Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ab wann seit ihr ergraut?

Hallo ihr lieben ,

mein problem ist ich bin 22 jahre alt und vorne am pony schon total grau geworden. Ich denke es hat mit meinem leben zu tun , denn ich bin erst grau geworden 2007 wo ich stark krank war.
    Trotzdem sieht das so blöde aus , ich färbe meine haare dunkelbraun , und bin von natur aus mittel bis dunkel blond. Und nach 2 wochen blitzen da schon vorne die weissen haare *grml*
    So oft kann ich mir ja auch nicht immer die ansätze färben , das geht ziemlich ins geld und ist auch zeitaufwendig. Habt ihr tipps wie ich das vertuschen kann?
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

AW: Ab wann seit ihr ergraut?

Ich werde jetzt 32 und entdecke seit zwei Jahren die ersten grauen Haare. Das kam bei mir auch mit einer schweren Zeit zusammen, aber ob das die Ursache ist, bin ich mir nicht so sicher, denn ab 30 bekommen ja einige die ersten weissen Haare.
    Bei mir sind es dicke weisse Antennen, die aus dem Scheitel wachsen. Sieht eigentlich (noch) ganz witzig aus und ich färbe noch nicht, weil ich das vermutlich nicht gut vertragen werde.
    Wenn ich die Haare ohne Scheitel zusammen nehme (zum Pferdeschwanz oder Zopf) sieht man die weissen Haare gar nicht.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Blissi,

meine Mutter war ab ca. 20 stark ergraut. Sie coloriert tatsächlich alle 2-3 Wochen, aber so richtig toll für die Haare ist das tatsächlich nicht. Ich hab mal beim Rossmann so kleine Päckchen (Haarkurgröße) mit ner Art Tönung gesehen, wo auch noch draufstand, dass man damit Colorationen überbrücken könne. Vielleicht wär das ja was?
    Ich bin übrigens 32 und hab so wie Shadow seit ca. 2 Jahren die ersten Grauen (komme also eher nach´m Herrn Papa). Aber an den Schläfen (wie´n Kerl ), das sieht man zum Glück nicht, da die Deckhaare drüber fallen. Färbe mit Henna und die Weißen sehen dann mal so richtig "schön" karottig aus

Amata
    Besucher

Hallo Blissi,

mir ging es ähnlich wie dir.
    Ich bin mit 19 an einer Strähne im Pony und mit einzelnen Haaren über den Kopf verteilt ergraut. Ich hatte eine sehr belastende Zeit durchzustehen und als Erinnerung daran sind mir die weissen Haare geblieben.
    Die Silbernen, die über den Kopf verteilt waren, haben sich wieder eingefärbt, die Ponysträhne ist mir geblieben.
    Ich habe immer das Haar gefärbt, teilweise die weissen Haare auch rausgeschnitten, weil ich es nicht geschafft habe, dazu zu stehen.

Erst seit 1 1/2 Jahren habe ich meine Naturhaarfarbe wieder und lasse alles so wie es ist.

Wie wäre es, wenn du die Strähne mit einem "Ansatzpinsel-Set" in deiner Haarfarbe ab und an bearbeitest. Dann brauchst du das restliche Haar nicht mitzufärben. Sowas gibt es ja mittlerweile von verschiedenen Anbietern.
    Oder du färbst die Weissen mit einer ganz anderen Farbe ein (Elumen hat da tolle Töne), dass man den Unterschied sieht, es aber wie reingefärbt, also gewollt wirkt. Auch dann bräuchtest du das restliche Haar ja auch nicht mitzufärben. Sind bei dir die weissen Haare über den ganzen Pony verteilt oder ist es eher eine Strähne wie bei mir.

Wenn sie verteilt sind, wären blonde Strähnen im Pony und Deckhaar auch eine Möglichkeit, um die Weissen zu kaschieren.

Experte Avatar von Testadura

Ich bin Mitte 20 und hab' feine graue Strähnchen. Ich hab' das ja immer für Blödsinn gehalten, dass man sich von Dingen, die einem widerfahren, sprichwörtlich "graue Haare wachsen lässt". Aber bei mir kann's definitiv nur damit zusammenhängen, denn ein Nährstoffmangel o.Ä. ist ausgeschlossen.
    Ich färb' deshalb mit PHF dunkelbraun - hab' zwar prinzipiell kein Problem mit grauen Haaren und werd' später sicherlich grau/weiß tragen, aber momentan fühl' ich mich noch etwas zu jung dafür.

Blau
    Besucher

Bei mir fing es auch früh an. Ich glaub mit 19. Bei mir ist es vererbt, meine Oma war mit Mitte 20 weiß.

Allwissend Avatar von ökotussi

Bei mir fing das so mit mitte 20 an, da hatte ich aber noch viele blonde Strähnchen, da ist das weiß nicht aufgefallen. Vor drei Jahren wollte ich wieder zurück zur Natur und habe braun gefärbt, als der Ansatz dann rauswuchs sah ich viele weiße Haare an den Schläfen und am Scheitel. Meine Naturhaarfarbe hab ich immer noch nicht, vielleicht schaffe ich es ja mal durchzuhalten, aber nächstes Jahr wollen wir heiraten, da kann ich ja nicht mit gescheckten oder grauen Haaren rumlaufen.

Juju
    Besucher

Ich werde langsam an den Schläfen grau. Nicht "flächendeckend", aber viele der nachwachsenden Härchen sind definitiv grau. Meine Mutter ist auch mit Anfang 20 ergraut, von daher droht mir wohl das selbe Schicksal.

Vala
    Besucher

Daher haben graue Haare nicht unbedingt was mit Altwerden zu tun! Es wird nur immer damit assoziiert. Mitte 20, Anfang 30, das ist doch nicht alt! Ich habe noch keine Anzeichen vom Grauwerden, hoffe daß ich da nach meinem Dad komme, der ist erst mit Anfang 50 nach und nach grau geworden.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich bemerke seit einem halben Jahr die ersten grauen Haare vorne am Scheitel. Wer sehr früh grau wird, sollte später auf Anzeichen von Osteoporose achten - es besteht statistisch gesehen ein Zusammenhang.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich weiß es nicht!
    Bin seit meinem 14ten Lebensjahr immer mit colorierten Haaren rumgelaufen ob ich irgenwelche grauen Strähnen habe ist mir deshalb noch nie aufgefallen.....................

Werde aber sicher nicht rauszüchten nur um zu wissen ob isch schon graue Haare habe...............
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von konrike

ich hatte die ersten grauen haare mit 18...

überall verteilt.

mittlerweile sind an den schläfen recht viele graue haare und auch am scheitel kommen jetzt immer mehr.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

keshini
    Besucher

Ich hab mit 18 das erste graue Haar entdeckt - mittlerweile bin ich 31 und besonders am Scheitel bin ich jetzt überwiegend grau. Meine Tante war mit ca. 40 völlig weiß, daher denke ich, dass es auch erblich bedingt ist. Habe jahrelang ständig alle möglichen Tönungen und Colorationen ausprobiert. Vor kurzem bin ich auf PHF umgestiegen (Khadi nussbraun) und will jetzt auch dabei bleiben - meine Haare sind seitdem kräftiger und glänzender und ich habe ein gutes Gefühl weil keine Chemie

Inventar

Die ersten weißen Haare - denn es gibt ja meines Wissens keine einzelnen "grauen" Haare, nur der Gesamteindruck von normalfarbigen + weißen Haaren ist halt grau - hatte ich mit 28. Oben am Hinterkopf, bei sehr speziellem Hotelbadezimmerlicht im Spiegel entdeckt *g*

Mittlerweile hab ich irrsinnig viele weiße Haare, komplett über den ganzen Kopf verteilt - aber da ich von Natur aus helles und ziemlich "vielfarbiges" Haar hab (rotblond mit straßenköterfarben und hellbraun durchsetzt), fällt das auf den ersten Blick bisher nicht auf. Getönt oder gefärbt hab ich noch nie. Kann mir aber vorstellen, dass ich das irgendwann anfange - wenn meine Haarfarbe mir zu schnell weiteraltert

~Melli~
    Besucher

Ich bin 34 und ich habe noch kein einziges graues Haar endeckt.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von ~Melli~ Beitrag anzeigen
    Ich bin 34 und ich habe noch kein einziges graues Haar endeckt.
    Da beneide ich dich aber!!

Ich hab mit Ende 20 die ersten Grauen entdeckt, seit ich ca. 35 geworden bin, haben die sich rasant vermehrt.
    Hab an den Schläfen und am Scheitel leider schon etliche graue Haare und färbe oder töne ca. alle 4 Wochen.
    Wenn ich zu faul bin, nehme ich Farbfestiger oder so einen "Ansatzkaschierstift". Damit schaffe ich es dann, die nächste Färbung/Tönung auf ca. 6 Wochen rauszuzögern.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich habe nur vorne an der ponypartie ne weisse sträne seh das immer wenn der ansatz rauswächst . Als ich noch blond war hab ich das nicht gemerkt , aber jetzt wo ich meine haare braunrot coloriere merk ich das immer sofort.
    Ich werde mir mal so einen ansatzstift von poly holen , allerdings haben die immer nur normale brauntöne und ich hab einen starken rotschimmer in meinen braunen haaren. Blonde stränchen wollte ich nicht machen , dah ich gerade am züchten bin und meine haare schon lang geworden sind , da lauf ich in die gefahr mit blondierung wieder schön kaputte haare zu bekommen :(
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.