Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von Sascha87

Männer-Make-Up

Ich habe mich hier inzwischen schon ein wenig eingelesen und in alten Threads festgestellt, dass das Gros der hier anwesenden Damen anscheinend ziemlich wenig bis nichts davon hält, wenn ein Mann Make-Up auflegt...

In diesem Thread will ich jedoch dennoch nochmal darauf eingehen, an welchen Stellen und vor allem womit bei einem Mann Make-Up in Ordnung geht.

Ich finde nämlich, da gibt es mehrere Möglichkeiten, wo man ansetzen könnte:
    - Augenringe
    - Bart-"Schatten"
    - Hautunreinheiten
    - Narben
    - ...

Direkt im Voraus: Ich stimme mit euch überein, dass es beim Mann heißen muss "weniger ist mehr" und dass das Make-Up am besten gar nicht groß auffällt.

Aber wieso soll ein Mann mit Augenringen rumlaufen müssen?
    Und sicher, ein Bart steht dem einen oder anderen sicher auch ganz gut, aber wer sich gerade frisch rasiert hat und bei dem dann immernoch der Bart durchschimmert (aufgrund dunklerer Haarfarbe), soll der nicht ein wenig nachhelfen dürfen?
    Wie sieht es mit Narben aus der Kindheit aus, wieso sollte man als Mann dauerhaft mit denen voll sichtbar herumlaufen? Ein Zeichen von "Härte" ist das sicher nicht...

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich nicht der einzige Mann bin, der bisher so oder ähnlich gedacht hat, genauso wenig werde ich der einzige sein, der sich in solchen Dingen nicht an seine Freundin oder Schwester (sofern vorhanden) wenden kann/will.

Über eine Diskussion darüber, ob obige Beispiele angemessen und wenn ja wie/womit in der Tat durchführbar sind, würde ich mich hier jedenfalls freuen!
    Geändert von Sascha87 (01.10.2009 um 17:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien_of_Dorthonion

AW: Männer-Make-Up

Du hast genau die richtige Frage aufgeworfen : "Warum sollten Männer nicht auch das Recht dazu haben, sich optisch etwas "aufzuwerten"?"
    Ich persönlich finde, dass sie jedes Recht dazu haben und mich stört es auch nicht wirklich, es ist einfach nur sehr gewöhnungsbedürftig. Hier gilt auch zu differenzieren, von welcher Art von dekorativer Kosmetik man spricht. Geht es zum Beispiel nur um Produkte für das Gesicht wie Concealer oder Foundation, dann würde mich das als Frau nicht sonderlich stören, betont allerdings ein Mann auch seine Augen, ist das für mich als Partnerin zu viel. Das würde allerdings nie dazu führen, dass ich einen Mann als weniger männlich einstufen würde, es gefällt mir nur nicht. Aber auch hier sollte gelten "jeder nach seiner Facon".
    Aber gerade Männer, die zum Beispiel auch mit Akne zu kämpfen haben, haben auf jeden Fall das Recht, diese Aknenarben und Rötungen zu verdecken, genau wie es Frauen können - gerade bei so etwas finde ich das vollkommen legitim.

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Also, ich persönlich hab auch überhaupt nichts dagegen, wenn sich Mann sogar mehr schminkt als nur Foundation, Concealer und Puder.
    Jedoch muss ein Mann eher darauf passen (gesellschaftlich..), dass wirklich alles stimmig ist und nicht zu sehr das "typisch" weibliche betont wird (Rouge, falsche Wimpern, farbiger Lippenstift).
    Ich persönlich finde es z.B. bei vielen Männern toll vom Aussehen, wenn das Gesicht kontuiert wird, die Augen mit neutral/schwarzen Farben leicht betont werden u.s.w. (ist aber natürlich wieder Geschmackssache).
    Diese Herren z.B. steht meiner meiner Meinung nach typgerechtes Make-Up wunderbar:
    - Gossmakeupartist
    - WSITN
    Prominente Beispiele sind David Bowie, Hyde, ... Kajal z.B. ist leicht aufgetragen für mich normal.
    Aber wie gesagt, bei Männern muss es, im Gegensatz zu Frauen, sehr typgerecht sein, da das so eher von der Masse akzeptiert wird.

