Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Mausi und Rose, wünsch euch auch einen schönen Sonntag. Mir ist gestern in einem anderen Thread aufgefallen, dass MissesHall wieder n/a ist
.
Guten Morgen Bella
ich hatte noch nichts bemerkt, aber wir machen ja hier weiter im thread wenn wir Argumente für unsere überflüssigen Homeshoppingeinkäufe brauchen.
Liebe Grüße von Rose
Ich bin auch standhaft geblieben.
Obwohl "standhaft" fast das falsche Wort ist: mich hat überhaupt nichts angefixt. Vielleicht habe ich auch nur meine Einstellung geändert.
Hmm...vielleicht ist das auch gar nicht ironisch gemeint.
Wenn man nicht gerade am letzten Tag losläuft, hat die Atmosphäre in der Stadt schon etwas.
Überall laufen verkleidete Weihnachtsmänner 'rum, es riecht nach gebrannten Mandeln, die Stadt ist toll geschmückt.
Hat doch etwas.
Ich werde das auch so machen.
Einen freien Tag nehmen und Weihnachtgeschenke shoppen!
Etwas Kleinkram habe ich schon bei Amazon bestellt, aber das ist kein homeshopping, sondern Internet-shopping, weil hier mal das Thema aufkam.
Habe dort eine Wunsch-CD vorbestellt und ein paar Bücher und Kalender.
Als Teleshopping (engl. Ferneinkaufen; auch Homeshopping engl. zu Hause einkaufen) bezeichnet man eine Verkaufsform, bei der dem Endverbraucher Produkte über das Fernsehen präsentiert werden, die er dann direkt telefonisch bestellen kann.
Teleshopping funktioniert nach dem Prinzip der so genannten Impulskäufe. Darüber hinaus wird versucht, mit interaktiven Elementen Kundenbindung zu erreichen. „Es ist wohl die seltsame Faszination dieser Fernsehgemeinschaft von Kunden und Moderatoren, die Stammkäufer an ihren Teleshop bindet".
Bei den Verkauferfolgen der Sender spielt auch ein (manchmal bewusst durch die Moderatoren geförderter) Selbstbelohnungseffekt, sowie die verschiedenen anderen Methoden der Kundenbeeinflussung wie sie historisch schon von Marktschreiern (Sascha
) und Messepropagandisten entwickelt wurden, eine Rolle. ("Wer jetzt nich kauft, ist selber schuld!", "So günstig wird es nie wieder!")
http://de.wikipedia.org/wiki/Teleshopping
Also, macht euch keine Sorgen. Geplante Einkäufe bei Zooplus, etc. sind natürlich weiterhin "erlaubt" und haben nichts mit homeshopping zu tun.
Einen schönen Sonntag, euch allen.![]()
Wir können den Threadtitel ja auch ändern lassen damit keine Missverständnisse aufkommen. Nie wieder Teleshopping ....
Besuche auf dem Weihnachtsmarkt lasse ich mir auch nicht nehmen, die vielen Leckerlis, Glühwein etc. liefern mir die Teleshopper nicht ins Haus oder ich muss es erst selber zubereiten (Trüffel von Duc D´o, Lindt etc. mal ausgeschlossen, aber das bekomme ich ja im Handel oft auch günstiger).
Liebe Grüße von Rose
Hmmm...wäre ne Idee, Rosenstolz
obwohl...die meisten wissen, was gemeint ist. Es gab hier nur vereinzelt Missverständnisse.
Was meinen die anderen: ändern?
Genau das ist es. Fernsehen liefert keine Atmosphäre, keine Gerüche und man kann auch nichts kosten. Man muss gleich ne Tonne bestellen.
Na ja ... und die paar blauen Fleckensind bis zum Sommer verschwunden.
![]()
Guten Morgen Zusammen
ich bestelle irgendwie automatisch in letzter Zeit weniger. Aber einfach weil mich die Masse an Angeboten (Kosmetik z.B. bei beiden Sendern) buchstäblich erschlägtIch blicke da überhaupt nicht mehr durch und habe auch keine Lust, ständig was auszuprobieren und dann immer diese Hin-und Herschicken
Außerdem ist die Qualität der Klamotten definitiv schlecher geworden und dafür sind sie zu teuer. Und, bis auf Harald Glöckler, sind die Sachen wirklich nix sooooo Besonderes
kriege ich bei Heine, Madeleine etc. auch. Zwar teurer aber dafür auch bessere Qualität
![]()
Aber Flösschenich gehe trotzdem nicht in die Stadt wenn alles so überfüllt ist
man kommt nicht richtig an die Sachen heran, die man haben will. Gerade beim Schmuck
Bis da einer Zeit hat, einen mal zu bedienen
Ich mache den Verkäufern keinen Vorwurf, die sind chronisch unterbesetzt aber da kann ich ja nichts für. Dann wird man geschubst und blöde angemacht, angehupt im Verkehr. Die Wenigsten hängen die Klamotten dorthin, wo sie sie her haben. Die hängen die irgendwohin und dann findet weder man selber noch die Verkäuferin die Sachen
Unmöglich finde ich sowas.
