Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: Hoher Absatz bei großen Frauen-wie findet Ihr das?

ich bin stolze 1,89 m groß und trage trotzdem schuhe mit 16 cm hohen absätzen. wenn kerle damit nicht klar kommen - sorry, you lost!

Simsalabim Avatar von hexe

@Shinydome: 1,89 ist ja der HAMMER
    ich denke mal, du hast es nur mit Hosen und der Schuhgröße schwer oder ?

Ich wollte als Teeni immer so groß werden wie mein Papa (1,87 m) aber das habe ich zum Glück nicht geschafft aber 1,80 reicht schon.

Ich habe als Teeni auch sehr gerne hohe Schuhe getragen, war immer gerne noch größer aber heutzutage trage ich lieber flachere u. bequeme Schuhe
    Aber generell kommt es doch nicht auf die Größe der Person an, finde ich.
    Geändert von hexe (13.11.2012 um 14:06 Uhr)

Inventar Avatar von LaLady

Also ich bin nur 172 und bei mir ist die Absatzgrenze bei 8cm, denn wenn sie höher sind, komm ich mir wie ein Riese vor und ich hasse dieses Gefühl, obwohl ich ja nicht sonderlich groß bin.
    Ich meine, du solltest das tragen, was dir angenehm ist und nicht was du schön findest.
    Die Schuhe die ich schön finde und die auch komischerweise immer höher als 8cm sind, liegen bei mir alle im Schrank :-/

PS: 189 cm ist ja echt krass !

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich finde es wirklich interessant mal etwas über einen anderen Standpunkt zu lesen, da ich mit 1,56m doch eine andere Sichtweise gewohnt bin (auch im wortwörtlichen Sinne ).

Früher zu Teeniezeiten habe ich große Frauen immer beneidet, weil bei vielen einfach der Gedankengang 'groß = erwachsen, sexy & selbstbewusst' besteht.
    So fiel es mir oft schwer selbstbewusst zu sein, weil ich im Vorfeld schon damit gerechnet habe nicht ernst genommen zu werden.

Häufig gab es auch Situationen, in denen ich nicht beachtet und einfach umgeschubst wurde, das passiert größeren Frauen wahrscheinlich seltener

Im Grunde ist es aber die eigene Präsenz und Haltung, die die Wahrnehmung anderer beeinflusst.

Also steht zu euren tollen meterlangen Beinen und tragt Schuhe, die euch gefallen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich bin 173 cm gross und finde mich mit Absätzen einfach scheusslich, ich komme mir vor wie ein Pferd, oder wie ne Transe :).
    Mir gefällt es nicht. Klar kann niemand etwas für seine Grösse, aber ich möchte da snicht noch künstlich verlängern. Darum beneide ich manchmal kleinere Frauen, die schicke Heels anziehen können. Ich sehe damit aus wie ne Giraffe.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Ich bin zwar mit meinen 1,62m recht klein (und trage auch hemmungslos jeden Tag Absätze ) aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben

Meiner Meinung nach kann jede Frau Schuhe mit Absätzen tragen, solange sie darin laufen kann und die Körperhaltung stimmt. Sprich, solange sie eine aufrechte und eher selbstbewusste Haltung hat. Wenn Frau sich aber etwas krumm und klein macht, sind hohe Schuhe einfach fehl am Platze. Aber dann ist es auch egal, wie groß die Frau ist..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Hurz ! Avatar von morena

Ich ziehe mit meinen 1,80 m NUR hohe Schuhe an, in flachen kann ich nicht laufen. Sogar meine Hausschuhe und Badelatschen haben Absatz. Wie sagte Victoria Beckham mal so schön... "In flachen Schuhen kann ich mich nicht konzentrieren".

