Das hab ich auch. Hatte es auch vor allem wegen des Duftes gekauft.
Bei mir war es aber ein ziemlicher Flop. Es hat meine Kopfhaut, die normalerweise gar nicht zickig ist, total irritiert. Sie hat ziemlich schnell nachgefettet. Mein Eindruck war, dass es für ein Kindershampoo nicht besonders mild ist
.
Hallo!
Sry, das ich so reinplatze. Kindershampoos sind extrem scharf, den sie sind meist auf den PH - Wert der Tränenflüssigkeit abgestimmt (ca. 7,4). Die Kopfhaut benotigt einen PH - Wert von 5 - 6.
Ich habe gerade einige Kindershampoo gegoogelt, wo der PH - Wert zwischen 5-6 liegt und unbedänklich sind.
Eigenlich sollte man Kinder auch nicht mit Kindershampoo waschen, ich habe es früher auch nicht vertragen und litt deshalb immer an einer "Neurodermitis" Kopfhaut.
Meine Tante hat ihre Jungs deshalb nur mehr mit Wasser gewaschen und sie leben auch noch![]()
bei meiner letzten Wäsche (und heute auch wieder) hab ich das Babylove Waschgel ausprobiert zum Haarewaschen. es ist ohne SLS und macht die Haare quietschsauber, schön glänzend und weich. mal sehn, ob es mich auf Dauer auch überzeugt, hab eine Probiergröße hier
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich nehme in letzter Zeit immer das Babyshampoo Mandel von Lavera. Das hat einen pH von 5-5,5 (laut Hersteller). Ich verdünne es immer noch zusätzlich, damit es nur ganz mild reinigt. Meiner Kopfhaut gefällt es sehr gut.
Am pH Wert alleine kann man das mMn auch kaum festmachen, ob ein Shampoo scharf ist oder nicht (eher an den Tensiden). Haarseifen und auch einige Shampoos haben teilweise einen noch höheren pH als 7,4 und viele Beauties kommen super damit klar, v.a. wenn sie danach eine saure Rinse machen. Wenn also jemand mit Babyshampoo gut klar kommt, warum nicht? Jedes Haar und jede Kopfhaut ist anders...
Geändert von EvilFairyQueen (27.12.2009 um 16:40 Uhr)
Success is a do-it-yourself process
Zumal meistens nur die "Keine-Tränen-Shampoos" einen so hohen PH-Wert haben ( der damit auch basisch wäre)
Weil : ein hoher PH-Wert = basisch, ein niedriger = sauer
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ja, gut das du darauf achtest!
Ich persönlich würde kein Kindershampoo verwenden, weil erwaschenen- und Kinderhaut doch unterschiedliche Ansprüche haben.
Ich benutze ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut (ohne Farb- und Duftstoffe) vom Friseur und bin total zufrieden, da ich gerade nichts anderes an meine KH ranlasse, weil sie vom Blondieren total beleidigt ist!
Ich persönlich finde Kindershampoos in der KK:
A) zu sehr mit Duftstoffen versetzt
B) PH-Wert "meist" zu hoch
C) geringe Pflegewirkung (bei blondieren, gefärbten oder strapazierten Haar)
D) mangelnde Reinigungswirkung (falls man zusätzlich Leave ins oder Stylingprodukte benutzt)
E) nur auf gesunder Kopfhaut verwenden (empfindliche Leute bekamen davon eine aufgerissene Kopfhaut *wuhhah*)
Meine Beiträge beziehen sich nicht auf die Allgemeinheit, ich teile nur meine Erfahrung.
A) Nicht mehr oder weniger als normale KK auch
B) Wie gesagt Seife und so sind noch basischer und da fallen einem auch nicht die Haare von aus oder zerfallen in ihre Bestandteile
C)Ich kenne kein Shampoo, dass eine richtige "Pflegebombe" ist und gleichzeitig die Haare quietschsauber macht
D) siehe C
E) Nö, ich habe auch eine empfindliche Kopfhaut und da ist alles noch im Lot. Kann man eben nicht pauschalisieren.
Aber warst es nicht du, die KK mit Filmbildnern so schlecht fand ? In einem Friseurshampoo sind aber mit Sicherheit auch Filmbildner drin und die meisten haben auch noch SLS, sind also auch nicht wirklich mild.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Mh. Wahrscheinlich muss man auch bei Babyshampoos zwischen KK und NK unterscheiden. Und in jedem Fall die aktuellen INCIs des Shampoos anschauen. Ich denke, es ist sicher nicht gut zu pauschalisieren. Am besten ist doch eh immer das was der eigenen Kopfhaut und Haaren gefällt.![]()
Success is a do-it-yourself process
Ich benutze hin u. wieder sehr gerne das Hipp-Babyshampoo! Das empfinde ich als mild und absolut nicht austrocknend!
