Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Wie und wo bewahrt Ihr Eure Stiefel auf?

Huhu Ihr Lieben... Hab folgendes Problemchen: Hab ca. 20 Paar Stiefel und die sind auf drei Räumen wegen Platzmangels verteilt. Ich würd aber gerne, dass alle Stiefel geordnet auf einen Platz zu finden sind, damit ich wenn ich morgens in Eile bin, nicht lange suchen muss. Mittlerweile vergesse ich nämlich teilweise dass ich bestimmte Stiefel hab .
    Ich habe gerade in inet geguckt, es gibt zwar schon Schuh/stiefelregale aber da ist oft nur Platz für sechs Paar stiefel.

Wie bewahrt Ihr Eure Stiefel auf und vorallem wo? Aufgeteilt oder nur auf einen Schrank?

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

AW: Wie und wo bewahrt Ihr Euro Stiefel auf?

Ich habe meine Schuhe welche ich öfter anhabe in meinem Flur in einem Schrank alle anderen stehen im Schlafzimmer
    LG Hoshi

Hallo Hossi, danke für deine Antwort :)

Ich schieb den Thread mal wieder hoch... Also Mädls, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr keine Stiefel zu Hause habt. Wie bewahrt ihr sie auf- auf Stiefelspannern? Und wo stellt ihr sie hin/hinein?

Fortgeschritten

bei mir stehen sie alle untem im Kleiderschrank, denn ich hab dasselbe Problem *g* es gibt keine/kaum passende Schuhschränke

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Papillon_bleue Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben... Hab folgendes Problemchen: Hab ca. 20 Paar Stiefel und die sind auf drei Räumen wegen Platzmangels verteilt. Ich würd aber gerne, dass alle Stiefel geordnet auf einen Platz zu finden sind, damit ich wenn ich morgens in Eile bin, nicht lange suchen muss. Mittlerweile vergesse ich nämlich teilweise dass ich bestimmte Stiefel hab .
    Ich habe gerade in inet geguckt, es gibt zwar schon Schuh/stiefelregale aber da ist oft nur Platz für sechs Paar stiefel.

Wie bewahrt Ihr Eure Stiefel auf und vorallem wo? Aufgeteilt oder nur auf einen Schrank?

Bei soviel Stiefeln, vielleicht werden es ja noch mehr , brauchst du wohl wirklich einen ganzen Schrank wenn du sie alle an einer zentralen Stelle haben willst. Wenn ein normaler Schuhschrank ungeeignet ist hilft vielleicht aufhängen an einer Leiste, das kann ja in einem Schrank oder außerhalb sein.

Hier gäbe es die passenden Haken für sowas:
    http://www.google.de/products?q=Stie...ff&oi=froogler
    Liebe Grüße von Rose

Inventar Avatar von Goldkirsche

Als was ich sehr gute finde, mir aber im moment noch nicht leisten kann, ist folgendes.

Die kartons zu den stiefeln aufheben, und die vorderseite beschriften oder direkt ein foto von den stiefeln aufkleben. Zurzeit stapel ich die dann einfach, was aber recht unpraktisch ist, deswegen wäre so ein schrank, der nicht so breit ist, aber viele regalbretter hat sehr gut geeigent, da würde ich dann ca 3 kartons imemr über einander stapeln.

Leider hab ich so einen schrank noch nicht gefunden, die meisten haben mehr schubladen und maximal 2 bretter drin. Normales Regal find ich ungeeignet, so schön sind die kartons ja auch nicht ;)

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Als was ich sehr gute finde, mir aber im moment noch nicht leisten kann, ist folgendes.

Die kartons zu den stiefeln aufheben, und die vorderseite beschriften oder direkt ein foto von den stiefeln aufkleben. Zurzeit stapel ich die dann einfach, was aber recht unpraktisch ist, deswegen wäre so ein schrank, der nicht so breit ist, aber viele regalbretter hat sehr gut geeigent, da würde ich dann ca 3 kartons imemr über einander stapeln.

