Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

Ich brauche Meinungen zu M. Asam !!!

hallo,

ich habe letztens im tv eine sendung über die produkte von m. asam angesehen. habe auch schon den link auf dieser seite hier dazu gesehen, auf der alle produkte aufgelistet sind. allerdings ist es schwer etwas über einige inci´s zu finden.

deshalb stelle ich euch nun einfach die frage, was haltet ihr von den produkten? und von den inci´s? liber die finger davon lassen? oder doch nicht?

und ganz wichtig: ich interessier mich ja für die gesichtspflege, vor allem für die 24 stunden creme aber ab wann ist die zu empfehlen? ich bin 20 jährchen jung, kann ich diese creme trotzdem nehmen?

und wie riechen die sachen überhaupt? hat jem das grüne parfum von asam?

ich hoffe ihr könnt mir ein paar meinungen schreiben!

viele grüße von goni

Besucher

Re: Ich brauche Meinungen zu M. Asam !!!

Hallo,
    den Duft der grünen Asam Produkte finde ich persönlich sehr, sehr schön, duftet etwas zitronig aber nicht zu intensiv, habe mir auch das Parfum bestellt - allerdings über ebay erworben- und nutze es gerade im Sommer sehr gerne. Mit der 24 Stunden Creme bin ich nicht ganz so zufrieden gewesen- habe mir eine Dose mit meiner Nachbarin geteilt Bei mir hinterließ die Creme einen Film, der sich nach dem eincremen abrubbeln ließ- fand ich ganz furchtbar. Habe meinen Anteil an der Creme dann für den Körper benutzt, was aber nicht Sinn und Zweck der Geschichte ist. Meine Nachbarin hat ebenfalls aufgrund ´diese Films´nicht nachgekauft. Aber es gibt einige beautyjunkies, die mit dieser Serie sehr zufrieden sind. Ich persönlich mochte nur den Duft. Pflegetechnisch gibt es für mich persönlich bessere Produkte. Ach, und eine ´Altersbegrenzung´für die Benutzung ist mir nicht bekannt. Es ist halt eine reichhaltige Pflegecreme, meiner Meinung nach eher für trockene Mischhaut.
    LG
    Birgit

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Goni,

über die M.Asam-Sachen bin ich hier gelandet Zu den Incis kann ich nichts mehr so richtig sagen, ist schon ein Weilchen her, aber es ist definitiv KK,

Den Film den Birgit bei sich beobachtet hat, hatte ich jetzt nicht (ich habe so gut wie alles getestet). Jedoch hat meine Haut schon nach einmaliger Anwendung sehr heftig reagiert. Irgendwie angeschwollen und lauter kleine Pusteln, ausserdem kam sie mir richtig warm vor Das habe ich mit keiner anderen Kosmetik bisher erlebt. Habe dann natürlich alles zurück geschickt.

Interessanterweise spricht sie mich immer noch an, obwohl ich inzwischen in der Gesichtspflege hauptsächlich auf NK achte. Den Geruch fand ich zum Beispiel sehr schön und die Feuchtigkeitsmaske hatte ich eigentlich vorher ohne Probleme mehrmals angewendet. Danach war meine Haut sehr schön erholt. Daher hat mich die recht heftige Reaktion auf die restliche Pflege etwas gewundert. Vermutlich war sie einfach für mich viel zu reichhaltig, obwohl ich damals Tendenz zur trockenen Mischhaut hatte. Diese Pusteln treten bei mir nämlich bei jeder Pflege auf, die mir zu fett ist, normalerweise aber nicht so schnell und heftig.

Da sie mir sehr reichhaltig vorkam, würde ich sie Dir mit Anfang 20 (ich bin Anfang 30) nicht empfehlen, ausser Du hast vielleicht eine Wüstenhaut. Aber generell ist es ja kein Problem die Sachen einfach mal zu testen. Bei Nichtgefallen kannst Du sie ja zurückschicken.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Mary1985

Als "INCI-Überprüfer" hab ich nachdem ich das erste mal die Sendung bei HSE gesehen habe, natürlich sofort auf der HP gecheckt was drin ist.

Eigentlich mach ich sowas, weil ich manche Sachen vielleicht nachbauen möchte.

Jedenfalls war ich sehr enttäuscht. Die Kosmetik ist definitiv keine NK und auch als KK nicht wirklich mit guten INCIS gesegnet. Außerdem hat mich enttäuscht, dass das hochgelobte Traubenkernöl in vielen Produkten garnicht drin ist. Stattdessen ein auch Extrakt ganz am Ende der Liste, aber obs das bringt.... ich bezweifle es.

Ausprobiert hab ich selber noch nichts, kann also zu der Wirkung nichts sagen.