Und was Grundierungen angeht, finde ich überhaupt nicht schlimm ... da kann ein Mann genauso gut Concealer u.s.w. auftragen. Jedoch muss Mann hier noch mehr aufpassen, dass man wirklich keinen "Patzer" sieht (da hier, wie schon gesagt, die Akzeptanz noch nicht genug vorhanden ist (Männer und Make-Up)).

Janine B.
    Besucher

ich kann da sogar von erfahrungen aus nächster nähe sprechen ^^

meine erste erfahrung:
    mein dad. er hat an vielen stellen am körper weiße pigmentflecken. auch im gesicht und an den händen. meine mutter und mich und auch seine ganzen freunden stört das natürlich nicht, aber ihn eben. deswegen schminkt er sich schon seit ich ihn kenne. er benutz dazu camouflage soviel ich weiß...

meine zweite erfarung:
    mein freund. manchmal hat er so phasen, in denen er seine augen mit kajal betont. aber nur dezent und er verwischt es auch recht stark. aber man sieht es schon. ist auf den ersten blick gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es sehr stylisch. anfangs fand ich es komisch und habe nichts dazu gesagt, mittlerweile spreche ich ihn schon darauf an, ob er sich nicht mal wieder shcminken will (wenn er es schon lange nicht mehr gemacht hat) weil ich es, wie gesagt, stylisch finde

meine dritte erfahrung:
    männliche models. gut, fotos sind nochmal ein anderes thema als der alltag, aber ich finde es auf jeden fall cool, wenn sich ein man traut und mal etwas außergewöhnlicheres mit sich machen lässt. (wobei puder für einen etwas matteren teint wegen den starken lichtern nie verkehrt ist)

und schaut euch marilyn manson an, ist er nicht saucooool???

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Hallo,

ich persönlich habe nichts gegen geschminkte Männer. Warum sollten Männer dies niht auch dürfen? Ich denke nicht umsonst hat Lakshmi einen Männer Kajal im Angebot.
    Männer traut euch einfach!

LG
    Stephi

treibt ihr Unwesen

Ich habe auch nichts dagegen, nur:

- Augenringe
    - Bart-"Schatten"
    - Hautunreinheiten
    - Narben
    - ...
    Bartschatten muss ein Mann nicht abdecken, das gehört zum Mann-sein irgendwo dazu. Babypopo-Haut beim Mann muss nicht unbedingt sein. Aber wenn du es nicht magst, decke es ab, ich spreche nur aus der Sicht einer Frau, wobei Frauen auch unterschiedliche Geschmäcker haben was Männer angeht.

Narben? Meinst du damit Narben wie die von den Schnittwunden oder Akne-Krater (diese kleine Löcher im Gesicht)? Die kann man nicht abdecken/auffüllen. Abdecken ist da sinnlos. Man kann höchsten mit einem Makeup reich an Silikon etwas optisch glätten aber nicht viel.
    Andere Narben können aber auch sogar sexy bei Männern aussehen, würde ich als Mann nicht abdecken.
    Geändert von Sonik (01.10.2009 um 21:10 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hab mir Videos von dem Gossmakeupartist angeguckt, den find ich ja echt zum anbeißen Trotz MakeUp finde ich den super-männlich. In seinem Guyliner-Tutorial schminkt er sich sogar noch extra Bartschatten.

Ein echt gepflegter Mann, daran könnten sich viele ein Beispiel nehmen

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Meine Laune...
    Fine

Stiiiimmmmtttt....Ville, Bam und Johnny!
    Die finde ich aber auch ohne Kajal sehr lecker!

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:15 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

gelöscht

Wenn ein Mann sehr androgyn oder gar feminin ist, kann Make-up durchaus schick aussehen. Oder wenn er sich passend zu einer gewissen Randgruppenzugehörigkeit schminkt. Aber an "meinen" Männern muss das irgendwie nicht sein. Ich mag's eher langhaarig, bärtig und primitiv.
    Davon abgesehen würde ich wahnsinnig werden, wenn mein imaginärer Freund sich schminken würde - denn dann würde er garantiert meine Kosmetikprodukte benutzen wollen. MEINS.

