Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302

AW: bekomme verfilzte haare nicht mehr auseinander!!!

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Kämm deine Haare erst mal von den Spitzen an überall dort, wo es geht, gründlich durch. Bis zu dem ersten Knoten (von den Spitzen an gesehen) sollten die Haare so ordentlich wie möglich sein.

Nimm einen Kamm, je grobzinkiger, desto besser. Ich benutze zB gerne einen Afrokamm, obwohl ich keine Locken habe.

Dann nimm dir den untersten Knoten vor und versuche, dort wiederum die alleruntersten paar Millimeter zu finden. Konzentriere dich jeweils auf eine Stelle, die so klein ist wie möglich. Bei ganz kleinen Verfilzungen (also wenn nur ein paar Haare miteinander verheddert sind) kannst du gleich die gesamte Stelle bearbeiten. Bei allem, was etwas größer ist, versuche nicht, den Knoten als Ganzes zu entwirren. Man muss sich immer kleinere einzelne Partien raussuchen, sonst hat man keine Chance und macht es unter Umständen sogar noch schlimmer.
    Du kannst zB versuchen, mit den Fingern von einem größeren Knoten eine kleine Stelle weiter unten vorsichtig ein wenig vom Rest zu trennen, bevor du mit dem Kamm daran gehst. Überhaupt ist es nicht schlecht, an bestimmten Stellen mal den Kamm wegzulegen und vorsichtig mit den Fingern zu arbeiten.

Auf diese Weise kannst du dich Stück für Stück weiter nach oben durcharbeiten. Wenn ein Knoten schließlich komplett gelöst ist, kämme die gesamte Partie nochmal gründlich durch.
    So mach ichs auch immer, geht wirklich gut, selbst bei hartnäckigen Fällen!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    nein hat es leider nicht. 2 dickere strähnen mit haaren mussten schon rausgeschnitten werden. vielleicht sollte ich das mit dem weichspüler wirklich mal an den betroffenen stellen testen? bobei hier fast täglich neue stellen verknoten.ein versuch wäre es wert.
    Also meine zerzausten Kinderhaarnester hats damals geschafft ;)
    Wenn die Nester rausgehen, solltest Du erst mal was Silikon für die Längen verwenden! Damit sie erstmal nicht mehr so schnell u. intensiv verknoten! Oder reines Seidenprotein in die Haare geben! Pur macht das super flutschiges Haar!

Aber ne Silikur zur ersten Hilfe nach dem entwirren, ist glaube ich unbedingt zu empfehlen! Good Luck!

EDIT:Ach Du nimmst ja schon Slis.....Sorry! Da gibts dann noch Redken All Soft, tauer aber voll Silisoft!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin

Ich bin mal als Beifahrerin in Thailand 3 Stunden mit langen Haaren und ohne Helm MOtorrad gefahren, meist so Tempo 100 und auch noch in den Regen gekommen. War super schön, nur hab ich vergessen, dass die Haare zusammen binden nicht schlecht gewesen wäre. Im Hotel angekommen hat mich der Schlag getroffen, ich hatte quasi eine einzige Dreadlock auf dem Kopf, in der alle Haare irgendwie drin steckten. Ich bin fünfeinhalb Stunden vor dem Spiegel gesessen und habe Haarsträhne für Haarsträhne und Haar für Haar auseinandersortiert. Mit viel Geduld schafft man sicher auch ein Filznest wieder zu entwirren.

Wie wärs mit so einem Fluid, so einer Silikonbombe von Elvital? Ich meine diese glibschig durchsichtigen Fluids, die man ins feuchte oder trockene Haar macht. Das sind ja auch reine Silikonbomben. Ich würd mir wohl sowas grosszügig ins Haar geben und dann entwirren.

BJ-Einsteiger Avatar von kopfstand

das mit dem weichspüler könnte eine gute idee sein.
    hat meine oma an klein-kopfstand gerne mal gemacht wenn sie wieder filznester gezüchtet hat, weil sie nicht gekämmt werden wollte.

jedenfalls. weichspüler war mein bester freund.

viel erfolg. ich hoffe du kriegst es noch hin.

eruptiv Avatar von yamina

in meinen locken bilden sich im nacken durch ketten,rauhe kleidung etc auch regelmäßig 2-3 dreads.ich mache dann erstmal co mit einer flutschigen spülung(am liebsten quats,silis funzen aber auch),nicht rubbeln und lange ausspülen.die wäsche löst viele kleine verwirrungen von allein.dann trocknen lassen und per hand entfilzen.

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen

Dann nimmst du eine verfilzte Stelle in die Hand und ziehst mit der anderen geduldig Haar für Haar EINZELN nach oben aus dem Knoten raus.
    Wenns festsitzt, vorsichtig versuchen, den Knoten insgesamt etwas zu lockern. Wenn das nicht geht - festsitzendes Haar erstmal drin lassen, anderes Haar versuchen.
    so mache ich es auch und habe damit schon richtige dreads auseinander bekommen! es ist wichtig die haare nach oben rauszuziehen und keinen kamm zu verwenden.wenn du versuchst nach unten auszukämmen,ziehen sich die knoten nur fest.du kannst dir die hände dazu auch einölen oder mit spülung,silifluid o.ä. beschmieren.

du hast aber ja schon öfter versucht sie auszukämmen,oder?dann haben die knoten sich wahrscheinlich sehr festgezogen.in dem fall würde ich es mit weichpüler probieren,vielleicht hilft es ja.

mit feinen haaren wird es leider nicht einfacher,habe mal einer freundin die haare enfilzt und es ist echt viel schwieriger als bei gröberen haaren.bei ihr war es so wie du es beschreibst und wir haben 5 stunden plus jede menge silifluid gebraucht.es musste kaum was geschnitten werden.
    hast du nicht irgendjemanden,der dir dabei helfen kann?

