Eben denke ich auch. Hach ......
Es hätte ja auch die Inovation sein könen. Aber so ist das ja immer. Die Hersteller versprechen sehr viel und im Praxistest dann die große Entäuschung. Naja, was solls!!! 6 Euro ins Klo gespült!
Eben denke ich auch. Hach ......
Es hätte ja auch die Inovation sein könen. Aber so ist das ja immer. Die Hersteller versprechen sehr viel und im Praxistest dann die große Entäuschung. Naja, was solls!!! 6 Euro ins Klo gespült!
Also wegschmeißen würde ich das Lenor nicht, man kann ja noch separat WS dazugeben, dann duftet es bestimmt intensiver.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
bin zur zeit hin und weg vom vernel hawaii blume.
schnuppert der toll an der wäsche.
den kann man auch noch sehr lange (zwar dezent aber immerhin) wahrnehmen. das wird mein sommer-weichspüler.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich weiß nicht, ich habe das Hawaii Blume derzeit auch im Einsatz und ich rieche da leider nach dem Trocknen gar nichts mehr.
Vielleicht müsste ich es höher dosieren, aber ich dosiere es ziemlich exakt nach Anleitung ...
Für mich definitiv kein Nachkaufkandidat.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Also Vernel romance in der pinkfarbenen Flasche ist der Hammer.
Die Wäsche duftet noch tagelang danach. Den werde ich auf jedenfall mal nachkaufen.
Ich teste aber erst noch andere Sorten von Vernel.
Bin im Moment auf den Verneltripp!
Lenor kaufe ich erstmal nicht mehr.
Bin ich blöd
Deshalb habe ich doch gerade was von Vernel geschrieben.
Ich wollte euch mal ragen welchen Vernel Spüler ihr besonders empfehlen könnt. Ich wollte den gleichen nicht sofort wieder kaufen.
Teste so gerade mal durch.
Gefallen würde mir auch der gelbe inspiration oder so ähnlich.
Nur ich habe keine Ahnung wie er in der Wäsche riecht.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp
Vernel werde ich hier keinem empfehlen, da war für mich persönlich nichts Passendes dabei bzw. mir haben die Düfte allesamt nicht so gefallen. Da tendiere ich dann doch eher zu Lenor und Softlan.
Vom Lenor Waschmittel bin ich auch nicht so 100 %-ig überzeugt. Der Fleece-Vorhang kam super duftend aus der Maschine und riecht immer noch toll. Obwohl diese Stoffe erfahrungsgemäß den Duft immer intensiver aufnehmen als normale Baumwollsachen.
Mittlerweile habe ich auch 3 Maschinen Klamotten gewaschen, aber es ist wirklich nicht viel zu riechen. Nicht mehr als auch bei Persil oder Ariel. Da hätte ich mir mehr erhofft! Auch Flecken gehen hier kaum raus. Bei Ariel musste ich manches Mal Gras- oder Kakaoflecken nicht mal vorbehandeln und sie sind trotzdem rausgegangen. Davon ist hier leider Fehlanzeige.
Das einzig positive am neuen Lenor ist der Duft, da muss ich sagen dass der mir richtig gut gefällt. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Wäsche weicher ist.
Die Flasche vom Color Gel werde ich jetzt abwechselnd mit dem Persil aufbrauchen. Davon habe ich ja noch so viel gebunkert, dass ich damit das nächste halbe Jahr locker auskomme.
Die Sparcoupons werden daher erstmal weggeräumt. Ob ich die anderen Sorten von Lenor jemals testen werde, wie ich es anfangs vorhatte, kann ich noch gar nicht sagen. Wenn es um den Duft geht, sofort. Aber auch die Flecken müssen rausgehen!!
Daher erstmal Häkchen dran.
ich würde auch behaupten, dass der vernel hawaii blume besser schnuppert mit persil color pulver und persil aktiv gel. mit ariel schnuppert er nicht so toll.
den gelben mit ylang ylang muss ich mir auch noch holen. hab neulich an der flasche geschnüffelt und da hat er mir persönlich gefallen.der pinke war mir an der flasche doch etwas zu blumig.
ich mag ja auch noch sehr gerne den wild rose. der hat auch sowas frisches und schnuppert an meiner wäsche auch tagelang. dieser weichspüler hält sich bei mir von allen am längsten.
sonst hab ich noch lenor mystery sahara und den lenor aprilfrisch.
ich bin grad mal fleißig am aufbrauchen.
die restlichen die mir nicht gefallen haben, benutze ich zur zeit als kloschrubmittel.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich habe gestern Lenor Color als Flüssigwaschmittel gekauft und werde es wohl heute Abend mal ausprobieren. Ich hab´s bei Real gekauft, nachdem ich es bei DM nicht finden konnte, obwohl an diesen Alarmanlagen im Eingangsbereich ganz groß Werbung dafür war. Angeblich sei das Waschmittel dort noch nicht vorhanden gewesen, aber so richtig wusste niemand bescheid.
