Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33

Thema: Ausreinigung

Experte Avatar von anita88

Ausreinigung

hallo^^,
    ich habe nächste woche einen termin für meine erste Gesichtsaureinigung bekommen.
    wollte jetzt nachfragen, ob jemand schon schlechte oder sehr gute erfahrungen damit hatte
    (hab etwas angst, dass es meine haut noch verschlechtern könnte).
    in meinem fall wären es wirklich nur unreinheiten die ausgedrückt werden, keine pickel.
    und was macht ihr danach, damit die stellen nicht so rot sind/bleiben???
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Ausreinigung

Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    und was macht ihr danach, damit die stellen nicht so rot sind/bleiben???
    ich hatte zwar bisher noch keine Erfahrungen mit einer Ausreinigung, aber gegen eventuelle rote Stellen kann ich dir eine Heilerdemaske (pur, ohne Zusätze, nur mit Wasser anmischen) empfehlen und ein Thermalwasserspray. das hilft recht gut gegen Rötungen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Piana

Ich würde sagen, da hängt viel davon ab, ob die Kosmetikerin gut und vorsichtig ist. Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, zum Glück.
    Normalerweise bekommt man da zuerst ein Dampfbad fürs Gesicht o.ä., dann werden die Unreinheiten ausgedrückt. Je nachdem, welche Gesichtsbehandlung man gebucht hat, kriegt man noch eine Maske, dann beruhigt sich die Haut. Unmittelbar danach ist die Haut schon etwas rot, aber wenn die Kosmetikerin vorsichtig ist, ist es nicht schlimm. Man kann die roten Stellen ja auch gleich Abdecken (aber nicht die offenen kleinen Wunden, falls es sowas gibt, bei den problematischen Pickel oder so)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Lavendelblüte
    Besucher

Ich gehe seit 15 Jahren einmal im Monat zur Kosmetik. Ausreinigen gehört zur Basisarbeit einer Kosmetikerin. Es kommt darauf an, wieviel Erfahrung und Können die Kosmetikerin besitzt. Ich achte besonderes darauf, dass sie einen Vaporisator verwendet bevor sie ausreinigt (mind. 15 min.) oder eine Gesichtsauna o.ä. Allein dadurch werden die Poren wirklich geöffnet. Viele verwenden nur Handtücher, die in heißes Wasser getunkt wurden..........

"vaporisator"?

also ich werde diese aureinigung mit martina gebhardt produkten machen, ne maske ist auch dabei^^

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Das die Haut sich rötet nach der Behandlung ist nicht ungewöhnlich. Als gute Geschäftsfrau bietet manche Kosmetikerin dann noch eine Ampulle an, damit sich die Haut wieder beruhigt. In diesem Fall frage lieber vorher nach dem Preis, denn der ist in der Behandlung nicht inbegriffen und der Preis ist nicht unerheblich.
    Die Rötungen sind oft schon nach einer Stunde weg.
    So einen Termin sollte man möglichst vereinbaren, wenn man danach nichts mehr besonderes vorhat oder am besten gleich nach Hause geht.
    Liebe Grüße von Rose

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Das ganze steht und faellt wie gesagt mit der Kosmetikerin. Richtig vom Hocker gehauen hat mich bis jetzt keine.
    Gesichtsdampfbad machen und Unreinheiten ausdruecken kann ich selbst genauso gut.

-Lisa-
    Besucher

Die Rötungen sind bei mir über Nacht weg. Also so gegen 15 Uhr hab ich sie mal gemacht..Aber so richtig ROT waren sie nicht
    Davor hab ich ein Gesichtsdampfbad gemacht.

Basia
    Besucher

ist bestimmt ganz individuell. Ich hab empfindliche Haut und meine Kosmetikerin benutzt keinen Dampf vorher, weil sie meint, dass das die Bakterienbildung begünstigt So 2 Tage brauch ich schon bis ich wieder gesellschaftsfähig aussehe.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich überlege ja auch immer mal wieder, ob ich das mache.
    Aber ich habe Angst, dass ich danach Probleme mit Pickeln oder so bekomme. Dennoch würde ich gerne mal ein "ganz sauberes" Gesicht haben.
    ... im Zumba - Fieber!

