Ich habe mich hier inzwischen schon ein wenig eingelesen und in alten Threads festgestellt, dass das Gros der hier anwesenden Damen anscheinend ziemlich wenig bis nichts davon hält, wenn ein Mann Make-Up auflegt...
In diesem Thread will ich jedoch dennoch nochmal darauf eingehen, an welchen Stellen und vor allem womit bei einem Mann Make-Up in Ordnung geht.
Ich finde nämlich, da gibt es mehrere Möglichkeiten, wo man ansetzen könnte:
- Augenringe
- Bart-"Schatten"
- Hautunreinheiten
- Narben
- ...
Direkt im Voraus: Ich stimme mit euch überein, dass es beim Mann heißen muss "weniger ist mehr" und dass das Make-Up am besten gar nicht groß auffällt.
Aber wieso soll ein Mann mit Augenringen rumlaufen müssen?
Und sicher, ein Bart steht dem einen oder anderen sicher auch ganz gut, aber wer sich gerade frisch rasiert hat und bei dem dann immernoch der Bart durchschimmert (aufgrund dunklerer Haarfarbe), soll der nicht ein wenig nachhelfen dürfen?
Wie sieht es mit Narben aus der Kindheit aus, wieso sollte man als Mann dauerhaft mit denen voll sichtbar herumlaufen? Ein Zeichen von "Härte" ist das sicher nicht...
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich nicht der einzige Mann bin, der bisher so oder ähnlich gedacht hat, genauso wenig werde ich der einzige sein, der sich in solchen Dingen nicht an seine Freundin oder Schwester (sofern vorhanden) wenden kann/will.
Über eine Diskussion darüber, ob obige Beispiele angemessen und wenn ja wie/womit in der Tat durchführbar sind, würde ich mich hier jedenfalls freuen!![]()