Den Duft aus der Flasche finde ich erstmal nicht so ansprechend, aber ich lasse mich dann mal überraschen, wie er sich an der Kleidung macht.
hab mir gestern das vollwaschmittel von lenor gekauft (flüssig). 10 minuten hab ich an der kasse gewartet, bis die dame das okay von ihrem chef hatte den coupon einzulösen![]()
Ich mag Vernel WSHab Wildrose, Inspiration, Romance und den Hautsensitiv zuhause. Allerdings noch nicht an der Wäsche getestet
Der letzte von Vernel war der Frischer Tag am Meer - für den Sommer schön, im Winter war er mir etwas zu frisch.
Lenor WS machen die Wäsche aber nen Ticken weicher, deswegen nehm ich bei Vernel 1 Kappe voll und bei Lenor nur ne halbe oder höchstens 3/4, weil mir die Wäsche sonst zu lappig wird.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Das gleiche Problem hatte ich auch bei real.
Das dumme war nur, ich habe die beiden Coupons zusammengeklebt und das war anscheinend der Fehler. Die haben mich vielleicht blöd angeglötzt.
Anscheinend wissen die garnicht, was die auf ihrer Homepage stehen haben.
Aber warte mal ab, bis die anderen Leute den Coupon einlösen wollen. Das wird einSpaß werden für Real![]()
Ich mag den Vernel Inspiration sehr gerne, den gibt´s immer bei meinen schwarzen Sachen, da hatte ich im Winter den Maya. Ich mag im Moment die Vernel-WS lieber als Lenor, ich finde auch, dass der Duft länger hält. Bei meinen Handtüchern hab ich letztes mal die grüne Trocknerfrische ausprobiert, gefällt mir noch besser als die blaue, die gibt es bei uns aber nur selten. Bei den Handtüchern gibt´s bei mir nur noch Vernel Trocknerfrische.
Hab heute auch endlich das Lenor Colorwaschmittel in flüssig erblickt und obwohl ich es eigentlich ja nicht haben wollte, hat mir der Duft so gut gefallen und es fiel mir seeeehhhr schwer, es im Regal stehen zu lassen.
Mit durfte aber dann noch der Vernel Romance WS...Miele, hat mich angefixt
Nun läuft gerade eine Maschine und ich bin schon ganz gespannt!
Überlege aber immer noch hin und her, ob ich mir morgen nicht doch das Lenor Waschmittel in flüssig mitnehme
Ich will standhaft bleiben. Habe mir vorhin gerade erst Nachschub vom Ariel (einmal grün, einmal lila) bei real mitgenommen. Das war für 3,99 € im Angebot und da habe ich gleich zugeschlagen![]()
hab das Lenor heute auch gesichtet (real und dm), aber nachem ich ja vorgewarnt wurde, hab ich wirklich nur Dash gerochen, und mit dem steh ich ja bekanntermaßen auf Kriegsfuß![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich habe eben eine erste Maschine Buntwäsche mit Lenor Color Flüssig gewaschen und bin etwas geteilter Meinung. Aus der Flasche fand ich den Duft erstmal relativ chemisch. Aber egal, ausprobieren.
Als ich die Wäsche aus der Maschine genommen habe, fand ich den Duft dann etwas angenehmer, habe ihn aber als sehr frisch und apfelig empfunden. Die feuchte Wäsche fühlte sich tatsächlich relativ weich an (ist da ein Wasserenthärter mit drin ? Ich habe ehrlich gesagt nicht nachgelesen). Nicht ganz so wabbelig wie mit Weichspüler, aber anders als bei anderen Waschmitteln.
Zwei Kleidungsstücke habe ich dann mit in die Wohnung genommen, um sie zum Lufttrocknen aufzuhängen und den Rest habe ich in den Trockner gesteckt.
Die Kleidung, die momentan an der Luft trocknet, roch erst sehr intensiv und die Wohnung demnach gleich mit. In den paar Stunden, die ich die Sachen hier hängen habe, ist dann aber schon ein großer Teil des Dufts verflogen. Mal schauen, wie´s morgen ist wenn die Sachen wirklich trocken sind. Ich glaube aber nicht, dass viel an Duft übrig bleiben wird.
