Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Porenverfeiner

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach wie vor einen wirklich guten Porenverfeiner! In der Vergangenheit habe ich schon einiges ausprobiert, aber richtig zufrieden war ich nie...

Habt ihr einen tollen Tipp? Wie sind eure Erfahrungen? Vor- und Nachteile nach längerer Benutzung?

Liebe Grüße
    Stina

BJ-Einsteiger

AW: Porenverfeiner

...hat keiner eine Idee???

Gruß
    Stina

BJ-Einsteiger

Doch, die "Rare Earth Pore minimizing lotion" von Kiehl´s.
    Die wirkt echt gut.
    Liebe Grüße,
    Itchi-Andrea

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich greife das Thema noch mal auf, bin nämlich auch auf der Suche, aber er sollte im Drogie-Segment angesiedelt sein.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Experte Avatar von DesertRose76

Huhu Stina,

Ich versuche mich gerade an Rosenwasser täglich (Kostenpunkt 1,49€), aber kann dazu noch nichts großartiges sagen, in Bezug auf Poren. Ein wenig und ganz ganz minimal scheinen sie kleiner. Ist aber noch subjektiv, kann also in einigen Wochen vielleicht mehr dazu sagen.
    Meine Mitesser (Nase) und Pickel (Gesicht, Schulter) und Talgpickel (hab eins unter dem Auge direkt *schnief) verschwinden aber :)

Fortgeschritten

Im KK Bereich habe ich so ziemlich alle Poren Verfeinerer durch...
    Hat alles nur noch schlimmer gemacht. Durch dies Forum hier weiß ich auch wieso. (z.B.bei Su-Shees "Goldenen Regeln" nachlesen)
    Was mich verblüfft hat und meine Haut wirklich feinporig und ohne nachfetten in der T- Zone (hatte ich seit JAHREN nicht mehr) gemacht hat:
    Nur noch mild reinigen (Toleriane oder Weleda RM Mandel, Thermalwasser Spray als Abschluß)
    Und dann: Gesichtstonikum Spezial Hauschka (ich gebs zu, ich habs noch gepimpt mit echtem Rosenöl, da ich den geruch so, räusper, mittel fand)
    Und dann: die Weleda Reinigungsmilch Mandel als PLEGE (!), in die noch feuchte Tonikums Haut. Funktioniert wunderbar, so mattierte Haut hatte ich noch nie
    Und die RM hat fast gleiche INCIS wie die Mandel FC, nur Alkohol weiter hinten und kein Bienenwachs, das ich auf der Haut nicht mag (Film...)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gerade heute neu gekauft von Alverde Clear das Serum.
    Es steht drauf, dass es porenverfeinernd sein soll..... zur Wirkung kann ich natürlich nichts sagen.

Und dann habe ich noch von Clinique seit gestern das Pore Minimizer Serum. Es gibt eine ganze Pflegeserie davon, ich habe abernur das Serum und man merkt den Effekt direkt beim Auftragen.....

Aber auch dazu habe ich noch keine Langzeitstudie.....

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Mensch das wuerde mich auch mal interessieren, ich hab auch nox nix gefunden. Gleich mal Thema abonnieren.
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar Avatar von cherrylips

Ich hab da auch so mein kleines Programm:

Zum Abschminken abends nehm ich Olivia's Calendula, danach das Lavera Calendula Gesichtstonikum mit Milchsäure und danach als Nachtpflege Nachtkerzenöl - soll alles porenverfeinernd bzw. gegen Mitesser sein. Ab und zu benütze ich noch Olivia's Blockhead Buster (hab's grad heute wieder gemacht), das macht super feine Haut!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Selina1981
    Besucher

es gibt ja auch so ne porenverfeinernde serie vone estée lauder. das würde mich ja mal interessieren. aber ich glaub das ist eher anti aging... und davon krieg ich leider immer pickel

und ich hatte mal so ein augen-treatment von estée lauder von dem war ich bitter enttäuscht. deswegen trau ich mich da nicht mehr ran.

Inventar Avatar von magiccat

ich hatte mal den Porenverfeinerer von Clarins aber gebracht hat es bei mir nichts, war halt nur teuer das Zeug.
    Im Winter nehme ich die Gesichtscreme von Florena mit Olive und die verfeinert die Poren bei mir auf jedenfall.
    Von Loreal soll es auch so einen Porenverfeinerer geben, hab ich aber nicht getestet.
    Gruß magiccat

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Stina!

Von Vichy gibt es wohl so ein Serum ( ist es eigentlich neu?), Normaderm Refine, welches selbst für empfindliche Haut geeignet sei und die Poren verfeinern soll..
    Codecheck spuckt leider noch keine Ergebnisse aus, daher kann ich Dir nicht sagen wie (gut) die Inci´s sind.

