Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 243 von 311 ErsteErste ... 143193223233241242243244245253263293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.720
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Die Maschine ist gleich fertig. Bin auch gespannt

Der Sensi Lenor riecht wirklich wieder so wie früher, viel sanfter. Der roch so stechend die letzte Zeit. Früher hatte ich immer nur den weißen Lenor Sensi und Ariel grün und lila und Perwoll rosa.

Der Kuschelweich Sommerliebe ist schön, nicht stark, sehr dezent, und ohne jeden Unterton. Von den Vanillespülis Kuschelweich, Softlan und Lenor Maya gefällt der mir mit Abstand am besten.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich auch

Meine Laune...
    In Love

Warum hast du Ariel denn dann abgeschworen, Feee?
    Warst du damit nicht mehr zufrieden?
    Bin übrigens noch nicht dazu gekommen, den riesen Sommerbrise mitzunehmen.

Die Machine ist fertig. Der Geruch ist schon anders. Besser. Hoffentlich ist die Decke auch so weich. Abwarten bis sie trocken ist.

Weil ich Sunil Color entdeckte, das Essential Oils. Und weil ich es Jahrzehnte lang hatte. Wollte mal sehen, welche Waschmittel es noch so gibt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ihr hübschen - Langeweile ?!

ich wollte mal berichten: habe im real jetzt mal an dem Lenor Moonflower & Pearls oder so geschnuppert, den kannte ich ja bisher noch nicht. ja ok, war interessant, hab ihn NICHT gekauft.
    Dann hab ich gesehen, dass die dort Aprilfrische, Sommerbrise und DEN SENSITIVE in KLASSIK in den 3-LITER FLASCHEN hatten ???!!! Hab ich ja noch nie gesehen

Und: nein ich habe keinen WS gekauft
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Bei uns gibt es den nur im Real. Hast du den Klassik Sensi noch nie gesehen? Den gibt es schon lange.

Die Decke hängt jetzt draußen, es riecht wirklich anders, feiner. Weich ist sie auch, abwarten, wie sie ist, wenn sie trocken ist

Das klingt jetzt echt verrückt, aber ich glaube der typische Unterton von Aprilfrisch Konzentrat fehlt mir.

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es den nur im Real. Hast du den Klassik Sensi noch nie gesehen? Den gibt es schon lange.

Die Decke hängt jetzt draußen, es riecht wirklich anders, feiner. Weich ist sie auch, abwarten, wie sie ist, wenn sie trocken ist

Das klingt jetzt echt verrückt, aber ich glaube der typische Unterton von Aprilfrisch Konzentrat fehlt mir.

Feee!!!!!!!!!!!!!!!
    Dir fehlt der fiese Unterton von Lenor Aprilfrisch den wir hier alle so hassen???? Das gibt es doch nicht!!!!

gelöscht

@Mobi!!!!
    Wo warst du denn so lange??? Habe dich schon vermisst!

Neee, ich werds nicht wieder kaufen, werde es wohl aufbrauchen und für alles nehmen, damit es schnell weg ist. Dann kaufe ich mir wieder das Konzentrat mit dem Aufkleber "Verfeinerter Duft".

Die Decke ist nicht so weich wie mit dem Konzentrat, ich kann ja keinen halben Liter reinschütten. Und der Geruch gefällt mir anders wirklich besser an den Decken. Habe das Gefühl, dass die Lenors in den kleinen Flaschen besser sind.

gelöscht

Ok Feee!!!!!! Überzeugt!! Ich kaufe es nicht!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde mein schönes blaues Stinkelenor Konzentrat viel authentischer! Und außerdem ist es billiger, und es macht weicher. Aber irgendeiner musste es ja mal ausprobieren, hätte ja auch sein können, dass es der BURNER unter den Weichspülern ist

gelöscht

Ja, hätte sein können, nur dann hätte bestimmt jemand hier schon was sehr positives darüber geschrieben. Aber egal. Versuch macht klug!!