Die Trocknerladung habe ich bisher nur teilweise ausgeräumt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Tshirt, das sonst immer extrem verknittert aus der Wäsche kommt und sich auch kaum glattbügeln lässt, fast knitterfrei ist. Zugegebenermaßen hatte ich beim Trocknerprogramm den Knopf für den Extra-Knitterschutz betätigt, aber ich kann mich trotzdem nicht erinnern, dieses Shirt jemals so glatt gesehen zu haben.
Gut geworden ist auch meine Jeans und außerdem eine Schlafanzughose, die aber auch sonst eher pflegeleicht ist. Den Rest habe ich noch nicht aus dem Trockner genommen, aber ich werde dann mal besonders darauf achten, ob auch die Shirts meines Mannes so schön glatt geworden sind oder ob das jetzt nur ein Einzelfall war.
Die Trocknerwäsche riecht nur sehr wenig nach Waschmittel. Sie riecht sowieso nie sehr stark, weil wir einen Kondenstrockner haben, der immer nur einen mäßig frischen Duft hinterlässt, aber mir unseren Ariel flüssig, das wir sonst benutzen, duftet die Wäsche intensiver.
Der Duft überzeugt mich bisher also nicht wirklich. Die Wäsche fühlt sich bisher aber gut an und wirkt ziemlich glatt. Mal schauen, wie die Verträglichkeit dann ist, wenn ich was von den frisch gewaschenen Sachen anziehe.
Ich habe jetzt bemerkt, dass bei den flüssigen von Lenor keine Optischen Aufheller mehr enthalten sind. Auch nicht bei den normalen flüssigen.
Komisch, dann kann man also auch die normalen für die Buntwäsche nehmen?
Irendwie verstehe ich das alles nicht mehr.
War früher irgendwie einfacher.
Vollwaschmittel = Weißwäsche
Colorwaschmittel = Buntwäsche
Und jetzt?
War grad in der Waschküche gucken: beim grünen flüssigen Ariel sind optische aufheller drin, ist also nur für helle Wäsche.
habe bei dm jetzt alle Sorten von Lenor WM entdeckt
. Das Orangenduft Lenor durfte in Flüssig mit und das Wasserlilie Sommerregen in Pulverform. Das Blütenbouquet hab ich schon flüssig hier. So - nu kann ich in Ruhe testen - i-wann
. Haben alle 4,45 Euro gekostet . In den flüssigen WM waren durchweg keine opt. Aufheller drin, in den Pulvern ja.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Uuuuund? Hast du schon die erste Maschine angestellt? Mich interessiert total, wie die anderen beiden Duftnoten vom Lenor riechen! Das Blütenbouquet finde ich schon mal tolll!
Ich bin momentan heilfroh, wenn das Dash Tiefseewirbel (Pulver, für die Kochwäsche) leer ist. Von den 100 WL ist vielleicht noch ein viertel übrig. Ich mag den Geruch von Dash, der ist schön frisch und auch so schön intensiv, aber momentan bin ich ihn dann doch ein bischen leid geworden und brauche mal was anderes. Persil Color Pulver steht schon parat, das hatte ich noch nie! Ich bin richtig gespannt!
ich brauche die Abwechslung, deswegen habe ich z.zt. 3 verschiedene Waschmittel und 6 verschiedene Weichspüler in Gebrauchdamit ich zwischendurch mal wechseln kann. Mach das doch auch
das Lenor WM habe ich gestern beim dm entdeckt. Habe mir das Blütenbouquet in flüssig mitgenommen und auch 2€ Rabatt durch den Gutschein bekommen. Mein Wäschekorb ist leider leer, hatte am WE einen Waschmarathon aber ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Wäsche, dann mit Lenor.
bebe83 hab das WM erst NACH meinem Waschmarathon (10 Maschinen
!) gekauft. Da bin ich auch relativ brav - Pulver teste ich erst, wenn ich es in einen aufgebrauchten karton umfüllen kann - sind doch so NFP die Lenordinger (also das Pulver). Das orangene Flüssige von Lenor darf nächste Woche aber bestimmt mal ran
![]()
ich hab grad die wäsche mit dem flüssigen wasserlilie-sommerregen aufgehangen und bin begeistert, die 40° buntwäsche hatte nass manchmal einen leicht muffigen geruch, der aber trocken dann verflogen war. jetzt riecht sie gerade ganz frisch und sauber.
Bei mir durfte Vernel Sensitive mit. Den hatte ich noch nicht.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich hab gestern mal das Persil reine Frische gekauft und gleich getestet, eigentlich mag ich ja keine frischen Weichspüler, aber dieses Waschmittel gefällt mir sehr gut![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
So, hier nochmal einen Nachtrag zum Lenor Waschmittel pulver color.
