Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 212 von 311 ErsteErste ... 112162192202210211212213214222232262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.480
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich habe bestimmt schon seit Jahren kein Markenspüli mehr gekauft. Vielleicht ein mal zwischendurch, als es das mal im Angebot gab. Ich bin schon sehr lange bei den Aldi-Spülis, gerade die Sondereditionen riechen immer allerliebst!

Heute habe ich mich in ein paar Geschäften nach dem Pfingstrosen WM von Lenor umgesehen. Das finde ich immer nur in flüssig Für die helle Wäsche möchte ich aber lieber Pulver haben. Auch vom Lavendel WS keine Spur... Dann kaufe ich aus trotz eben bei der Konkurrenz Irgendwo wird es wohl was schönes lavendeliges geben.

Allwissende Avatar von Feee

Der Real hat das Pulver bei uns. Normalerweise auch den Lavendel Spüli von Lenor.

Gesperrt

Bei uns hat der REAL auch alles.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe mir heute das Flüssigcolorwaschmittel von Lidl mitgenommen. Konnte einfach nicht dran vorbei gehen. Die erste Maschine läuft gerade. Bin sehr gespannt!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich auch Princess ... und
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

MissDior
    Besucher

gibt es den vernel magnolien spüli nicht mehr?! weder edeka, noch dm oder rossmann hatten den heute nur den hawaii und den gelben..

Inventar Avatar von hamse

Lieblings-Spülmittel ist derzeit das Weiße vom Aldi in der 1l-Flasche, Kamille&Aloe oder so.

A propos Aldi:
    ich habe neulich das Tandil Kompakt VWM mitgenommen, das schäumt wie blöde (dalli halt ), gewaschen habe ich bisher nur meine Putzlappen bei 60°C und ich bilde mir ein, die Schwämme hätten noch ein wenig gemüffelt Eigengeruch vom Waschmittel konnte ich gar nicht wahrnehmen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ich auch Princess ... und
    Finde den Duft sehr schön Für ein Eigenmarkenwaschmittel echt super! Ich habe auch das Gefühl, dass die Farben viel mehr leuchten Ich werde das beobachten
    Nun muss ich noch warten bis die Wäsche trocken ist, damit ich beurteilen kann wie es sich mit dem Duft verhält

Zitat Zitat von MissDior Beitrag anzeigen
    gibt es den vernel magnolien spüli nicht mehr?! weder edeka, noch dm oder rossmann hatten den heute nur den hawaii und den gelben..
    Ja, den gibt es noch Du meinst doch den Vernel Romance? Bei uns gibt es den im Rewe.

Meint Ihr das Formil Superkonzentrat von der Lidl Homepage? Wonach riecht das denn

Bei uns gibt es den Romance auch noch überall, im EDEKA, im REAL, ... sogar in der neuen Flasche, also wird der auch nicht ausgelistet.

MIELE, wo steckst DU? Haben wir Dich verscheucht mit unseren chemischen Waschmitteln? Oder hast Du Dich hinter einem Waschnussbaum oder einer Flasche Wäscheduft versteckt?

gelöscht

@Feee
    Jetzt nimm mich noch auf den Arm
    Ich wollte doch mein Riechkolben updaten!!
    Habe jetzt alles an Duftstoff aus unserem Haushalt entfernt. Leute, mir kommt sogar das dm Vollwaschmittel Pulver als Duft recht ordentlich vor.
    Man glaubt ja garnicht wo überall Duftstoffe enthalten sind. Meine Nase muß irgendwie wieder lernen zu riechen. Es ist echt schön, nix großartiges mehr an penetranten Gerüchen wahrzunehmen. Gefällt mir sehr gut.
    Ich habe ja schon farnix mehr an Duft wahrgenommen.
    Je mehr ich darüber lese, desto mehr finde ich in meiner Entscheidung Bestätigung

http://www.csn-deutschland.de/blog/2...n-duftstoffen/

Das DM VWM riecht aber dezent. Und benutzt Du jetzt nur noch Kernseife?

Hast Du alles entfernt, auch den Meister Proper New Zealand?

Mit Duftstoffen kenne ich mich aus, habe schon lange ein Duftstoffallergie mit Allergiepass, deshalb kommen mir ja auch nur gute Düfte ins Haus. Alles, worauf ich reagiere mit Kopfschmerzen, Übelkeit, etc. kaufe ich nicht bzw. wird sofort entsorgt. Kam auch schon lange nicht mehr vor. Und so künstliche Düfte, Raumduftstäbchen, Elektrodüfte, und was weiß ich, habe ich deshalb noch nie gekauft. Benutze nur hochwertige ätherische Öle.

gelöscht

Und dann benutzt du das Lenor mit 7 mal länger frisch und Das Lenor Waschmittel ???
    Habe gestern die Bettwäsche aufgezogen. Anscheinend habe ich sie noch mit Aprilfrisch gewaschen. War für mich total unangenehm. Wenn es ginge, würde ich wirklich nur Kernseife benutzen. Ist auch billiger!!
    Ob ich nun mit ohne ohne Weichspüler, mit oder ohne Waschmittel was stark duftet wasche. Die Klamotten duften doch hinterher eh kaum noch danach. Dann kann ich es doch sofort lassen. ( Außer Aprilfrisch de Duftet anscheinend noch, wenn mal die Welt untergehen sollte) Diese Duftbombe würde auch dann noch überleben!!!
    Das Meister Propper werde ich auch verschenken und mir das Putzmittel von Prowin zulegen. Mein Gott, bin ich Öko geworden.
    Mobiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee

Inventar Avatar von PinkFluffie

Stimmt miele wollte sich doch etwas mehr rar machen hier.

Ich hab gestern mit dem Persil Color Pulver gewaschen, das duftet genauso wie das Persil VWM was ich hier habe.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Miele, ich habe die jahrzehntelange Ökophase beim Waschen hinter mir, 20 Jahre lang. Das reicht mir dicke. Ich hätte gerne Sachen, die schnuckelig duften. Außerdem denke ich mir, wenn 2012 die Welt untergeht, kann ich vorher auch noch etwas Lenor benutzen.

Mit Prowin kannst Du Dich auch selbständig machen, gerade im Internet gesehen, Du könntest Dir ja einen feinen Webshop aufbauen und dann über diesen Thread jede Menge Kunden gewinnen

Aber da wir Dich allmählich ein wenig kennen, bin ich mal gespannt, wie lange dieser Trip jetzt bei Dir hält

Die Einstellung ist auf jeden Fall eine gute. Ich putze ja nicht täglich stundenlang, dass das jetzt so schädlch wäre, mit Waschmitteln und Weichspülern im gesundem Rahmen kann ich auch gut leben, was ich allerdings gar nicht abkann, ist Elektrosmog.

In meinem Schlafzimmer ist nichts elektrisches mehr zu finden, außer einer Lampe. Und im Wohnzimmer ziehe ich jeden Abend die Stecker von allem ab, außer natürlich den Lampen und das Schnurlostelefon ist auch an, natürlich extrem strahlungsarm. Das Handy ist fast immer aus. Nachts laufen bei mir sonst nur Küchengeräte, wie Kühlschrank und so.
    Geändert von Feee (15.04.2012 um 11:52 Uhr)

Inventar Avatar von hamse

Miele, zum Thema Kernseife und Waschmittel fällt mir das hier ein:
    Waschmittel selbst herstellen.
    Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber in einem anderen Forum, in dem ich noch unterwegs bin, wird das gerade sehr gehypt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

gelöscht

@ Feee
    So handhabe ich das auch. Alles wird abens ausgeschaltet und im Schlafzimmer haben wir nur die Lampen. Was ich auch ändern möchte sind die Funkwecker!!!! Ich möchte keinen Funkwecker im Schlafzimmer.

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht!! Habe gerade Bettwäsche gewaschen mit Ariel color compakt Pulver und habe aber nicht wie sonst das Wäscheparfüm ins Weichspülerfach, sondern mit zum Pulver gegeben.
    Die Bettwäsche duftet fast identisch nach dem flüssigem Lenor color. Irgendwie witzig!!!!
    Es geht mir irgendwie garnicht so um die Umwelt - die kann ich eh nicht mehr retten. Vielmehr geht es mir um meine Gesundheit. Ich habe wieder Berichte gelesen vom Bundesgesundheitsamt, wo Duftstoffe jeglicher Art als gesundheitsschädlich eingestuft wurden. Das finde ich schon bedenklich.
    Wenn man überlegt, wie oft ich an Weichspülerflaschen im Geschäft geschnüffelt habe.
    Irgendwie fühle ich mich wohler mit nur wenig oder sogar keinen Duft.
    Und Feee!!!!!!
    Das möchte ich natürlich nicht ausschließen, das ich mal wieder anders drauf bin. Im Moment jedenfalls gefällt es mir so wie es ist sehr gut.
    Ich kann jedem nur ans Herz legen sich damit mal auseinander zusätzen. Ihr werden staunen wie empfindlich die Nase eigentlich ist, wenn man nicht ständig diese Duftbomben um sich hat.