BJ-Einsteiger

Ich hab an für sich sehr gute Erfahrungen gemacht (gehe abwechselnd ins Clarins Institut und ins Day Spa von Organic Luxury in München). Die Haut sieht danach weder rot noch sonst gereizt aus, alle machen das hervorragend, ausserdem sind die Produkte natürlich genial, hinterher wird die Haut ja richtig gepflegt und verwöhnt.

Allerdings muss ich sagen, dass (vielleicht aufgrund von Zeitmangel) nicht alle Mitesser usw. erwischt werden. Wenn ich das selbst mache, bin ich gründlicher, aber es tut lange nicht so gut wie bei der Kosmetikerin

DiamantRose
    Besucher

ich habe damit nicht so tolle erfahrung gemacht,schaffe es aber leider so selten hin zu gehen,es ist mir auch zu teuer,ein dampfbad,peeling und pickel entfehrnen kann ich mir auch selbst.
    meine unreinheiten sind nicht besser,aber auch nicht schlimmer geworden.
    rötungen hatte ich bei der kosmetikerin ca.2 tage,wenn ich mein gesicht selbst behandel nur ca.4-5stunden

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab das auch schon öfter machen lassen. es kommt auch auf die haut an, wie fest die mitesser sitzen. beim ersten mal ausreinigen haben die gemeint, dass es da immer besonders viel zu tun gibt. igendwie kann ich das nicht nach vollziehen, schon wenige tage später hatte ich wieder gleich viele mitesser wie vor dem ausreinigen.
    gesichtsdampf ist meiner meinung nach unerlässlich. hatte ein mal eine behadlung mit nur kurzem bedampfen und das besonders schmerzhaft. der dampf öffnet halt erst richtig die poren. wobei man normalerweise schon vor dem bedampfen abgereinigt wird.
    bei mir sind die rötungen danach (sehr druckepfindliche haut) jedes mal schneller weg gewesen.

meine letzte ausreinigung war im mai oder juni diesen jahres. seit dem hab ich immer mehr oder weniger mitesser. mit fällt aber auf, dass ich durch die richtige reinigung und pflege meine mitesser sehr stark reduzieren kann und dafür eigentlich keine professionelle ausreinigung nötig ist.

und wenn ihr es selber macht, wie macht ihr das/ bzw. wie macht man das richtig???
    eigentlich denke ich auch, dass man es selber machen kann, traue mich aber nicht so recht, weil ich angst habe etwas falsch zu machen (falsch zu drücken ).
    gleichzeitig habe ich aber auch die gleichen ängste bei der kosmetikerin

Inselkind Avatar von Tausala

ich war gestern das erste mal bei einer kosmetikerin zum ausreinigen.
    sie hat eine reinigungsmilch aufgetragen, dann ein peeling. im anschluss wurde 15min bedampft und danach ausgereinigt (da gab es bei mir seeeehr viel zu tun, ich hab leider ziemlich unreine haut )
    zur beruhigung wurde das gesicht mit einer ampulle desinfiziert, eine maske und ein toner + tagespflege aufgetragen.

direkt danach sah ich wirklcih schlimm aus, als hätte ich windpocken oder so aber nach ca. 3h hat sich die haut (bis auf die entzündeten pickel natürlich) wieder schön beruhigt. ich bin von dem ergebnis wirklich angetan und werd mir diese behandlung wohl in zukunft öfter gönnen, wenn die haut eine zeit lang so bleibt wie sie im moment ist.

used to be a fish! Avatar von jelly

was wirklich besser geworden ist durch das ausreinigen bei mir sind die milien. ich habe keine milien mehr

Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    und wenn ihr es selber macht, wie macht ihr das/ bzw. wie macht man das richtig???
    eigentlich denke ich auch, dass man es selber machen kann, traue mich aber nicht so recht, weil ich angst habe etwas falsch zu machen (falsch zu drücken ).
    gleichzeitig habe ich aber auch die gleichen ängste bei der kosmetikerin
    vielleicht gehst du ein mal zur kosmetikerin um vergleichswerte zu haben? gesichtsdampfbad kann man einfach über einer schüssel mit warmen wasser machen. handtuch übers kopf. abreinigen und peeling würd ich vor dem dampfbad machen. zum ausreinigen selber brauchst du gutes licht, kosmetiktücher, eventuell etwas um milien zu öffnen und einen vergrößerungsspiegel. vielleicht auch einen komedogenenentferner? die anderen könne dir da sicher mehr helfen. hab das eigentlich noch nie so richtig selbst gemacht.

Zitat Zitat von Tausala Beitrag anzeigen
    ich war gestern das erste mal bei einer kosmetikerin zum ausreinigen.
    sie hat eine reinigungsmilch aufgetragen, dann ein peeling. im anschluss wurde 15min bedampft und danach ausgereinigt (da gab es bei mir seeeehr viel zu tun, ich hab leider ziemlich unreine haut )
    zur beruhigung wurde das gesicht mit einer ampulle desinfiziert, eine maske und ein toner + tagespflege aufgetragen.

direkt danach sah ich wirklcih schlimm aus, als hätte ich windpocken oder so aber nach ca. 3h hat sich die haut (bis auf die entzündeten pickel natürlich) wieder schön beruhigt. ich bin von dem ergebnis wirklich angetan und werd mir diese behandlung wohl in zukunft öfter gönnen, wenn die haut eine zeit lang so bleibt wie sie im moment ist.
    bei mir ist es auch immer so. hoffentlich hält das ergebnis bei dir länger als bei mir!

Man muss beim Ausreinigen einfach vorsichtig sein, falls man es selber macht. Also, wie jelly schon geschrieben hat, zuerst die Haut reinigen und Peeling machen, dann Gesichtsdamfbad (über eine Schüssel mit sehr heissem Wasser - ich schmeisse da immer ein paar Kamillenteebeutel rein, ist sehr gut und beruhigend für die Haut) mit einem Froteetuch über dem Kopf, und dann brauchst Du einen Vergrösserungsspiegel und gutes Licht. Wenn Du drückst, würde ich die Finger in Kosmetiktücher wickeln. Wenn sich etwas nicht ausdrücken lässt - nicht weiter drücken, damit Du die Haut nicht verletzt. Ich habe noch einen Mitesserentferner, benutze ich ab und zu.
    Danach die Haut desinfizieren! Und zum Beruhigen ist eine Heilerdemaske (Heilerde mit Naturjoghurt angerührt) super.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

hm ist Joghurt da so gut? da sind ja viele kleine Wunden und wenn die dann mit den Bakterien vom Joghurt zusammenstoßen... ich würd lieber Heilerde pur nehmen und den Joghurt weglassen, solange die Wunden noch frisch sind
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    hm ist Joghurt da so gut? da sind ja viele kleine Wunden und wenn die dann mit den Bakterien vom Joghurt zusammenstoßen... ich würd lieber Heilerde pur nehmen und den Joghurt weglassen, solange die Wunden noch frisch sind
    Yupp! Würde ich auch sagen, deswegen raten Hautärzte ja auch davon ab, Quark zB direkt auf verbrannte Haut zu geben, da sind halt nicht nur gute Bakterien drin.

danke für eure berichte ^^, morgen gehts los

Meine Laune...
    Angelic

ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht, die Behandlung für dich sehr angenehm ist und es fast keine Rötungen gibt bzw sie schnell abklingen
    und wenn du mit etwas nicht zufrieden bist, sag es der Kosmetikerin sofort und scheu dich nicht, nachzufragen oder dich auch zu beschweren.