Ich habe ja zum testen unsere helle 30 Grad Wäsche ohne Weichspüler und mit Lenor color Pulver gewaschen. Habe sie drauße auf die Spinne gehängt.
Sind dann übers We weggefahren und hatte das gewaschene Hemd an.
Ein Freund der neben mir im Auto saß, meinte dann so nach einer Stunde was ich für ein Parfüm drauf habe.
Ich hatte keins drauf!!!
Mein Hemd hatte total nach dem Waschmittel gerochen. Ich habe es selbst nicht bemerkt.
Offensichtlich entwickelt der Duft sich erst später.
So, und jetzt testet mal alle schön fleißig![]()
Ich finde es reicht schon, wenn man die Weichspüler wechselt, das Waschmittel kommt dagegen nämlich gar nicht so gut an und man riecht kaum, mit welchem man da eigentlich gewaschen hat.Zitat von *Crazy*;8808064[B
Mit Pulver mache ich das nicht. Da die 60 Grad Wäsche immer in den Trockner fliegt, spar ich mir den Weichspüler. Der kommt nur mit rein, wenn ich Bettwäsche wasche.
Wir kaufen immer die großen Pakete mit minimum 75 Waschladungen (kosten pro WL weniger als die Kleinen). Wenn ich da zwei Paketet von offen habe, brauche ich ein halbes Jahr, um die leer zu kriegen. Schon bei einem merke ich, dass das Pulver zum Ende hin irgendwie etwas feucht und klumpig wird bzw. nicht mehr so schön locker aus dem Becher rieselt, wie wenn die Packung erst wenige Wochen auf ist. Hätte ich diesen kleinen Pakete mit 18 Waschladungen, würde ich wahrscheinlich auch mehrere zum wechseln haben.
Ich finde es echt witzig dass hier einige das neue Lenor gar nicht testen können, weil sie leere Wäschekörbe haben.Genau das gleiche hatte ich auch, bevor ich das WM entdeckt und mitgenommen habe. Da hatte ich auch gerade erst einen Waschmarathon hinter mir. Ich werde jetzt auch noch fleissig weiter testen und schauen, ob sich am Geruch noch was tut. Hat jemand schon Weichspüler mit dabei getan??
Ja, habe Vernel romance dabei getan. Riecht sehr sehr gut. Nur Lenor meint ja die Kombination mit Lenorweichspüler wäre ja echt der Hammer. Weichspüler ist ehr leer und ich muß neuen besorgen.
so, wäsche ist trocken und ich bin immer noch begeistert, die wäsche riecht noch deutlich nach dem wm![]()
Menno, so ein Mist.
Gleich 3 meiner Lieblinge sind auf einmal aus sämtlichen Regalen verschwunden.
- Sunil Essential Oils Zitrusfrische & Bergamotte (hab ich immer für weiße Wäsche benutzt)
- Coral Color klein & kräftig
- und seit Jahren mein absoluter Lieblingsweichspüler: Vernel Hibiskus & Rosenholz
was, vernel hibiskus und rosenholz gibts nimmer?????
so gings mir damals als mein blaue frischer silan(vernel) lemongras/wasserlilie weg war...gibt eine noname marke die genauso riecht, aber nur aus der flasche, bei der wäsche kann der nicht mithalten....
Vernel können sie von mir aus ganz raus nehmen, da hätte ich kein Problem mit
Außer die Trocknerfrische, die ist echt klasse und kommt bei mir meistens zur Bettwäsche. Wobei die Blaue wesentlich besser schnuppert als die Grüne.
Bei der nächsten Buntwäsche teste ich mal das Lenor WM mit dem gelben Lenor WS. Mal sehen ob das was hilft...
Das gelbe Lenor (Sommerbrise) ist lecker!
Sommerbrise hab ich auch grad in Gebrauchverträgt sich sehr gut mit dem Weißen Riesen und dem domol white
![]()
Ich habe auch die Sommerbrise schon länger in Gebrauch, so was von leeeeeeecker![]()
achso, aufeinmal finden alle die sommerbrise wieder toll???? ist die jetzt soo anders geworden seit himmlisch weich?
Was macht das Bobbelsche liebe Tine ?
Ich hab noch die "alte" Version und fand die eigentlich schon immer gut. Mich hat das 4 mal länger frisch noch nie gestört, denn ich konnte noch nie ein "4 mal länger frisch" feststellenNach dem Trocknen riecht bei mir fast jeder WS nur noch eher dezent
Aber ich mag das ja auch so
![]()