Es gibt im HS auch Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte deshalb werde ich sie dort auch weiterhin kaufen.
Nur, ich habe fest gestellt, dass ich eigentlich kaum was braucheUnd will mich auch nicht vom HS abhängig machen
Wenn mir da was gefällt dann kaufe ich es, wenn mir woanders was gefällt, dann kaufe ich es eben woanders.
Weiniger ist es allemal geworden.
Liebe Grüße von Rose
also ich nehme auch ganz gerne mal live etwas weihnachtliche stimmung mit, natuerlich dosiert und nicht jedes WE, als nur daheim zu bleiben.
übrigens ist die post dann auch immer rappelvoll bzgl päckchenabholen oder retour wegbringen, dass man irgendwo auf der strasse in der kälte in der schlange steht.
Der Threadtitel ist schon geändert worden
Danke an den Moderator![]()
Liebe Grüße von Rose
Kristallchen![]()
mein Rechner verschluckt Beiträge- deiner stand vorhin noch nicht da!
![]()
Schmuck würde ich allerdings auch nicht im Weihnachtsgeschäft kaufen
Zum Glück wünscht sich das bei mir keiner.
2 Käufe stehen auch noch auf meiner homeshopping-Einkaufsliste: Sexy Secrets von Ricci (mindestens 3 x) und ein Asam-Vinolift-set (wünscht sich meine mum).
Aber das sind auch Nachkäufe.
Toll!
Vielen Dank an den Moderator und an dich Rosenstolz, für die Mühe!![]()
![]()
Hallo, Manu !!!
Ich glaube Rosenstolz hat es verstanden !!!
Sehe bestimmt schon seitz 10 ??? jahren HS !!! Habe in den Anfängen von Ricarda z.B. nieee auch nur eine Sendung verpaßt !!!
Ich habe auch schon eine Menge Geld hier gelassen. Aber irgendwann ist die Faztination HS dem Verstand gewischen. Ich finde ja auch nicht alles schlecht. Schaue mir bei QVC z.B. immer noch gerne Kochsendungen an, ab und zu mal Mode- je nach Moderator . . . und, und, und . . .
Ab er leider ist wirklich die Entspante Atmosphäre gewischen - schade, ehrlich, daß vermisse ich sehr !!! (Mein Mann eher nicht !!!)
Nun, ich will hier bestimmt nicht alles schlecht reden, es gibt immer noch genug wo es mich wirklich ganz schön unter den Nägeln brennt (z.B. Ojon, Cape June, Kosmetik) Oft siegt Gott sei Dank die Vernunft.
Also, nicht so verbissen sehen, daß tue ich nämlich auch nicht.
Und ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt mit Freundinnen voll bepackt und eingequetscht aber glücklich, hat wirklich was.
LG
PS: Aber wieso bin ich eigentlich so negativ ???
Bin doch nicht alleine mit meiner Einstellung![]()
Geändert von hillek18 (22.11.2009 um 11:55 Uhr)
Erfolgreich den DMC Jahrestag überstanden, obwohl mich immer schon mal die Augenecreme interessierte, die auch noch reduziert war![]()
![]()
das stimmt aber ich hab einen bandscheibenvorfall und bin diese woche noch zu hause- ab montag duerfte die gefahr gebannt sein
![]()
also ich bin auch schon schlauer und vor allem sparsamer geworden, mein Gott was ich hab ich in den Anfängen bestellt und jetzt bestell ganz selten, beim Hasen garnicht mehr und QVC ne ganze Weile nicht mehr.
Und ich bin auch Glücklich. Und mein Konto erst.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich gehörte ja nun nicht zu den Megavilebestellern. Dennoch ist da einiges zusammengekommen. Ich mag garnicht zusammenrechnen wieviel.
