ist zwar nicht appetitlich, geht aber einfach raus. Allerdings wundere ich mich bis heute, wieso unsere Nachbarn nicht Polizei und Jugendamt angerufen haben, so groß war das Geschrei!
    Du hast also mein volles Mitgefühl!!

Hast du es mit Öl rausgekriegt?
    Oh ja, das kenne ich auch.
    Alles Liebe Sommi

m3 Avatar von hoppsala

Man hat noch nix erlebt bis man so etwas durchgemacht hat!

Hallo Kartoffel,

bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, ob Du es geschafft hast, oder den Vorhof durchschritten hast...

Ich habe heute auch noch mal diverse Kollegen befragt, aber bessere Tipps hatte irgendwie auch keiner

Wünsche Dir auf jeden Fall einen erholsamen Abend!
    Seife wird es immer

Nö ihr Lieben,

Kind rennt noch immer mit Penaten-fetten Haaren durch die Gegend, da sie nach der Aktion vorgestern das Bad richtiggehend meidet.

Dachte jetzt schon dran, evtl. bei unserem Frisör vorbeizuschauen, dass der ihr die Haare im Frisörbecken wäscht oder vielleicht besorg ich so einen Ring für rund um den Kopf, in der (klitzekleinen) Hoffnung, dass sie dann weniger vom Haarewaschen mitkriegt

middle of nowhere Avatar von Silver

Hast Du schon mal probiert, Deine Tochter in die Wanne zu setzen ihr einen Waschlappen in die Hand zu drücken den sie sich vor die Augen halten kann u. dann eben ihr Haar mit warmen Wasser aus einer Kanne nass zu machen!? (also keine Gießkanne ) So hat mir meine Mutter immer die Haare gewaschen weil ich auch immer gebrüllt habe als Kind

Kinder haben meistens ein Problem wegen der Brause u. dem Geräusch aber wenn das Haar langsam mit einem Litermaß nass gemacht wird, ist es für die Kleinen einfacher!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

treibt ihr Unwesen

Unsere Tochter hat immer extrem geschrien als sie kleiner war (naja, so bis sie ca. 5 J. alt wurde) und ich habe selbst die Nachbarn angesprochen und gesagt: "wenn Sie mein Kind schreiend um Hilfe bittend hören, dann wissen Sie sie wird gerade geduscht und nicht zu Tode verprügelt."

Und bei ihr war´s wirklich extrem das Geschrei. Vor allem wenn sie dann noch "Hilfeeee, Hilfeeee" dazu rief.
    Ob Duschkopf oder Gießkanne, war ihr egal, sie hat geschrien.

Ihr kleiner Bruder hat jetzt die gleiche Angst vor Haarwäsche aber er schreit dabei etwas weniger intensiv.

In Babyfachgeschäften gibt es so ein Duschhut ---> KLICK, damit kriegen die Kleinen kein Wasser und Schaum in die Augen. Hat aber bei meiner Tochter nicht funktioniert, sie wollte es nicht aufsetzen.

Nö ihr Lieben,

Kind rennt noch immer mit Penaten-fetten Haaren durch die Gegend, da sie nach der Aktion vorgestern das Bad richtiggehend meidet.

Dachte jetzt schon dran, evtl. bei unserem Frisör vorbeizuschauen, dass der ihr die Haare im Frisörbecken wäscht oder vielleicht besorg ich so einen Ring für rund um den Kopf, in der (klitzekleinen) Hoffnung, dass sie dann weniger vom Haarewaschen mitkriegt
    Oha, ein hartnäckiger Fall. Hast Du genug Öl genommen? Kann auch Babyöl sein. Und: Du bist nicht allein http://www2.glamour.de/glamour/glamu...r=asc&start=72

Bei ihr hatte es aber mit viel Öl dann geklappt. Sogar mit Fotos ganz unten auf der Seite
    Seife wird es immer

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich hab auch noch einen Tipp. Haare nass machen und mit Eigelb waschen. Das löst das Fett aus den Haaren. (Je nach Haarlänge 2-3 Eigelb)
    Nach 5 Kindern hab ich das auch alles schon durch.

Vielleicht lässt sie sich ja bestechen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Man hat noch nix erlebt bis man so etwas durchgemacht hat!
    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch einen Tipp. Haare nass machen und mit Eigelb waschen. Das löst das Fett aus den Haaren. (Je nach Haarlänge 2-3 Eigelb)
    Nach 5 Kindern hab ich das auch alles schon durch.

Vielleicht lässt sie sich ja bestechen.
    Alles Liebe Sommi

Ihr Lieben,

ihr beruhigt mich wirklich

Also, Brause etc., mit dem brauchen wir Madame sowieso nicht kommen, davor hat sie wirklich PANISCHE Angst. Waschlappen vors Gesicht verweigert sie. Ich befürchte, sie wird fettige Penatenhaare haben, bis sie 16 (und zum ersten Mal verliebt) ist

Heute hat mir eine Freundin eine Katze zum Behandeln vorbeigebracht, sie kennt und liebt meine Tochter schon, seit sie auf der Welt ist, und sie meinte nur lapidar: "Oh, hallo S., hast du dich wieder mal gestylt?" Töchterlein greift sich begeistert ins fette Haupthaar, strahlt sie an und sagt: "JAAAAAAAAAAAA, schöööööööööne Haare...."

