Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 311 ErsteErste ... 497989979899100101109119149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Comi - mich stört deine Frage hier nicht - hast du die WaMa auch lotrecht stehen? Also mit der Wasserwaage? in der Breite und in der Höhe! Es ist wichtig dass sie gerade steht und zwar recht nah an die 100 % gerade. Steht sie i-wo zu dicht dran? meistens liegt es daran, dass die WaMA nicht richtig gerade steht.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von comi

Oh, das wusste ich gar nicht.
    Gerade steht sie bestimmt nicht. Wir wohnen hier in nem Altbau und die Maschinen, stehen alle im Innenhof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da besonders gerade ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Männe da beim Einzug nach geguckt hat.
    Die stehen schon recht eng. Also unsere WaMa und Trockner und die von den Nachbarn stehen alle in einer Reihe.
    Wie könnte man das denn begradigen?

Meine Laune...
    Cheeky

Das ist aber wirklich ein MUSS mit dem Gerade stehen überleg mal, wenn die die 1400 oder 1600 U/m macht, was da ne Wucht vorherrscht, da macht sich jede Unebenheit stark bemerkbar .....

Meine (Miele) hat so Raus-Dreh-Füße, da kann man dann individuell die Bodenverhältnisse angleichen. wenn das nicht reicht, müsstest du noch nen Keil, Holz, Stein i-was unterlegen was nicht verrutscht.

Gut, dass ich gefragt habe und gut, dass du so schnell geantwortet hast.
    Werde ich gleich vor dem nächsten Waschgang erst mal prüfen und dann darf mein Mann sich da austoben, wenn ich schon alles wasche...darf der sich auch mal nützlich machen.
    Danke dir!

Meine Laune...
    Cheeky

Ja gell - unsere männers müssen da auch mal hand anlegen an der maschine, mit der sie sonst gaaaaar nix am Hut haben wollen

Hoffe es liegt auch echt nur am "schiefstehen" nicht das noch was anderes kaputt (gegangen) ist - das wird teurer :leiderja:.....

drück

Ich werde dann berichten, hoffe natürlich das Problem so in den Griff zu bekommen.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Comi - mich stört deine Frage hier nicht - hast du die WaMa auch lotrecht stehen? Also mit der Wasserwaage? in der Breite und in der Höhe! Es ist wichtig dass sie gerade steht und zwar recht nah an die 100 % gerade. Steht sie i-wo zu dicht dran? meistens liegt es daran, dass die WaMA nicht richtig gerade steht.
    Genau das hätte ich jetzt auch als erstes gefragt .

@comi
    Neue Geräte haben immer 2 Jahre Gewährleistung (heißt aber nicht automatisch 2 Jahre Garantie , ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich).
    Wenns durchs "Geradestellen" noch immer nicht richtig funktioniert, dann geh einfach zu dem Händler, bei dem ihr die WM gekauft habt. Der ruft dann beim Siemens KD an und die machen dann mit dir einen Termin aus.
    In der Garantiezeit kostet das eigl. nix, ausser es ist ein Fehler durch Eigenverschulden und Fehlbedienung aufgetreten. Dann fällt das nicht unter Garantie .

Wie Motobiene schon beschrieben hat, versuchen die Maschine genau gerade zu stellen und darauf achten, dass sich keine allzu großen Klumpen aus Wäsche bilden können. Also am besten die Bettlacken zuknöpfen .

Innenhof heißt aber nicht dass die draussen stehen, oder ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Nee...Innenhof heißt nicht daußen. Ist schon zu und gilt quasi als Kellerersatz, weil wir keinen haben. Da stehen auch die Räder, Mülltonnen usw.