wow Miele, du hast dich ja gewandelt, ich kenne das aber auch, wenn man alles umstellen möchte, dass macht auch Spass! Hab auch schon vieles hier bei den BJs an Kosmetik durch, mal stand ich auf der Nk Seite, dann wieder KK..und jetzt ist es gemischt! Ich mag beides gerne, nehme mir das raus was meine Haut gut verträgt, auf Incis achte ich dabei absolut nicht mehr. Weil ich da eben der Meinung bin, wenn meine Haut mit einen gut antwortet, dann kann es so verkehrt nicht sein. Genau wie dich jetzt die künstlichen Düfte stören, dass ist ein Signal etwas zu ändern und man soll darauf vertrauen/hören und dann einfach mal etwas anders machen.
    Mir alleine reicht es nicht wenn man sagt NK entählt Alkohol und ist deswegen perse nicht gut..
    dem ist einfach nicht so. Es sei denn man weiss von vorneherein das es einem nicht gut tut.
    Ich verwende auch Gesichtswasser mit Alkohol und ich habe eine eine tendenziell empfindliche Haut, dass ist ja auch relativ..es wird Leute geben dessen Haut ist eben noch empfindlicher. Und wie oft hört und liest man, man sollte absolut kein Gesichtswasser mit Alkohol nutzen..ich nutze es gerne und bin überzeugt davon, dass es meine Haut intensiver klärt als ohne und so keine Unreinheiten entstehen die sonst entstehen würden bei mir.
    Ach was schreibe ich eigentlich da für einen Roman lol.

gelöscht

@hamse
    Ne, also soweit ist es bei mir dann doch noch nicht. Da hätte ich keine Lust zu mir zu überlegen, wie lange das Zeugs haltbar wäre und und und. Dann noch die rage nach dem Enthärter usw.... Ne, ist schon ein richtiger Aufwand Waschmittel selber herzustellen.

gelöscht

@Pinky
    Es ist im Moment so, das ich seit ein paar Wochen seid ich mein Norovirus hatte, nicht mehr an starken Düften ertragen kann. Natürliche komischerweise schon ( Orangen, Lavendel etc)
    Dabei konnte es vor kurzer Zeit nicht stark genug bei mir duften.
    Ich finde auch, das es reicht, wenn Wäsche einfach gewaschen riecht. Es muß nicht 7 Wochen lang duften. Die Nase gewöhnt sich schnell an einem Geruch und braucht dann immer stärkere Gerüche.
    Keine Ahnung was im Moment mit mir los ist. Ich brauche es einfach nicht mehr. Auch Duschgel habe ich ein sensitives gekauft. Auch das gefällt mir sehr gut. Ich habe alles an Duftstoffzeugs aus meinem Haushalt entfernt. ( Zumindest das was ich beeinflüssen kann) Duftkerzen usw weg!!!
    Ich werde mir nächste Woche mal das Ecover Vollwaschmittel kaufen. Das enthält zwar keine optischen Aufheller, aber mal sehen wie es ist. Auch zu optischen Auhellern könnte ich hier ein oman schreiben........... Aber lieber nicht. Mein Gott!!!!!!!!! Wahrscheinlich laufe ich diesen Sommer mit Birkenstock durch die Gegend

Ich achte immer immer auf die Inhaltsstoffe bei allem. Wenn ich etwas aber sehr gut vertrage, gehe ich immer davon aus, dass es nicht schädlich ist für mich!
    Geändert von Feee (15.04.2012 um 16:28 Uhr)

gelöscht

Also die Hemden die ich gerade mit Ariel color compakt gewaschen habe, duften sehr fein. Habe da mal kein Waschmittelparfüm benutzt. Nunja,
    Habe gerade bei Schlecker Waschmittel sensitive color und normal gefunden. Ich hasse Schlecker ja wie die Pest!!!! Aber der ist der einzige, der Colorwaschmittel sensitive in Pulver anbietet, zum Preis was bezahlbar ist.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Und dann benutzt du das Lenor mit 7 mal länger frisch und Das Lenor Waschmittel ???
    Habe gestern die Bettwäsche aufgezogen. Anscheinend habe ich sie noch mit Aprilfrisch gewaschen. War für mich total unangenehm. Wenn es ginge, würde ich wirklich nur Kernseife benutzen. Ist auch billiger!!
    Ob ich nun mit ohne ohne Weichspüler, mit oder ohne Waschmittel was stark duftet wasche. Die Klamotten duften doch hinterher eh kaum noch danach. Dann kann ich es doch sofort lassen. ( Außer Aprilfrisch de Duftet anscheinend noch, wenn mal die Welt untergehen sollte) Diese Duftbombe würde auch dann noch überleben!!!
    Das Meister Propper werde ich auch verschenken und mir das Putzmittel von Prowin zulegen. Mein Gott, bin ich Öko geworden.
    Mobiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee
    mit Bedenken lese ich deine Anwandlungen ... das wird schon wieder ....

