Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Forengöttin Avatar von Malika

Wieder mal eine vom Friseur Verunstaltete...

Ich war heute beim Friseur. Naja, dass ich nicht sonderlich begeistert bin, könnt ihr euch schon denken. Ach, ich könnte mich gerade so aufregen und muss das einfach mal loswerden...

Das erste, was schon beim Termin ausmachen ein Schock war, war die Tatsache, dass meine Lieblingsfriseurin scheinbar nicht mehr da ist. Sie hat wohl geheiratet und damit aufgehört zu arbeiten. Gut, das ist noch mal ein anderes Thema, aber ich dachte, so was gibt es gar nicht mehr, dass eine Frau nach der Hochzeit einfach sofort aufhört zu arbeiten. Vor allem, wenn sie nicht gerade schwanger ist. Warum um alles in der Welt hört sie also auf??? Naja, muss ich ja nicht verstehen... Egal...

Okay, hab also einen Termin bei einer Kollegin ausgemacht, die mir ehrlich gesagt schon am Telefon unsympathisch war. Aber ich Depp dachte halt, die wird das auch können, wenn sie in dem gleichen Salon arbeitet wie meine -Friseurin. Tja, weit gefehlt! Irgendwie hat sie es geschafft, mir einen Stufenschnitt aufzuschwatzen, bei dem man aber - laut ihren ach so "weisen" Angaben - die Stufen anscheinend gar nicht sieht! Also wenn ihr meine Frisur sehen könntet, würdet ihr mir sicher recht geben, dass man die Stufen sehr deutlich sieht (habe leider keine Digicam). Also ich kann es nicht anders sagen: So eine Sch**** !!! Ich bin echt gefrustet.
    Das Schlimmste ist noch, dass der ganze Schnitt irgendwie so unproportional aussieht, also meine Grundlänge ist relativ lang geblieben (über Schulterlänge) und die kürzesten Stufen sind über dem Ohr! Das passt imo einfach nicht! Jetzt überlege ich mir daher schon, ob ich zu einem anderen Friseur gehen soll und wenigstens die Grundlänge noch etwas kürzen soll, damit es vielleicht etwas besser aussieht. Aber ich bin unsicher! Ach menno! Und dann zahlt man auch noch so viel Geld dafür.

Da hatte ich endlich mal eine Friseurin gefunden, mit der ich wirklich rundum zufrieden war, und dann geht sie einfach. Das nenn ich echt mal Pech!! Jetzt muss ich wieder auf die Suche gehen nach einer neuen Friseurin .. wenn das nur nicht so schwierig wäre.

Ich weiß ja, dass einige von euch Friseuren gegenüber sowieso nicht so wohlgesonnen sind weil ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habt. Aber ich muss einfach zum Friseur gehen, da ich glatte Haare habe und mir die unmöglich selbst schneiden kann.
    Ach ich könnte echt heulen... ich mach es nur nicht, weil ich es selbst noch gar nicht so recht glauben kann. Ich laufe die ganze Zeit zum Spiegel, um zu schauen, ob ich nur geträumt hab oder ob die Haare wirklich abgeschnitten sind .. und um zu überprüfen, ob ich nicht vielleicht doch noch was Gutes an der Frisur finden kann.

Traurige Grüße
    Calista

Trinity
    Besucher

Re: Wieder mal eine vom Friseur Verunstaltete...

Wenn Du selber mal wäschst und fönst? Vielleicht geht es dann ein bißchen????

Trinity, danke fürs Trösten!!!

Ja, das ist noch meine einzige Hoffnung, dass es nach dem ersten eigenen Waschen und Stylen besser aussieht. Aber ich überlege trotzdem, ob ich die Grundlänge nicht doch kürzen soll.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist.
    Ich würde es auch erstmal mit Selberwaschen und Stylen probieren und wenn es gar nicht geht bzw. du dich nicht daran gewöhnen kannst, nächste Woche doch noch mal zu jemand anderem gehen. Vielleicht hat eine Freundin einen guten Tipp für dich mit welchem Friseur sie zufrieden ist!?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Hey calista, du arme
    Ich kann genau nachvollziehen wies dir jetz geht. Hatte auch schon oft solche unfähigen Friseurinnen und hätte danach einfach nur heulen können.
    Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach der perfekten Friseurin

Lg

Inventar

Ach wie ärgerlich...