Mein Männe ist knapp 2,00 m groß, also muss ich nicht kleckern, sondern darf klotzen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich bin 173 cm gross und finde mich mit Absätzen einfach scheusslich, ich komme mir vor wie ein Pferd, oder wie ne Transe :).
    Mir gefällt es nicht. Klar kann niemand etwas für seine Grösse, aber ich möchte da snicht noch künstlich verlängern. Darum beneide ich manchmal kleinere Frauen, die schicke Heels anziehen können. Ich sehe damit aus wie ne Giraffe.
    Ich bin 1cm kleiner und ziehe oft hohe Absätze an. Bin dann oft um die 185cm groß, und obwohl Schatzi dann ein paar cm kleiner ist macht es ihm nix, mir auch nicht.

Und ich habe garnicht den Eindruck, dass die Männer das abturnend finden - ganz im Gegenteil...

ocean_summer
    Besucher

Ich bin unter 1,70 und wenn ich drin laufen könnte, würde ich öfters hohe Absätze anziehen.

Meine höchsten Absätze sind ca. 5cm und da muss ich mich schon sehr konzentrieren.

Je größer man ist, desto höher können auch die Absätze sein, find ich.

ich glaube, Victoria Beckham hat auch mal gesagt, dass alles unter 10 cm Flip-Flops wären.

Meine Laune...
    Cheeky

Seh ich auch so, also zumindest was Pfennigabsätze angeht. Da gefällt mir auch nix unter 10cm, gerade wenns nur ein paar cm sind sieht das immer aus wie abgesägt

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    ich glaube, Victoria Beckham hat auch mal gesagt, dass alles unter 10 cm Flip-Flops wären.
    Die Frau ist klüger, als ich dachte!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Inventar Avatar von cosmonandu

Ich bin 178 cm umd trage sehr gerne Schuhe mit bis zu 8 cm Absatz.
    Bin dann ein wenig größer als mein Freund - er findet es nicht so toll , ist mir aber egal
    ich finde es sogar sexy wenn die Frau ne Idee größer ist !

Gruß , Cosmo

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    Je größer man ist, desto höher können auch die Absätze sein, find ich.
    Finde ich auch - 12cm Absätze sehen an einer großen Frau nun mal viel proportionierter aus als an einer kleinen Frau. Die Bruttobeinlänge (also MIT Absatz) muss ja noch in ansprechender ästhetischer Proportion zur Nettobeinlänge stehen: Es sieht (*hüstel*) ziemlich seltsam aus, wenn der Absatz sagenwirmal mehr als 10% der Beinlänge ausmacht (siehe z.B. Naomi Campbell mit den berühmten Vivienne-Westwood-Heels)

Generell gilt allerdings: High Heels nur, wenn man geschmeidig drauf laufen kann!!!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, also zumindest was Pfennigabsätze angeht. Da gefällt mir auch nix unter 10cm, gerade wenns nur ein paar cm sind sieht das immer aus wie abgesägt

Ich kann auch in 10cm besser laufen als in 5cm.

Ich bin "nur" 1,74m groß und trage sehr häufig hohe Schuhe (also 8cm oder höher, meine höchsten Paar sind 12 oder 13cm) oder wenn dann ganz flach.
    So Zwischenhöhen wie 5cm mag ich nicht so gerne.

Und wie Petite_S schreibt: laufen sollte man können, sonst sieht es unabhängig von Körpergröße oder Absatzhöhe eh blöd aus.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich kann in 3-7cm auch nicht laufen, seh darin aus wie eine Ente. Richtiger Watschelgang

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Ich bin 1cm kleiner und ziehe oft hohe Absätze an. Bin dann oft um die 185cm groß, und obwohl Schatzi dann ein paar cm kleiner ist macht es ihm nix, mir auch nicht.

Und ich habe garnicht den Eindruck, dass die Männer das abturnend finden - ganz im Gegenteil...
    Warum sollte es sie abtörnen wenn neben ihnen ein langbeiniges Mädel stolziert, mit denen man prima im Steh-, ähm, die alleine ans oberste Regalbord ranreicht?

Nur Luschen haben Angst vor größeren Frauen

Meine Laune...
    Cheeky

Joar, ist sicher was dran - die Kerle, die was dagegenhatten wenn ich größer war, die waren auch nicht grad die selbstsichersten...

