Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend

AW: Weleda Calendula

So ein Mist!

Angefixt durch euch habe ich gestern auch wieder die Calendula GC genommen, hatte sie vor ein zwei Jahren auch regelmässig in Gebrauch, und DAS bescherte mir den absoluten Super-Gau, rote Haut, es hat gebrannt, gejuckt, furchtbar. Keine Ahnung woran es lag.
    Da ich mit Bioturm eh nicht mehr soo zufrieden bin, sie bekommt meine trockene Haut nicht wirklich in den Griff, habe ich zur Weleda Mandel gegriffen, einmal gestern abend und heute morgen eingecremt, und meine Haut sieht schon wieder besser aus. Die Hubbel sind fast weg und die Rötungen klingen auch ab.

Meine Calendula Bestellung habe ich storniert und an die Coldcream traue ich mich jetzt auch nicht ran.

Hokobu
    Besucher

Hallo in die Weleda-Runde!
    Oha...,da hast du ja was erlebt lara, umso schöner ist, dass du jetzt die richtige Pflege für dich gefunden hast, na dann, drück, für die nächsten Tage!
    Würde dann an deiner Stelle auch dabei bleiben.

Ich werde nachher ein Calendula-Cremebad genießen
    Bis dahin, mit

Allwissend

Zitat Zitat von Hokobu Beitrag anzeigen
    Hallo in die Weleda-Runde!
    Oha...,da hast du ja was erlebt lara, umso schöner ist, dass du jetzt die richtige Pflege für dich gefunden hast, na dann, drück, für die nächsten Tage!
    Würde dann an deiner Stelle auch dabei bleiben.

Ich werde nachher ein Calendula-Cremebad genießen
    Bis dahin, mit
    Danke dir.
    Hm.... komisch, ich glaube, es lag nicht an der Calendula, habe sie früher ja auch vertragen, nachdem es erst mit der Mandel besser wurde, ist es jetzt wieder so schlimm.Ich reagiere wohl auf irgendwas allergisch, ich weiss bloss nicht auf was.

Allwissend

Also, es lag definitiv nicht an der Calendula, weil ich sie wieder regelmässig verwende und jetzt aber alles okay ist.

Allwissend

Das Calendula Pflegeöl ist suuper für trockene, empfindliche Haut.Ich benutze es in letzter Zeit ab und zu anstatt des Mandelöls, es pflegt genauso gut und macht eine ganz weiche Haut.

Allwissend

Kann jemand was zur Weleda Calendula Zahncreme sagen?

Allwissend

Ich benutze seit einiger Zeit wieder die Calendula Sachen,morgens die Gesichtscreme und abends die Pflegecreme,zur Reinigung nehme ich die Waschlotion und die Seife.
    Nachdem ich alle möglichen anderen Babysachen (Bübchen,Babylove usw.)getestet habe,muss ich sagen ,Weleda ist immer noch am besten.

Allwissend Avatar von ökotussi

Im Winter nehm ich die Calendula-Serie auch sehr gerne, besonders das Öl und die Lotion.

Die Babycreme haben wir auch immer im Haus gegen rote entzündete Haut, gut das es da auch so eine 30 ml Tube gibt, die große bekommen wir sonst nicht mehr leer.

Dann hab ich noch die Pflegecreme hier rumliegen, da könnte Weleda aber mal die Tonerde weglassen, das trocknet zu sehr aus, ich brauch die für die Hände auf.

LG ökotussi

Allwissend

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Im Winter nehm ich die Calendula-Serie auch sehr gerne, besonders das Öl und die Lotion.

Die Babycreme haben wir auch immer im Haus gegen rote entzündete Haut, gut das es da auch so eine 30 ml Tube gibt, die große bekommen wir sonst nicht mehr leer.

Dann hab ich noch die Pflegecreme hier rumliegen, da könnte Weleda aber mal die Tonerde weglassen, das trocknet zu sehr aus, ich brauch die für die Hände auf.

LG ökotussi
    Das Öl nehme ich gerne zum Abschminken.

Die Babycreme nehme ich gerne für die Kinder und für meine sehr trockenen Hände,gegen rissige Haut hilft die super.

Bei mir trocknet sie nicht aus,ganz im Gegenteil.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hol den Thread mal wieder nach vorne.
    Und zwar bekomme ich immer von Weleda dieses kleine Häftchen geschickt, darin stand nun das die Weleda Calendula Sachen eine neue Verpackung bekommen und nicht nur das, auch die Rezepturen sollen sich ein wenig ändern.
    Jedenfalls stand dort, dass nun auch Sesamöl dazu kommt (was ja, soweit ich mich richtig erinnere, in der Pflegecreme und dem unparfümierten Babyöl eh schon drin war) und es stand was von römischer Kamille und Palmarosa, ob die Beduftung sich auch geändert hat .
    Da ich seit einiger Zeit wieder sehr zufrieden bin mit der Calendula Gesichtscreme, weiß ich nicht so genau ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Die aktuelle Version der Creme beruhigt die Haut so schön und die Poren werden nicht verstopft, ich hoffe mit der neuen Rezeptur werde ich keine Probleme bekommen .
    Warum muss denn die Rezptur geändert werden, wenn sie so super ist.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Schon wieder diese Verschlimmbesserungen!

Calendula Gesichtscreme und Pflegecreme gehören zu meiner Stammpflege und ich finde die perfekt.

In diesen 2 Cremes ist auch kein Sesamöl drin, sondern Mandelöl-- finde ich viel besser so.

Gab es noch irgendwelche Infos über die neuen INCI? Und wann soll die Umstellung statt finden?

Meine Laune...
    Busy

Mehr zu den Incis weiß ich auch nicht
    Bei unserem Rossmann sind noch die alten Versionen zu bekommen, aber in unserer Apotheke sind schon die neuen Versionen zu haben, zwar stehen vereinzelt noch die alten Produkte vorne, aber viele gibt es da nicht mehr.
    Also ich denke mal, wenn die alten weg sind kommen direkt die neuen nach.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ich habe gerade vorgestern die Gesichtscreme nachgekauft, bei Rossmann. Dort sah noch alles wie immer aus.

Ach, ich finde das jetzt richtig doof. Erst haben die Malven BL ausgelistet und Sanddorn BL mit Glyzerin unbrauchbar gemacht und jetzt noch die Calendula...

Vielleicht werden INCI ja nicht so schlimm, auch wenn ich Sesamöl auf jeden Fall deutlich weniger mag, als Mandelöl.

Meine Laune...
    Busy

Ja, die Hoffnung hab ich auch. Warten wir mal ab.
    Obwohl ich auch ziemlich muffelig bin wegen der Inci Umstellung
    Haartagebuch

mein Blog

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe eine Minitube von der neuen Version der Calendula Gesichtscreme gekauft und die Incis sind Wasser, Sesamöl, Mandelöl, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Lanolin, Bienenwachs, Calendula Extrakt, Parfüm bzw. ätherische Öle.

Meine Laune...
    Busy

Sportyspicy danke sehr
    Hast du sie schon aufgemacht?
    Haartagebuch

mein Blog

Danke von mir auch!

Hmm, die haben also versucht, die Creme weniger reichhaltig zu machen.

Theoretisch ist die Idee nicht so schlecht. Auch wenn ich die alte Creme lieber behalten hätte.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich empfinde sie als weniger fettig und tatsächlich vom Pflegegefühl her als leichter

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Benutzt jemand hier die Babycreme für nach der Rasur? Ich such ne neue Creme für genau den Zweck und die Babycreme enthält ja Zink...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Nicht grundsätzlich, aber wenn die Haut arg gereizt ist schon . Ich die Babycreme !
    Wir benutzen dir Creme wirklich für fast alles, damals beim wunden Po, heute bei kleinen Pickeln.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Busy

Kupferrot, Sportyspicy mir war sie von der Reichhaltigkeit genau perfekt. Schade, wenn sie wirklich leichter geworden ist, dann versuch ich vielleicht die Pflegecreme, wenn die nicht noch schlimmer vermurkst worden ist. Aber ich denke, ich teste die neue Gesichtscreme wenigstens vorher ein mal.

Sportyspice hat sich denn was am Duft verändert? Und gibt es ein schwitziges Gefühl unter der Creme, oder alles super?
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab sie bisher nur partiell getestet, weil ich derzeit mit Lacura creme, aber schwitzig kam mir das Hautgefühl nicht vor
    Der Duft ist mMn geblieben.