Fortgeschritten

Die Porenverfeiner Serie von Lauder heißt "Idealist".
    Da gibts hier auch einen eigenen Thread dazu.
    Ich hatte das Serum zweimal und es hat erst nix besonderes geleistet und dann die Haut rapide verschlechtert. Es ist fast das pure Silikon, dichtet die Haut ab, läßt sie schwitzen, etc.
    Die Poren haben sich immer mehr vergrößert oder sind eben mehr zu sehen gewesen. Und dann kamen auch Pickel, ist ja irgendwie auch logisch, wenn die Poren so "verstopfen".
    Unter dem komischen, matten Film auf der Haut ist die auch noch ausgetrocknet und hat dementsprechend noch mehr Fett produziert, also wieder mehr Glanz. Das gleiche mit dem L´oreal Porenzeugs. Nie wieder!

Fortgeschritten

Ach ja. Das Normaderm. Keine Ahnung, was die inzwischen Neues haben.
    Aber die (porenverfeinernde, laut Angabe teintverbessernde) Feuchtigkeitspflege hatte ich jahrelang immer mal wieder im Sommer, um dem Glanz Herr zu werden. Hat ja auch soweit funktioniert.
    Aber die Haut hat sich langfristig so verschlechtert. Fett ohne Ende produziert, ich denke, die hat sich halt gewehrt gegen das scharfe Silikon Zeugs.
    Übrigens: wenn am Pumpspender mal ein Rest eingetrocknet war, dann war dieser "Krümel" original in der Konsistenz wie diese Klebepopel (sorry), mit denen pröbchen in Zeitschriften festgepappt sind, das kriegte man weder vom Spender noch von der Haut kaum gelöst, wenns mal aus Versehen drauf gelandet ist.
    Und das soll dann pflegend sein ?

Jassi
    Besucher

Nein Serumina,pflegend ist das ganze Silikonzeug bestimmt nicht!!
    Ich bin da auch geheilt von!Ich kriege von zuviel Silikon auch ganz fiese Pickel
    und Mitesser!

Fortgeschritten

Hi Jassi !
    Lese immer ganz gespannt deine Entwicklung im kosmetik Dschungel, das ist unterhaltsam.
    Ich freu mich für dich, daß es dir mit hauschka so gut geht, und drück dir alle Daumen für eine lange Erholungszeit deiner Haut. OT off
    Und a propos Hauschka: toll Poren verfeinernd wirkt der lose Puder vom Doc.
    Und: habs seeehr skeptisch gekauft, Kompaktpuder war nie so meins und Talkum, na ja.
    Der Kompaktpuder transparent hell vom Doc ist der Hammer! so einen tollen hatte ich noch nie, perfekte Mattierung und Poren nicht mehr sichtbar

Jassi
    Besucher

Danke Serumina!Den losen Puder vom Doc werd ich mir in den nächsten
    Monaten auch mal zulegen!Ich mag Kompaktpuder einfach nicht so gerne von
    der Anwendung her!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Hi Jassi !
    Lese immer ganz gespannt deine Entwicklung im kosmetik Dschungel, das ist unterhaltsam.
    Ich freu mich für dich, daß es dir mit hauschka so gut geht, und drück dir alle Daumen für eine lange Erholungszeit deiner Haut. OT off
    Und: habs seeehr skeptisch gekauft, Kompaktpuder war nie so meins und Talkum, na ja.
    Der Kompaktpuder transparent hell vom Doc ist der Hammer! so einen tollen hatte ich noch nie, perfekte Mattierung und Poren nicht mehr sichtbar
    Ich hab ihn auch , aber auch ein Problem damit, da er so hell ist sieht man immer ein bisschen teigig aus damit . Nehm ihn immer seltener ,obwohl ich den Geruch

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kenne nur Hammamelis-Gesichtswasser, z.b. von Dr.Eckstein, das zieht gut die Haut und Poren zusammen. Nachteil: ist sehr sehr scharf und sollte man nicht so oft anwenden.

Meine Laune...
    In Love

Diese Normadermsachen hab ich auch schon mal benutzt und absolut keinen Unterschied feststellen können.....

Jassi
    Besucher

Das Normadermzeug von Vichy ist mit Abstand das agressivste was ich bisher
    ausprobiert habe!Da hat meine Haut nur noch gebrannt und wurde hochsensibel!Ich hab das Zeug ruck zuck in die Tonne gekloppt!
    Und ausgetrocknet hat der Mist auch noch!

Meine Laune...
    In Love

Ich finde es sowieso sehr schwierig, etwas zu finden, das den gewünschten Effekt bringt und von den INCIs her vereinbar ist.....

Ich würde z.B. niemals mehr mit schafen Alkohlzeugs oder Peelings die Nass angewendet werden in mein Gesicht gehen....

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Das Normadermzeug von Vichy ist mit Abstand das agressivste was ich bisher
    ausprobiert habe!Da hat meine Haut nur noch gebrannt und wurde hochsensibel!Ich hab das Zeug ruck zuck in die Tonne gekloppt!
    Und ausgetrocknet hat der Mist auch noch!

Ich habe auch nur die Werbung gesehen..
    Tut mir leid dass Du so schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, Jassi.

BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

Bei mir gibts seit Monaten nur noch die TMS von Olivia. Es ist unglaublich, was diese Seife bewirkt hat. Kaum noch Hautunreinheiten und die Poren sind ebenfalls verkleinert !! Kein Gesichtswässerchen, keine Masken.....so schön Geldbeutelfreundlich . Nur noch abends das Seifchen und ne Augencreme, morgens mit Wasser reinigen und die Aquadepot von Aldi...fertig! 1 mal die Woche mache ich ein Peeling mit AOK Mandelkleie. Glaubt mir...ich habe mit meinen 43 Lenzen schon einiges ausprobiert, KK und NK rauf und runter...Jetzt steht für mich fest!! WENIGER IST MEHR!!

polyfragmo Avatar von Hariello

Blöde Frage @Aschtritt, welche Seife von Olivia meinst Du mit TMS? Ich habe ihr Sortiment länger nicht "studiert"...

Liebe Grüße
    Hariello

kuschelt Avatar von Alchemilla

Meinen Poren hat gut getan: Salzseife und Börlind Gesichts Straffungs Gel.
    Dazu verwende ich selten ein Fruchtsäurepeeling und ansonsten die Shea und Rosen Pflege von Marina Gebhardt.
    Besonders das Gel ist auf jeden Fall mal einen Test wert! Für meine Haut ist es toll, ich hatte es wegen Couperose gekauft.

Mir wurde mal gesagt, dass LSF in der Tagescreme Poren erweitert.
    Obs stimmt? Keine Ahnung Ich vermeide es jetzt auf jeden Fall.
    Viele Grüße Alchemilla

Mousielicious
    Besucher

Was ist Olivia überhaupt und woher bekommt man die Sachen denn?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Kathlyn,

Olivia ist eine Seifensiederin mit super tollen Seifchen !

www.olivia-seife.de kannst Du mal in Ruhe stöbern

Experte Avatar von Lottissima

@ Herbstfeuer:

Ich habe ein Gesichtswasser mit Hammamelis (oder wie das heißt) und es ist überhaupt nicht scharf. "Sensitive für trockene und empfindliche Haut" steht drauf und ist von Balea.

Liebe Hariello!
    Sorry, dass ich nur die Abkürzung genommen habe!
    Es handelt sich um die "TOTES MEER SCHLAMM!"
    http://www.olivia-seife.com/BigBars.htm

LG
    aschtritt

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von aschtritt Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts seit Monaten nur noch die TMS von Olivia. Es ist unglaublich, was diese Seife bewirkt hat. Kaum noch Hautunreinheiten und die Poren sind ebenfalls verkleinert !! Kein Gesichtswässerchen, keine Masken.....so schön Geldbeutelfreundlich . Nur noch abends das Seifchen und ne Augencreme, morgens mit Wasser reinigen und die Aquadepot von Aldi...fertig! 1 mal die Woche mache ich ein Peeling mit AOK Mandelkleie. Glaubt mir...ich habe mit meinen 43 Lenzen schon einiges ausprobiert, KK und NK rauf und runter...Jetzt steht für mich fest!! WENIGER IST MEHR!!
    Hallo Aschtritt, was für eine Haut hast du denn? Hört sich ja gut an. :)

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Meinen Poren hat gut getan: Salzseife und Börlind Gesichts Straffungs Gel.
    Dazu verwende ich selten ein Fruchtsäurepeeling und ansonsten die Shea und Rosen Pflege von Marina Gebhardt.
    Besonders das Gel ist auf jeden Fall mal einen Test wert! Für meine Haut ist es toll, ich hatte es wegen Couperose gekauft.
    Oh, mal schön zu hören dass jemand mit AB-Produkten Erfolg hat! :)
    Das will ich auch mal ausprobieren, genauso wie die Anti-Stress-Maske (ich mein, meine Kosmetikerin hatte die neulich bei mir verwendet) und das Aqua Rose Vitality Essence lacht mich schon seit letzten Herbst an.

Ich suche ja auch schon eine Weile DAS Pflegeprogramm für mich. Mit 32 wird die Haut auf einmal anspruchsvoll!! *seufz

Wie oft verwendest du die Salzseife, geht die täglich?

Liebe Schnute!
    Also ich habe trockene Mischhaut, Kinn, Nase und Stirn ein wenig fettig, an den Wangen eher trocken mit Unterlagerungen. Vor einiger Zeit immer wieder gerne Pickel unterm Kinn und am Hals. Wie gesagt, seit dem ich das Minimalprogramm fahre, ist alles wirklich wesentlich besser geworden. Und ganz wichtig! Finger weg aus dem Gesicht! Habe immer gerne mal hier und da "gepuhlt"

Bevor wir aber schnell am Thema vorbeirauschen.....es ging ja eigentlich um die Poren ....die TMS verfeinert diese Dinger merklich. Aber bitte durchhalten, keine Wunder nach ein paar Tagen erwarten.

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Schnute!
    Also ich habe trockene Mischhaut, Kinn, Nase und Stirn ein wenig fettig, an den Wangen eher trocken mit Unterlagerungen. Vor einiger Zeit immer wieder gerne Pickel unterm Kinn und am Hals. Wie gesagt, seit dem ich das Minimalprogramm fahre, ist alles wirklich wesentlich besser geworden. Und ganz wichtig! Finger weg aus dem Gesicht! Habe immer gerne mal hier und da "gepuhlt"
    Hört sich fast an wie meine, nur dass ich auf der Stirn die Unterlagerungen habe und die Pickel wenn meist auf der Nase oder dem Kinn!

Ja das mit dem Finger weg is schwierig... aber ich geb mir Mühe!

Meine Laune...
    Angelic

Bevor wir aber schnell am Thema vorbeirauschen.....es ging ja eigentlich um die Poren ....die TMS verfeinert diese Dinger merklich. Aber bitte durchhalten, keine Wunder nach ein paar Tagen erwarten.
    Und deine Haut spannt nicht danach???

Klar spannte meine Haut am Anfang ein wenig! Das ging aber nach ca. 30 Minuten weg. Auch hier durchhalten
    Und wenn Du es gar nicht aushalten solltest: ganz, ganz wenig Creme auf spannenden Stellen.

Meine Laune...
    Angelic

Klar spannte meine Haut am Anfang ein wenig! Das ging aber nach ca. 30 Minuten weg. Auch hier durchhalten
    Und wenn Du es gar nicht aushalten solltest: ganz, ganz wenig Creme auf spannenden Stellen.
    Ok .. danke dir!

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Dank für die Tips, Aschtritt! :)

Dem schließe ich mich an. Mein erstes und einziges Hauschka-Produkt und wirkt wirklich super zur "Porenkaschierung". Ähnlich gut (allerdings nur für Mischhaut) finde ich persönlich auch den Kompakt-Puder von AOK, den ich schon benutze seit ich 14 bin.

Habe jezt nach 3 Versuchen mit konventionellen Porenverfeinern auch dem Kauf weiterer solcher Mittelchen abgeschworen. Derma Genesis wirkte bei mir am Anfang beeindruckend, das gleiche gilt für die Clinique 15-Minuten Turnaround-Maske. Die Poren waren regelrecht zusammengezogen.
    Total abgeloost hat bei mir gleich der Idealist Porenverfeinerer, von dem ich mir zum Glück von E. Lauder eine Probe schicken lies. Er hatte absolut NULL Wirkung (allerdings das, nachdem ich meine Haut schon durch die ganzen anderen "Verfeinerungsmaßnahmen" regelrecht malträtiert/hingehunzt hatte). Jetzt habe ich mir aus Neugierde (weil es darüber soviele begeisterte Meinungne gibt) zwar doch noch ein Deep-Themal-Peeling von Lauder auf ebay ersteigert (fast 75ml für 20 Euro, ein Super"schnäppchen" *hust* kostet sonst fast 3x so viel ), aber das bereue ich jetzt schon.

Ich probier's jetzt mal mit Hauschka, auch wenn ich mich bis jetzt strikt dagegen geweigert hab, weil mir der Preis so hoch erschien (benutze sonst nur Kosmetik im mittleren oder niedrigen Preissegment), aber angeblich soll es ja auch gegen große Poren helfen. Naja, mal sehen.
    Geändert von urgsmurks (31.08.2009 um 21:21 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Hariello!
    Sorry, dass ich nur die Abkürzung genommen habe!
    Es handelt sich um die "TOTES MEER SCHLAMM!"
    http://www.olivia-seife.com/BigBars.htm

LG
    aschtritt
    Danke, hätte ich Rindvieh aber auch selbst drauf kommen können....

BJ-Einsteiger

Hallo Stina,

mir gefällt der Porenverfeinerer von Vichy

Grüße