Ich war nur gestern etwas irritiert, als ich meinen Mann mal wieder auf das Problem angesprochen und gefragt habe was wir da mal machen könnten und er nur meine die sei ja nicht ganz kaputt, da kann man dann ja keinen für rauskommen lassen.
    Da hab ich ihn gefragt, ob ein Auto erst ganz kaputt sein muss, damit man daran etwas macht natürlich nicht.
    Wir werden dann jetzt so wie von euch vorgeschlagen machen, erst mal richten und dann gucken ob sich was tut. Wasche ansonsten eigentlich vorbildlich denke ich. Stoffe nicht zu voll, fülle "schweres" immer auf, das es nicht so schlägt, mache alle zu etc.
    Müssen wir jetzt einfach mal ausprobieren und ansonsten melde ich mich dann mal in dem Markt.
    Danke nochmal.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Nee...Innenhof heißt nicht daußen. Ist schon zu und gilt quasi als Kellerersatz, weil wir keinen haben. Da stehen auch die Räder, Mülltonnen usw.

Ich war nur gestern etwas irritiert, als ich meinen Mann mal wieder auf das Problem angesprochen und gefragt habe was wir da mal machen könnten und er nur meine die sei ja nicht ganz kaputt, da kann man dann ja keinen für rauskommen lassen.
    Da hab ich ihn gefragt, ob ein Auto erst ganz kaputt sein muss, damit man daran etwas macht natürlich nicht.
    Wir werden dann jetzt so wie von euch vorgeschlagen machen, erst mal richten und dann gucken ob sich was tut. Wasche ansonsten eigentlich vorbildlich denke ich. Stoffe nicht zu voll, fülle "schweres" immer auf, das es nicht so schlägt, mache alle zu etc.
    Müssen wir jetzt einfach mal ausprobieren und ansonsten melde ich mich dann mal in dem Markt.
    Danke nochmal.
    Achsoo.

Also wenns nicht mit einstellen zu beheben ist, dann nicht scheuen den KD in Anspruch zu nehmen .
    Übrigends, ich arbeite in einem Elektrogeschäft . Hab also fast täglich mit sochen Sachen zu tun .
    Aber besser als Motobiene hätt ich es auch nicht erklären können .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Allwissend Avatar von Janini

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich Depp habe leider den Coupon verbummelt, auf der Startseite von real habe ich den zum Ausdrucken nicht mehr wiedergefunden
    hier kannst du dir den coupon nochmal ausdrucken
    Liebe Grüße
    Janini

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo Janini! Das ist ganz lieb von dir, dankeschöööön!!

gelöscht

Hi Leute!!

Ich möchte euch heute mal wieder mit neuem Stoff füttern
    Es gibt bei dm ein neues Waschmittel, bzw. überarbeitet
    Dash flüssig color!!
    hier der Link

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...ker1?cp=3&ct=0

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

dabei hab ich noch nichtmal lenor getestet @miele
    dauert in österreich wohl wieder, lach...

was meint ihr eigentlich, persil zB sind die kompaktwaschmittel genauso wirkungsvoll und gut oder nehmt ihr lieber die normalgroßen, sei es bei flüssig oder bei pulver?

hatte jetzt immer das denk mit waschpulver für weißes, und möchte jetzt mal megaperls oder sowas kompaktes testen, und für buntes ein flüssiges in kompakt variante...will platz sparen*ggg*

Meine Laune...
    Cheeky

bei Persil (mit Leuchtkraftformel, die neue Version) waschen die Megaperls besser als das große Bigpack. (ich spreche vom Vollwaschmittel).

Was ist denn ein Flüssiges für Buntes in Kompaktvariante?

Meine Laune...
    Flirty

persil actic power...compact, flüssig, für buntes

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich unterliege heut mal der Werbung. Ich habe gerade das Lenor Waschmittel Blüten dings bums color gekauft. Hatte mir einen Gutschein ausgedruckt, da ging der Preis.
    LG Hoshi

gelöscht

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    dabei hab ich noch nichtmal lenor getestet @miele
    dauert in österreich wohl wieder, lach...

was meint ihr eigentlich, persil zB sind die kompaktwaschmittel genauso wirkungsvoll und gut oder nehmt ihr lieber die normalgroßen, sei es bei flüssig oder bei pulver?

hatte jetzt immer das denk mit waschpulver für weißes, und möchte jetzt mal megaperls oder sowas kompaktes testen, und für buntes ein flüssiges in kompakt variante...will platz sparen*ggg*
    Das wollte ich euch auch schon immer mal fragen:
    Es gibt ja bei Pulver einmal die kompakte und die regulärvariante.
    Es gibt aber auch Ariel flüssig in der 18er Flasche und in der 40er Flasche.
    Ist das in der 40er Flasche ein anderes nicht konzentriertes Mittel?