Meine Laune...
    Busy

Danke sehr
    Ich schau mir die neuen Versionen mal an, wenn sie denn mal da sind.
    Bin mal gespannt wie die neue Version der Pflegecreme sein wird, ob die auch leichter geworden ist.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Rovaniemi

Wurde auch das Shampoo/Waschgel verändert? Das mag ich zum Haarewaschen sehr gerne und hatte vor, es demnächst mal wieder zu kaufen? Falls ja, ist nur SLS oder irgendein anderes Sulfat enthalten?

Meine Laune...
    Busy

ich kann leider nicht sagen ob da auch was dran verändert wurde.
    Haartagebuch

mein Blog

Eigentlich wäre es unlogisch, die Pflegecreme leichter zu machen.

Ausprobieren werde ich die neue Gesichtscreme natürlich auch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Nicht grundsätzlich, aber wenn die Haut arg gereizt ist schon . Ich die Babycreme !
    Wir benutzen dir Creme wirklich für fast alles, damals beim wunden Po, heute bei kleinen Pickeln.
    danke, das hört sich gut an
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Bitteschön.

Ich finde eine leichtere Pflegecreme auch reichlich unlogisch .
    Mir wäre es auch ganz lieb, wenn es eine unbeduftete geben würde.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Busy

Ja klar wäre das unlogisch, aber ich traue Kosmetikfirmen nicht so viel Logik zu .
    Die richten sich ja sicher auch nach den aktuellen Vorlieben der Verbraucher und viele finden leichtere Texturen meistens angenehmer.
    Haartagebuch

mein Blog

Da hast du wohl recht liebe Drea.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Busy

:-d
    Geändert von drea (02.04.2013 um 15:24 Uhr)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand hier die Babycreme für nach der Rasur? Ich such ne neue Creme für genau den Zweck und die Babycreme enthält ja Zink...
    Ja, ich Ich hatte immer Probleme mit roten Pickelchen nach der Rasur, aber mit der Weleda Babycreme ist alles super
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie schauts aus, cremt jemand aktuell mit Weledas Calendula Cremes (in neuer Formulierung)?

Ich mag momentan die Gesichtscreme recht gerne und komme derzeit auch gut mit der Babycreme zurecht, davon habe ich allerdings noch die alte Version

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh Mann, neue Formulierung? Lese ich jetzt erst und das ist völlig an mir vorüber gegangen. Was haben die geändert? Ich brauche ne neue Creme jetzt im Winter und dachte an meine geliebte Calendula, aber wenn die was geändert haben... Vielleicht nehme ich dann doch die Skinfood...

Meine Laune...
    Psychedelic

Also die veränderte Babycreme haben sie wohl wieder zurückverändert.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab mir heute die Skinfood geholt.

Und dass sie die super Babycreme NIE verändern kann man nur hoffen...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mädels ist den Düft von Calendula Serie verendert? Ich habe wieder das Wind und Wetter Balsam. Ich habe den bei meinem Kind benutzt als er noch klein war. Jetzt ist neue Verpackung und bei manchen Sachen auch neue INCI. Ob der Balsam sich verendert hat? keiner Ahnung, er scheint mir das gleiche zu sein nur der Düft ist etwas anders , oder? Mein Kind will der Balsam nicht benutzen weil er stink und wenn ich ihn benutze als Handcreme ... mir fält das Kuschelfaktor wie damals, das Wellnessfaktor.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forenkönigin

moni, ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Weleda die Calendula-Sachen vor einiger Zeit umgestellt hat.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ja weiss es, aber ob der Düft auch verendert würde? Das Wetter-Balsam richt nicht mehr so schön, oder bilde ich mir das nur?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

bastian
    Besucher

Ich benutze momentan die Weleda Calendula Gesichtscreme, die Weleda Calendula Pflegemilch sowie das Weleda Calendula Pflegeöl und bin mit allem mehr als zufrieden.
    Ich finde die neue Rezeptur genau so gut wie die alte, und mir ist kein Unterschied aufgefallen.
    Bei rossmann gibt es sogar in diesetr Woche 20 % auf alle Weleda-Produkte, da musste ich natürlich zuschlagen.