Hast Du denn noch einen anderen Friseur in Deiner Nähe, der gut ist? Ich würde eine Nacht drüber schlafen, mal selber waschen und dann am Montag gleich zu einem anderen gehen und mich mal beraten lassen, was man da machen kann. Vielleicht kann der ja doch noch was retten. Und anschliessend würde ich shoppen gehen und mir was richtig schönes gönnen (z.B. ein tolles Parfum oder einen schönen Lippenstift).

Liebe Grüsse

Ach, ihr seid echt lieb! Danke!!
    Ich hab die Haare jetzt zum Zopf gebunden bzw. zu so nem Knäul, damit geht es erst mal etwas besser.

Shoppen, gute Idee!
    Ich habe in letzter Zeit allerdings schon recht ordentlich geshoppt aber das tröstet mich wenigstens ein bisschen, denn daher bekomm ich bald noch das eine oder andere Päckchen nach Hause geschickt. Mehr ist leider nicht drin, aber auf die Sachen kann ich mich wenigstens noch freuen.
    Geld ist jetzt dafür allerdings auch knapp, aber die Haare gehen vor, dafür MUSS Geld da sein. Ich warte jetzt mal bis Montag und dann mal schauen. Hoffentlich wird es dann nicht noch schlimmer!

BJ-Einsteiger

Ach je, !!! Kenn' ich auch mit Lieblingsfriseurin weg direkt nach Heirat , mit weiteren Schneidemaßnahmen solltest du wirklich besser noch ein paar Tage abwarten. Die Haare brauchen ja auch etwas Zeit, bis sie in der neuen Länge/Kürze richtig "liegen". Kürzer schneiden lassen kannst du dann immer noch.
    Gruß
    Baghira

Inventar Avatar von talina

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen wie es dir gerade geht , denn vor 2 Wochen erging es mir ebenso. Ich habe 3 Tage gebraucht um mich einigermaßen wieder zu beruhigen.
    Bin mit der Schere hin u. her gelaufen, hier u. da ein Spitzchen abgeschnitten, auf der Straße habe ich mir die Leute angeschaut u. war der Meinung, keine hat so eine verhunzte Frisur wie ich
    Jetzt nach 2 Wochen geht es einigermaßen wieder u. ich kann dir nur raten warte erste einmal ab
    wie du die Sache nach dem Wochenende siehst nachbessern geht immer noch
    LG
    talina

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ach Du Arme, ich bin auch eine Stufen-Verunstaltete!!!

Ich hab das schonmal so gemacht, wenn ich wirklich superunzufrieden war, weil irgendwie nicht so toll geschnitten, bin ich nochmal hin und hab mich wenigstens beschwert und mir das so schneiden lassen wie es sein sollte. Hab dann immer ganz genau hingesehen und sofort Alarm geschrien, wenn es meiner Meinung nach ein cm zuviel war! Das wird natürlich kostenlos gemacht, da das den Leuten schon ziemlich peinlich war!

Das müsstest Du jetzt abwägen, ob Dir das was bringt!

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

Calista schrieb:

Gut, das ist noch mal ein anderes Thema, aber ich dachte, so was gibt es gar nicht mehr, dass eine Frau nach der Hochzeit einfach sofort aufhört zu arbeiten. Vor allem, wenn sie nicht gerade schwanger ist. Warum um alles in der Welt hört sie also auf??? Naja, muss ich ja nicht verstehen... Egal...

Da hatte ich endlich mal eine Friseurin gefunden, mit der ich wirklich rundum zufrieden war, und dann geht sie einfach. Das nenn ich echt mal Pech!! Jetzt muss ich wieder auf die Suche gehen nach einer neuen Friseurin .. wenn das nur nicht so schwierig wäre.

Traurige Grüße
    Calista
    Oh je.... DAS kenn ich... ging mir schon sooooooooooooooo oft so. Es ist zum Auswachsen.......