Experte

Zitat Zitat von blacksoul
    an die kuren von pantene hab ich auch schon gedacht. aber denk die sind ähnlich wie die loreal.
    Ich kann dazu nur sagen: meiner Meinung nach sind die L'oréal-Sachen, was das Entwirren betrifft, überhaupt nicht mit den Pantene-Sachen zu vergleichen. Nichtmal ansatzweise . Pantene ist supergut zum Entwirren und Glätten von völlig verknuddelten, aufgerauten Haaren, während ich L'oréal in der Hinsicht immer nur in die Tonne treten konnte .

Nur meine Erfahrung damit, man muss sich der Meinung natürlich nicht anschließen .

In Deiner Situation würde ich mir zwei Condis holen, einen, mit dem man erstmal nur die Haare entwirrt (Guhl Mango-Honig Einmal-Sachet ist da top, gut ist auch noch Guhl Sheabutter-Sandelholz. Mango-Honig ist m.M.n. aber deutlich besser, was das Entwirren betrifft), und einen, der die aufgerauten Haare dann extrem glättet (Pantene). Ich würde Dir da entweder zu den 2-Minuten-Kuren von Pantene raten, der Time-Therapy-Kur im Pott (die ist so schwer und glibschig, dass sogar meine extrem pflegebedürftigen Zotteln damit ölig-platt runterhingen - wäre also vielleicht genau das richtige in Deiner momentanen Situation ) oder evtl. auch zu den neuen Nature Fusion Condis.

Wenn's bei Dir so krass ist, dass Du schon ganze Haarsträhnen rausschneiden musst, würde ich versuchen, von einem von den Guhl Einmalsachets ein bis zwei Sachets zu ergattern und die auf dem kompletten Haar verteilen nach dem Waschen; dann, egal wie lange es dauern mag, langsam und vorsichtig das Entwirren beginnen (ich stand früher auch mal eine volle Stunde dafür in der Dusche - tw. hat mein Freund auch mithelfen müssen); danach, wenn Du fertig bist mit Entwirren, ausspülen und noch mal mit einem Pantene-Condi für einige Minuten drübergehen, um die Schuppenschicht des Haares ultimativ zu glätten.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

aschblond: ich hab mir sone sprühkur von pantene geholt (das mit der grünen schrift oder dem grünen balken) und die haarkur repair and care (war mehr drin als in der grünen,die gerade mal für nich mehr als 3 anwendungen be meinem haar reichen würde
    das guhl mango ei sind in der spülung silis drin? was ist denn ein sachet? so kleine päckchen?

Meine Laune...
    Stressed

yamina die haben alle keine geduld für sowas. vilt versuch ich das mit dem guhl und pantene nochmal,oder ansonsten wirklich weichspüler.aber wieviel nehme ich denn da und wie lange lass ich ihn drin? kann da wirklich ncihts passieren?

Nimm diesen Allergiker Weichspüler vom dm, hat keine duftstoffe und die müssen ja auch nicht sein! in warmen Wasser auflösen und die Haare darin baden!
    Wei lange weiß ich nicht so genau, baden gucken ob sich schon was löst und eventuell nochmal weiterbaden.......
    na ja den Haaren kann nicht viel passieren, pass ein wenig auf deine Kopfhaut auf und wenn dur die Anwendung durch hast, wasch einfach wieder aus! Haar ist totes Gewebe das wird von einmal Weichspülerbad nicht ausfallen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Crinoidea
    Besucher

Vielleicht ist es eine etwas seltsamen Idee , aber für unseren Hund haben wir einen speziellen Kamm. Der Trick dabei ist, daß sich die einzelnen Kammzinken - der Kamm besteht nur aus einer Zinkenreihe - etwas drehen. ich denke, das verhindert etwas, daß sich der Kamm festsetzt. Außerdem sind die Zinken an der Spitze abgerundet. Mit einem normalen Kamm war bei Verfilzungen kein Durchkommen.

Z.B: so oder solch einer.

Ist nur eine Idee, die mir kam.

Experte

Blacksoul, ja, das sind so Einmalpäckchen . Ich habe die immer im DM oder im Müller gekauft.

In allen Einmal-Sachets von Guhl ist ein silikonbasiertes Quaternium drin, aber kein "richtiges" Silikon. Dafür sehr viele kationische Tenside, die hervorragend entwirrend wirken (apropos: Weichspüler ist auch nix anderes wie ein Haufen kationischer Tenside ). Wie gesagt, ich fand da die Sorte Mango-Honig am besten, aber Shea-Sandelholz ist auch okay. Musst mal schauen, ob Du eine von beiden irgendwo ergattern kannst .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Meine Laune...
    Stressed

du ich kenn von guhl gar keine einmal sachets und gestern hab ich nach dem mango honig geguckt da hab ich auch nichts gefunden,google jetz aber noch einmal. wie nennen sich denn diese kationischen tenside genau?
    zu dem hundekamm: der 2. ähnelt dem flohkamm meiner katze. ein lieber tipp von dir,aber ich glaube das das bei meinen kleinen knoten nicht so sonderlich gut helfen wird
    wieviel weichspüler tu ch denn in sonen eimer?

Hmhhhh vielleicht so 50-100ml so genau weiß ich das leider nicht mehr, war ja noch ein kind! Gib ruhig noch was Condi dazu kann nicht schaden, nur flutschiger machen

Meine Laune...
    Stressed

gute idee danke werde es morgen austesten