Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Suche etwas! Damit macht man einen Zopf

Hi,

ich suche etwas, das bei einem normalen Pferdeschwanz die Haare so durchzuzieht, das das Gummiband dann verdeckt ist.
    Weiß nicht wie ich es erklären soll, da ich leider auch nicht weiß wie sich das Ding nennt...
    Das ist so eine Art Stab mit einer Schlaufe Oben dran.
    Man hat dann den Stab hinter das Zopfband gesteckt und den Pferdeschwanz durch diese Schlaufe und diesen dann nach unten durchgezogen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Naja, würd das Teil gerne haben kann es nur irgendwie in keinem Laden finden..

Liebe Grüße
    Kat03

kontext
    Besucher

AW: Suche etwas!

karstadt zB. du kannst das aber auch ohne diesen flipper (..) machen, einfach pferdeschwanz, zopfgummi wenig nach gerade-hinten wegziehen, haare dahinter am oberkopf teilen, pferdeschwanz durchstecken, fertig. wurde jahrhundertelang so gemacht.
    ziept auch nicht so, zwirbelt nix.

oder eben das plastikdingen. evtl findest du auch ne BJ, die ihres abgibt, bei den meisten liegt es ja doch bloß rum.

kontext
    Besucher

.. fachjargon: topsy tail, die frisur heißt dann offiziell flip.

Forengöttin Avatar von deluxe

wenn ich das Richtige meine, dann gibts sowas bei Claire´s.

Forengöttin Avatar von deluxe

Allwissend Avatar von Scrubs

AW: Suche etwas! Topsy Tail

Das gibt´s hier auch bei Müller. Heißt dort glaub ich Hair Twist.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

AW: Suche etwas! Damit macht man einen Zopf

ja genau dieses Ding meine ich

dann werde ich als erstes nochmal bei Karstadt gucken gehen, und es vorher vielleicht mal ohne Plastikstab probieren

Liebe Grüße
    Kat03

Inventar Avatar von Annalina

Frage Haardurchziehdings?! Topsy Tail, Pretty Lady, Hair Hoop oder Hair Twister

Hallo Ihr Lieben,
    ich suche ein ganz bestimmtes Teil und da ich nicht weiß, wie man es nennt, kann ich auch leider nicht die Suchfunktion benutzen, weil ich ja nicht weiß, wie man es nennt mmmhhh...
    Also, es ist so ein längliches Teil, das oben eine Schlaufe hat. Wenn man einen Pferdeschwanz hat, kann man das in die Haare oben stecken und die "offenen" Haare durch die Öffnung ziehen. Dann sieht es soo schön aus, wie reingewickelt.
    Sorry, ich weiß wirklich nicht, wie ich es besser beschreiben kann.
    Hoffe, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, auch wenn die Beschreibung sehr dürftig ist.

-Lisa-
    Besucher

AW: Haardurchziehdings?!

Huhu!

Meinst du das hier:

http://www.flickr.com/photos/29879775@N08/3121735023/

Topsy Tail, Pretty Lady, Hair Hoop oder Hair Twister

[Habs beim Claire's gekauft]
    Geändert von -Lisa- (29.07.2009 um 15:54 Uhr)

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Ich weiss auch nicht, wie man das Teil nennt, aber so eine Frisur kannst du auch einfach nur mit den Fingern machen. Das klappt bei mir auch super gut!

edit: aha, jetzt weiss ich´s auch
    Sonne - Farin Urlaub

Jaaaaaaaa!
    Danke schön - genau das.
    Weil jeder in meinem Bekannten- / Freundeskreis weiß was ich meine, aber keiner weiß, wie es heißt - danke, werde mal googlen, wo ich das kaufen kann.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

So ein Teil hab ich auch und hätte aufgrund der Beschreibung darauf getippt.
    Wie es heißt weiß ich nicht, aber Lisa hat ja ein paar Namen genannt.

Edit: Warum bin ich immer soo langsam??

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

so ein Ding habe ich vor Jahren mal unter dem Namen Haarstyler bei Rossmann gekauft - für knapp einen Euro.