Wie bringe ich meinen Freund dazu wenigstens eine Feuchtigkeitscreme im Gesicht zu benutzen? er hat echt furchtbar trockene Haut und schuppige Stellen die ihn selbst stören aber er will sich einfach nicht cremen
    Warum will er das denn nicht, wenn ihn das selbst auch stört? Gegen ein bisschen Creme ist doch auch bei überhaupt-nicht-metrosexuellen Männern nichts einzuwenden.

.

gelöscht

Ich glaube, das mit den Handschellen wäre eher kontraproduktiv.
    Ich würde an deiner Stelle das Argument bringen, dass Patrick Dempsey, bzw. McDreamy, der coole Gehirnchirurg sich auch eincremt UND damit sogar Werbung macht.. nein, mal im Ernst. Wenn ihn das selbst auch stört, versuch doch mal 'nen Deal mit ihm zu machen. Besorg ihm irgendeine reichhaltige Feuchtigkeitspflege, deren Verpackung möglichst nicht rosa ist und überrede ihn, dass er sie wenigstens mal 2 Wochen lang ausprobiert. Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung von trockener Haut und wie lange man mit Cremes braucht, um sie einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen, aber vielleicht merkt er in diesen 2 Wochen ja dann, dass es a.) was bringt, b.) kein großer Aufwand ist und c.) viel angenehmer ist.

Fortgeschritten Avatar von Möhrchen

uhh sry, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, was ist an den Männern die ihr gepostet habt so toll? (Abgesehen von Jonny, der ja geschminkt sein musste für den Film)
    Ich finde geschminkte Männer, wenn man es so auffällig sieht, nicht schön und überhaupt nicht anziehend. Ein Mann, auch nicht in der heutigen Zeit, hat sich nicht wie eine Frau zu verhalten und Kaja, Mascara ect zu benutzen. Das ist, m.M.n., überhaupt nicht männlich.
    Gegen etwas Concealer oder ganz dezent paar Pickelchen abdecken habe ich nichts, aber bitte nicht mehr.

bissig Avatar von Vampy

Also, ehrlich gesagt, für mich geht das gar nicht wenn sich ein Mann schminkt. Dass er eine Creme benutzt (keine 50 verschiedenen), oder Aftershave - das ist ja alles prima. Aber Schminke bei Männern ist für mich ehrlich gesagt ein absolutes NoGo.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

BJ-Einsteiger Avatar von Sascha87

Zitat Zitat von katabolismós. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das mit den Handschellen wäre eher kontraproduktiv.
    Ich würde an deiner Stelle das Argument bringen, dass Patrick Dempsey, bzw. McDreamy, der coole Gehirnchirurg sich auch eincremt UND damit sogar Werbung macht.. nein, mal im Ernst. Wenn ihn das selbst auch stört, versuch doch mal 'nen Deal mit ihm zu machen. Besorg ihm irgendeine reichhaltige Feuchtigkeitspflege, deren Verpackung möglichst nicht rosa ist und überrede ihn, dass er sie wenigstens mal 2 Wochen lang ausprobiert. Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung von trockener Haut und wie lange man mit Cremes braucht, um sie einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen, aber vielleicht merkt er in diesen 2 Wochen ja dann, dass es a.) was bringt, b.) kein großer Aufwand ist und c.) viel angenehmer ist.
    Ich würde es bei ihm viel mehr mal mit den Nivea-Cremes benutzen, für die Jogi Löw als Nationaltrainer wirbt - zumindest falls er mit Fußball ein bißchen was anfangen kann, könnte ihn das ja für eine Testphase von 1-2 Wochen überzeugen...

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    uhh sry, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, was ist an den Männern die ihr gepostet habt so toll? (Abgesehen von Jonny, der ja geschminkt sein musste für den Film)
    Ich finde geschminkte Männer, wenn man es so auffällig sieht, nicht schön und überhaupt nicht anziehend. Ein Mann, auch nicht in der heutigen Zeit, hat sich nicht wie eine Frau zu verhalten und Kaja, Mascara ect zu benutzen. Das ist, m.M.n., überhaupt nicht männlich.
    Gegen etwas Concealer oder ganz dezent paar Pickelchen abdecken habe ich nichts, aber bitte nicht mehr.
    Unbeliebt machst du dich damit hier hoffentlich nicht, denn genau das wollte ich ja: Eine kritische Diskussion zu dem Thema!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses (so, jetzt muss ich schnell googlen, was von der aufgeführten Schminke was ist ) Kajal und Mascara (also das schwarze Zeug um die Augen und auf den Wimpern ) höchstens für einige wenige Männer in Frage kommt.