Leider hab ich so einen schrank noch nicht gefunden, die meisten haben mehr schubladen und maximal 2 bretter drin. Normales Regal find ich ungeeignet, so schön sind die kartons ja auch nicht ;)

Alternativ gäbe es hier transparente Stiefelboxen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__m...box+&x=18&y=19
    Liebe Grüße von Rose

Fortgeschritten Avatar von Joice

Also ganz so viele Stiefel habe ich nicht es sind gerade mal 6 Paar. Die passen aber leider wegen der Höhe alle nicht in den Schuhschrank, daher habe ich die alle in meinen Kleiderschrank unten reingestellt.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Hey Leutchen!

Ich habe ein paar meiner Schuhe/Stiefel auch in den Kartons, beschriftet und bebildert so das ich auf anhieb weiss was wo ist!

Ausserdem hab ich seit einiger Zeit ein schönes Billy-Regal in die Abstellkammer gestellt, wo jede Menge Stiefel reinpassen würden! Man kann die Regalböden verstellen, so das man je nach Schuhsortiment verändern kann! Besagtes Regal bekommt man unter 50 Euro im Möbelladen mit den vier gelben Buchstaben!

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Bei besagtem Möbelhaus gibt es auch relativ günstige Stiefelaufhänger und in die PAX Serie passen Stiefelkartons ziemlich gut der Länge nach rein.

Meine Stiefel lagern teilw. in transparenten Boxen auf einem Wandregal über der Tür, teilw. stehen sie im Flur. 20 Paar sind es aber auch - noch - nicht ;)
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    bei mir stehen sie alle untem im Kleiderschrank, denn ich hab dasselbe Problem *g* es gibt keine/kaum passende Schuhschränke
    Ja, genau.. wo sind die tollen Schrankdesigner von I*ea, die sollen sich da gefälligst was einfallen- einen schönen Stiefelschrank, platzsparend ist!

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Bei soviel Stiefeln, vielleicht werden es ja noch mehr , brauchst du wohl wirklich einen ganzen Schrank wenn du sie alle an einer zentralen Stelle haben willst. Wenn ein normaler Schuhschrank ungeeignet ist hilft vielleicht aufhängen an einer Leiste, das kann ja in einem Schrank oder außerhalb sein.
    Ja, ich bin schon mal echt am hinund her überlegen- ich brauch eigentlich solche Stiefelaufhänge"dingsbums"
    http://images.google.de/imgres?imgur...F4XDsAb5zaHWCQ

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen

Schrei bitte wenn du was findest

Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    Hey Leutchen!

Ich habe ein paar meiner Schuhe/Stiefel auch in den Kartons, beschriftet und bebildert so das ich auf anhieb weiss was wo ist!

Ausserdem hab ich seit einiger Zeit ein schönes Billy-Regal in die Abstellkammer gestellt, wo jede Menge Stiefel reinpassen würden! Man kann die Regalböden verstellen, so das man je nach Schuhsortiment verändern kann! Besagtes Regal bekommt man unter 50 Euro im Möbelladen mit den vier gelben Buchstaben!
    ich hab einige Billys- wie stapelst du die kartons? Einfach längs?

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Bei besagtem Möbelhaus gibt es auch relativ günstige Stiefelaufhänger und in die PAX Serie passen Stiefelkartons ziemlich gut der Länge nach rein.

Meine Stiefel lagern teilw. in transparenten Boxen auf einem Wandregal über der Tür, teilw. stehen sie im Flur. 20 Paar sind es aber auch - noch - nicht ;)
    ja, ich kann echt nix dafür- vor ein paar jahren gabs nicht so schöne tolle stiefel... ich bin halt doch ne kleine stiefelfetischistin... dafür mach ich mir nix mehr oder zumindest nicht mehr soviel aus schuhen...

Aber dank euch mal für die Tipps... viell kommt mir dann auch noch der stein der weisen (noch mal auf der ikea-site rumstöbern geh)

BJ-Einsteiger

Also ich hab meine Stiefel, sind allerdings nur drei Paar (dafür hat mein Freund umso mehr ) auf so Hosenbügeln (diese einfachen mit zwei Klammern, die es oft gratis dazu gibt).
    Stiefel hängen dann mit Hilfe der Bügel an so einer rollbaren Garderobe im Gästezimmer.