Es gibt schon mehrere Threads dazu - z. B. (nur eine Auswahl):

Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

soe n teil hat ich auch mal von meiner oma bekommn
    hat mir ehct super gefalln (damals hat ich noch lange haare)
    ich find die frisur die rauskommt super
    ist glaub ich auch ganz bllig
    gibts bei uns in jedem 1€-laden
    lg Bekka
    liebe Grüße, Bekka ♥

UmbraArcana
    Besucher

bei dm auch

ng_girl
    Besucher

Ich glaub sowas müsste ich mir auch mal zulegen...
    Hat denn mal jemand ein paar Frisurenbilder??

UmbraArcana
    Besucher

ach... früher gabs da ja noch anleitungen... wahnsinn was das teil gekostet hat als es rauskam...

war so ne pinke schachtel mit büchlein und eben dem plastikteil und zwei haargummis... hab damals meine mutter angebettelt mir das zu kaufen... weil die frisuren so toll aussahen...

fotos hab ich keine... aber die hatten da eben... einmal nach oben durchgezogen... einmal nach unten... bzw. jeweils mit zweimal durchziehen... macht das v größer...
    dann nur mit deckhaar
    dann beides... einmal oben ... einmal unten...
    einmal normal durgezogen... rest geflochten... bzw. rest gekordelt...
    dann warn dann noch variationen... wie z.b. haarband und die haare so durchziehen, dass sie sich übers band schlangen...
    dann noch so dutts... einmal einfach sooft durgezogen bis nur noch soviel haare übrig waren, dass man sie einschlagen und feststecken konnte...
    und einmal mit kleinen zöpfchen, statt den normalen haaren...

sind ein paar ideen die ich noch in erinnerung hab... hatte die damals alle mal zum schulgehen... als ich noch classic length hatte... *schnief*

Forengöttin Avatar von resi

Ich mache das auch immer mit den Fingern: Zopf machen, oberhalb des Zopfbandes, eine kleine Lücke mit den Fingern machen (einfach etwas auseinander ziehen). Zopf dort einmal durchziehen, fertig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    fotos hab ich keine... aber die hatten da eben... einmal nach oben durchgezogen... einmal nach unten... bzw. jeweils mit zweimal durchziehen... macht das v größer...
    dann nur mit deckhaar
    dann beides... einmal oben ... einmal unten...
    einmal normal durgezogen... rest geflochten... bzw. rest gekordelt...
    dann warn dann noch variationen... wie z.b. haarband und die haare so durchziehen, dass sie sich übers band schlangen...
    dann noch so dutts... einmal einfach sooft durgezogen bis nur noch soviel haare übrig waren, dass man sie einschlagen und feststecken konnte...
    und einmal mit kleinen zöpfchen, statt den normalen haaren...
    Das klingt fantastisch!! Jetzt verstehe ich auch die "Notwendigkeit" von diesem Teil immer mehr - denn früher dachte ich, damit kann man nur diesen ollen Zopf machen - und das kann ich auch mit meinen Fingern

EDIT: Resi schreibt ja auch gerade, dass sie diesen Zopf mit den Fingern macht, war mal wieder etwas langsam

-Lisa-
    Besucher

hmm..vielleicht hilft dir das weiter:

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Variationen.htm

(Flip und Rückwärtsflip)

Bei DM???
    Hatte gestern im Rossmann gesucht, aber nix gefunden und in dem 1 Euro Shop um die Ecke auch nicht!
    Dann muss ich heute mal bei DM schauen! Will das unbedingt wieder haben.
    Habe schon mal versucht, mir eins zu basteln, aber leider leider ist das nun mal gar nix geworden!
    Danke noch mal für die lieben Antworten!

UmbraArcana
    Besucher

ja... soweit ich mich erinnere hab ich die auch bei DM gesehen... die waren aber nicht bei den krebsklammern und großen haarsachen... sondern bei den lockenwicklern, haarnadeln und duschhauben... marke ebelin oder wie die heißt... und kostete nur sowas um die 2 euro

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab immer noch das pinke Ding von damals; meine Mum hat es mir geschenkt als ich noch in der Grundschule war.
    Leistet mir bis heute gute Dienste.
    Ein paar zusätzliche Ideen, was man damit noch so anstellen kann, wären aber mal toll.
    may contain nuts