Ich hab eben wutentbrannt das Fröschchen Pulver Citrus entsorgt, weil es nicht in der Lage war, frische Flecken bei 60°C zu entfernen - da will ich gar nicht wissen, wie es mit eingetrockneten Flecken fertig wird ich werde jetzt meinen ganzen Kram den ich vor lauter Anfixen im Testwahn geholt habe aufbrauchen und dann wieder zum Ariel zurückkehren.

Prima ist übrigens die Programmversion "Glätten" bei meinem Trockner - da stopf ich jetzt jede Maschinenladung (ohne WS! übrigens ) rein und hänge die warme Wäsche sofort nach Ende des Programms auf. Die Wäsche ist knitterfrei und weich - Dank Euch hab ich die Gebrauchsanweisung meines Gerätes mal studiert und festgestellt, dass dies extra dafür gedacht ist. Die Wäsche ist zudem dann von einem auf den anderen Tag trocken
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Jetzt möchte ich nochmal nachfragen.......
    Wer von euch hatte schonmal auf Weichspüler längere Zeit verzichtet und hinterher wieder angefangen ihn zu benutzen??
    Man list ja hier soviel in Netz. Manche sagen, Weichspüler hätten sich verbessert. Nunja............Was meint ihr???? Also eins habe ich ja festgestellt. Die Wäsche knittert MIT Weichspüler etwas weniger

Meine Laune...
    Cheeky

ich - bevor ich zu Euch hier kam , hab ich kaum WS benutzt (also die Flasche hat ca. 1 Jahr gehalten ) - ich hab mal i-wo gelesen, dass die Wäsche länger gepflegt würde und somit länger hält, wenn sie mit WS gespült würde .....

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    mit Bedenken lese ich deine Anwandlungen ... das wird schon wieder ....

Ich hab eben wutentbrannt das Fröschchen Pulver Citrus entsorgt, weil es nicht in der Lage war, frische Flecken bei 60°C zu entfernen - da will ich gar nicht wissen, wie es mit eingetrockneten Flecken fertig wird ich werde jetzt meinen ganzen Kram den ich vor lauter Anfixen im Testwahn geholt habe aufbrauchen und dann wieder zum Ariel zurückkehren.

[TEXTMARKER]Prima ist übrigens die Programmversion "Glätten" bei meinem Trockner - da stopf ich jetzt jede Maschinenladung (ohne WS! übrigens ) rein und hänge die warme Wäsche sofort nach Ende des Programms auf. Die Wäsche ist knitterfrei und weich - Dank Euch hab ich die Gebrauchsanweisung meines Gerätes mal studiert und festgestellt, dass dies extra dafür gedacht ist. Die Wäsche ist zudem dann von einem auf den anderen Tag trocken

Mobi!!!!!!!!!!! Anscheinend haben wir den gleichen Trockner !! Ich habe auch schonglätten und packe die Wäsche für 15 Minuten da rein. Klappt echt gut!!!! Übrigens auch ohne Weichspüler

]

Meine Laune...
    Cheeky

Ja das ist echt klasse! - vor allem läuft in der kurzen Zeit auch nichts ein !

gelöscht

genau und Strom verbraucht es auch kaum!!!! Denn 10 Minuten ist ja kaltluft!! Ich drücke da immer noch die "Schontaste " dazu. Klappt echt gut und ist icht so heiß

gelöscht

Das habe ich auch übrigens gelesen, das Weichspüler die Farben schüzen sollen und die Sachen länger halten sollen. Keine Ahnung ob das stimmt!!

