Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

HennaPlus Hairwonder Repair Cream???

Hallo zusammen,

nachdem ich heute im Reformhaus war um den von Euch gepriesenen Neobio Henna Balsam zu kaufen, der nicht mehr im Sortiment war, hab ich mir eine kleine Tube von der "HennaPlus Hairwonder Repair Cream" gekauft.

Ich finde, die INCI sehen bis auf einige Inhaltsstoffe ganz gut aus:

Aqua, Quaternium 27, Cetyl Alcohol, PEG-15 Coco Polyamide, Isopropyl
    Alcohol,Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Tocopheryl Acetate, Avena
    sativa, Panthenol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Simmondsia Chinensis,
    Phytantriol, Methylparaben, Hydrolized Keratin, Lawsonia Inermis/Henna
    Extract, Butylparaben, Ethylparaben, Parfum, Isobutylparaben, Propylparaben

Netterweise hat die Verkäuferin den Neobio Balsam bestellt, der kommt aber erst in einer Woche.

Bis dahin probier ich jetzt mal den HennaPlus Balsam aus. Nach der ersten Anwendung (in die Spitzen geknetet) muss ich sagen, dass mir das Ergebnis ´sehr gut gefällt! Der Duft ist angenehm dezent, die Haare fühlen sich "gesund" an und sehen auch nicht fettig aus!

Mich interessiert es, ob schon jemand von Euch den Balsam probiert hat und wie Ihr damit zurecht gekommen seid!

Liebe Grüße

Gibt es Neobio eigentlich auch in einem Online-Shop?

[ Geändert von MissStrange am 09.05.2005 21:40 ]

Besucher

Re: HennaPlus Hairwonder Repair Cream???

wie kann man den duft vom henna balsam denn beschreiben?kannst du den mit irgendwas vergleichen? würde mich nämlich sehr interessieren

Schwer zu sagen! Ich steck nochmal eben meine Nase rein !
    Sehr dezent! Der Duft verfliegt ganz schnell! Riecht nicht nach Seife oder so! Eher geruchsneutral!

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein!

Hat hier wirklich noch niemand das HennaPlus getestet oder seid Ihr davon so entsetzt , dass Ihr nicht darüber schreiben könnt ?

Mich würden andere Erfahrungen wirklich sehr interessieren!!!

Besucher

ich habe es leider nicht getestet

Allwissend Avatar von Superhuhn

Wenn es das Hennazeugs schon ganz lange gibt, dann hab ich das früher auch schon benutzt. Ich fand es ganz gut - keine Ahnung, inzwischen hat sich meine Haarpflege halt irgendwie "umgestellt", ansonsten weiss ich keinen Grund, wieso ich es heute nicht mehr nehme...

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich hatte den Balsam vor -zig Jahren auch und kann mich noch erinnern, dass ich ihn von der Wirkung her gut fand - zumindest wirkten die Haare gepflegt und glänzend ! Ich hatte ihn sogar 1-2 x nachgekauft, konnte ihn dann aber nicht mehr benutzen, weil mein Friseur mir irgendwann davon abgeraten hatte (in Verbindung mit chemischem Färben/Blondieren ist der Henna-Anteil im Balsam wohl nicht so der Hit). Bei mir nahm das Haar die chemische Farbe auf jeden Fall kaum noch an !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Oh, ich färbe doch auch neuerdings wieder mit Chemie, das wäre ja nicht so schön, wenn die Haare die Farbe auf Grund des Henna-Gehalts in der Creme nicht mehr annehmen?!
    Allerdings wundert mich das etwas, Henna steht in der INCI-Liste (s.o.) eher in der Mitte. Dürfte also eigentlich nicht so viel drinsein?!

Na ja, ich werde auf jeden Fall erstmal bei der Repair Cream bleiben! Was ich sehr gut finde, ist, dass die Creme die Haare überhaupt nicht beschwert, sondern eher "fülliger" macht!
    Vielleicht wäre das ja eine gute Alternative zum NeoBio Balsam, falls er doch nicht mehr hergestellt wird?!

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

AW: HennaPlus Hairwonder Repair Cream???

ich habe mir das zeugs heute auch gekauft und ein wenig in die spitzen geknetet. bist jetzt fühlt es sich ziemlich gut an. morgen mach ichs dann mal ins handtuchtrockene haar. mal sehen:)

Inventar Avatar von Viveca

Ich hab das gaaanz früher auch oft benutzt und fand es gut. Jetzt vor einiger Zeit hatte ich auch mal wieder ne Tube. Irgendwie ist das zeug ganz okay, ich emfpinde es aber eher als ne Art Stylingmittel, es macht fülliger und wirkt gegen fliegende krisselige Haare. Sooo pflegend finde ich es jetz nicht, aber sehr angenehm, weil es die Haare nicht so weich macht (ich hasse das! ) und labberig.
    hm, muß ich mir auch mal wieder kaufen! das gibt es im reformhaus??

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

ich habe das heute in einem bio- naturkosmetikladen entdeckt. also denk mal eher bioladen.. aber weiß ich nicht so genau!

Allwissend Avatar von floh

Falls es das ist was ich meine, gibt es das auch im Drogeriemarkt (Müller oder DM)!
    Früher hab ichs auch mal benutzt, ist aber schon so lange her, daß ich gar nicht mehr weiß wies war....

lg Floh

BJ-Einsteiger

Ich hab auch schon oft überlegt, mir das mal zu kaufen, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Quats und Polyquats (also hier das Quaternium-27 war's, oder?) auch Filmbildner wie Silikone sind, die zu einem Großteil nicht wasserlöslich sein sollen.
    Und da frag ich mich doch, machen Quats und Polyquats auch nen Build-up?

Hat da einer Ahnung?

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Colleen
    Besucher

Ich hatte das Zeug früher auch mal.... aber keine Ahnung, wo man das noch kaufen kann.

Online habe ich diesen Shop hier gefunden:

http://www.hautbalance.de/henna-plus...6v5b4d1nj5umo7

Inventar Avatar von Oslazena

Habe es gestern benutzt, bei einer Freundin...Es war total klasse, weiche schöne Spitzen, beschwert nicht. Aber wo kann ich das kaufen?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm