Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Blossom
    Besucher

Schuhe vor der Hochzeit (nicht meine...) einlaufen?

Halli-hallo,

ich bin dieses Jahr 2 mal auf eine Hochzeit eingeladen. Nach langem hin- und her, was ich da wohl anziehen soll, habe ich mich jetzt doch für ein Kleid entschieden - in Rosa. Sehr schlicht, aber sieht schon festlich genug aus und mit enstprechenden Accessoires...

Besonders begeistert hat mich, dass ich sogar Schuhe in exakt der gleichen Farbe gefunden habe. Noch dazu heruntergesetzt! Ein geniales Schnäppchen. Die Schuhe sind mit Absatz, aber nicht riesenhoch (sonst kann man ja nicht den ganzen Tag damit rumlaufen und die armen Füße müssen weinen ). Vorne sind sie eher spitz, waren aber beim Anprobieren sehr bequem.

Jetzt weiß ich nur nicht: soll ich die vorher - also vor der Hochzeitsfeier- schonmal anziehen, zum Einlaufen? Ich hab ja so Angst vor Blasen und Aua-Füßchen.... aber andererseits hab ich halt auch Angst, dass ich mir dann die Schuhe schon vorher ruiniere... Obwohl ich mir eigentlich ÄUßERST selten Schuhe runiniere, im Alltag
    Hm....

Was meint ihr?

Liebe Grüße
    Blossom

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Re: Schuhe vor der Hochzeit (nicht meine...) einlaufen?

Hi Blossom,

UNBEDINGT EINLAUFEN!!! Sonst kanns echt böse ausgehen.
    Ich habe letztes Jahr geheiratet und meine superschönen Schuhe leider nicht gut genug eingelaufen ( nur insgesamt so ca. 2 Stunden, weil sie mir auch relativ bequem schienen....)
    Und dann, am Tag X, hatte ich richtung abends soooo dermaßen Fußschmerzen, dass ich es kaum mehr ausgehalten habe -
    es war so schrecklich. Nach dem Brautwalzer hab ich dann nur noch barfuß getanzt, das war mir dann auch egal.
    Ich hatte mir sogar noch diese "Party Feet" Gummisohle von Scholl beim dm geholt, hat aber letztendlich auch nicht so viel getaugt. DESWEGEN: Unbedingt(!!!) einlaufen, einlaufen, einlaufen - Ganz, ganz, ganz wichtig!!!
    Du wirst es sonst echt bereuen.

Also, dann mal viel Spaß beim "probestöckeln" und ganz herzliche Grüße

Seestern

Fortgeschritten Avatar von kruemel

ich bin auch für unbedingt einlaufen ....
    bei mir waren es zwar nur die tanzschuhe...da musst ich erst mal laufen lernen
    aber was wollt ich den eigentlich sagen
    ach ja , mann muss die ja nicht auf der straße anziehen, sondern kann sie ja auch in der wohnung einlaufen , dann geht auch nix kaputt....
    lg
    kruemelchen

Trinity
    Besucher

Ich habe öfter Probleme mit Schuhen, seitdem ich mir mal in der Jugend die Füße total kaputt gemacht habe mit diesen angesagten Cowboystiefeln! Manch einer wird sich erinnern. Seitdem bekomme ich oft Blasen...

Ich laufe Schuhe also immer erst mal ein. Man muß sie ja nicht draußen tragen...ich nehme die immer mit ins Büro und laufe sie da dann tagsüber ein. Sollten die Füßchen schmerzen, kann ich dann wieder wechseln. Das klappt ganz gut...

Blossom
    Besucher

Ok,

dankeschön, das mit dem Anziehen im Büro geht bei mir eher nicht, weil mein "Büro" ein Labor ist , aber ich werd die Schuhe dann einfach immer zuhause anziehen, da geht nix kaputt, das stimmt

Einen schönen Tag wünschst Blossom

Forenkönigin Avatar von Monika227

Eben!! Wollt ich gerade sagen, einfach zuhause anziehen.
    Ich weiß ja nicht was das für ein Material ist, aber mein Opa war Schuhmacher und meine Mama hat mir erzählt, er hätte gesagt, zum Schuhe einlaufen (also Lederschuhe) soll man nasse Socken anziehen.

(wenn dabei natürlich das äußere Material kaputtgehen könnte, wärs schlecht, dann vielleicht lieber trocken einlaufen)

Trinity
    Besucher

Das mit den Socken kenne ich auch, ist aber unangenehm. Da muß man dauernd aufs Klo.

Was manchmal auch gut ist, die Füße vorher so leicht eincremen, dann flupt der Fuß besser in den Schuh. Natürlich nur ganz leicht cremen und wenn das Material es erlaubt!

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

hab noch nie schuhe eingelaufen, dabei trag ich gerne sehr hohe und teilweise sehr schmale schuhe...

aber wenn du empfindliche füße hast wäre es vielleicht doch ratsam *grübel*

Rheinkind Avatar von Jeanny

ich muß Schuhe auch grundsätzlich einlaufen, sonst gibts Blasen und tut schrecklich weh

Ich mache das immer zuhause, sieht zwar lustig aus , aber außer mir und meinem GöGa siehts ja keiner
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Blossom
    Besucher

Hallo,

vielen Dank für die Tipps also das mit den naßen Socken finde ich ja sauwitzig aber ich werds echt ausprobieren. Meine Ma hat mir übrigens erzählt, dass sie früher immer (als sie 16 war) mit der Jeans in die Badewanne is und die am Körper hat trocknen lassen, weil die dann besser gepasst hat. aber naße Socken sind wohl nicht ganz so schlimm....

Jetzt bin ich schon bei einer fremden Hochzeit so aufgeregt wie soll das bloß bei meiner eigenen werden???

naja, bißchen ist da wohl noch hin...

Schönen Abend Euch allen,

lg, Blossom

BJ-Einsteiger

Also ich würde die Schuhe auch vorsichtig einlaufen, dass die sich schonmal deinen Füßen "anpassen". Vielleicht zu Hause einlaufen? Da kann ja eigentlich nicht viel passieren
    "Du bist das wozu dich deine eigenen Gedanken gemacht haben. Achte auf das was du denkst!"