Inventar Avatar von anirak

ich hab mich grad etwas eingedeckt mit:
    dm vollwaschmittel flüssig aloe vera
    dm bügelleichtspüler
    dm farbfangtücher

wollte eigentlich das flüssige color mit lotusblüte und aloe vera, aber der geruch war absolut nicht meiner.

entsorgt hab ich neulich den lenor aprilfrisch. nee mir gefällt er absolut nicht mehr. schnuppert wirklich krautig wie ein hustenbonbon.
    hab heut eine hose an, sie lag schon lange im schrank, ich erschnupper doch echt noch den lonor shangri la. gruselig.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich euch auch schon immer mal fragen:
    Es gibt ja bei Pulver einmal die kompakte und die regulärvariante.
    Es gibt aber auch Ariel flüssig in der 18er Flasche und in der 40er Flasche.
    Ist das in der 40er Flasche ein anderes nicht konzentriertes Mittel?
    Das in der 40er Flasche ist meist ein Angebot und durchaus auch ein konzentriertes Mittel. Vergleiche einfach mal die Dosierung. Die Flüssigen gibt es meistens für 18 bzw. 20 und für ca. 40 Wäschen - ist aber das gleiche Mittel.

Bei dem kleinen Ariel Activ Power braucht man noch weniger als vom normalen Ariel flüssig und das gibt es nur für 18 Ladungen. Ich hatte das mal ne Weile, weil es dazu auch Coupons gab, aber ich konnte von der Waschleistung keinen Unterschied zu normalem flüssigen WaMi feststellen. Ist halt nur die Flasche kleiner und macht weniger Müll.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Könnt ihr einen Hygeniespüler empfehlen?

Hab das Gefühl, meine 30° Wäsche braucht das ab und zu.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Kann ich mit den Coupons eigentlich auch mehrere Flaschen Lenor Waschmittel einkaufen gehen? Und praktisch für jede Packung einen abgeben? Oder darf ich nur einen Coupon pro Einkauf einlösen? Trotz schlechter Fleckentfernung möchte ich mir das Color nochmal in Pulverform kaufen, gleichzeitig aber noch die anderen beiden Sorten mitnehmen und testen. Und da weiß ich nicht so ganz, ob ich den Verkäuferinnen da 3 Coupons auf einmal in die Hand drücken darf. Abgesehen davon, dass das ohnehin ganz schön blöd aussieht, habe ich keine Lust auf Diskussionen an der Kasse, weil mal wieder niemand von nichts eine Ahnung hat.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Das in der 40er Flasche ist meist ein Angebot und durchaus auch ein konzentriertes Mittel. Vergleiche einfach mal die Dosierung. Die Flüssigen gibt es meistens für 18 bzw. 20 und für ca. 40 Wäschen - ist aber das gleiche Mittel.

Bei dem kleinen Ariel Activ Power braucht man noch weniger als vom normalen Ariel flüssig und das gibt es nur für 18 Ladungen. Ich hatte das mal ne Weile, weil es dazu auch Coupons gab, aber ich konnte von der Waschleistung keinen Unterschied zu normalem flüssigen WaMi feststellen. Ist halt nur die Flasche kleiner und macht weniger Müll.
    wenns gleich viel kosten würde ich klarerweise die compact variante vorziehen, aber im angebot ist meist nur die große, normale variante...