Also ich finde große Frauen viel symphatischer als kleine Frauen, habe diese Erfahrung gemacht Aber ist ja nicht das Thema

Meine Laune...
    Cheeky

Ohje, ob du dir mit diesem Posting jetzt Freunde gemacht hast

Also ich bin generell mit Absätzen gleich (un-)freundlich wie barfuß

Simsalabim Avatar von hexe

was hat denn die Größe mit Sympathie zu tun??

Da muss ich Susi zustimmen, mit so einer Aussage würde ich vorsichtig sein.

Meine Laune...
    Cheeky

Allerdings - wäre ich klein hätte ich dich jetzt wohl angestänkert, was dein Vorurteil bestätigt hätte

Ach watt, Pinscher fühlen sich neben Rottweilern eben unwohl

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finds
    Mir gefallen eigentlich alle Größen bei Frauen-ich finde sehr klein genauso hübsch wie sehr groß. Und alles dazwischen Und hohe Schuhe ich sowieso.

Ich selbst bin aber mit 1,59 ehhheerr klein. Trage eigentlich immer (so ca. 10 cm )hohe Schuhe, weil ich mich lieber auf Augenhöhe mit anderen unterhalte (und die meisten sind ja größer ;) )

Nehme LaLady ihren Kommentar übrigens nicht übel;) Schade dass du offensichtich noch nicht die richtigen kleinen Frauen kennen gelernt hast
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Gesperrt

Meine Schwester ist 1,84 m. groß und hat eine Vorliebe für High Heels - sie trägt 10 - 16 cm., alles dabei!

Sie sieht damit wirklich klasse aus, kann darin allerdings auch wirklich elegant und gekonnt laufen und hat einen Mann an ihrer Seite, der 2,07 m. misst.

Wenn ich unterwegs bin, gucke ich als Mann automatisch auf die größeren Frauen und ganz ehrlich? An kleinen oder "normal" großen Frauen sind mir die Heels ganz ehrlich egal... Wenn da ein 1,75 - 1,80 m. Geschoss um die Ecke kommt, mit einem tollen Kleid und tollen High Heels ist das (Zumindest für mich) eben ein Hingucker! So geht es meinen Kumpels auch, denn vor nicht allzu langer Zeit hatten wir dieses Thema. Alles unter 10 cm. sind übrigens keine High Heels!

nachtbiene
    Besucher

Ich find bei großen Frauen die langen Beine schon total sexy, mit den entsprechenden Schuhen setzt man das natürlich noch viel mehr in Szene Nur man muss halt der Typ dafür sein, deswegen fühlen sich manche vielleicht auch nicht wohl darin.....

Vorurteile kann ich verstehen, die gibt es auch bei kleinen Männern und ich würd mal sagen, da trifft es doch auf einige zu Wenn gleich es wirklich entspannte kleine Männer gibt, so müssen sich manche doch ganz schön was beweisen Also ich kann einem sehr großen Mann auch mehr abgewinnen als einem in meiner Höhe Aber das ist wohl eher mein Geschmack

Gesperrt

Bin auch 176 ca. trage auch oft Schuhe mit ca. 5-6 cm Absatz. Höhere sonst nur beim Feiern o.ä... Finde es aber nicht schön wenn der Freun kleiner als das Mädel ist

PS: Vor kurzem gab es eine Doku im TV, dass alle Frauen über 175 dumm sind

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen

PS: Vor kurzem gab es eine Doku im TV, dass alle Frauen über 175 dumm sind
    Wo lief die Doku denn? Auf RTL II ?

Somit hast du nun wenigstens einmal reell Kontra gegeben....zu dem Zitat, dass große Frauen unschön aussehen...so riesig...oder wie war das noch.