Ist eine ganz angenehme und günstige Lösung.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ein eigenes Stiefel...äh...Gästezimmer zur Unterbringung wär natürlich toll...

Ich habe mal einige pingelige Fragen an alle Stiefel-Aufhängerinnen: mein Schuster sagte mir auch immer das Aufhängen an den Haken das Beste wäre, aber warum soll das besser sein als im Karton mit z.B. einer Innenfüllung (Polster für die Spitze, bzw. Holzspanner und dann etwas Papier oder diese aufblasbaren Polster für den Schaft, falls die passen)? Ist es, weil das Gewicht der Stiefel das Leder beim Aufhängen nach unten zieht, also quasi strafft?

Und wie hängt man sie am besten auf? Ich habe Aufhängehaken für Stiefel,die nur eine Befestigungsklammer haben und welche, die ähnlich wie die Hosenbügel (nur in kleiner) zwei Befestigungsklammern haben? Geben zwei Klammern mehr Zug, also mehr Straffung? Und nimmt man dann pro e i n z e l n e n Stiefel am besten eine Klammer oder hängt man ein Paar zusammen an einem Haken auf? Und befestigt man die Klammer nur an einer Stiefelseite oder an beiden?

Ich wollte keine Wissenschaft daraus machen und auch wenn es klingt, aber ich frag mich wirklich wie man die optimale Spannung für die Stiefel erzielt?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

14. Grund
    Beautyjunkies.de ist kein Fetischistenforum

Tonita
    Besucher

Ich bin im Moment etwas überfordert mit der Aufbewahrung von Stiefeln und Stiefeletten. Hab nicht gerade unendlich viel Platz, aber möchte die Schuhe auch nicht wahllos in der ganzen Wohnung verteilen oder in Kartons verstecken. Gibt's da irgendwas platzsparendes, cooles?
    Im Moment stehen sie auf dem Boden, aber das ist ja auf die Dauer blöd.

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Wie und wo bewahrt Ihr Euro Stiefel auf?

Also ich habe meine (und ich ziehe zum weggehen nur Stiefel an, habe also auch etwa 12 paar..) ganz normal im Schrank, eben "abgeknickt" stehen da wie Schuhe drin!

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

im Schrank. RV zu und innen im Stiefel entweder Zeitungspapier (gerollt) oder so Verpackungsmaterial, diese aufgeblasenen Kunststoffschlangen (Stiefelschaftlänge)

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    Hey Leutchen!

das hab ich auch schon mal in nem blog gesehen. sah supertoll aus.
    so hab ich das in meiner nächsten wohnung dann auch vor

im moment hab ich die stiefel (und schuhe überhaupt) auf 3 zimmer verteilt. viele stehen einfach im flur rum, im schlafzimmer stehen noch einige... und im arbeitszimmer. schön ist was anderes

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: Wie und wo bewahrt Ihr Eure Stiefel auf?

Ich hab fast nur Stiefel und ich hab die ganz schnöde in einer normalen Kommode mit Türen und Zwischenböden liegen statt stehen. sowas oben in den Schubladen sind Schals und Handschuhe drin. Teilweise liegen sie auch aufeinander oder versetzt. Jedesmal nen Karton rauszubbeln und Polstermaterial rausnehmen wär mir glaub zu blöd, dann würd ich die garnicht tragen

Ich hab aber auch eher grobere Sachen, das Leder ist da steif genug, dass es von allein steht, das Paar, was ich grad trage steht auch einfach so im Flur
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Tonita
    Besucher

Vielleicht wäre ein Billy bei mir auch die Lösung. Neben meinem Kleiderschrank ist noch ein bisschen Platz, da könnte er hin

Meine Laune...
    Amused

Im Karton und dann gestapelt. Wie die Schuhe. Das aktuelle getragene Paar fliegt irgendwo im Flur rum...