Mal sehen ws ich als nächstes so kaufe. Ich liebäugel ja mit dem weißen Lenor sensi. und milde Orange.
    Ich würde ja auch mal wieder einen von den Mysterie´s kaufen, wenn die nur nicht diese Duftdinger hätten.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe heute Formil flüssig VWM getestet, saubermachtest hat es bestanden! Richtig dreckig verschmutzte Strümpfe wurden damit sauber.
    Duft ist leicht fruchtig-blumig..schwer zu beschreiben, aber duftet ganz anders wie wenn man die Flasche aufmacht und dran schnüffelt. Bin gespannt wenn die Wäsche morgen trocken ist. Drinne hatte ich 60 Grad Handtücher und Strümpfe.
    Also wenn der Duft weiterhin ok bleibt, dann lohnt es sich nicht mehr Persil zu kaufen, weil die Waschwirkung genauso gut ist-bis jetzt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Wäsche ist trocken, Duft ist intensiv und fruchtig, wer das Duschgel Vitamin von Duschdas kennt-so riecht die Wäsche.
    Es handelt sich um das Konzentrat VWM Formil flüssig. Hatte ich oben nicht genau geschrieben.

Miele, kauf doch mal den weißen Lenor sensi. Der riecht gar nicht mehr stechend. Da sind auch nicht die stechenden Duftstoffe drin, die in dem milde Orange drin sind. Den brauche ich jetzt auf, noch ein oder zwei Wäschen, dann ist er leer.

Gerade läuft meine Bettwäsche mit Lenor Color flüssig und dem Aprilfrisch Klassik. Bin ja schon gespannt auf das Ergebnis.

Habe mir heute morgen überlegt, als nächstes Lenor Lavendel zu kaufen. Der roch gestern so gut aus der Flasche wie früher. Den hatte ich lange, als der neu raus kam. Ich habe ihn nicht mehr gekauft, als der auch anfing zu stinken.

Miele, die Duftdingens gehen doch im Trockner sowieso kaputt bei der Hitze. Bei mir ohne Trockner ist das schon was anderes. Aber wenn Du die Sachen in den Trockner wirfst bei hoher Hitze, ist bestimmt nicht mehr viel davon übrig in der Wäsche.

Miele, heute riecht meine Decke mit dem Aprilfrisch viel besser als gestern, sanft. Vielleicht gefällt es mir ja doch noch. Ich ändere jetzt auch jeden Tag meine Meinung, was Wäschedüfte angeht

Jedenfalls dosiere ich nachher in die Bettwäsche ordentlich viel, damit es auch schön nach was duftet

Duft nach Multivitamin Duschgel hört sich echt sehr lecker an.

Die fertige Wäsche riecht viel stärker nach dem Lenor Color und wenig nach dem Aprilfrisch. Habe das Gefühl, dass sie auch nicht so weich ist wie sonst. Lenor Konzentrat macht auch in kleinen Mengen total weich. Wenn die Wäsche so bleibt, wenn sie trocken ist, werde ich mir noch eine normale Flasche Aprilfrisch kaufen und die hier aufbrauchen für die Handtücher.

Gleich habe ich noch eine Waschmaschine mit Handtüchern, dann kann ich endlich das Lenor Milde Orange leer machen.

Meine Laune...
    In Love

Leute, ich habe mir die 3l Flasche Lenor Sommerbrise Klassik gekauft
    Bin extra nochmal zu Rewe gefahren und habe den WS für 3,49 € ergattert. Maschine läuft gerade
    Aus der Flasche riecht er so toll wie früher, vor der blöden Umstellung auf 4x länger frisch
    Also bei mir hat der Aprilfrisch im Konzentrat auch nach dem Trockner noch diesen furchtbaren Unterton. Ganz schlimm finde ich es dann das Flusensieb sauber zu machen, weil dann die Finger noch sehr lange nach dem krautigen Unterton stinken

Bin ja mal neugierig auf Deinen Testbericht. Ob es Dir besser gefällt.

Ich wasche gleich noch die Shirts mit Perwoll Vanille und dem Aprilfrisch Klassik und die Badeteppiche mit dem Lenor Orangenpulver und Aprilfrisch Klassik. Dann habe ich meine Waschmittel getestet mit dem Klassik Lenor.

Außer dem Dalli med. Ob ich es dafür verwende, weiß ich noch nicht. Da ich sowieso schon Wäsche hier hängen habe, habe ich mich entschieden, heute Waschtag zu machen. Dann geht das alles an einem Tag.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi!!!!
    Wo warst du denn so lange??? Habe dich schon vermisst!
    Oh wie lieb war ortsabwesend und ohne

Also: ich stand heute vor dem Ecover Weichspüler aus der Flasche war er jetzt nicht so überzeugend. Kennt den jemand?

Sonst gibts nix neues, werde jetzt demnächst die kleinen Dallis anfangen. Aber stimmt auf jeden Fall: Dalli = Tandil/Unamat - der Duft ist nämlich meiner Meinung nach identisch:

Fazit von mir zu den Sunils (den kompakten Color und VWM): schlechtere Waschkraft als erwartet, der Duft bleibt nicht. = kein Nachkauf!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Oh wie lieb war ortsabwesend und ohne

Also: ich stand heute vor dem Ecover Weichspüler aus der Flasche war er jetzt nicht so überzeugend. Kennt den jemand?

Sonst gibts nix neues, werde jetzt demnächst die kleinen Dallis anfangen. Aber stimmt auf jeden Fall: Dalli = Tandil/Unamat - der Duft ist nämlich meiner Meinung nach identisch:

Fazit von mir zu den Sunils (den kompakten Color und VWM): schlechtere Waschkraft als erwartet, der Duft bleibt nicht. = kein Nachkauf!
    Mobi lass es lieber !!!!!!
    Den hatte ich schon vor einigen Monaten und ich fand ihn schrecklich. Der Geruch erimmerte mich an der Wäsche nach Schmierseife und weich hat er auch nicht gemacht. Würde dir nicht gefallen.

gelöscht

So, hier mal wieder der Angebotsticker für nächste Woche !!!!!!

Real: Lenor Weichspüler alle Übergrößen als 1,5,2 und 3 Liter Flaschen 2,79€
    Kaufland : Sunil konzentrat verschiedene Sorten 2,49
    Lidl: Kuschelweich Weichspüler verschiedene Sorten 0,99 €
    Rossmann: Ariel compakt und flüssig versch. Sorten 18 Wa. 3,75€ und weißer Riese versch. Sorten 2,49€
    Lenor Weichspüler versch. Sorten 1,95€

Ich überlege mir mal den Sommerliebe zukaufen. Obwohl er schon sehr vanillig riecht. Abr ihr findet den ja alle so toll.
    Geändert von 30334 (16.06.2012 um 22:19 Uhr)

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute durften mit:

Dash Color flüssig (20 WL)
    Frosch Fein- und Wollwaschbalsam
    Frosch Weichspüler Mandel (2x).

Eeeendlich habe ich wieder ein flüssiges Color-WM im Haus (abgesehen von einem Rest Spee Feinwaschmittel). Dash habe ich erst jetzt im Kaufland entdeckt, im Real gabs nur die großen Flaschen mit 40 WL, das ist mir zum Testen aber zu viel. Genauso wie das Burti, das gabs auch nur im großen Karton. :leiderja: Kleine Pakete beim Color-WM sind mir mittlerweile lieber, weil ich gerade da gerne mal wechsle.

Frosch Mandel musste auch unbedingt nochmal mit, im Moment gefällt der mir total gut! An der neuen Version vom Vernel Hautsensitiv habe ich auch gleich geschnuppert, der gefiel mir auch ganz gut. Der riecht ganz anders als andere Sensis, finde ich. Der darf, wenn die anderen mal aufgebraucht sind, auch bei mir einziehen. Zumindest versuchsweise.

Auf meiner Wunschliste stehen noch:

Formil Color Konzentrat flüssig
    denkmit Lotusblüte
    Burti compact Pulver
    und dann irgendwann wieder Frosch Flüssigwaschmittel

Am liebsten hätte ich sie alle da!

Bebe, kaufen! Du kaufst sie ja sowieso, ist doch egal, warte doch ein gutes Angebot ab. Ich mache das jetzt auch so, dann werden die Sachen halt aufgebraucht, und ich brauche 4 Wochen nichts Neues zu kaufen.