UmbraArcana
    Besucher

naja... du könntest ja, sofern du genug haarmenge hast...(bei mir würds lächerlich aussehn )... die haare abteilen in so streifen... wie für cornrows nur gröber... und dann von oben nach unten 2 bis 3 mal zusammenbinden und durchziehen... so quasi wie zöpfe flechten, nur eben bei dem haare dazunehmen in regelmäßigem abstand ein kleines gummibändchen reinschlingen und durchziehen... und den rest von dem was durchgezogen wurde wieder mit den neuen haaren zusammenbinden usw.

dann wären das so ne art franzosen... irgendwie... und dann könnte man unten, wenn noch genug übrigbleibt alles zusammenbinden... nochmal durchziehen... und die restlichen spitzen unten in den nacken mit haarnadeln feststecken wie so ein kleines stummelschwänzchen...

also ich seh das bildlich vor mir... leider kann ich nur schwer ein bild malen
    das wär so das krasseste was mir einfällt

Sorry Mädels, ich war gestern extra im DM und danach noch mal im Rossmann in der City, aber leider leider habe ich nix gefunden...mmmhhh...! Werde weiter suchen. Leider habe ich das Ding von früher nicht mehr ist irgendwie über die Jahre verschütt gegangen
    UmbraArcana, Deinen Vorschlag kann ich mir auch bildlich sehr gut vorstellen. Will auch endlich wieder los legen mit tollen Frisuren. Damit ging das immer so einfach, weil sonst habe ich zwei linke Hände.

Meine Laune...
    Happy

Danke, UmbraArcana, das klingt cool. Leider glaub ich, dass meine Haare dafür fast schon wieder zu lang (bis unters Steißbein) sind, aber die Idee lässt sich ja sicher weiterentwickeln.

Annalina, wenn Du nix findest, kannst Du Dir so ein Ding vielleicht aus einem Pfeifenreiniger basteln, bis Du ein "richtiges" Haardurchziehdings findest.
    may contain nuts

UmbraArcana
    Besucher

schöne länge!!! da kannst du ja unten noch einiges rausholen... flechten oder nen dutt machen... oder offen lassen... usw...

Yutis
    Besucher

-
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 13:44 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

hm... komisch wenn der kopf nicht in die frisur passt... aber ich denk mal, dass es da schon ne einfach lösung gäbe... weil den pferdeschwanz kann man ja überall machen...

hat von euch vielleicht jemand einen scanner oder ne gute digicam... und wäre so lieb, die alten anleitungen irgendwie zu verlinken oder so? wär interessant die mal wieder zu sehen...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    hm... komisch wenn der kopf nicht in die frisur passt... aber ich denk mal, dass es da schon ne einfach lösung gäbe... weil den pferdeschwanz kann man ja überall machen...

hat von euch vielleicht jemand einen scanner oder ne gute digicam... und wäre so lieb, die alten anleitungen irgendwie zu verlinken oder so? wär interessant die mal wieder zu sehen...
    Jaaaa, das wäre echt superlieb von euch!
    may contain nuts

ng_girl
    Besucher

Oh ja, biiiiiitte!!!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Haardurchziehdings?! Topsy Tail, Pretty Lady, Hair Hoop oder Hair Twister

Ich habe nach diesem Thread auch totale Lust auf Frisuren mit diesem Hair Hoop bekommen. War auch im Rossmann und DM, aber bin leider auch nicht fündig geworden. Bei ebay gibt es das komischerweise auch nicht. Hab es mit jeder Bezeichnung einzeln versucht.

Weiß noch jemand, wo man es herbekommen könnte?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

kontext
    Besucher

Hübsch ist das, wenn man dafür nur den oberen Teil der Haare nimmt, also etwa nur die langen Ponyhaare oder das Deckhaar.

Falls der "Vollflip" - wir nannen das einfach Pferdeschwanz durchziehen - unten zu mächtig ist: mit der flachen Hand das mittlere Deckhaar darüber etwas rausschieben (Toupiereffekt quasi), das hilft schon ganz gut.