So und jetzt drück ich Dich mal Wenn es ein Reizwort beim Friseur für mich gibt, dann ist das "Stufen" das ist noch schlimmer als "flotte Frisur"

Oh Süße, raten kann ich leider auch nix.... außer..die wachsen wieder

LG

Besucher

Och, Calista, das tut mir so leid Aber warte erst mal ein wenig, bevor noch mehr schiefgeht...

Ich habe in beinahe derselben Situation vor ein paar Monaten gerade noch einen Stufenschnitt verhindern können. Bei mir ist ebenfalls meine Lieblingsfriseurin abgewandert und ich habe auch den Fehler gemacht, zu einer anderen Friseurin im gleichen Salon zu gehen. Und die hat mich so hartnäckig belabert, dass ich unbedingt Stufen brauche, dass ich schon richtig unhöflich werden musste, um das abzuwenden. Und das war mir ziemlich unangenehm, da ich etwas konfliktscheu bin . Ich bin dann nie wieder dorthin gegangen...
    Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie ich friseurtechnisch ungeschoren davonkomme. Und zwar gehe ich zur Friseurin meiner Mutter zuhause in Kärnten. Meine Mutter lässt immer sehr viel Geld dort, da sie auch färben lässt. Sie hat dort angerufen, um mir einen Termin zu machen und hat gleich gesagt, dass bei mir die Haare nur gerade geschnitten und nur um 2 cm gekürzt werden. Das war eine ziemlich gute Taktik, da es sich die Friseurin natürlich nicht mit meiner Mutter verscherzen will. Bei uns Langhaarigen, die nur die Spitzen geschnitten haben wollen, ist das den Friseuren ja relativ wurscht, ob man zufrieden ist oder nicht, da man ja ohnehin nicht als guter Kunde angesehen wird. Kunden, die alle 4 Wochen ziemlich viel zahlen, wollen sie eher zufriedenstellen und an sich binden. Deshalb habe ich mich einfach drangehängt bei meiner Mutter .

Meine Laune...
    Amused

Bestätige das Geschrieben!!!

Marla, das könnte auch das Geheimnis bei mir gewesen sein. Da wo ich war, sind nämlich meine Mama und mein Papa schon seit Jahren regelmäßig zum Schneiden (beide kurze Haare ) und sie war auch vorgewarnt............

Der armen Calista hilft das jetzt leider nix mehr, aber vllt ist noch die ein oder andere hier, der dieser Tip in zukunft helfen kann!

LG

Besucher

bei meinem letzten friseur besuch gings mir genauso *tröst*...jetzt lauf ich seit zwei monaten permanent mit zusammengebundenen haaren rum (was ja auch nicht sinn der sache ist aber egal) und warte bis sie wieder einigermaßen ok aussehen. zum glück wachsen meine haare wie unkraut.
    irgendwie hab ich das gefühl die friseure haben in letzter zeit ALLESAMT einen an der klatsche . egal ob ich bei meinem friseur bin, oder freundinnen bei ihrem jeweiligen friseur das händchen halte, ALLE haben sie die "neue, supertolle, haarschneidetechnik" ( und die geht so: friseur krallt sich ne strähne, zieht sie nach oben und hackt einfach mal so auf die spitzen los O_o) drauf und hauen in uberschulterlange haare stufen rein, die vielleicht 8 cm lang sind?! und das wenn man darauf besteht, dass es doch bitte NICHT wie ein vokuhila aussehen soll?
    ein phänomen das nur in frankfurt zu bestaunen ist? oder liegts daran, dass besagte friseure auf einmal alle auf star coiffeur machen?

*es grüßt ein verwirrtes frauenzimmer, dass es bei diesem beitrag wohl mit der großschreibung einiger wörter übertrieben hat*

Allwissend Avatar von Holger

War heute in einer Fussgängerzone unterwegs.. was man da so alles an friseurtechnischen Meisterleisungen sieht... ausgedünnte Haare wohin man auch schaut, bei einer so stark ausgedünnt das man durch die paar flusen hindurchschauen konnte... Stufenschnitte wo ein dressierter Affe mit Gartenschere präzisere Arbeit geleistet hätte.. und teilweise denkt man sich auch "hat der eigentlich der Kundin auch mal ins Gesicht oder nur in die Geldbörse geschaut"?