Inselkind Avatar von Tausala

hallo ihr lieben,

ich war vor ein paar tagen das zweite mal beim ausreinigen, nachdem ich beim ersten mal wirklich angetan von dem ergebnis war. meine haut war wirklich wochenlang suuuuuuper schön und in den zwei monaten in denen ich nicht war, ist sie auch nie wieder so schlimm geworden wie davor.
    die kosmetikerin meinte auch sofort, es gäbe ja viel weniger zu tun als das nächste mal und hat mir zur freude meines geldbeutels auch prompt 10€ weniger berechnet
    also ich schwöre mittlerweile wirklich auf das ausreinigen und werd es beibehalten ca alle 8 wochen mal bei der kosmetikerin vorbeizuschauen bis sich meine haut endgültig wieder eingekriegt hat

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Yupp! Würde ich auch sagen, deswegen raten Hautärzte ja auch davon ab, Quark zB direkt auf verbrannte Haut zu geben, da sind halt nicht nur gute Bakterien drin.
    Oh, das wusste ich nicht danke! Bis jetzt hats geklappt bei mir, aber gut zu wissen - werde ab jetzt nur Heilerde pur machen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo!
    Ich habe mir auch schon öfters überlegt, das mal zu machen, aber wo finde ich eine gute Kosmetikerin? Und mit welchen Preisen muss ich rechnen?

Forengöttin

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    meine letzte ausreinigung war im mai oder juni diesen jahres. seit dem hab ich immer mehr oder weniger mitesser. mit fällt aber auf, dass ich durch die richtige reinigung und pflege meine mitesser sehr stark reduzieren kann und dafür eigentlich keine professionelle ausreinigung nötig ist.
    wie machst du das, jelly? ich muss zugeben, ich bin eine sucht-drückerin. ich kanns einfach nicht lassen, jeden tag kontrolliere ich mitesser auf der nase und drücke und zwar OHNE dampf oder packung vorher. (dampf geht nicht, wegen couperose). ich habe das gefühl, dass meine poren auf der nase immer grösser werden, kann das sein?
    ich hab jetzt 2 tage versucht NICHT zu drücken und heute wieder. fürchterlich, aber ich glaube mir macht das spass
    irgendwelche tipps zum abgewöhnen, oder horrorgeschichten, was mit meiner nase auf dauer passiert?

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab morgen meinen 2. Termin zum Ausreinigen. Ich mach das direkt bei meiner Hautärztin und zahle 15 € dafür. Bei mir wird das auch ohne Dampf gemacht. Das Ganze tut allerdings ganz schön weh, aber es lohnt sich. Meine Haut ist nach dem ersten Mal schon echt besser geworden. Obwohl ich nicht genau weiß, ob es an der Kosmetikbehandlung oder der Pille zusammenhängt, die ich nun seid einem Monat wieder nehme. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Sah nach der Behandlung allerdings schlimm aus. Fast 1 Woche lang lief ich mit Rötungen rum und einige Pickel kamen dadurch erst recht raus. Bin gespannt wie es morgen wird...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    wie machst du das, jelly? ich muss zugeben, ich bin eine sucht-drückerin. ich kanns einfach nicht lassen, jeden tag kontrolliere ich mitesser auf der nase und drücke und zwar OHNE dampf oder packung vorher. (dampf geht nicht, wegen couperose). ich habe das gefühl, dass meine poren auf der nase immer grösser werden, kann das sein?
    ich hab jetzt 2 tage versucht NICHT zu drücken und heute wieder. fürchterlich, aber ich glaube mir macht das spass
    irgendwelche tipps zum abgewöhnen, oder horrorgeschichten, was mit meiner nase auf dauer passiert?
    Hallo Matilda,

ich habe auch unreine Haut an den Nasenflügel, bin auch immer dazu verleitet zu drücken, aber durch die ständige Ausdrückerei leiern sich die Poren aus, die Haut wird nicht mehr geschlossen (zusammenziehen) wie es sonst der Fall ist , die Poren vergrößern sich, und daaaaas bleibt.