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen

Ob Impresan, den von denkmit oder andere, für mich sind die alle gleich und unterscheiden sich nicht mal großartig vom Geruch. Da reicht es mir, das Günstigste mitzunehmen. Ich habe hier allerdings noch den Hygiene-Weich-Spüler von Impresan, da ist gleichzeitig noch Weichspüler mit drin. Der riecht aus der Flasche göttlich, habe den aber auch erst ein Mal benutzt. Der ist aber auch etwas teurer.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ob Impresan, den von denkmit oder andere, für mich sind die alle gleich und unterscheiden sich nicht mal großartig vom Geruch. Da reicht es mir, das Günstigste mitzunehmen. Ich habe hier allerdings noch den Hygiene-Weich-Spüler von Impresan, da ist gleichzeitig noch Weichspüler mit drin. Der riecht aus der Flasche göttlich, habe den aber auch erst ein Mal benutzt. Der ist aber auch etwas teurer.
    Das klingt gut. Hab nämlich jetzt einen (glaub Rossmanneigenmarke), von dem man 2,5 Kappen nehmen muss. Dann passt kein Weichspüler mehr rein.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger

Ich bentuze Persil Color zusammen mit Softlan Vanille Orchidee. Riecht wirklich total gut. Und für Kochwäsche Persil mit Softalan Windfrisch. Hat meine Mutter schon immer benutzt.

Ich glaube man muss bei allen Hygienespülern 2,5 Kappen ins Weichspülerfach kippen. Das ist da irgendwie gleich. Ich habe auch immer das Problem, dass kaum noch Weichspüler reinpasst.
    Diese Woche müsste bei Edeka das normale Impresan im Angebot sein. Ich habs mir auch gleich mitgenommen. Man braucht es ja immer mal wieder...

Zitat Zitat von finjasalive Beitrag anzeigen
    Ich bentuze Persil Color zusammen mit Softlan Vanille Orchidee. Riecht wirklich total gut. Und für Kochwäsche Persil mit Softalan Windfrisch. Hat meine Mutter schon immer benutzt.
    Das Softlan Vanille Orchidee ist
    Das Windfrisch fand ich vor wenigen Jahren auch noch total klasse und habe es ausschließlich benutzt, aber irgendwas haben die daran verändert und es riecht jetzt nur noch nach Männderduschgel. Die Flasche die ich mir davon gekauft habe, in der Hoffnung, es würde noch so riechen wie damals, bekommt mein Mann jetzt nur noch an seine Arbeitsklamotten. Dann kommt mir das Windfrisch nicht mehr ins Haus.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    persil actic power...compact, flüssig, für buntes
    ach soo.... von den dingern halt ich persönlich nichts, kann dir also nix "anempfehlen"

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ich hab mich grad etwas eingedeckt mit:
    dm vollwaschmittel flüssig aloe vera
    dm bügelleichtspüler
    dm farbfangtücher

wollte eigentlich das flüssige color mit lotusblüte und aloe vera, aber der geruch war absolut nicht meiner. WAAAAS echt nicht ich finde den Duft super

entsorgt hab ich neulich den lenor aprilfrisch. nee mir gefällt er absolut nicht mehr. schnuppert wirklich krautig wie ein hustenbonbon.
    hab heut eine hose an, sie lag schon lange im schrank, ich erschnupper doch echt noch den lonor shangri la. gruselig.
    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen

würde dir das gleich wie bebe raten:

Hihi - Stinke WS bekommt mein Liebster auch immer an die Arbeitsklamotten @bebe aber nur, wenn es kein Extrem Stinke WS ist ...
    Den Orchideen WS haben die ARbeitsklamotten noch nie gesehen

Habe jetzt ne GIGA - BIG BOX Ariel Professional VWM aus der Metro geschenkt bekommen

Inventar Avatar von PinkFluffie

So ich habe nun den Lenor Milde Orange getestet. Ich finde ihn so lala, ganz ok.
    Aber irgendwie hat er auch den krautigen Geruch, obwohl nichts von 4 x länger drauf steht.

Ich muss ehrlich sagen, habe bestimmt 2 Monate keinen WS benutzt und ich mag gar keinen WS mehr. Ich finde ohne schöner.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    So ich habe nun den Lenor Milde Orange getestet. Ich finde ihn so lala, ganz ok.
    Aber irgendwie hat er auch den krautigen Geruch, obwohl nichts von 4 x länger drauf steht.