Tja Friseure.. man kann nicht ohne sie leben.. und man darf sie nicht erschiessen

Meine Laune...
    Amused

Holger schrieb:
    ausgedünnte Haare wohin man auch schaut, bei einer so stark ausgedünnt das man durch die paar flusen hindurchschauen konnte...
    hihi.... dann liege ich mit meinen Naturflusen womöglich voll im Trend und spar viel geld achtung

LG

Besucher

Holger schrieb:

War heute in einer Fussgängerzone unterwegs.. was man da so alles an friseurtechnischen Meisterleisungen sieht... ausgedünnte Haare wohin man auch schaut, bei einer so stark ausgedünnt das man durch die paar flusen hindurchschauen konnte... Stufenschnitte wo ein dressierter Affe mit Gartenschere präzisere Arbeit geleistet hätte.. und teilweise denkt man sich auch "hat der eigentlich der Kundin auch mal ins Gesicht oder nur in die Geldbörse geschaut"?

Tja Friseure.. man kann nicht ohne sie leben.. und man darf sie nicht erschiessen

Holger ,

hab mich eben köstlich amüsiert. Du hast ja so Recht!!!!

LG

Klara

Besucher

Ach ja, warum ausdünnen? Wo ist der Sinn????

[ Geändert von Klara am 07.05.2005 15:03 ]

Allwissend Avatar von Holger

Ein Friseur würde antworten "grade abschneiden kann ja jeder" Ausdünnen (einen teil der Haare mit einem Messer oder einer Schere rausschaben) ist villeicht ganz ok um die Proportionen einer Frisur besser zu definieren oder um für mehr "schwung" zu sorgen, aber es wird einfach zu oft maßlos übertrieben bis nichts mehr zum aüsdünnen da ist und nur mehr ein Rattenschwnz übrigbleibt.. das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Villeicht bin ich ja auch nicht so "hip" (damit mein ich jetzt nicht die Babynahrung) drauf und ganz einfach zu altmodisch.

Meine Laune...
    Amused

Och mensch.... da war ich hip, und hatte so nen fiesligen Rattenschwanz und dann hab ich mir den abschneiden lassen damit es nicht mehr so dünn aussieht

Nee, ehrlich Holger, wenn das altmodisch ist, dann bin ichs auch und zwar mit dem größten Vergnügen

LG

Huhu ihr Lieben..

@ Baghira: Ja, ich schau mal, vielleicht liegen sie ja in ein paar Tagen besser. *hoff* Aber ich tendiere gerade immer mehr zum Grundlänge kürzen.. mal schauen.

@ talina: hast recht, abwarten und Tee trinken. Ich könnte ja auch in zwei Wochen nachschneiden lassen, muss vielleicht nicht sofort sein. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gerade mit Zopf bzw. Knäul am wohlsten fühle.

@ MissStrange: Ich hab das auch schon mal gemacht. Damals hatte ich ganz hässliche Strähnen bekommen (das war ein anderer Friseur damals), mit denen ich wie ein Zebra aussah. Mein damaliger Freund hat mich fast ein bisschen ausgelacht. Die haben das anstandslos geändert. Mal sehen, wie ich am Montag drauf bin, vielleicht geh ich wirklich hin.. hab aber Angst, dass die dumme Kuh - sorry - es dann noch schlimmer macht.

@ Windi: "Flotte Frisur" klingt auch seeehr gefährlich !! Bei mir sieht sowas einfach nicht gut aus, ich versteh nicht, dass die das nie blicken. Ist mir echt ein Rätsel. Die müssten das doch aufgrund der Haarstruktur erkennen, ich hab nunmal kein dickes Haar, meine sind weich und unstrukturiert..

@ Marla: Ja, ich warte. Ich werde wohl auch nicht mehr dort hin gehen, außer evtl. noch zum Nachbessern. ... Clevere Idee mit dem Friseur deiner Mutter. Vielleicht mach ich das auch mal. Obwohl, meine Mum wohnt auf dem Dorf, bin da immer etwas skeptisch.
    So ein paar Stufen hab ich eigentlich immer, aber nur im Spitzenbereich, und das gefällt mir auch, da meine Haare dadurch schon ein wenig Schwung bekommen. Aber diese Aufschwätzerei finde ich eine Mega-Unverschämtheit!! Ich hatte heute echt den Eindruck, die will mir hauptsächlich eine Frisur verpassen, die gerade "trendy" ist, aber was ich wollte hat sie gar nicht interessiert.

