![]()
Ich war heute beim Friseur. Naja, dass ich nicht sonderlich begeistert bin, könnt ihr euch schon denken. Ach, ich könnte mich gerade so aufregen und muss das einfach mal loswerden...
Das erste, was schon beim Termin ausmachen ein Schock war, war die Tatsache, dass meine Lieblingsfriseurin scheinbar nicht mehr da ist. Sie hat wohl geheiratet und damit aufgehört zu arbeiten.Gut, das ist noch mal ein anderes Thema, aber ich dachte, so was gibt es gar nicht mehr, dass eine Frau nach der Hochzeit einfach sofort aufhört zu arbeiten. Vor allem, wenn sie nicht gerade schwanger ist. Warum um alles in der Welt hört sie also auf??? Naja, muss ich ja nicht verstehen... Egal...
Okay, hab also einen Termin bei einer Kollegin ausgemacht, die mir ehrlich gesagt schon am Telefon unsympathisch war.Aber ich Depp dachte halt, die wird das auch können, wenn sie in dem gleichen Salon arbeitet wie meine
-Friseurin. Tja, weit gefehlt! Irgendwie hat sie es geschafft, mir einen Stufenschnitt aufzuschwatzen, bei dem man aber - laut ihren ach so "weisen" Angaben - die Stufen anscheinend gar nicht sieht!
Also wenn ihr meine Frisur sehen könntet, würdet ihr mir sicher recht geben, dass man die Stufen sehr deutlich sieht (habe leider keine Digicam). Also ich kann es nicht anders sagen: So eine Sch**** !!! Ich bin echt gefrustet.
![]()
Das Schlimmste ist noch, dass der ganze Schnitt irgendwie so unproportional aussieht, also meine Grundlänge ist relativ lang geblieben (über Schulterlänge) und die kürzesten Stufen sind über dem Ohr! Das passt imo einfach nicht! Jetzt überlege ich mir daher schon, ob ich zu einem anderen Friseur gehen soll und wenigstens die Grundlänge noch etwas kürzen soll, damit es vielleicht etwas besser aussieht. Aber ich bin unsicher! Ach menno! Und dann zahlt man auch noch so viel Geld dafür.
Da hatte ich endlich mal eine Friseurin gefunden, mit der ich wirklich rundum zufrieden war, und dann geht sie einfach.Das nenn ich echt mal Pech!! Jetzt muss ich wieder auf die Suche gehen nach einer neuen Friseurin .. wenn das nur nicht so schwierig wäre.
Ich weiß ja, dass einige von euch Friseuren gegenüber sowieso nicht so wohlgesonnen sindweil ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habt. Aber ich muss einfach zum Friseur gehen, da ich glatte Haare habe und mir die unmöglich selbst schneiden kann.
![]()
Ach ich könnte echt heulen... ich mach es nur nicht, weil ich es selbst noch gar nicht so recht glauben kann. Ich laufe die ganze Zeit zum Spiegel, um zu schauen, ob ich nur geträumt hab oder ob die Haare wirklich abgeschnitten sind.. und um zu überprüfen, ob ich nicht vielleicht doch noch was Gutes an der Frisur finden kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
Traurige Grüße
Calista