Ich muss ehrlich sagen, habe bestimmt 2 Monate keinen WS benutzt und ich mag gar keinen WS mehr. Ich finde ohne schöner.
    Siiiiiiehste sag ich doch

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ach soo.... von den dingern halt ich persönlich nichts, kann dir also nix "anempfehlen"
    inwiefern, was sagt dein gefühl dazu?

bei buntem benutze ich auf jeden fall lieber flüssigwaschmittel...

Meine Laune...
    Cheeky

Ein Taucher der nichts taugt, taugt nichts .... Spaß beseite ...oder: Dinge die die Welt nicht braucht!

Ich halte von diesen mini-dosis-maxi-wirkungs-WM-Versprechungen insofern nichts, als ein Probesachet von Persil color arctic oder wie dat hieß, nicht wirklich gut gewaschen, geschweige denn geduftet hat Ich traue dem WM einfach nichts zu, bin wohl viel zufrieden mit dem althergebrachten Dauerbrenner ARIEL

Meine Laune...
    Flirty

eben genau das sind meine gedanken...anderseits wenn die hersteller die ganzen füllmittel weglassen könnte es ja echt funktionieren....mal sehen

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab die Hygienespüler vom Aldi oder Lidl, aber die gibt´s ja nur, wenn sie im Angebot sind. Hab jetzt mal das Vanish Extra Hygiene mitgenommen, weil es im Angebot war, und auch für Buntes und Dunkles ist. Hygienespüler gibt´s eh nur bei der 40°-Wäsche und bei den Hundesachen. Vanish brauch ich schon mal bei Fettflecken usw. Ich hab auch das normale Gel und das ist auch für (Dunkel)Buntes geeignet.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab die Hygienespüler vom Aldi oder Lidl, aber die gibt´s ja nur, wenn sie im Angebot sind. Hab jetzt mal das Vanish Extra Hygiene mitgenommen, weil es im Angebot war, und auch für Buntes und Dunkles ist. Hygienespüler gibt´s eh nur bei der 40°-Wäsche und bei den Hundesachen. Vanish brauch ich schon mal bei Fettflecken usw. Ich hab auch das normale Gel und das ist auch für (Dunkel)Buntes geeignet.
    UUUUUND?! was gibts zum Vanish zu sagen hast du das flüssige davon ? ich glaub das gibbet et auch in Pulverform

Inventar Avatar von anirak

@motobiene ja ich hab hier auch mal gelesen, dass du lotusblüte und aloe vera so gut findest. daher hab ich auch gleich ne schnupperprobe voller erwartungen genommen und gleich festgestellt, dass der nix für mich ist. nur das aloe vera fand ich hingegen gleich super.

das persil actic universal hab ich auch entsorgt, dass roch irgendwie nach heuwiese. vom weichspüler hat man nach der wäsche gar nix mehr gerochen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Cheeky

Das Aloe ist auch nicht schlecht, nehme bei VWM aber lieber Pulver - habe mir eben ne bottle Lenor WS Sommerbrise gekauft Grund: war im Angebot für 1,11 - gebraucht hab ich ihn eigentlich nicht

Lotusblüte ist so so so toll schade, dass ich dir nicht mal ne Probe schicken kann dann könntest du es mal gratis testen

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Motobiene hat meine vollste Zustimmung, ich dieses Waschmittelchen auch
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Ich wollte mal fragen ob jemand das Lenor in der 3 Liter Flasche schonmal benutzt hat. Der duftet nämlich noch so wie früher ohne 4 mal länger kack!!

Würde den mal testen.

Meine Laune...
    Cheeky

Sind das die Riesenbottels @Miele - würde ja zu meinen Riiiiesen BigPacks passen, aber die Teile sind mir echt zu heavy, halten ewig, zudem ist die Dosierung glaube sehr hoch, dafür ist mein Weichspülfach glaube auch nicht ausgelegt