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Erst Öl, dann waschen. Viel Spaß!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ihr Lieben,

ihr beruhigt mich wirklich

Also, Brause etc., mit dem brauchen wir Madame sowieso nicht kommen, davor hat sie wirklich PANISCHE Angst. Waschlappen vors Gesicht verweigert sie. Ich befürchte, sie wird fettige Penatenhaare haben, bis sie 16 (und zum ersten Mal verliebt) ist

Heute hat mir eine Freundin eine Katze zum Behandeln vorbeigebracht, sie kennt und liebt meine Tochter schon, seit sie auf der Welt ist, und sie meinte nur lapidar: "Oh, hallo S., hast du dich wieder mal gestylt?" Töchterlein greift sich begeistert ins fette Haupthaar, strahlt sie an und sagt: "JAAAAAAAAAAAA, schöööööööööne Haare...."
    Dann lass das Fett mal lieber drin. Sonst erleidet sie noch ein Trauma

Meine Jungen hatte früher auch eine besondere Vorliebe für Penaten Creme. Und auch eine besondere Beziehung zu Dreck. Im Sommer sind wir 2 mal in der Woche schwimmen gegangen, damit die Beine mal zwischendurch sauber wurden.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mit Öl sollte es eigentlich funzen. Fett löst man am besten mit Fett. Ist ja oben auch schon erwähnt worden. ( das Prinzip der Öl/Seifenreinigung )

(Ich erinner mich, meine Mutter hat Schmierflecken (also in KFZ bastler Klamotten) immer mit billiger Margarine eingerieben und das in der Sonne einwirken lassen. Die Schmiereflecken wurden gelöst, und alles ließ sich gut reinigen.)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Hihi, das wird mal ein ganz ausgebuffter Haarpflegejunkie. Meine beiden Kinder bemalen sich mit Filzstiften die Fingernägel und das Gesicht.

Ich sollte ab einem bestimmten Alter mein Zeug wegschließen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

m3 Avatar von hoppsala

Mädels und vor allem liebe Mit-Mamas,

ist es nicht schön, dass die Kinder der anderen genau denselben Unsinn verzapfen wie die eigenen?

Und: Du bist nicht allein http://www2.glamour.de/glamour/glamu...r=asc&start=72

Bei ihr hatte es aber mit viel Öl dann geklappt. Sogar mit Fotos ganz unten auf der Seite
    Ich mag diesen Thread, da weiß ich: ich bin nicht allein und es geht alles auch noch schlimmer. (Sorry Kartoffel, ich leide wirklich mit dir! Aber die Kommentare hier sind so zum Schmunzeln!!)

Kartoffel, wenn dich deine Tochter mal nach Styling-Tipps fragt, zeig ihr ein Foto von dieser Aktion!

Ist denn jetzt alles raus?

P.S. Falls meine Kids mal auf die Idee mit dem Kaugummi kommen: danke für die Tipps im Vorraus!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hab ich auch mal gemacht, als ich klein war. Meine Mutter stöhnt heute noch bei dem Gedanken daran. Ich weiß aber nicht, wie sie es raus gekriegt hat - wahrscheinlich hat sie mir schlicht Spüli über den Kopf gekippt.

Das hatte sie sicher grade zur Hand, weil ich mit der Penatencreme nicht nur mich und meine Haare, sondern auch den Wickeltisch, den Teddy und den Teppich aus dem Ställchen raus dekoriert habe. Wie ich an die Creme herangekommen bin, bleibt ein Rätsel. Sie muss wohl vom Wickeltisch in mein Ställchen gefallen sein.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    ...weil ich mit der Penatencreme nicht nur mich und meine Haare, sondern auch den Wickeltisch, den Teddy und den Teppich aus dem Ställchen raus dekoriert habe. Wie ich an die Creme herangekommen bin, bleibt ein Rätsel. Sie muss wohl vom Wickeltisch in mein Ställchen gefallen sein.
    Ich habe wirklich sehr über dein Dilemma lachen müssen - sorry. Aber als dreifache Mama weiß ich, wie es dir geht. Meine Kinder und ich habe zwar nicht den Cremetopf erwischt - aber leider die Schere! Irgendwie zieht sich dieses "Haare schneiden- Problem" durch meine gesamte Ahnengalerie. Ich habe mir als Kind versucht, den Pony selbst zu kürzen und da es am Anfang wirklich nicht schön aussah, habe ich ihn immer kürzer geschnitten bis wirklich nur noch 1 cm übrig war. Mein Papa hat mich dann leider bei meiner Arbeit unterbrochen. Da ich aber damals wirklich polange Haare hatte, auf die meine Mama auch immer sehr stolz war, kannst du dir vorstellen, was das für ein Drama war - nicht nur für mich sondern auch für sie. Am Ende haben alle geheult. Wenn ich das von dir selbst lese dann glaube ich mittlerweile, daß das gentechnisch "vorbestimmt" ist - so wie die Mama so auch das Kind. Auf jeden Fall hat man zukünftig immer etwas zu erzählen. Am effektivsten ist die Erzählerei, wenn die kreativen Kleinen sich dann in der Pubertät befinden. Man hatten wir schon schöne Familiennachmittage - nur die "Verursacher" der Lacher waren "not amused". Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei, daß du die Süße vielleicht doch noch davon überzeugen kannst, mit dir die Haare waschen zu gehen!
    Liebe Grüße von Suzi

Morgäääääähn,

also, ich weiss jetzt, selbst wenn das Kind sich nicht die Haare waschen lässt, Penaten Creme geht klein bei klein auch im normalen Alltag raus aus dem Haar....Madame schaut zwar noch immer aus, als wären wir daheim die Fettzottelasos der Nation ("Schau, as Kind hat a Burberry Jacke aber waschen tuns as net!" .... so gehört in einem Einkaufscenter in Wien am Samstag ), aber ich bin guter Hoffnung und klammere mich zwischenzeitlich ans gute, alte "Bis sie heiratet, is es wieder guat!"