Aber puuuuh, Gott sei Dank bin ich ja über 1,75m, Glück gehabt.

haha, tja ist halt leider so, hab meistens diese Erfahrung gemacht. Kleine Frauen waren für mich immer viel zu hochnäsig und große halt nicht. Deswegen kam ich halt mit großen meist besser klar Kann auch nur Zufall gewesen sein, ist bestimmt auch, aber wegen dieser Erfahrung kommen mir halt große Frauen automatisch netter rüber.
    Und wenn ich mir jetzt mit dieser Aussage Feinde gemacht haben sollte, mir egal, ist doch bloß meine Meinung

Hochnäsig? Na ja, das kann so wirken, wenn der Kopf beim Gespräch mit Hochgewachsenen im Nacken liegt

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Hochnäsig? Na ja, das kann so wirken, wenn der Kopf beim Gespräch mit Hochgewachsenen im Nacken liegt
    hahah ja genau
    Leute, ist nicht bös gemeint, bitte nicht persönlich nehmen.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde es ist eher eine Typ-Frage als eine Größen-Frage. In meinem engsten Freundeskreis tummeln sich zwei Ladies > 1,75m und die sehen (auch ohne HighHeels) einfach sensationell aus. Model-Typen. Mit entsprechenden Outfit und HighHeels sind sie der Knaller! Aber sie können sich halt auch sehr natürlich und authentisch auf diesen 10cm Absätzen bewegen, fühlen sich durch und durch wohl in ihrer Haut und sich ihrer Wirkung durchaus bewusst. An deren Seite fühle ich (1,57m) mich dann auch besonders winzig, aber was solls

Dann gibt es wieder große Frauen, die fühlen sich aufgrund ihrer Größe auf sehr hohen Absätzen unwohl. An denen sieht es dann einfach vom Gesamtbild her nicht stimmig und somit auch nicht gut aus. Stichwort > Ausstrahlung.

kontext
    Besucher

Also bei zu viel Größe sähe ich bestenfalls die Gefahr in einer anonymen Menge übersehen zu werden - falls einen das stört. Ich nehme ab 1,85 m Luftlinie im gewohnten Sichtbereich, also wenn ich nicht grad in der Prärie/Einsamkeit/sonstiger weiter Flur steh, kaum noch Gesichter wahr (was den Menschen etwas unpersönlicher macht), sofern ich nicht gezwungen werden hochzuschauen. Indem man ein simples Gespräch führt etwa. ;)
    Also ich seh da alles sehr unproblematisch, sowohl Badelatschen an sehr kleinen wie auch Heels an großen Frauen. Sicher ist es ein Faktor, aber von solchen Kleinigkeiten sollte man sich auch nicht übermäßig einschränken lassen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde, man sollte das tragen, womit sich wohlfühlt. Alternativ auch sexy Wenn der Mann ein Problem damit hat, dass die Frau größer ist als er, sollte man vielleicht eher seine Männerwahl überdenken und nicht die Schuhwahl
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Ich würde sooo gerne hohe Absätze tragen, aber ich kann darin absolut ned laufen.Da würde ich aussehen wie ne besoffene Schiffsente oder so *g*

Bin leider auch ein wenig kurz geraten, 1,64, wäre gerne 1,75 groß -aber was solls, es gibt schlimmeres.
    Ich finds ned schlimm wenn ich zwischen größeren Mädels stehe, das kommt ja sogut wie fast immer vor, fühl mich dann auch nicht unwohl oder so.
    Es ist doch nur sowas nebensächliches wie Körpergröße...

Mein Mann ist übrigens 1,90 *g*

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich kenne eine sehr kleine Frau (ca. 1,50m groß), die nur sehr hohe Absätze trägt. Laufen kann sie darauf leider trotzdem überhaupt nicht gut. Das finde ich ziemlich schrecklich und irgendwie hab ich immer ein bisschen Mitleid mit ihr, wenn ich sie sehe.
    Hohe Absätze an großen Frauen finde ich gut, ich bin 1,75m und habe einige Schuhe mit Absätzen bis zu 10cm Höhe. Aber im Alltag sind sie mir meistens zu unbequem, sodass ich mittlerweile eigentlich kaum noch Schuhe mit Absatz über 5 cm kaufe.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine sehr kleine Frau (ca. 1,50m groß), die nur sehr hohe Absätze trägt. Laufen kann sie darauf leider trotzdem überhaupt nicht gut.
    Das hat vielleicht auch technische Gründe: Je länger der Absatz im Vergleich zur Sohlenlänge, desto problematischer ist die Statik. Will sagen, 10cm Absatz bei SG 40 lassen sich leichter ausbalancieren als 10cm Absatz bei SG 36 (die bei einer 1,50m Frau wahrscheinlicher ist).