Dampf geht bei mir auch nicht wegen Couperoseanfang, ich halt immer an mich und reinige nur noch 1x im Monat aus.

Forengöttin

danke, bobbine. wenn ich das nur aushalten könnte....
    gesstern habe ich danach essig mit teebaumöl draufgegeben, in der hoffnung, dass es hilft. mich macht jeder noch so kleinste mitesser nervös, vor allem die schwarzen......

also, ich habe jetzt 4 sitzungen hinter mir (1 mal pro monat) und muss sagen, dass es echt geholfen hat
    ich habe seit der 1. ausreinigung keine dicken pickel/ böller mehr bekommen
    und auch fast alle unterlagerungen sind weg.
    meine haut bleibt nach der behandlung auch 3 wochen lang superglatt , außer natürlich ich habe riesen stress oder bin sehr traurig - dann kommen bei mir wieder automatisch pickel (aber es sind trotzdem keine großen und bei weitem nicht mehr so viele wie vorher).
    ich bin sehr glücklich, dass ich mich dazu überwunden habe die ausreinigung zu versuchen, jedoch muss ich sie dann wirklich jede 4 wochen machen. (was mich bei dem ergebnis nicht stört^^)
    jetzt muss ich nur noch einen weg finden, wie ich die dunklen pickelmale wegbekomme

Experte Avatar von sheena

Ich hab schon ein paar Kosmetikerinnen ausprobiert, tw. auch durch Umzüge bedingt. Es gibt schon große Unterschiede, finde ich. Das Programm habe ich immer gleich erlebt: Reinigen, Dampfbad, Ausreinigen, Maske, ggf. Massage. Allerdings gibt es beim Ausreinigen leider auch Damen, die viel zu viel drücken, weswegen ich dann aussah, als hätte ich eine Schlägerei hinter mir. Ist zwar nach 2 Tagen auch wieder okay und verschwindet hinter Make-Up, aber blöd ist es doch. Dann finde ich noch wichtig, dass nur NK verwendet wird und die Kosmetikerin auch wirklich einige Jahre Erfahrung und ein gutes Gefühl für Menschen hat und die Hautprobleme auch wirklich versteht. Es gibt auch so richtig gute, da sieht man hinterher aus wie das blühende Leben und fühlt sich auch so.

Gahanaholic Avatar von anke101

[QUOTE
    irgendwelche tipps zum abgewöhnen, oder horrorgeschichten, was mit meiner nase auf dauer passiert?[/QUOTE]

Leider nicht mehr auffindbar der Beitrag ( und ich habe echt gesucht..), aber eine Beauty hatte hier vor langer Zeit mal geschrieben, daß sie im Gesicht rumgedrückt hatte und am nächsten Morgen die Gesichtshälfte dermaßen geschwollen war, daß die zu Arzt mußte. Das war wohl echt übel.

Jetzt nicht speziell für Deine Nase, aber vielleicht hilft es, sich vorzustellen, mit sowas auf die Straße zu müssen

Zum Thema Rötungen nach dem Ausreinigen: Meiner Meinung nach sollte man nach der Behandlung problemlos unter Leute gehen können. Ich habe wirklich empfindliche Haut in der Hinsicht, aber sowas darf eigentlich nicht sein. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie erlebt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Blacky
    Besucher

Ich krame mal den Thread raus. Mich interessiert das Thema gerade sehr.

Was zahlt ihr denn so für eine Behandlung und kann mir jemand eine gute Kosmetikerin in Berlin empfehlen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich bin selber Kosmetikerin und bei mir zahlen meine Kunden für die Basisreinigung (Milchabreinigen, Peeling mit Bedampfen, Ausreinigung, Abschlusspflege) 25,-€ evtl mit Augenbrauen färben/zupfen und oder Wimpernfärben dann 42,-€. Bin auf dem Land....leider nicht in Berlin. Da kann ich dir also nicht weiterhelfen