Hallo,
ich habe relativ dickes, aber fliegendes Haar und dazu eine leichte Krause, weshalb ich jetzt glätten will. Mein Frisör hat den GHD Glätter benutzt. Ich war begeistert vom Ergebnis und hab mir für 50 Euro eine Glätter von Rowenta gekauft mit Keramik Beschichtung und Ionentechnologie - aber statt wie ein Messer durch Butter zu gleiten (wie beim GHD) ist es nur ruckelig, wenn ich über die Stufen im Haar gehe, die letzten Haare (vom Gefühl her) reiße ich fast aus. Es sieht überhaupt nicht so schön aus, dabei hab ich den Glätter beim Frisör auch selbst angewandt :(
Habt ihr vielleicht eine Idee, was eine Alternative zu GHD ist oder woher ich ihn gebráucht recht günstig bekommen könnte? Bei ebay werden sie auch nur (wenn nicht defekt) für ca 160 angeboten.
Vielleicht möchte ja hier jemand seinen alten GHD verkaufen?
Ich bin dankbar für Tipps!
Außerdem: Wie glättet ihr euren Pony (ich habe einen side cut), wenn ihr die Haare offen tragt?
Ich gehe hin und ziehe die Haare quasi von hinten beim Glätten etwas nach vorne, damit sie (ich habe ein recht rundes Gesicht) ins Gesicht fallen. Am Ende mache ich noch eine leichte Drehung nach innen. Aber wenn ich das beim Pony mache, also dann leicht zur Seite nach außen und die Enden leicht nach innen, dann habe ich das Deckhaar ins Gesicht fallend, aber den Pony dann nach außen fallend, die Haare kommen sich also beim Übergang vom langen Haar zum Pony in die QuereFür Tipps bin ich auch hier dankbar!