Dies INCIS sind vollkomen ok und können mit NK-Shampoos standhalten!
Für Babies und Kleinkinder hingegen finde ich Shampoos grundsätzlich nicht geeignet! Unlogisch einem Säugling schon Shampoo zuzumuten..... Babykopfhaut fettet nicht und da feine Haar braucht noch keine Tenside! Bei Kleinkindern kann man hin u. wieder vllt. mal mit verdünntem Shampoo waschen........ Aber sonst! Braucht man nicht für die Kleinsten!
Ich gucke immer nach den INCIS, sind diese gut nehme ich Babyshampoo gerne her! Egal ob KK oder NK!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Wenn das Shampoo von Prinzessin Sternenzauber ist, dann ist es das gleicheIrgendwo ist da - meine ich - so ein Aufrdruck drauf "Anti-Ziep-Shampoo".
So hab mal geschaut,ist ein anderes Shampoo welches ich hier habe.
Meins ist von Fissan und das Sternenzauber ist von DM.
Naja,dann werd ich trotzdem mal testen![]()
Das Prinzessin Sternenzauber Shampoo ist übrigens PH-Hautneutral
Ich glaube ich kaufe es mir morgen in der FullsizeDas Shampoo ist so wundervoll und der Duft erstmal
Wobei ich morgen auch mal am Rossmann-Pendant schnuppern werde![]()
Das Beauty Baby Shampoo vom Müller ist auch ph-hautneutral, wird also etwa einen ph-Wert von 5,5 haben.
das Bübchen Baby Shampoo soll ph-neutral (ph-Wert etwa 7) sein, hat den Hinweis "keine Tränen" drauf.
Ich benutze beide ausschließlich seit über 6 Monaten und vertrage sie bestens.
kennt jemand den ph wert von dem shampoo&shower himbeere
Ich hab mir eben bei DM das Babywell Naturkosmetik Shampoo gekauft, das ist mein erstes Babyshampoo (seit ich kein Baby mehr bin) - ich bin gespannt!
wie ist denn so das bübchen shampoo & shower ? ich bin immer etwas skeptisch, wenn man etwas zum duschen UND haare waschen benutzen kann... ich kann mir nicht vorstellen, dass das produkt dann optimal auf haare abgestimmt ist...
hält denn der erdbeerduft lange oder verfliegt der direkt?
Ich hatte Himbeere. Der Duft war schon stark, hält aber nicht so lange am Haar. (bei mir)
Ich wusste gar nicht, dass es Erdbeere gibt![]()
und wie es ist mit der pflege? sind die tenside aggressiv? zieht es farbe?![]()
Ist schon länger her und das waren noch zu meinen Silizeiten glaub ich (oder direkt nach meinen Siliszeiten oder vor und nach?? Hab das aufjedenfall oft nachgekauft bzw. meine Mutter). Laut Dooyoo sehen die Incis nicht soo schön aus (SLeS) Aber irgendwie positiv aufgefallen ist mir das Shampoo damals nicht.
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Sodium Citrate, Polyqauternium-10, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16035
(Erdbeere)
Ich glaub ich muss mir das holenAllerdings zum Duschen.
![]()
Oje, tut mir leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe - ich war bei BIPA, aber dort bin ich normalerweise nie, hab nicht nachgedacht beim Tippen
Das mit Naturkosmetik stand drauf, ich kenn mich bei Babyshampoos gar nicht aus, aber vielleicht eine NK-Unterlinie von Babywell?![]()
Die Incis kannst du dir hier ansehen.
Also ich hab mir gestern nun auch das bübchen baby-shampoo geholt und ich muss sagen,dass meine haare heute nach dem waschen (natürlich mit spülung danach) viel schöner und weniger fisselig waren,als sonst. und es kann nur am shampoo liegen,weil ich die spülung schon früher benutzt habe und da waren meine haare leider nicht so toll. also ich bin bisher echt begeistert.mal sehen,wie es sich im langzeittest macht.
also ich benutze das shampoo & shower himbeere jetzt schon zum 4 mal und bin immer noch begeistert
da es komischer weise nur bis zur hälfte gefüllt war, werde ich es mir danach auf jeden fall nach holen!
mich stört nur ein bisschen, das die haare danach "fliegen"
benutzt jemand das hipp baby sanft shampoo?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
ich liebe das Babylove Waschgel als Shampoodas macht mir so weiche, fluffige und glänzende Haare
benutzt das noch jemand hier?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hatte mal das Babylove Waschgel. Fand nichts besonderes daran. Das Waschgel von Hipp mag ich lieber![]()
Ich dachte schon,ich bilde mir das nur ein.Hab das Shampoo erst seit etwa 10 Tagen und es ist halb leer. Ok,ich wasche ja jeden Tag,aber so schnell wurde noch nie ein Shampoo leer![]()