@ frauenzimmer: Meine hat heute GENAU diese Schneidetechnik angewandt!! Ich konnte kaum hinsehen, hab aber noch gedacht "das wird schon", schießlich war ich in dem Salon noch NIE unzufrieden gewesen. Frechheit! Das Wort Vokuhila kam mir heute auch schon in den Sinn. Zum Glück trage ich aber kein Pony, sonst würd es wohl echt in die Richtung gehen.

@ Holger: Das nächste Mal komme ich zu dir. Du hast wenigstens Verständnis für die Langhaarigen. *seufz*

@ Klara: Ausgedünnt = "flott", "hip" oder sonst was. <-- das ist nicht meine Meinung!

Ach Mensch, ich weiß gar nicht, zu welchem Friseur ich in Zukunft gehen soll.

Gut, dass mein Freund gerade für längere Zeit weg ist. Dann sieht er mich wenigstens nicht so.

Vielen Dank euch allen!!! Mir gehts schon ein wenig besser!

Danke für die lieben und tröstenden Worte und fürs Knuddeln!

LG Calista

Ich bin dann wohl bei Frisuren auch altmodisch.

Windi, du hattest auch so eine Frisur? Und hast den Rattenschwanz dann abscheiden lassen? Und sah es dann besser aus? *hoff hoff*

LG

Meine Laune...
    Amused

Calista schrieb:
    Obwohl, meine Mum wohnt auf dem Dorf, bin da immer etwas skeptisch
    LG Calista
    Och ich weiß nich... Du willst ja nicht den allerneusten Trendschnitt, sondern eine solide Leistung im Spitzenschneiden....... das dürfte eine Coiffeuse auf dem Dorf eigentlich hinbekommen, wenn sie denn will.... betonung auf eigentlich!

LG

Windsbraut schrieb:
    wenn sie denn will.... betonung auf eigentlich!
    Man kann ja nie wissen!

Doch, aber ihr habt Recht, Windi und Marla, wenn ich mir das gerade noch mal überlege .. die Dorffriseure schneiden auf jeden Fall keine solche "gewagten" Kreationen, das müsste dann das Richtige sein.
    Ich hab hier eigentlich auch so ne Art Dorffriseur in der Nähe, mein Stadtteil liegt eh etwas außerhalb. Vielleicht probier ich das dann mal. Da ist es auch zu 99% viel viel billiger als in der Stadtmitte.

LG

Glaubt ihr eigentlich, man kann beim Friseur auch sein Geld zurück verlangen? Ich will es vielleicht am Montag probieren. Geht das? Hat das vielleicht schon mal jemand bekommen?

LG

Forengöttin Avatar von ulinico

Mit dem Geld zurück, weiss ich nicht, aber nachbessern kannst Du ganz bestimmt verlangen. Nur vielleicht nicht gerade bei der "Tussi", die Dir die Haare geschnitten hat.

Das ist schon wirklich ätzend, wenn einem sowas passiert. Ich hatte bis jetzt schon drei mal das Glück, daß meine Lieblingsfriseurinnen schwanger geworden sind. Bis auf einmal, hatte ich immer Glück mit den Nachfolgerinnen. Aber bei dem einen Mal, als es nicht gut war, wurde mir auch ein viel zu kurzer Schnitt verpasst und ich habe mich monatelang unwohl gefühlt.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Mira
    Besucher

Zu Deiner Geschichte möchte ich nix hinzufügen, ich kenn' das mit den Friseuren ja auch nur zu gut und kriege, wenn ich sowas lese, gleich wieder leichte Aggressionen gegen Friseure .

Calista, ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal nix mehr abschneiden, sondern einfach 1 bis 2 Monate abwarten. Ich wurde ja auch vor einiger Zeit ziemlich verschnitten (zwar nicht mit Stufen, aber alles andere lief so, wie ich es mir nicht vorgestellt hatte), und auf Anraten von einigen hier habe ich nicht sofort noch mehr runtergesäbelt.

War anfangs sehr schwer für mich, und ich konnte meine Haare nur noch zusammengebunden ertragen, ABER: jetzt hat sich alles etwas verwachsen und schaut gar nicht mehr so doof aus wie noch vor 2 Monaten . Ich bin jetzt wieder zufrieden mit meinen Haaren, und das hätte ich mir vor 2 Monaten nicht mal ansatzweise vorstellen können! Ich bin heute sehr froh drüber, dass ich nicht alles aus lauter Frust runtergesäbelt habe.

Wenn Du es irgendwie aushältst, lass' die Haare erst noch ein Stück nachwachsen, bevor Du sie wieder schneiden lässt - es kann wirklich sein, dass sich das alles etwas verwächst und dann gar nicht mehr so schlimm (oder sogar ganz gut) ausschaut.

Grüße,

Mira

[ Ge&auml;ndert von Mira am 07.05.2005 20:25 ]

Meine Laune...
    Amused

Calista schrieb:

Windi, du hattest auch so eine Frisur? Und hast den Rattenschwanz dann abscheiden lassen? Und sah es dann besser aus? *hoff hoff*

LG
    Seh ich ja jetzt erst die Frage
    Ja, Calista, ich hatte ja seit 4 Jahren nichts mehr geschnitten und die Haare sind ausgefranst ohne Ende und am ende des Zopfs war dann zum Schluß noch ein Haar übrig und bis dahin wurds immer dünner

LG

@Ulinico: Danke auch dir fürs Trösten! Es scheint so vielen so zu gehen. Das kann einen richtig wütend machen. Neue Friseure braucht das Land! *kopfschüttel*

@Mira: Ich hab deinen Thread damals auch gelesen. Ist das schon zwei Monate her? Wie schnell die Zeit vergeht! Find ich ja beruhigend, dass du dich schon wieder wohler fühlst! Zwei Monate sind ja absehbar, ich hoffe, das geht bei mir genauso schnell.
    Was mich halt ganz extrem stört, ist, dass die längsten Haare bzw. die Grundlänge über die Schultern geht. Mich stören einfach die langen Haare am Rücken (v.a. jetzt im Sommer) wo ich sie eigentlich weg haben wollte. Das find ich fast noch am Schlimmsten, weil ich das so nicht wollte, sondern ich wollte sie schulterlang haben. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte abwarten.

@Windsbraut: Ach so, der "Rattenschwanz" hat sich bei dir von alleine ergeben? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

LG

BJ-Einsteiger

Wenn ich das schon wieder lese... So eine Frechheit, dir einfach etwas aufzuschwatzen!!! Das, was du nicht wolltest, schneidet sie ab und das, was ab sollte, bleibt dran. Hören die einem auch mal zu?

Vielleicht noch ein paar Worte von einer ebenfalls "Stufengeplagten". Ich war das letzte Mal Anfang Januar beim Frisör und werde so schnell keinen Salon mehr betreten. Obwohl ich gesagt hatte, dass ich meine Haare wachsen lassen will, hat sie zu viel abgeschnitten. Und dann auch noch die Enden ausgedünnt (da haben wir es wieder), sogar hinten! Die Enden standen in alle Richtungen ab, wenn sie nicht frisch gewaschen und mit Lockenstab bearbeitet worden waren.

Habe mir vor kurzem eine Frisörschere gekauft und bin nun dabei, die ausgedünnten Spitzen nach und nach zu begradigen. Durch das Ausdünnen sahen die Spitzen trocken und strohig aus. Langsam wird es besser.

Ich habe von einer Theorie gelesen, dass gestufte Haare schneller wachsen als die ohne Stufen, da der Körper über die gleiche Haarlänge eine Harmonie anstrebe. Ob das nun so stimmt, weiss ich nicht. Mir ist aber tatsächlich aufgefallen, dass die kürzeren Strähnen stärker gewachsen zu sein scheinen. Vielleicht wird das auch bei dir der Fall sein.

Um den Übergang besser hinzukriegen würde ich dir empfehlen, die Stufen über größere Wickler (die man für das Volumen und nicht wegen Locken nimmt) nach innen zu drehen. Dann fügen sie sich harmonischer in das Gesamtbild ein.

Liebe Grüße,
    Philine

Meine Laune...
    Amused

Calista schrieb:

@Windsbraut: Ach so, der "Rattenschwanz" hat sich bei dir von alleine ergeben? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

LG
    jepp, das ist korrekt

Rattenschwanz als direkte Folge einer Friseurphobie :abroll:

LG

Mira
    Besucher

@ Calista

Ja, die Zeit vergeht schnell, was ?

@ Philine

An der Theorie könnte möglicherweise was dran sein, wenn ich meine Haare so begutachte...ich weiß nicht, ob ich völlig blind bin und es mir nur einbilde, aber ich glaube *fast*, dass die Haare sich tatsächlich längenmäßig ein klein wenig angeglichen haben. Werde das weiter beobachten .

Grüße,

Mira

@ Philine:

Das, was du nicht wolltest, schneidet sie ab und das, was ab sollte, bleibt dran.
    Ganz genau auf den Punkt gebracht!!
    Deine Theorie hört sich ja super an! Da glaube ich jetzt einfach mal ganz fest dran.

@ Windi:

Heute hab ich meine Haare übrigens wie immer gewaschen (die Friseurin gestern meinte noch, ich bräuchte die Haare ja nicht gleich am nächsten Tag waschen , wenn die wüsste, wie meine Haare heute morgen ausgesehen haben , die haben ja so schon kein Volumen und ausgedünnt und ungewaschen ja wohl erst recht nicht ) und trage sie jetzt wie gestern im Zopf. Nach dem Waschen hab ich Sante Schaumfestiger rein und dadurch und wohl auch durch die Stufen hab ich jetzt wenigstens mehr Volumen am Oberkopf. Jetzt trag ich halt mein kleines Zöpfken und das sieht zumindest von vorne .. naja .. annehmbar aus. Ich hoffe, es geht auch von hinten einigermaßen (muss ich noch am Spiegelschrank bei meiner Mutter testen).

Morgen werd ich mal testen, was ich mit dem Lockenstab so erreichen kann, vielleicht ist da noch was zu machen.

LG und danke fürs Zuhören!

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:16 Uhr)

Trinity
    Besucher

Mir ist noch was eingefallen. Ich bin immer zu einem Türken gegangen, der hier in der Nähe einen Salon hatte. Relativ alt eingerichtet, nix dolles, aber die ganze Family trabte dahin und der hat super Arbeit gemacht.
    Leider hat der den Laden dann geschlossen, weil er zurück in die Türkei gegangen ist. Mein GöGa geht nun zu einem anderen Türken und die schneiden ihm auch super die Haare zu einem kleinen Preis. Ich würde auch hingehen, aber mittlerweile hat sich mein GöGa ja zum Coiffeur meiner Haarspitzen entwickelt.
    Ich wollte damit sagen, dass mir aufgefallen ist, das der Türke immer zugehört hat, nicht zuviel abgeschnitten hat und immer mit Spiegel hinten gefragt hat, ob das so ok ist. Der hat einem auch keine Produkte oder sonst was aufgeschwatzt.
    Ich glaube die sehen sich als Handwerker und nicht als Starcoiffeur, wie es in vielen Salons der Fall ist.

Nur mal so als Tip! Der Türkenfrisör wo GöGa hingeht ist immer gerammelt voll!

BJ-Einsteiger

Trinity, mein Freund geht auch nur noch zum Türken zum Haareschneiden, aus den von dir genannten Gründen. Der Preis ist spitze und die Jungs (ist ein reiner Männersalon) sind konzentriert bei der Arbeit. Leider kenne ich in meiner Nähe keinen, der auch Frauen die Haare schneidet. War in meinen Türkeiurlauben auch immer sehr zufrieden (ist einige Jährchen her).

Hier kann man die Theorie nachlesen, dass kürzere Haare schneller wachsen als die übrigen. Ich glaube, dass der amerikanische "Langhaarpapst" George Michael dies auch behauptet. Wollen wir einfach mal feste dran glauben.

Fortgeschritten

HAb grad auch was nettes entdeckthier

Erdbeere die jetzt mal auf gut Glück zum Pony schneiden geht...