Meine Laune...
    Cheeky

genau und Strom verbraucht es auch kaum!!!! Denn 10 Minuten ist ja kaltluft!! Ich drücke da immer noch die "Schontaste " dazu. Klappt echt gut und ist icht so heiß
    Könnte ich auch noch machen, aber ich drücke sie max. bei wirklich empfindlichen Wäschestücken. Davon hab ich glücklicherweise nicht sooo viele

Das habe ich auch übrigens gelesen, das Weichspüler die Farben schüzen sollen und die Sachen länger halten sollen. Keine Ahnung ob das stimmt!!
    - ich mache das von Lust und Laune abhängig. wenn ich meine, die Waschladung braucht mal bissel Duft, weil das ein oder andere Stück drin ist oder etwas dabei ist, was sich statisch schnell auflädt, dann kommt WS dazu (wenn ich es nicht vergesse) ansonsten eben ohne.... der Duft der beiden Flüssig-WM aus dem dm (Frühlingsfrische) ist übrigens nach dem Glättungsprogramm im Trockner fast komplett verschwunden. Einzig das Colorpulver vom Fröschchen und die Lenor Flüssig WM Orange und Pfingstrose halten den Duft besser.

gelöscht

Echt, dann kann man auch Waschmittel ohne Duft nehmen. Ich versuche das mal. Aber Schlecker?????? Ich hoffe das gibt es bald bei dm auch. Gehe ich viel lieber hin.
    Mobi, Ariel ist auch immernoch mein Favorit!! Wird sich so schnell auch nicht ändern. Hat schon mitlerweile jemand den Weichspüler von Aldi Fee soft Rosenblüte ausgetstet? "aufdiehandhau" Was mache ich denn??? Ich wollte doch ohne Spüli

gelöscht

gehört zwar nicht hierher, aber ich habe im Moment total den Ohrwurm von diesem Lied. Ich finde es total schön...Wollte ich euch nur mal so mitteilen

http://www.youtube.com/watch?v=3QWaN...eature=related

Natürlich pflegen Weichspüler die Farben und Fasern mehr, vor allem die von Lenor. Das ist genauso, wenn Du Dir die Haare mit und ohne Packung wäschst. Ich habe ziemlich lange Haare und weiß, wovon ich spreche.

Mobi, benutzt Du auch das leckere Lenor Orangen WM und das Pfingstrose? Noch ein Lenor WM Fan?

Ich bin momentan ziemlich angefixt von Lipbalm in Döschen. Habe allerdings noch nicht das Non Plus Ultra gefunden.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Natürlich pflegen Weichspüler die Farben und Fasern mehr, vor allem die von Lenor. Das ist genauso, wenn Du Dir die Haare mit und ohne Packung wäschst. Ich habe ziemlich lange Haare und weiß, wovon ich spreche.

Mobi, benutzt Du auch das leckere Lenor Orangen WM und das Pfingstrose? Noch ein Lenor WM Fan?
    Gibt aber auch "Rückstände" bei der Wäsche, wie auch in den Haaren .

ja die FlüssigWM-Reste - sind noch max. 2 Wäschen in den beiden Bottels jeweils.... - dann doch wieder Ariel Pulver als nächstes

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan ziemlich angefixt von Lipbalm in Döschen. Habe allerdings noch nicht das Non Plus Ultra gefunden.
    Carmex schon probiert?

Carmex und Blistex ja, alles weggeschmissen.

gelöscht

Ich bin im Moment von dem dm Vollwaschmittel sehr angetan. Wäscht irgendwie total weiß mit dieser neuen Formel. Riecht genauso wie Ariel compakt Vollwaschmittel. Einziger Unterschied es ist viel günstiger. Es schäumt auch nicht mehr so starkt wie früher. Mir gefällt das total gut.

@Pinky
    Es ist im Moment so, das ich seit ein paar Wochen seid ich mein Norovirus hatte, nicht mehr an starken Düften ertragen kann. Natürliche komischerweise schon ( Orangen, Lavendel etc)
    Dabei konnte es vor kurzer Zeit nicht stark genug bei mir duften.
    Ich finde auch, das es reicht, wenn Wäsche einfach gewaschen riecht. Es muß nicht 7 Wochen lang duften. Die Nase gewöhnt sich schnell an einem Geruch und braucht dann immer stärkere Gerüche.
    Keine Ahnung was im Moment mit mir los ist. Ich brauche es einfach nicht mehr. Auch Duschgel habe ich ein sensitives gekauft. Auch das gefällt mir sehr gut. Ich habe alles an Duftstoffzeugs aus meinem Haushalt entfernt. ( Zumindest das was ich beeinflüssen kann) Duftkerzen usw weg!!!
    Ich werde mir nächste Woche mal das Ecover Vollwaschmittel kaufen. Das enthält zwar keine optischen Aufheller, aber mal sehen wie es ist. Auch zu optischen Auhellern könnte ich hier ein oman schreiben........... Aber lieber nicht. Mein Gott!!!!!!!!! Wahrscheinlich laufe ich diesen Sommer mit Birkenstock durch die Gegend
    Miele, du musst wirklich ganz schlimm krank gewesen sein! Ich verfolge gespannt deine ganzen Vorhaben und bin gespannt, wann der erste WS wieder bei dir einzieht. Aber solange du nicht in Zimtlatschen rumläufst, ist alles ok!