Ich persönlich würde eher Make-Up bevorzugen, welches am besten gar nicht auffällt. Da wurden jetzt Dinge wie Concealer, Foundation, Puder oder Camouflage genannt, für die meisten hier gehört das sicher zum Grundwissen des Make-Up-ABC, der durchschnittliche Mann (zu denen ich mich jetzt mal zähle ) hat aber davon 0 Ahnung...

Was davon ist denn wie auffällig?
    Da gibt es doch bestimmt verschiedene "Farben" von denen man die richtige für sich herausfinden muss?
    Sollte ma da - als Mann - einfach mal in ein Kosmetikstudio (?) gehen und sich versuchen zu beraten lassen?

Bin über jeden Hinweis/Tipp dankbar und danke an dieser Stelle schonmal für die bisher so rege Teilnahme hier im Thread!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich finde, make-up bei männern ist eine gratwanderung

gegen ein bisschen concealer, under-eye-concealer ist sicher nichts einzuwenden
    aber ne komplette foundation fände ich persönlich jetzt too much...es darf halt nicht "geschminkt" aussehen...sonst driftet man leicht in die transen-richtung ab (nicht abwertend gemeint).

bisschen schwarzer kajal kann, wenn typgerecht, wie schon gesagt wurde, aber durchaus reizvoll aussehen
    ich könnte mir das am ehesten an männern mit wuscheligen, schwarz-braunen haaren aussehen (also nicht so superkurz aber auch nicht lang).

my 50 cent

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

so hm, ich find bei männern ist das so eine gratwanderung. ich hab einen bekannten, alles andere als "metro" - aber der überschminkt seine mitesserchen auf der nase und auch mal einen pickel, aber leider so, dass man es sieht. entweder man sieht es, weil die farbe nicht passt, oder weil der concealer/mu/abdeckstift nicht richtig eingearbeitet wurde, oder, was ich viel schlimmer find eigentlich: das gesicht des mannes sieht dann püppchenhaft aus, weil es eben so makellos wird (stark deckendes mu mit puder drüber - puppenteint ahoi). alles andere als männlich!
    ich steh wirklich etwas mehr auf den herberen typ und ein bartschatten macht mir nix aus.
    ansonsten: klar haben auch kerle das recht, ihre kleinen makel zu verstecken!

edit: also wenn ich als mann ne beratung bräuchte, würd ich ehrlich gesagt zu einer guten freundin gehen, die das schminken draufhat und die auch natürliche looks hinkriegt. denn wie princessa schon gesagt hat: entweder sie schwatzen einem nutzlose (aber tolle) dinge auf, oder sie haben keine ahnung - grad bei männern
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Fine

Ja, gegen etwas Concealer und Puder hätte ich bei keinem Mann was, glaub ich.
    Und Kajal können mMn auch nur bestimmte Typen Männer tragen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen

bisschen schwarzer kajal kann, wenn typgerecht, wie schon gesagt wurde, aber durchaus reizvoll aussehen
    ich könnte mir das am ehesten an männern mit wuscheligen, schwarz-braunen haaren aussehen (also nicht so superkurz aber auch nicht lang).

my 50 cent

Forengöttin Avatar von Iceflower

gepflegte Männer - ja
    geschminkte Männer - nein

....und außerdem reicht es, dass ich stundenlang das Bad blockiere...
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo Sascha,

Zitat Zitat von Sascha87 Beitrag anzeigen

In diesem Thread will ich jedoch dennoch nochmal darauf eingehen, an welchen Stellen und vor allem womit bei einem Mann Make-Up in Ordnung geht.