Muss noch mal die Berechnungsformel raussuchen *kram*

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das glaube ich auch. Und das Verhältnis Beinlänge zu Absatzhöhe spielt vielleicht auch eine Rolle.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

ich bin fast 1,8 m groß und trage fast nur High Heels... ich liebe hohe Schuhe (10 cm und höher)...

Hab irgendwann mal mit höheren Schuhen, so 5 cm Absatz, angefangen und habe mich langsam an hohe Absätze gewöhnt. Inzwischen kann ich gut auf meinen High Heels laufen, ärger mich nur immer über Kopfsteinpflaster, egal wie gut und vorsichtig ich laufe, manchmal haben meine Schuhe trotzdem eine Macke...

Tonita
    Besucher

Ich bin 163 cm klein und trage im Moment fast nur noch flache Schuhe, obwohl ich tausende Paare hohe Schuhe zu Hause rumliegen habe. Ich finde High Heels zwar schön, aber fühle mich darin immer etwas behindert, ich kann zwar darauf laufen, aber Treppen steigen finde ich z.B. sehr unangenehm, ich gehe damit einfach so langsam, und irgendwann tun mir die Füße weh. Irgendwie habe ich in den letzten Monaten keine Lust mehr gehabt, mir das anzutun. Zu meiner Ehrenrettung: Ich trage natürlich nur modische und ansehliche flache Schuhe, keine Funktionslatschen oder Sportschuhe

Ich mag es auch nicht, größer als andere zu sein, kommt zwar selten vor, aber wenn, dann nervt es mich, weil ich es gewohnt bin, klein zu sein, und das mag. Männer schätze ich sowieso immer kleiner ein, als sie sind Allerdings stört mich das auch nicht so, wenn einer insgesamt hübsch ist oder so eine sexy Ausstrahlung für mich hat, ist mir völlig gleichgültig, ob der 170, 180, 190 cm oder noch größer ist (nur welche, die kleiner als ich sind oder die wirklich 2 Meter groß und auch noch schrankartig breit sind, finde ich nicht so toll... aber davon gibt es ja auch wenige )
    Früher habe ich noch öfter hohe Schuhe getragen und mein damaliger Freund war ca. 170 cm, war mir auch egal, wenn wir dann gleich groß waren, und ihm auch. Von daher... wenn man groß ist und hohe Schuhe mag, wieso nicht, groß sein ist ja keine Schande, die man verstecken muss.

Hmm, ich glaube, bei großen Frauen und hohen Schuhen kommt es aber auch auf das Gesamtbild an. Bei einer Frau, die eher weiblich und "fein" wirkt, sieht es denke ich natürlicher aus als bei einer, die sowieso schon burschikos wirkt und dazu auch noch sehr groß ist
    Letztendlich finde ich es sowieso sehr individuell, wem was steht. Das hängt doch nicht nur von Farb- und Figurtyp ab, sondern auch von der Persönlichkeit, und dem Zusammenspiel von natürlicher Optik und Charakter, und der richtigen Mischung aus unterstreichen und gegensteuern von bestimmten Merkmalen.

Gesperrt

Zitat Zitat von *Candy* Beitrag anzeigen
    Wo lief die Doku denn? Auf RTL II ?

Somit hast du nun wenigstens einmal reell Kontra gegeben....zu dem Zitat, dass große Frauen unschön aussehen...so riesig...oder wie war das noch.

Aber puuuuh, Gott sei Dank bin ich ja über 1,75m, Glück gehabt.
    Boah um ehrlich zu sein kann ich mich gar nicht mehr erinnern wo es lief. Die Doku war aber wirklich sehr sehr unnötig. Also sind wir hier im Thread jetzt alle dumm