Ich reduziere den Duft beim Waschen zwar nicht, bin aber beim Shampoo auf NK umgestiegen. Dufttechnisch ist das was ganz anderes, meine Haare riechen nach dem Trocknen nach nichts mehr, nur nach sich selbst (wenn man das so sagen kann). Das gefällt mir total gut. Ich hätte eher erwartet, dass mir der gute Duft der ganzen Shampoos irgendwann fehlt. Aber nein, ich bin grad total zufrieden.

Putzmittel können von mir aus auch weiterhin stark duften, das verfliegt so schnell, das es im Prinzip egal ist.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    wow Miele, du hast dich ja gewandelt, ich kenne das aber auch, wenn man alles umstellen möchte, dass macht auch Spass! Hab auch schon vieles hier bei den BJs an Kosmetik durch, mal stand ich auf der Nk Seite, dann wieder KK..und jetzt ist es gemischt! Ich mag beides gerne, nehme mir das raus was meine Haut gut verträgt, auf Incis achte ich dabei absolut nicht mehr. Weil ich da eben der Meinung bin, wenn meine Haut mit einen gut antwortet, dann kann es so verkehrt nicht sein. Genau wie dich jetzt die künstlichen Düfte stören, dass ist ein Signal etwas zu ändern und man soll darauf vertrauen/hören und dann einfach mal etwas anders machen.
    Mir alleine reicht es nicht wenn man sagt NK entählt Alkohol und ist deswegen perse nicht gut..
    dem ist einfach nicht so. Es sei denn man weiss von vorneherein das es einem nicht gut tut.
    Gehört jetzt zwar nicht ganz hierher, aber ich mache das größtenteils auch so. Gekauft wird, was gut tut und vertragen wird, wobei ich schon auf die Incis achte. Meinen Kindern wollte ich letztes Jahr was Gutes tun und bin auf NK umgestiegen. Baby-Bad, Cremes und Öl. Ökotest teils "sehr gut". Weder Weleda, noch die Alverde Gänseblümchen-Pflegeprodukte haben sie vertragen. Da musste ich wieder zurück zur KK. Bei Weichspüler haben sie auch keine Hautprobleme. Manchmal ist das schon sehr merkwürdig...

Ach Birkenstok ist doch was feines, die hole ich mir als Hausschuhe..find nicht das die so absolut öko aussehen :). Heutzutage nicht mehr.
    Und ich brauche das, weil ich sehr schmale Füsse habe und da kann man so schön wählen.
    Ich bin auch super gespannt auf miele sein Vorhaben. Zwischendurch wasche ich imme rmal wieder mit Waschnüssen, gestern eine Wolldecke, die wurde sehr weich. Ich würde die echt dauerhaft anwenden können, wenn ich kein Kind hätte lol.

Allwissend Avatar von ökotussi

An alle Lenor WM-Fans, bei Rewe gibst das diese Woche für 3,99 im Angebot.

Ich werd das mal für meinen Papi kaufen, und testen, der wäscht seit Jahren mit Spee flüssig und die Wäsche hat so einen Film und fühlt sich so schleimig an.

Wahrscheinlich nimmt er zu wenig Waschmittel und zuviel Weichspüler( das gelbe Lenor Sommerbrise).

Ich hab am WE seine Handtücher bei 95° mit dem flüssigen Spee gewaschen so 150ml, wir haben sehr hartes Wasser und die waren sehr speckig , aber so richtig Ssauber fühlten die sich immer noch nicht an.

Als ich ihm sagte er soll mal Pulver kaufen war er total überfragt und wollte wissen welches.

Da kann das Lenor mal beweisen was es drauf hat und ich werd ihn nehelegen erstmal den Spüli wegzulassen für ne Weile.

Die Männer machen sich halt nicht so nen Kopf um Wäsche und Haushalt und Frühjahrsputz kennen die auch nicht.

LG ökotussi