![]()
Gestern hatte mich das Hyaluronzeugs von beate Johnen zunächst fasziniert.... dann son Haarwachs von Nick Chavez. Aaaaber: ich habe erfolgreich widerstanden!!!!!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich betelle auch nicht so wahnsinnig viel!Vor allen Dingen bunkere ich nicht
Oh Judith Williams kommt bis Februar nicht mehrnene!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Streng genommen ist JW doch "nur" die Eigenmarke von HSE, so wie Balea vom DM, Visible von Pieper oder Douglas System von Douglas etc pp![]()
Ich muss jetzt wirklich mal sparen, habe eine neue Küche bekommen, die will erstmal bezahlt werden. Außerdem will ich auch mal verreisen: d.h. ab sofort wird NICHT mehr bestellt.... Ich hoffe, ich schaffe das!![]()
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
hier bist du richtig
Und VERREISEN bringt einem doch auch viel erholung, schöne erlebnisse, ist gut fuer haut und haar, bringt wellness - das ist doch ein schönes Ziel
Mir fällt immer mehr auf, wie sich doch die Verkaufsmaschen wiederholen und wie "billig" sich da teilweise angebiedert wird, jüngst wieder bei JW mit ihren ewigen Verweisen auf (eigene) Kinder, Familie und beim Kaufen "legt der Opa denn was dazu" und die Enkelin wird sich freuen ! Das Manipulative, was in diesem Fall auch voll an mir als Zielgruppe vorbeigeht, stört mich zunehmendst.
ich bin wieder schwach geworden, habe gestern ein qvc päckchen und heute eines von hse bekommen.
jetzt hab ich mir bestellverbot bis februar verhängt - und wenn ich so in meinem bad herumschaue, dann seh ich auch, dass ich eigentlich bis februar 2011 versorgt bin...![]()
du kannst ja noch retounieren......
salbeikönigin![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
seit dem ich nicht mehr bestelle schau ich auch nicht mehr so viel, hab heute mal zu JW geschaut, total nervig das ewige gelaber, kann die Männer schon verstehen wenn sie so manches mal den Kopf schütteln.
LG Lilli
hi Lilli
also ich glaube, ich werde auch wieder weniger bestellen. vielleicht nicht gar nichts, aber ich merke schon, dass da überhand nimmt und so sinnlos ist, weil ich gar nicht so viel vercremen etc. kann wie ich kaufe.
das klingt doch eher bedenklich!
ja, wenn ich so darüber nachdenke, dann werde ich mein letztes hse paket komplett zurückschicken. bin auch tatsächlich nicht begeistert...
Hallo und schönen Sonntag,
ich hoffe, alle, die wenig bestellen wollen, bleiben weitgehend standhaft. Lasst euch nicht einlullen, die können reden wie sie wollen. Ich verschenke kein Wässerchen, das schön während des Sprühens den Duft nicht hält, ich verschenke keine Mode aus reiner Seide mit 99 % Kunstfaser-Beimischung im Gouvernanten-Look, ich verschenke keine "praktischen Küchenhelfer". Und diese 3-Kilo Pralinen-Packungen sind doch nicht ernstgemeint? Im Neuen Jahr kommen dann wieder die guten Diät-Tipps mit großartigen Mitteln zum garantierten Abnehmen.
![]()
![]()
![]()
![]()
bei den kilo-schoko-sachen hab ich mich auch schon immer gewundert, wie die zielgruppe aussieht, aber dazu hatten wir ja schon gute witze
ich will ja nicht unken, aber das QVC Outlet war ja mal im Hooma Centre und irgendwie sah mir so auch immer die Zielgrupe vorm inneren Auge aus. Auch die Beauty Messe war da in der Ecke der Hochäuser im Swiss Hotel in Düsseldorf....
Mit den Parfums habe ich das bisher auch so empfunden: halten kaum bis gar nicht und sind vergleichbar mit Avon Düften bzw Karstadt/Kaufhof Billigdüften fuer 10.- (bzw stehen da ja sogar manche davon rum!)
Liebe Grüße von Hasenmaus.
das publikum beim sondermodeverkauf, auch jetzt am wehrhahn, toppt das ganze noch.....
der glööckler wurde kuerzlich aus Exclusiv mit Bonnie Tyler echt ganz unvorteilhaft gefilmt....naseschniefend vorm spiegel....also da kam man echt auf gedanken.
zur shoppingabsistenz nehme ich fuer mich ab nun auch yves rocher & töchter dazu.
das wären quasi vorsätze fuers nächste jahr: durchhalten!![]()
Bei Yves Rocher hab ich noch nie bestellt, da bin ich absolut immun.
Im neuen Jahr will ich aber auch weniger bei Douglas bestellen und noch mehr den Verlockungen und Superschnäppchen widerstehen. Und ich werde nochmal bei den Newsletters aufräumen.