- Augenringe
    - Bart-"Schatten"
    - Hautunreinheiten
    - Narben
    - ...
    Für mich gilt für Männer genau das gleiche wie für Frauen: in erster Linie sollte er/sie sich selbst so gefallen und wohlfühlen und nicht sich daran orientieren was andere toll, oder nicht so toll finden
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger Avatar von Xanti

Schwarzer Kajal kann an einem attraktiven Mann (markante Gesichtszüge, bestenfalls noch DreiTageBart um keinen metrosexuellen Touch zu kreiren) richtig, richtig geil aussehen.
    Dezenten(!) Puder fände ich auch nicht schlecht. Allerdings sehe ich immer, wenn jemand Make-Up benutzt und das(der bloße Gedanke, dass sich ein Mann schminkt) finde ich einfach nicht sexy an einem Mann.

Das heißt aber nicht, dass ich es nicht ok finden würde, wenn sich ein Mann schminkt. Soll er doch. Es tragen aj auch noch genug Männer Hemden oder Lederschuhe - obwohl ich beides auch unsexy finde. Frechheit. *g*

Janine B.
    Besucher

Zitat Zitat von Sascha87 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde eher Make-Up bevorzugen, welches am besten gar nicht auffällt. Da wurden jetzt Dinge wie Concealer, Foundation, Puder oder Camouflage genannt, für die meisten hier gehört das sicher zum Grundwissen des Make-Up-ABC, der durchschnittliche Mann (zu denen ich mich jetzt mal zähle ) hat aber davon 0 Ahnung...

Was davon ist denn wie auffällig?
    Da gibt es doch bestimmt verschiedene "Farben" von denen man die richtige für sich herausfinden muss?
    Sollte ma da - als Mann - einfach mal in ein Kosmetikstudio (?) gehen und sich versuchen zu beraten lassen?
    concealer ist für die schatten unter den augen und für andere "verfärbungen" wie zb. an der nase. gibts verschiedenen tönen, je nach farbe der augenschatten.
    foundation gibts in verschiedenen deckkräften und konsistenzen. ist halt die "normale" abdeckung für die haut.
    puder gibts gepresst und lose, ist für einen matten teint.
    camouflage ist sehr stark deckendes make up, zb für narben.

(man darf mich berichtigen, wenn ich was falsch erklärt habe )

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

Ich finde das sollte jeder machen wie er will, mich nervt es das so vieles in unserer Gesellschaft vom Geschlecht abhängig gemacht wird. Jeder sollte sich, unabhängig vom Geschlecht, so ausleben und ausdrücken können wie er/sie das will. Ich finde es auch nicht schlimm wenn Frauen kurze Haare haben, Männerkleidung tragen und sich nie schminken.

Was man persönlich findet ist eine Sache, aber hier mit Sprüchen herumzuwerfen von wegen das oder jenes sei nicht männlich und ein Mann hat das oder jenes zu tun finde ich nicht gut. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben aber für mich klingt das sehr abwertend. Ich finde sehr feminin gekleidete und gestylte Frauen auch attraktiver aber deshalb werfe ich Frauen, die bewusst nicht traditionell feminin auftreten, nicht vor sie seien unweiblich o.Ä.

Inventar Avatar von Maggie84

da stimme ich dir zu, für mich ist es viel wichtiger das mein mann männlich ist,körperbau, art(charakter) etc. schon schlimm genug das meiner ewig für seine haare braucht, ich würde richtig böse werden wenn der auch noch mit schminke ankommt.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Gahanaholic Avatar von anke101

Also Sascha, wenn Du Dich gut mit Make-Up ( in welcher Form auch immer ) fühlst, dann tu es!

Ich finde diese Kategorisierung, was männlich oder weiblich ist, nicht besonders gut. Schon allein die Tatsache, daß Du Dir darüber Gedanken machst, ob es vielleicht nicht in Ordnung sein könnte, kann eigentlich nur ein Ergebnis unserer Gesellschaft sein
    Du bist in erster Linie ein Mensch, nicht zuerst männlich oder weiblich.

Alles andere ist eben Geschmackssache. Du fragst uns nach unserer Meinung, was ich ziemlich mutig finde- allein unter Weibern
    Ich persönlich finde es cool ( werfe hier mal Dave Gahan ins Rennen, aber das war ja wieder klar...*gg*)

Wie würdest Du Dich entscheiden, wenn hier alle sagen würden: nee, geht gar nicht? Würdest Du es lassen? Und im ungekehrten Fall?