Was daran so komplex sein soll, dass man dafür extra ein Plastikteil bräuchte, will mir zwar nicht in den Kopf, aber meiMu hats auch mal gekauft - und es ist obendrein grausig zu den Haaren. Aufgeratschte Haaroberfläche, tierisch ungleichmäßiges, windschiefes Ergebnis.. ich würds also lieber nomma gleich mit den Fingern probieren. Das Ding kann absolut GAR nichts, was eine Kinderhand nicht auch alleine und besser hinbekommt, den Bewegungsablauf (Binden, Runterziehen, Teilen, Ziehen) müsst Ihr ja sowieso immer noch selbst machen, ob mit oder ohne Plastikschlaufe.

ist müde. Avatar von ich bins

kontext, kannst du das mal bitte ganz genau (für blödies) erklären, wie genau das geht. ich meine deinen ersten satz, also nur die oberen haare.
    ich mache immer so einen "halbzopf" obenrum, aus dem vorne paar strähnchen gucken. ich denke, das meinst du auch.
    wenn du schreibst, das geht ja auch (sogar besser) ohne das hier beschriebene dingelchen, dann biiiiiiittteeeeeee erklärs mir.
    vielen lieben dank.

UmbraArcana
    Besucher

stimmt schon dass man das leicht selber hinbekommt... muss aber sagen, bei feinen rutschigen haaren schauts mit den fingern gemacht absolut bescheuert aus... das haarband rutscht zu leicht runter... nachher ist kaum mehr spannung drauf... und wenn man dann beim pferdeschwanz anzieht zu fester machen... dann wird alles ungleichmäßig und haare stehen raus... *graus*

bei mir war das plastikteil nicht schlecht... als kind zumindest... hat nie was kaputt gemacht... und es saß fester weil das teil so schmal ist, während finger schon relativ viel platz brauchen... und schief wurde es selten... und wenn man nicht schafft ein plastikstäbchen in die mitte zu stecken, dann schafft man auch nicht mit den fingern in die mitte reinzufummeln...

denke mal es kommt auch stark aufs haar an...

Ja, Royal Black, mein Freund hat mir gestern eins mit Draht gebastelt!
    Aber das ist nicht so das wahre, weil da die Haare immer hängen bleiben leider.
    Aber ich werde mal weiter suchen, bin morgen in der Nähe von einem Friseurbedarfsladen, da werde ich mal schauen und berichten für alle die noch suchen!

BJ-Einsteiger

Ich hab´s bei Müller gefunden!

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    kontext, kannst du das mal bitte ganz genau (für blödies) erklären, wie genau das geht. ich meine deinen ersten satz, also nur die oberen haare.
    ich mache immer so einen "halbzopf" obenrum, aus dem vorne paar strähnchen gucken. ich denke, das meinst du auch.
    Ich glaub auch

wenn du schreibst, das geht ja auch (sogar besser) ohne das hier beschriebene dingelchen, dann biiiiiiittteeeeeee erklärs mir.
    vielen lieben dank.
    Wie beim 'große':

Ich pieke mit linken Zeigefinger direkt über dem Zopfgummi ein senkrechten Tunnel, dem ich von unten (unterhalb des Zopfgummis) mit dem Daumen nagelspitz begegne. Nicht zuviel rumruckeln, damit keine Spannung verloren geht. Das ist der Part vom Pin am Plastikgerät.
    Dann klappe ich den Zopf am Zopfgummi mit dem rechten Zeigefinger (oder mehr Fingern) nach oben, nehme den linken Zeigefinger weg und drücke den Zopf mit beiden Zeigefingern etwas nach unten gen Minitunnel - sobald ich seine Schlaufe dann unten zu packen bekomme, wird er von dort aus durchgezogen.

Vllt gehe ich auch etwas naiv ran, aber bei mir klappts in dieser simplen Variante. Das Plastikding schrubbert mir an den Haaren und ziept, gleichzeitig wird es bei mir damit trotzdem lose und schief.

Wahrscheinlich kann man sich nicht an beides gewöhnen und kommt mit dem Ablauf am besten zurecht, den man zuerst eingeschliffen hat.

Amata
    Besucher

Ich habe das auch schon probiert. Hat tadellos geklappt!

So, in dem Friseurbedarfsladen hat die Verkäuferin mich ganz verdutzt angeschaut und gesagt, so etwas hätten sie nicht, aber das wäre doch das "Ding was sie als Kind hatte, oder?"! Mmmhh, ja genau das...! Aber ich habe es nirgendwo gefunden. Zu Müller komme ich leider nur so selten, na ja, ich werde weiter suchen und berichten.