hallo ihr lieben.
ich hoffe sehr auf eure hilfe.
seit etwa 2-3 monaten bin ich auf nk-shampoo umgestiegen, und zwar alverde z/a shampoo.
das tat ich, weil ich mit allen kk-shampoos immer schon so meine problemchen hatte, oft wechseln musste und einfach kein tolles shampoo finden konnte. weder in der drogerie, apotheke, parfümerie, friseur oder discounter, ging einfach nicht. hab alle marken durch, nix zu machen. alles ging immer nur eine weile.
ausserdem bin ich insgesamt auf nk umgestiegen, da sollte natürlich auch das shampoo dabei sein.
zunächst war auch alles toll, aber jetzt habe ich massiv haarausfall bekommen, und zwar zum ersten mal in meinem leben.
ich habe ja hier bei den bj's schon gelesen, dass das vielen so ging nach einigen wochen nk-shampoo, wegen der kokos- oder zuckertenside. hm.
jetzt hat es mich wohl auch erwischt. schade.
in der verzweiflung habe ich (weil ich das shampoo ja sofort absetzen musste und täglich wasche) mit heilerde + alverde z/a condi "gewaschen", das gab erstaunliches volumen, jedoch kein sauberes gefühl.
dann habe ich alverde seifenstück wildrose probiert, das gab ein sauberes gefühl. auch volumen nicht schlecht. glanz null.
ich weiss auch nicht, ob in seife tenside enthalten ist, es ist ja eine palmöl- und kokosöl-basierte seife, aber sind da auch tenside drin???
der haarausfall ist "gestoppt", seit ich das shampoo abgesetzt habe. ich hätte nun nicht gedacht, dass das soooo schnell geht, aber über gutes beschwere ich mich ja nicht. ;o)
ein anderes nk-shampoo mit tensiden möchte ich natürlich nicht mehr probieren, ich hatte noch alverde olive/henna, das war auch okay, enthält aber ja die gleichen tenside.
was ratet ihr mir nun?
haare waschen mit seife ist definitiv nicht mein ding. mit dem stück, neeee, das ist mir zu unhandlich.
da ich eine fernbeziehung habe, brauche ich auch etwas, das handlich und schnell einzupacken ist, also nix, das ich noch anrühren müsste oder ähnliches. und schnell muss es morgens natürlich auch gehen. haare waschen auf abends verlegen kommt auch nicht in frage für mich, es müsste also morgens, täglich und unkompliziert sein.
hat denn die nk-seife (zum beispiel die alverde wildrose) tenside, oder nicht?
ist heilerde (unabhängig von der packungsbeilage) tatsächlich zu haarewaschen im dauergebrauch geeignet, und welches "medium" würde ich da nutzen? nur heilerde und wasser, wie im gesicht, das klappte gar nicht, mit dem condi wars zwar okay, aber ich hab jetzt gelesen, dass auch da die gleichen tenside wie im shampoo drin sind, wenn auch weniger. und glanz gab es ja auch überhaupt nicht, das war also, zumindest so, wie ich es gemacht habe, auch keine lösung.
welche möglichkeiten gibt es noch, tensidfrei haare zu waschen?
hilfeee.