Vieles ist auch modeabhängig und ich kann mir gut vorstellen, daß es in einigen Jahren normal ist, daß auch Männer sich schminken. Vor einigen Jahren sah die Badausstattung vieler Männer noch viel spärlicher aus als heute.

Zu Deiner praktischen Frage: Ich würde mit einem Concealer anfangen, vielleicht von Mac. Es gibt einen " Select Moisturecover", den kannst Du neben Augenschatten auch für kleine Pickelchen verwenden. Deckt ziemlich dezent. Teste die Farbe bei Tageslicht, dann siehst Du, ob sie paßt ( verwendet ein Verkäufer im Mac- Store in HH übrigens auch..)

Hälst Du uns auf dem Laufenden?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von mithril_jp

Also bei manchen Männern sieht ein dezentes Make up gar nicht schlecht aus - aber wenn ich mir das an meinem Mann vorstelle?! Das muss nicht sein. Würde auch zu seinem Typ nicht passen.
    Die meisten geschminkten Männer (nicht nur Puder etc. sondern Kajal...) haben ja auch dieses Bad Boy Image, dass sich in den meisten Berufen nicht gut machen würde.
    Grundsätzlich soll doch aber bitte jeder machen wie er will, da würde ich mich nicht nach anderen richten....
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

hallo,
    also es tut mir leid, aber ich finde make up bei männern einfach nur total unmännlich und wäre total abgeturned bei einem date, wenn mr.right da geschminkt auflaufen würde.

wieso weiß ich selber nicht, aber make up ist für mich halt "meine domaine" und da fühle ich mich gestört, wenn mein freund das plötzlich auch machen würde. klar sind das sehr konservative ansichten, aber so empfinde ich nunmal!

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Trotz MakeUp finde ich den super-männlich. In seinem Guyliner-Tutorial schminkt er sich sogar noch extra Bartschatten.

Ein echt gepflegter Mann, daran könnten sich viele ein Beispiel nehmen
    Seh ich auch so .
    Ich versteh auch nicht, warum das Verwenden von Makeup immer mit "perfektem", puppenartigem Aussehen assoziiert wird. Klar, bei der Grundierung möchte man das schon erreichen, aber genauso gut, kann mans auch etwas... "dreckiger" machen.
    (fand das letztens so süß ... da stand ich an einem Alverderegal und hinter mir ist jmd immer hin- und hergegangen. Ich habs zuerst nicht so bemerkt und blieb natürlich weiterhin stehen. Dann kam plötzlich ein Mann angehuscht und hat sich ganz, ganz schnell ein Puder geschnappt und ist wieder weg. Der hat sich nicht getraut, in Ruhe zu gucken (ich würde schätzen, weil halt ein Mädchen da stand). Find ich schade, dass derjenige so reagiert hat, gerade weil andere ihn dann komisch angeguckt hätten (was nun wirklich nicht sein muss. Ich finde das Verwenden von MakeUp echt akzeptabel für Männer. Gerade, wenn es darum geht, Unsicherheiten (Narben, Unreinheiten, etc.) zu überschminken wie viele hier schon geschrieben haben.).)

Meiner Meinung nach, genauso wie vielen Frauen grelle und farbenfrohe Makeups nicht stehen, steht das auch nicht allen Männern.

.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von green_tea Beitrag anzeigen
    Ich finde das sollte jeder machen wie er will, mich nervt es das so vieles in unserer Gesellschaft vom Geschlecht abhängig gemacht wird. Jeder sollte sich, unabhängig vom Geschlecht, so ausleben und ausdrücken können wie er/sie das will.
    Den stimme ich voll zu.

Und zu meinem persönlichen Geschmack: es kommt halt, genau wie bei Frauen auch, auf den Typ an.
    Auf jeden Fall aber denke ich, dass wenn man nur "Makel verschwinden lässt" und sich dabei geschickt anstellt, es nicht auffällt und deswegen auch niemanden jucken dürfte. Es sei denn vielleicht Partner/Partnerin. Und wenn es die stört, ist vll nicht die Schminke das Problem