Und morgen darf bei mir wieder einziehen: APRILFRISCH STINKELENOR KONZENTRAT!

Ich habe jetzt die Schnauze voll vom Klassik, an der trockenen Bettwäsche riecht es nach gar nichts, nicht nach dem leckeren Lenor Color flüssig und nicht nach Aprilfrisch. Ein alter Weichspüler aus dem alten Jahrtausend in der alten Zeit, der nichts taugt.

Sogar die billigen denk mit Weichspüler machen alle viel weicher. Und dafür so ein Horrorpreis. Vielleicht kaufe ich mir morgen auch noch Moonflower oder Shangri La für meine Bettwäsche, bin echt frustriert. Soviel Geld ausgegeben für eine minderwertige Ware, die als Topprodukt hochpreisig verkauft wird.

Vielleicht wird sie aber auch so teuer verkauft, weil die Leute von P&G wissen, dass es nichts taugt, um die Kundschaft abzuschrecken, damit sie sich nicht ihr Image runieren.

Edeka hat die Lenors morgen im Angebot für 1,79 Euro, werde da gleich mal hinflitzen. Die großen Flaschen im Real sind mir zu teuer, außerdem zu groß. Und die würde ich sowieso nur im DM kaufen, der hat sie ständig im Angebot für 2,25 Euro und das ist mal wirklich ein super Preis für die großen Lenorkonzentrate.

Ich will meinen MYSTERY SUMATRA wieder zurück!!! Und den alten Sahara von vor 3 Jahren. Vielleicht auch noch den Samoa, den ich leider nicht kannte, der bestimmt auch toll war.

Welche Weichspüler Düfte wünscht Ihr Euch wieder von Lenor?
    Geändert von Feee (17.06.2012 um 10:30 Uhr)

gelöscht

Oh, Feeee da sagst du was!!
    Ich wünsche mir auf jedenfall den alten Lenor Aprilfrisch und Sommerbriese zurück.
    Dann mein geliebtes Sumatra!! Den fand ich immer sehr schön in der lila Flasche. Dann Moonflower!!! Den gab es auch mal. Bergfrisch oder so ähnlich in der grünen Flasche. Das waren noch Zeiten damals!!!!!!! ich trauere ja echt hinerher!!!! Ich will die 90er wieder haben!!!

Achso Feee!! Ich war gestern bei meiner Schwiemu zum Essen !! Die hatte im Bad auf der Waschmaschine Lenor pur sensitive stehen. Habe mir mal ein Tropfen auf den Handrücken getan. Also ich muß sagen, der gefällt mir glaube ich nicht. Zumindest nicht länger! Der riecht irgendwie so chemisch finde ich. Ich kann mir vorstellen da der mir schnell wieder auf die Nerven geht.
    Ja, bei EDEKA haben sie Lenor im Angebot !!! Ich muß mal sehen was ich da ergattern kann.
    Habe gestern bei EDEKA schon geschnüffelt! Mir ist aufgefallen, das die Düfte alle nicht mehr so intensiv stechen riechen. Kannn das sein? Oder habe ich das nur so empfunden?

Neee, das denke ich auch. Nur beim Aprilfrisch Konzentrat ist es Glückssache, welchen man ergattert. Ich schaue mal, dass ich morgen den mit dem Punkt drauf bekomme "verfeinerter Duft". Aber die riechen alle jetzt anders. Viel besser.

Habe eben ganz viel von dem Riesenlenor in die Badteppiche geschüttet, heute kann man wenigstens die Sachen wieder raushängen. Die Wäsche von gestern ist noch nicht trocken und flattert jetzt draußen im Wind.

Jedenfalls ist die Pulle jetzt schon halb leer, da kann man soviel reinschütten wie man will, es wird aber nicht weicher dadurch, glaube ich. Von den Konzentraten braucht man ja nur ganz wenig für Weichheit und Duft. Ich mache die Riesenpulle jetzt ganz schnell leer und dann fliegt sie in den gelben Sack. Werde sie für die weißen Handtücher und meine Shirts benutzen, das sind mindestens 2 Maschinen pro Woche.

Miele, wie roch denn der alte MOONFLOWER?

Hattest Du auch den SAMOA?

Der Sumatra war so schön ... der würde so gut zum Lenor Color flüssig passen, der ähnelt dem auch, finde ich. Der Shangri La ist auch nicht schlecht, aber nicht so toll wie der Sumatra war.

Der alte Sahara war auch toll, letztes Jahr hatte ich den mal gekauft und der roch zum Den konnte ich noch nicht einmal zum Toilettenreinigen benutzen, weil der so stank. Habs versucht, dann wurde mir schlecht im Bad vom Gestank, dann habe ich den sofort komplett reingekippt und abgezogen.

Jetzt traue ich mich nicht mehr, den Sahara zu kaufen. Ich glaube, der neue grüne Lenor geht in die Richtung im alten Sahara. Und das ist ja jetzt ein schöner Duft, der neue grüne Lenor Jasmin. Kann den jetzt nicht benutzen, weil ich erst den Aprilfrisch Klassik leer haben will. Und dann auch noch den seltsamen Softlan Sensi, der muss dann als nächstes meine weißen Handtücher und Badteppiche beduften.

Ich glaube, meine Shirts riechen auch nach NICHTS, nur nach Wind und Regen. Nicht nach Perwoll Vanille und nicht nach Aprilfrisch. Und da habe ich auch genug dosiert.
    Geändert von Feee (17.06.2012 um 11:50 Uhr)

@fee

Kann ich nicht bestätigen, Lenor Klassik intensiver Duft und sehr weiche Wäsche

Mal sehen was princess noch dazu schreibt.

Hatte ich gelesen und es deshalb auch gekauft, ist bei mir aber leider nicht so. Wird definitiv nicht mehr gekauft. Trocknest Du die Wäsche denn mit dem Trockner oder auf der Leine? Keine Ahnung, woran es liegt. Bin jedenfalls nicht zufrieden damit.

Miele, kannst Dir ja auch mal wieder den Sommerbrise kaufen. Der riecht genauso wie früher, finde ich. Den mochtest Du doch immer sehr, und der passt auch gut zum Ariel Color.

gelöscht

@Feee!!
    Die Flaschen mit "ferfeinerter Duft" gibt es nicht mehr. Das sind jetzt alles die größeren Flaschen mit 1,3 Liter Ingalt! Steht auch ganz größ drauf

Doch, das waren die neuen großen mit dem Aufkleber. Egal, ich kaufe morgen Aprilfrisch.

Was hältst Du von Sommerbrise? Habe daran gerochen vor ein paar Tagen und der riecht wirklich wieder wie früher.

Meine Laune...
    In Love

Also ich kann Pink Fluffie nur zustimmen: der Lenor Klassik macht wunderbar weich und riecht genau wie vor der Umstellung auf 4x länger frisch
    Mir gefällt er sehr gut! Riecht haargenau so wie ich die Sommerbrise in Erinnerung hatte

gelöscht

@Feee
    Wie dosierst du denn den Lenor Klassik??? Doch nicht manuell oder???
    Wenn doch, kann ich mir vorstellen, das du das Ergebnis nicht so toll findest. Ich denke dafür ist er nicht geeignet!! Dosiere ihn mal ins Weichspülerfach, und mal schauen ob das Ergebnis besser ist für dich.

Leute, ich glaube ich versuch mal wieder Sommerbriese oder Aprilfrisch. Duftperlen hin oder her. Ich glaube wir haben bald eh keine Wahl mehr außer bei den Discounterspülis. Alle Hersteller machen jetzt Duftperlen rein. Nunja, wenn der Duft etwas abgeschwächter ist geht es ja.

gelöscht

Vielleicht fahre ich ja Dienstag ( Da habe ich frei) Mal zu Real und schaue ob ich doch den Klassik kaufe!!!! Ich will mir mal selber ein Bild davon machen wie er ist. Denn die Meinungen gehen doch hier sehr auseinande finde ich.

Ich muss ihn manuell dosieren, weil er sonst nicht ins Fach passt und direkt rausläuft, weil es zu voll ist. Dosiere ihn aber ganz am Schluss. Die anderen Spülis machen dann auch weich, außerdem möchte ich die ganze Weichspülerpampe nicht in meinen Sachen haben.

