ach das kenn ich, habe auch eine trockene Mischhaut mit Mitessern & Unterlagerungen in der T-Zone.
Also wenn du eins von den Ölen probieren möchtest, dann würde ich das für sensible Haut nehmen.
Bei mir ist es auch so, dass ich auf die INCIS achte, zwar nicht extrem, aber doch bewusst.
Da ich aber NK gar nicht vertrage und es bei KK schwer wird, dass man ein Produkt findet bei dem alle INCIS super sind, nehme ich es in Kauf, dass in dem Produkt auch mal ein nicht so guter INCI enthalten ist. Dabei mache ich aber auch einen Bogen um Chemiebomben, denn das will ich meiner Haut auch nicht antun.
Aber ich habe festgestellt, dass immer irgendein INCI drin ist, der nicht soooo super ist und wenn nicht, dann sind sehr viele Öle und Fette drin, die wiederrum nichts für mich sind, da ich davon mehr Mitesser und Unterlagerungen bekomme.
Wie man es macht, es ist nicht richtig.
Ich achte darauf, dass nicht zu viele "schlechte" bzw. "fragwürdige" INCIS drin sind und dann muss ich sehen wie ich mit dem Produkt zu recht kommt und das Gefühl entscheiden lassen. Denn oft sind es auch Sachen wie Konsistenz und Geruch, die mich von einem Produkt abschrecken. Von daher muss man alles in allem sehen und dann für sich entscheiden mit welchem Produkt man am Besten zu Recht kommt.
Generell denke ich, dass man mit den Sachen von Aldi, Lidl, DM und Rossman nicht viel falsch machen kann, da sie gute INCIS haben und oft bei Stiftung Warentest oder Ökotest gut abgeschnitten haben.
Als kurzer Vergleich noch: Habe jahrelang LRP aus der Apo benutzt und als ich hier aktiver wurde und mit dem Thema INCI mehr in Berührung gekommen bin, habe ich angefangen mehr darauf zu achten. Als ich dann gesehen habe, dass Produkte von LRP oder Avene (von Vichy ganz zu schweigen) schlechtere INCIS haben als Lacura, Balea, Rival de Loop & Co. habe ich es nicht mehr eingesehen für LRP so viel Geld auszugeben.
Gut, ich habe die Produkte zwar gut vertragen, aber ich sehe es einfach nicht ein dafür zw. 20€ & 30€ zu zahlen, vor allem da ich nie 100%ig zufrieden damit war. Da stimmt dann einfach das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht.
Daher habe ich mir jetzt vorgenommen die günstigeren Produkte zu testen, denn irgendeins davon werde ich schon vertragen.
für den Roman, aber ich war grad so im Schreiben drin.
Hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt.