Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Seitenscheitel

Ich habe im Juni meine APL-langen Haare, wegen Chemieleichen und Hennarot, das mir nicht steht, abschneiden lassen. Als sie lang waren, trug ich entweder Mittelscheitel mit Pony oder einen Seitenscheitel mit Seitenpony. Den Scheitel trug ich auf der rechten Seite, quasi gegen den Strich, um mehr Stand zu erreichen. Mein Stirnwirbel rebellierte allerdings dagegen. Jetzt lasse ich wieder wachsen, trage gerade Pixie, wobei ich mittlerweile einen angedeuteten Scheitel auf der linken Seite trage, sozusagen "mit dem Strich". Als Teenager trug ich auch mal langes Haar mit linkem Seitenscheitel, aber ich finde die Bilder furchtbar. Mein Gesicht wirkt, je nachdem auf welcher Seite der Scheitel liegt, ganz anders.

Meine Frage an euch: auf welcher Seite tragt ihr euren Scheitel, sofern ihr einen tragt? Und was ist auf dieser Seite anders, als auf der anderen?

Ich stelle diese Frage, weil ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, wie ich den Scheitel später tragen soll, bzw. ob und wenn wie, ich mir einen Schrägpony wachsen lassen soll.
    Geändert von B-e-a (16.08.2009 um 12:23 Uhr)
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Inventar Avatar von hellogoodbye

AW: Seitenscheitel

Ich trage meinen Scheitel immer auf der rechten Seite, weil ich auf der anderen Seite einen Wirbel habe und demnach aussähe, als ob ich irgendwie links in 'ne Steckdose gepackt hätte oder so .
    Ich habs auch mal im nassen Zustand andersherum ausprobiert, also den Scheitel auf die andere Seite verlegt, aber irgendwie sah es auch nicht so aus... hat wahrscheinlich was mit der Gesichtssymmetrie (die ja nicht vorhanden ist) zu tun.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich habe recht glattes haar und auch keine wirbel, also ist es egal. Meist trage ich ihn aber lange auf einer seite, also viele monate und dann legt sich das etwas platt. will ich mehr volumen, mache ich ihn dann auf der anderen seite.

Einen großen unterschied konnte ich nicht feststellen.

Experte Avatar von Ivoire

Schon immer links, weil die linke Seite meiner Meinung nach einfach meine bessere Seite ist. Mein rechtes Auge "hängt" leider etwas, was den meisten Menschen gar nicht auffällt, mich aber ziemlich stört. Durch die Haare auf der Seite wird das etwas kaschiert.

Tonita
    Besucher

Ich trage meinen auf der linken Seite, und habe einen seitlichen Pony.
    Passt irgendwie besser zu meinem Gesicht, zu meiner Nase, meinen Augen, meinen Leberflecken usw., kann das nicht so richtig beschreiben
    Könnte ihn aber auch nach rechts kämmen, meine Haare sind da nicht sonderlich bockig, hab keine Wirbel oder so.

Forengöttin Avatar von deluxe

Bei meinen Haaren ist das auch relativ unkompliert, oft mache ich das so, dass ich die Haare eben in eine Richtung trocknen lasse und dann nochmal umlege, so haben sie dann auch etwas mehr Stand..

UmbraArcana
    Besucher

ich hab als kind nie nen scheitel gehabt... komisch eigentlich... später dann entweder in der mitte oder links... komischerweise hab ich den nie reachts probiert... wahrscheinlich deshalb weil die haare fast wie von allein in den scheitel links fielen... hab auch glattes haar und zum glück keine wirbel...

muss aber sagen, seit ich nen pony hab mach ich mir den scheitel höchstens in der pony-partie... nicht mehr weiter nach hinten, damit bleiben meine haare länger frisch... und haben mehr volumen...

Experte Avatar von Bauernrose

Ich trage meinen schon immer links (von mir aus). Ab und an versuche ich die Seite zu wechseln, aber das gefällt mir nicht wirklich...

OT: Mein etwas wunderlicher Opa behauptet, Menschen, die ihren Scheitel rechts (also wenn man ihn anschaut links) tragen würden, wären Sonderlinge. Ob das nun wirklich stimmt, weiß ich nicht. Ich habe allerdings mal darauf geachtet und bemerkt, dass fast alle Menschen, die ich auf der Straße sehe, ihren Seitenscheitel links (also von mir aus rechts ) tragen...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Soso, in der Tat bin ich sonderbar.
    Irgendwie hab ich mir den schon immer rechts gemacht.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

vanille13
    Besucher

Ich trag ihn auf beiden Seiten. Aber mehrheitlich rechts. Meine Haare sind sowieso total wirr...

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

bis vor ein paar Jahren hatte ich den Scheitel immer rechts, davor lange Zeit in der Mitte. Oder auch keinen. Bei meinen Locken ist das alles nicht so eindeutig ;)
    Seit ein paar Jahren trage ich den Scheitel links und werde ihn auch dort lassen. Sieht ja sooo viel besser aus. Hätte ich vielleicht eher testen sollen.
    Jedenfalls streben die kurzen dünnen Härchen am Haaransatz immer schon von links nach rechts, womit ich dieser Richtung mit dem Rest der Haare einfach folge. Die kurzen Haare lassen sich irgendwie nicht beeinflussen und mit dem Scheitel rechts sieht's so nach "kreuz-und-quer" aus.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Soso, in der Tat bin ich sonderbar.
    Irgendwie hab ich mir den schon immer rechts gemacht.
    Auf das, was mein Opa behauptet, würde ich nur wenig geben
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Experte Avatar von billy

Links. Keine Ahnung warum, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht
    Ich glaub ich versuch morgen mal die andere Seite aus

Amata
    Besucher

Rechts. Weil die Wirbel bei mir so "angebracht" sind, dass die Haare dann besser liegen. Finde ich.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur sonderbar und trage den Scheitel daher auf dieser Seite.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich trag ihn auch links. ich find auch meine linke gesichtshälfte schöner. rechts geht eigentlich auch. mittig mag ich nur noch, wenn er NICHT gerade gezogen ist.

Ui, danke schonmal für die vielen Antworten!

Mir geht es eigentlich wie Divine, der Wirbel zwingt mich eher zu einem linken Scheitel. Ich wollte ihn aber immer rechts - ich sonderbar? Mit Sicherheit...

Also werde ich mal weiter beobachten, wie mein Pixie wieder "groß" wird und mich kreativ am Scheitel und Pony betätigen.

Bin gespannt auf weitere Postings...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    OT: Mein etwas wunderlicher Opa behauptet, Menschen, die ihren Scheitel rechts (also wenn man ihn anschaut links) tragen würden, wären Sonderlinge. Ob das nun wirklich stimmt, weiß ich nicht. Ich habe allerdings mal darauf geachtet und bemerkt, dass fast alle Menschen, die ich auf der Straße sehe, ihren Seitenscheitel links (also von mir aus rechts ) tragen...
    Ich glaube deinem Opa
    Ne, mal im ernst. Ich habe meinen scheitel als kind immer rechts getragen und dann habe ich genau das, was dein Opa behauptet im Radio gehört, auch dass menschen mit scheitel links selbstbewusster wirken würden. Seitdem hab ich den scheitel dann auf der anderen seite getragen

Fortgeschritten Avatar von why not

ma links mal rechts,
    lieber aber rechts weil ich links mehr Haare habe,
    meine Haare sind alle gleich lang ,also auch langer Pony.
    ..akzeptiere oder verändere!

Liebe Grüße
    why not

kontext
    Besucher

Rechts. Als ich noch einen langen Pony trug, verschwand so mein gestörtes, schieliges Auge hinter einem Vorhang.

Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, dass ich ihn an anderen lieber links/von mir aus rechts sehe. Ich bin mir ja immer spiegelverkehrt

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich trag ihn immer auf der linken Seite, auf der rechten sieht es auch frisurentechnisch nicht so schön aus^^
    alles wird gut, du musst nur atmen!

kontext
    Besucher

auf der rechten sieht es auch frisurentechnisch nicht so schön aus^^
    Inwiefern? Was machst Du denn?