LG Mary

Inventar Avatar von chrissi1

@Mary: das sind ja mal interessante Neuigkeiten . Da loben die das Traubenkernöl als großen Bestandteil ihrer Kosmetik in den Himmel und dann sowas...ich sage nur: trau schau wem...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

Hallo,
    meine Freundin hat eine ganze Zeit M.Asam benutzt. Aus Neugierde habe ich mir mal einiges ausgeliehen und ich persönlich finde die Sachen einfach überteuert.
    Das Körperpeeling z.B. ist zwar nicht schlecht doch mit ca. 16 Euro überteuert, ebenso die Gesichtsmaske von der ich direkt rote Flecken gekriegt habe
    Ich denke, da gibt es definitiv bessere Produkte

Liebe Grüsse

Britta

Besucher

Interressieren die INCIS noch? Meine Mutter hat die 24 Stunden-Creme (so ein grüner Riesentiegel) und ich könnte die mal kurz ausleihen und abtippen. Also wenn es noch interessiert.

Julia

Inventar Avatar von lioara

Ich hatte auch mal die Creme, die Maske, die Augencreme, Augenmaske und Serum gehabt. Ich kann auch von diesem Film bei der Creme berichten. Im Winter war die Linie ok, bis ich ganz auf NK umgestiegen bin. Ich habe von der Creme auch Pusteln bekommen...jetzt macht es auch einen Sinn... da ich höre, dass auch andere das Problem hatten. Woher kann das kommen?
    Ich kann nichts außergewöhnliches über die Linie berichten... Für die Augen kenne ich bestimmt viel Besseres; Das Serum war ok - würde ich aber nicht mehr kaufen. Die Maske habe ich immer noch - ich werde sie halt benützen müssen

Fortgeschritten

Ich habe nur das Parfüm Nr. 3, der Duft ist ganz ok, aber wird kein Nachkaufprodukt
    Liebe Grüsse
    Moni

Urgestein Avatar von Topi

Hallo,

hab mir am Wochenende gerade die dritte Flasche M. Asam Gesichtswasser gekauft. Finde ich sehr gut. Die Augencreme gab es leider nicht mehr, die fand ich auch klasse. Darüber hab ich auch Testberichte mit Incis geschrieben.

Den grünen Duft des EdT finde ich gerade im Sommer angenehm, da sehr leicht, frisch und unaufdringlich.

Habe die Sachen allerdings nicht bei HSE, sondern im XXL-Outlet-Store gekauft
    Grüße von Topi

BJ-Einsteiger

Im Gesicht vertrage ich weder die 24 Stunden Creme (wird als Körpercreme benutzt), noch die Maske (die ich meiner Mutter gegeben habe), noch die Augencreme (steht im Kühlschrank rum). Ich habe zwar empfindliche Haut - aber hiermit wurde es nach drei Tagen ganz schlimm: heiß, rot, uneben und später dann schuppig.

Leider war ich ziemlich blöd: Ich habe die Sachen nur einmal probiert und dann in den Kühlschrank gestellt, weil ich meine alte Creme erst aufgebrauchen wollte. Als ich dann so unverträglich reagierte, war es zuspät zum zurücksenden...

Also: falls Du die Sachen bestellen willst, dann auch sofort 'draufschmieren'

dea

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo allerseits!

Ich lese gerade Mary1985s Beitrag und bin total geschockt, dass in den Produkten KEIN Traubenkernöl drin sein soll.

Wenn das wirklich stimmt, ist das der Oberhammer, denn bis jetzt war ich mit den Produkten ganz zufrieden. Ich verwende nur die Produkte für den Körper, außer den Augenprodukten.

Die Tages und Nachtcreme ist auch für mich, weil eben der schon erwähnte Film auf der Haut mich stört.

Hat jemand von euch (jemand der kompetenter ist als ich) die Asams schon mit dem fehlenden Traubenkernöl konfrontiert?

Mich würde auch interessieren, wo das in den INCIs das genau steht, dass das nur Extrakt ist.

Wieso sollte der denn eigentlich schlechter sein als das Öl an sich?

Bin völlig desillusioniert!

Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger Avatar von arwena
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,
    Habe auch sehr heftig auf die 24 Stunden Creme reagiert!Nicht geeignet und viel zu viel Parfum enthalten!
    Das Peeling ist auch nicht für das Gesicht empfehlenswert,Zuckerkristalle zu grobkörnig!
    Duft 1 ist ok und Duft 2 auch.
    Gesichtmaske habe ich auch nur noch für den Körper verwendet!
    Ich kann die Sachen überhaupt nicht empfehlen!Warum haben die so großen Erfolg?

BJ-Einsteiger Avatar von arwena
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,
    Habe auch sehr heftig auf die 24 Stunden Creme reagiert!Nicht geeignet und viel zu viel Parfum enthalten!
    Das Peeling ist auch nicht für das Gesicht empfehlenswert,Zuckerkristalle zu grobkörnig!
    Duft 1 ist ok und Duft 2 auch.
    Gesichtmaske habe ich auch nur noch für den Körper verwendet!
    Ich kann die Sachen überhaupt nicht empfehlen!Warum haben die so großen Erfolg?

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Holly,

Also, wenn ich mich recht entsinne, sagen die Asams nicht, dass Traubenkernöl in ihren Produkten sei. Sie sagen, dass OPC enthalten sei. Das wiederum wird in ihrer hauseigenen Produktion aus Traubenkernen gewonnen. Es ist wohl wirkungsvoller da konzentrierter, und nicht unbedingt schlechter als Traubenkernöl (O-Ton "das Beste aus den Traubekernen", schau doch mal bei dem OPC-Pulver nach, das sie auch verkaufen). Da es also ein hochkonzentrierter Wirkstoff ist, ist es vermutlich auch nicht notwendig, das in Unmengen in die Kosmetik zu schütten.

Und: HERZLICH WILLKOMEN BEI DEN BJ'S

LG,

Tina

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    Der Duft Nr 1 ist schön frisch,das Körperpeeling über ebay gekauft gefällt mir auch und das Bodyöl ist bei meiner trockenen Haut wirklich toll und verträglich Der Rest sofort weiterverkauft..................
    LG tsavoritgrün

dunkelschwarz Avatar von Flora

also ich hab einiges an asam-produkten ausgiebig getestet und mein urteil:

24-stunden creme: meine haut verträgt sie super, sie ist sehr leicht und das mag ich an einer creme, im winter ist sie mir zwar fast zu wenig, da hab ich mind. 2 mal in der woche die gesichtsmaske verwendet, die ich ebenfalls super gut vertragen habe.
    augenmaske: verwende ich meistens abends, ist etwas kühlend, aber sonst merke ich rein gar nichts...
    körperpeeling: also das hat mich echt überzeugt, ich mag den grünen duft sowieso gerne und diese zuckerkristalle find ich genial, meine haut wird superweich...
    duchgel hab ich von der gelben linie, genau wie das parfum und die sonnencreme. vom duft her nicht ganz mein ding, aber die konsistenz mag ich gerne von dem duschgel. die sonnencreme werd ich erst heuer testen...hoffentlich hat sie gehalten seit letztes jahr herbst... hm... das parfum ist nicht zu hundert prozent mein ding, weil etwas zu ...hm... wie soll ich sagen... fruchtig-lieblich.. sind ganze 100 ml drin, vielleicht nehm ichs als wc-spray , dass mach ich meistens mit parfum-fehlgriffen.

fazit: die 24stundencreme und das peeling sind nachkaufprodukte, auf alles andere kann ich in zukunft verzeicht...

schöne feiertage

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo!

In einigen Produkten war auch Traubenkernöl drin, aber in den meisten nicht. Als ich die Asam Sendung geguckt hab (2 mal glaub ich) haben die das Traubenkernöl darin angepriesen. Ich hatte mir damals grad nen ganzen Liter Traubenkernöl gekauft, weil ich damit selber rühren wollte und wollte mir auf deren Homepage Anregungen holen. Das hat aber nicht geklappt, weil in den meisten Produkten kein Traubenkernöl drin ist (ich hab einige Produkte direkt in den INCI Tester eingegeben). Es war öfter Extrakt aus dem Traubenkern, aber nicht das Öl. Das war aber nicht IMMER der Fall (also nicht denken, das wäre da nie drin). Die Sache mit dem OPC weiß ich ja auch, hab aber nie nen Stoff gefunden, der das sein könnte (da muss ich aber nochmal genau nach gucken, wenn ich zeit hab). Es müsste aber eigentlich einzeln und nicht als "Extrakt" in den INCI angaben stehen, weil es definitiv kein Traubenkernextrakt ist.

Ich werd mir das nochmal genau ansehen und euch dann hier reinschreiben wo OPC, Traubenkernöl und Extrakt und sonst noch das gekröse drin ist.

LG Mary

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe mir mal vor Urzeiten, da kam M. Asam wohl gerade heraus und es gab nur die grüne Linie mal etwas bestellt... ich finde den Geruch allein schon furchtbar unnatürlich, zwar citrus aber eben chemisch... deshalb habe ich es noch nicht einmal ausprobiert und gleich zurück geschickt... irgendwie ist das mit dem TV- shopping einfach nicht mein Ding! :zick:
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby