Konnte schon einer die neue La Mer Med Reihe testen?
http://www.la-mer.com/index.php?id=3...&xtypocommerce[cat]=8&cHash=a0f0e6bc04
Konnte schon einer die neue La Mer Med Reihe testen?
http://www.la-mer.com/index.php?id=3...&xtypocommerce[cat]=8&cHash=a0f0e6bc04
Hallo Supreme,
La mer med ist eine tolle Serie a.) wenn man sehr trockene Haut hat
b.) Haut sehr empfindlich ist
c.) an Neurodermitis udgl. leidet
ich habe das Reiniungsgel für Mischhaut öfters im Gebrauch genauso wie
die Advanced Feuchtigskeitscreme oder die 24 Std First Care.
Nur auf Dauer sind mir sogar die normalen Produkte also nicht die Med Serie zu reichhaltig, da sie durch den Meeresschlick auch leicht anregend sind, ist es bei mir eher kontraproduktiv.
Ich denke aber ,wer eher mit einer trockenen, empf. Haut behaftet ist wird mit der Med sehr gut klarkommen. Außerdem gibt es alle Produkte mitsowie ohneDuft.
Inhaltsstoffe sind mittlerweilen auch ganz passabel. Sowie ich weis sind nur noch in 2-3 Cremes sowie in der Seife Paraffin enthalten.
Von der med Serie hab ich leider keine Pröbchen mehr,sonst würde ich sie Dir schicken. Du kannst aber über Cuxhaven welche anfordern, sind im Nu da.![]()
Geändert von bobbine (04.10.2009 um 16:49 Uhr)
Danke fuer den Tipp
Vom Hauttyp passe ich ja aber gerade wegen dieser Haut ist es schwierig, was zu finden![]()
Besorg Dir Proben, und probiers aus,denn die La mer Sachen sind echt gutDu kannst aber auch in Cuxhaven anrufen und Dein Problem schildern sind echt nett.
Ich hab ja hier eine Kosmetikerin die mit den Produkten arbeitet direkt vor Ort.
Preislich gesehen liegen die Sachen auch in der Norm... Gut die Serums und Extras sind auch etwas teurer ,aber im Gegensatz zu Andere relativ günstig.
Geändert von bobbine (04.10.2009 um 16:49 Uhr)
Es gibt doch diese Starter-Testsets zu kaufen, hatte ich neulich auch von der Med-Serie ca. 20 Euronen.
Liebe Grüße
wo gibt es die denn?
entwede rbei einer la mer Kosmetikerin (meine hat keine Startersets) oder direkt in Cuxhaven kannst Du bestellen.
bei mir gab es die in der APO.
Liebe Grüße
habe hier keine apo dafuer![]()
http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...4fe6e51c67c392
scroll mal ganz runter
so sehen die Travel-Sets aus
Liebe Grüße
ok![]()
schade...ohne die augencremeübigens gibt's bei apo-rot.de zwar nicht das set aber rabatt
![]()
Hier irrst du dich, Bobbine. Die med Serie ist gänzlich unparfümiert. Die meisten anderen Produkte kann man wahlweise mit oder eben ohne Parfümierung erhalten.
Leider enthält eines der neuen Produkte Kamillenöl. Das ist m.E. keine gute Idee, es gibt zahlreiche Allergien gegen Korbblütler.
Liebe Grüße
Marilyn
Oh, das hört sich aber interessant an. Ich komme langsam (aber stetig) zu der Erkenntnis, dass ich meine Haut beim besten Willen nicht dazu zwingen kann, NK zu mögen. Also bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Werde mir die Serie morgen in der Apo mal anschauen![]()
Danke für den Tipp! Mich interessiert die MED-Serie auch sehr. Eigentlich ist sie mir zu teuer, aber ich habe gerade online angefragt, ob sie auch Proben verschicken. Ausprobieren kann man ja mal!
Hab ich auch mit Biomaris gemacht: Fand ich gut, aber nicht so umwerfend, dass ich sie unbedingt und für den Preis haben müsste...
Ich habe mir in der Apotheke Proben von der Meersalzcreme, der Lipidcreme und der Augencreme (alle aus der Med-Serie) geholt. Die Lipidcreme hab ich noch nicht getestet, die Augencreme ist gut, aber nicht umwerfend, aber die Meersalzcreme könnte mich durch den Winter bringenSuper INCIs, sehr reichhaltig, zieht aber schnell ein – und pflegt meine Haut den ganzen Tag. Endlich mal eine Creme, bei der ich das Gefühl habe, dass sie viiiieeel Feuchtigkeit, aber eben auch ausreichend Fett spendet.
Und Meerwasser und -luft sind mir einfach immer schon gut bekommen – Meersalz steht bei den INCIs an zweiter Stelle.
Es gibt aus der Med-Serie auch noch eine Tages- und eine Nachtcreme, die würde ich auch gern noch testen.
Also ich hatte jetzt auch Proben aus der Apotheke von der Meersalzcreme und der Tagescreme aus der Med-Serie. Vertragen habe ich sie einwandfrei - und das will bei mir etwas heißen. Allerdings war sie mir viel zu reichhaltig! Nach einer Woche habe ich überall kleine Pickelchen bekommen. Also definitiv nur etwas für wirklich trockene Haut. Aber das hast Du ja, oder supreme? Wenn genau das Dein Problem löst, dürftest Du mit der La Mer med-Serie richtig liegen.
Ich habe noch Pröbchen von der Tagescreme. Schick ne PN, dann sende ich die gern per Post.Ich werd sie ganz sicher nicht mehr nehmen.
Alles Liebe
Ladyblue
Interessant, Marylin! Aber wo auf der Homepage ist denn die Meersalzcreme? Ich find die gar nicht. Ich habe auch trockene Haut, insofern wär wahrscheinlich die Med-Serie das richtige für mich... aber die Meersalzcreme wurde ja hier auch als sehr reichhaltig beschrieben.
PS: Hab sie gefunden, ich Blindschleiche.
Ich glaube aber, die Meersalzcreme ist gar nicht so fürs Gesicht gemacht, oder? Mir kommts so vor als sei die für raue Ellbogen etc. Das würde auch ihre Reichhaltigkeit/Konsistenz erklären. Kann mich aber auch irren...![]()
Die Meersalz-Creme hatte ich mal vor längerer Zeit getestet. Das ist aber überhaupt nicht mein Ding. Ein ziemlich zäher Kleister, der schlecht einzieht und lange speckig glänzend auf der Haut liegt. Außerdem habe ich nach ein paar Anwendungen viele Unterlagerungen und Pickel bekommen.
Angeblich soll die Haut ja dadurch entschlacken, aber das ist nichts für mich. Ich habe einfach keine Geduld für eine Creme von der ich wochenlang Pickel bekomme.
lg Julikäfer
PS. Die Creme ist glaube ich sowohl fürs Gesicht als auch für sonstige trockene Stellen geeignet.
Okay, die Meersalzcreme ist schon mal nichts für mich... danke Julikäfer!
Ja, die Creme ist für Gesicht und Körper geeignet
Also zäh finde ich die Creme überhaupt nicht, eher sahnig. ABER: Die haben irgendwann mal die Rezeptur geändert und zwar gründlich, siehe hier (vorher "ungenügend" bei Ökotest, danach "sehr gut")
Ich würde dir für den Anfang zu Tages-u. Nachtcreme raten. Die sind schon ziemlich reichhaltig. Wenn deine Haut sehr extrem trocken ist, ist die Lipidcreme eine gute Wahl.
Liebe Grüße
Marilyn
Mein Sohn verträgt super die med Fettcreme, aber da haben sie auch das Rezept geändert. Das neue kenne ich nicht, ist aber wohl mit Urea.
Die Fettcreme heisst heute Lipidcreme. Die Rezeptur wurde geändert, die Konsistenz ist etwas weicher, weniger pastig als früher.
Meine die wurde danach noch mal geändert...
Hat denn schon jemand die neue Augencreme getestet?
Huhu, also La Mer verschickt tatsächlich Proben: Meine sind heute angekommen. Hatte nach Cremes für trockene Haut gefragt und hab eine Probe der Advanced Care und die Feuchtigkeitsmaske Flexible Care bekommen. Also was aus der Med Serie oder die Meersalzcreme hätte ich ja auch nicht schlecht gefunden...
Na ja, werde auf jeden Fall berichten!
Ich benutze z. Zt. meine Probe der Lipidcreme und sogar die zieht meine Haut gut weg– ist wohl noch trockener als ich dachte, das gute Häutchen.
Bin unentschlossen, was ich mir als Fullsize kaufen sollHätte gern noch Proben von der Med Gesichtscreme für den Tag bzw. für die Nacht. Aber es scheint auch gar nicht so viele Apos zu geben, die La Mer führen – muss nächste Woche noch mal auf die Pirsch gehen.
Also die Advanced Creme habe ich jetzt gestern getestet und war nicht soooo begeistert. Die Konsistenz mochte ich: eher dicker, aber nicht klebrig oder pappig. Aber dann lag sie ewig oben auf der Haut in einer richtig dicken Schicht. Als TC wäre sie gar nicht gegangen, nachts wars okay, aber auch nicht super.
Sie wirkte einfach wie eine Creme mit 'ner Menge Paraffin/Silikon. Ist ja auch viel drin. Gleich der zweite INCI nach Wasser war Petroltaum, der in meinem Kosmetikbuch mit schlechten Hautpflegeeigenschaften bewertet wurde. Meerschlick kam erst weit hinten. Weiß jetzt nicht, warum man für diese Creme so viel Geld ausgeben sollte...