Miele, bin dann mal gespannt auf Deinen Testbericht. Bin Du denn wieder richtig fit?

gelöscht

Ja, kann man so sagen! Mir geht es wieder gut!!! Riechen kann ich auch wieder viel besser. Nicht 100%ig aber es geht wieder.
    Habe gerade ne volle Maschine 60 Grad angeschmissen. Wollte erst Dienstag aber ich dachte das Wetter ist so schön, ich hänge es nach draußen. Bin mal gespannt wie der Frosch dann riecht!!!

Ich denke ich hole mir mal das Lenor Klassik! Bin echt mal gespant wie der an der Wäsche riecht.

@Feee Warum hast du den denn nicht umgetauscht bei Rewe????
    Ich hätte es gemacht!!

gelöscht

@Feee
    Wolltest du nicht Lenor Lavendel testen???
    Bin gespannt ob der besser riecht als vor ein paar Monaten.
    Ich fand den Duft irgendwie schwer!!!

gelöscht

so, ich gehe jetzt mal
    und und

Ja, wollte ich, aber jetzt kommt erst mal Aprilfrisch ins Haus. Habe genug getestet. Kaufst Du Dir den Aprilfrisch Klassik? Der Sommerbrise riecht ja ganz schnuckelig als Konzentrat. Dafür würde ich jetzt nicht soviel Geld ausgeben.

Ich wollte ihn nicht umtauschen. Lieber testen, dann weiß ich es für die Zukunft, ob's was taugt oder nicht. Notfalls kann ich ja immer noch die Toilette damit putzen

Das mache ich auch, wenn der nächste Testversuch wieder besch... wird. Dann habe ich wenigstens schnell wieder Platz für neue Weichspüler und kann den Sensi Softlan aufbrauchen. Den mag ich auch nicht unbedingt.

Ich trockne im Keller an der Leine.

Hab grade ne Maschine angeworfen, da kippe ich den WS rein ins Fach..und wundere mich mit mal wieso das alles so flockt und baue es auseinander..
    voll versifft das WS Fach mit Schimmel und allem. Maschine lief schon, also schnell auf Stopp und die Schublade rausgenommen, WS weggekippt und alles gereinigt.
    Nach dieser 1 Woche nicht waschen, hat es sowieso etwas gestunken, stockt anscheinend, wenn man mal ne Zeit nicht wäscht und keine Bewegung drinne ist. Aber der Schimmel und sowas..bah!
    Hinter der Schublade habe ich dann festgestellt das sich das Pulver anscheinend nicht richtig auflöst..es war ne richtige Pampe vorhanden.
    Und ich nehme Persil! Hätte ich nicht erwartet.
    Also ich werde jetzt erstmal das Pulver direkt in die Maschine tun, mal sehen wie das so wird.

Forengöttin

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich trockne im Keller an der Leine.

Hab grade ne Maschine angeworfen, da kippe ich den WS rein ins Fach..und wundere mich mit mal wieso das alles so flockt und baue es auseinander..
    voll versifft das WS Fach mit Schimmel und allem. Maschine lief schon, also schnell auf Stopp und die Schublade rausgenommen, WS weggekippt und alles gereinigt.
    Nach dieser 1 Woche nicht waschen, hat es sowieso etwas gestunken, stockt anscheinend, wenn man mal ne Zeit nicht wäscht und keine Bewegung drinne ist. Aber der Schimmel und sowas..bah!
    Hinter der Schublade habe ich dann festgestellt das sich das Pulver anscheinend nicht richtig auflöst..es war ne richtige Pampe vorhanden.
    Und ich nehme Persil! Hätte ich nicht erwartet.
    Also ich werde jetzt erstmal das Pulver direkt in die Maschine tun, mal sehen wie das so wird.
    Wenn ich gewaschen habe, ziehe ich die Waschmittelschublade komplett raus und lasse sie trocknen, bis ich die nächste Maschine anwerfe. Auch die Waschmaschinentür ist komplett auf, bis ich das nächste Mal wasche. Eben, um Schimmel etc. zu vermeiden.

Ab und an mache ich die Schublade natürlich auch sauber. Aber Schimmel hatte ich bisher nicht.