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen

muss aber sagen, seit ich nen pony hab mach ich mir den scheitel höchstens in der pony-partie... nicht mehr weiter nach hinten, damit bleiben meine haare länger frisch... und haben mehr volumen...
    bei mir sieht das auch besser aus, nur irgendwie hält das nie lang :( bekomm dann automatisch den scheitel am ganzen kopf. darf ich fragen was du machst, damits hält?^^
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Stadtei Avatar von Heron

Mein Scheitel ist durch einen Wirbel vorn wie rechts angetackert. ich kann kämmen, kleistern, spangeln so viel ich will - es nutzt nichts, um den Wirbel stehen die in alle Richtungen
    hab mich halt damit abgefunden...kann keine super stylishen Emo-Ponys tragen :-P
    (ich hab insgesamt 4 Wirbel am Kopf...und jeder einzelne nervt... also freut euch wenn ihr nur 1 hinten habt wie sich das für normale Menschen gehört!!!)
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von Mindy

Ich trage meinen Scheitel rechts, weil ich auf dem linken Auge schlechter sehe. D.h. wenn die Haare runterfallen, hängen sie vorm linken Auge.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Hero, mir geht es mit meinem Stirnwirbel genauso. Linker Scheitel geht ohne Probleme. Wenn die Haare wieder länger sind, versuche ich es nochmal rechts. Durch den Wirbel sieht der Seitenscheitel dann aber aus wie ein Mittelscheitel.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mal ne Frage: sieht das gut aus, wenn man nen Seitenscheitel und einen geraden Pony hat??

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich trage den Scheitel momentan meistens rechts, manchmal aber auch mittig und ganz selten mal links. Je nach Lust und Laune. ^^

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen

Mal ne Frage: sieht das gut aus, wenn man nen Seitenscheitel und einen geraden Pony hat??
    Eine Freundin von mir hat das mal so getragen und es sah gut aus. Kommt natürlich auf Gesichtsform und Haare an, sie hatte zum Beispiel ziemlich wellige bis lockige Haare.

Gingiva
    Besucher

ich gehör auch zur Sonderling-Fraktion
    denn ich trage meinen Scheitel auch schon seit Jahren RECHTS
    Erstens will es mein Wirbel so und zweitens gefällt mir meine rechte Gesichtshälfte besser las die linke- warum auch immer. Und drittens: ich bin ein Sonderling

ng_girl
    Besucher

Ich trage meinen Scheitel schon immer links.

Meine Tante hatte das mal so und es sah gut aus

Hurz ! Avatar von morena

Hatte ich jahrelang so. Erst seit kurzem hab ich nen schrägen Pony, aber ich werde ihn mir das nächste Mal wieder gerade schneiden lassen. Langsam prägt sich ne Zornesfalte aus, die muss ich kaschieren.

Übrigens oute ich mich hiermit ebenfalls als Linksträger!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Langsam prägt sich ne Zornesfalte aus, die muss ich kaschieren.
    ...oder nicht mehr zürnen
    Nee, Spaß! Bei mir ist das auch so, obwohl ich vorwiegend sanft wie ein Lamm bin Bei mir kommt diese Falte zwischen den Augenbrauen in Action, wenn ich mich bei der Arbeit konzentriere - muss ich mir dringend abgewöhnen...

OT aus...

@morena: Kannst du vielleicht mal ein Foto posten, damit ich mir das besser anschauen/verdeutlichen kann??

Hurz ! Avatar von morena

@morena: Kannst du vielleicht mal ein Foto posten, damit ich mir das besser anschauen/verdeutlichen kann??
    Oje, von mir gibts nicht viel Fotos, weil ich immer die Flucht ergreife, wenn ich ne Kamera sehe. Ich hab leider nur ein paar Schnappschüsse von irgendwelchen Parties, ich hoffe, man kann was erkennen. Auf dem Profilbild hatte ich auch noch den geraden Pony, aber da sieht man leider kaum was.

- und weg -
    Geändert von morena (18.11.2010 um 14:44 Uhr)
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

*Auch "Links"-Seitenscheitelträgerinbin* weil rechts doofer Wirbel dafür Pony immer nach links länger auslaufend angeschrägter Pony - sonst doof
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@morena: oh super ich daanke dir. Das hilft schon viel weiter

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich bin übrigens Rechtsträgerin und mir gefällt das an mir selbst besser als links. Links wäre es auch schwieriger, hab direkt vorne einen Wirbel, und am Hinterkopf dann nochmal einen.