Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 190 von 311 ErsteErste ... 90140170180188189190191192200210240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.600
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich verabschiede mich hier auch mal so langsam! Morgen komme ich endlich wieder ins Geschäft, da kann ich dann sämtliche Woll-WM durchschnuppern Dann denke ich an euch!

gelöscht

Ich sage nur lecker Wäsche!!!!! Soviel zur Maschinenpflege

Schaut euch mal die Waschmittelschublade an.

http://www.youtube.com/watch?v=ZAqtnBpPjpg

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe gerade Buntwäsche mit dem roten Perwoll gewaschen und ich glaube, ich werde die Sachen gleich nochmal in die Maschine stecken...
    Das ist mir echt too much vom Duft!
    Ich sollte einfach die Finger von flüssigen WM lassen und beim Altbewährten bleiben.
    Bei mir gibt es ab sofort nur noch Ariel Pulver!

Die Waschmittelschublade ist ja total widerlich!!!! Manche Menschen sind wohl blind. Bei manchen kommt es mir auch so vor als wenn sie nichts riechen würden. Ganz schlimm finde ich es, wenn einige in stinkigen Klamotten rumrennen, die so riechen als wenn sie 3 Wochen nass irgendwo rumhingen. Bäääähhhhhhh

BJ-Einsteiger

Hat wer schon Erfahrungen mit dem Ecover-Weichspüler gemacht?
    Ich bin ja (mittlerweile) kein Weichspülerfan (mehr), aber der würde mich doch locken.
    Im Winter vermisse ich den Weichspüler dank Trockner nicht, aber im Sommer soll die Wäsche möglichst viel draußen hängen und da wir hier hartes Wasser haben, wird die Wäsche somit echt steif .

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ja die Klamotten einer ehemaligen Mitbewohnerin und ihrer Familie haben auch so gestunken und da wir uns die Waschküche geteilt haben, konnte ich sehen, dass es auch tatsächlich so war. Die Klamotten lagen manchmal bis zu 3 Tage in der Wama ... ekelhaft!!!! Wenn der Trockner lief mit den Stinkekleidern, hat der ganze Hausflur widerlich gemüffelt .
    Miele, im 11 Parteienhaus hab ich Waschmittelschubladen gesehen, da ist die gezeigte echt noch goldig dagegen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Der Ecover Spüli reicht nach Schmierseife und macht nicht weich. Also von mir KEINE Kaufempfehlung!!!! Umweltschutz schön und gut, aber dann sollte er doch was bringen.

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    natürlich nicht - Ich bin doch Pulverwäscherin
    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ja die Klamotten einer ehemaligen Mitbewohnerin und ihrer Familie haben auch so gestunken und da wir uns die Waschküche geteilt haben, konnte ich sehen, dass es auch tatsächlich so war. Die Klamotten lagen manchmal bis zu 3 Tage in der Wama ... ekelhaft!!!! Wenn der Trockner lief mit den Stinkekleidern, hat der ganze Hausflur widerlich gemüffelt .
    Miele, im 11 Parteienhaus hab ich Waschmittelschubladen gesehen, da ist die gezeigte echt noch goldig dagegen
    Was??? Ist ja ekelhaft!!!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Der Ecover Spüli reicht nach Schmierseife und macht nicht weich. Also von mir KEINE Kaufempfehlung!!!! Umweltschutz schön und gut, aber dann sollte er doch was bringen.
    dem stimme ich zu!
    Ich hab ihn dann entsorgt, weil er wirklich gar nichts brachte und zudem noch unmöglich gerochen hat

gelöscht

@Princess
    Für mich ist das rote Perwoll auch garnix! Riecht schon aus der Flasche total stark. Ne, das kann ich nicht den ganzen tag an meiner Haut haben. Mir ist schon fast der Vernel inspiration zu stark vom Duft. Wobei andere hier sagen, dass der fast garnicht riecht. So ist das Empfinden anders.

gelöscht

@ ninimama
    Habe ihn auch ins Klo geschüttet! Der stand bei uns dann so lange rum. Hatte ihn aber schon vor Ewigkeiten gekauft. Da haben wir noch zu Miete gewohnt und unsere Waschmaschine und den Trockner in der Küche eingebaut gehabt. Und wenn du dann son stinkzeug hast..... ganz toll!!! Da war ich aber noch nicht von euch so angefixt was Waschmittel und Weichspüler betrifft. Habe da immer das gleiche benutzt. Das waren noch zeiten, als ich noch normal war

Meine Laune...
    Blah

ich hab das auch gemerkt, dass ich mich hier sehr stark beeinflussen lasse und eigentlich gar nicht mehr zur Ruhe komme, ständig brauche ich was Neues und der alte Duft langweilt mich viel zu schnell
    Ich hab inzwischen Waschmittel und Weichspülervorräte die reichen bestimmt die nächsten 5 Jahre

gelöscht

Deshalb mache ich es auch nicht mehr soviel kaufen. Mich ägert schon die 2 Liter Flasche Vernel die ich da jetzt rumstehen habe.
    Und mal ehrlich, wir haben keine Kinder und unsere Wäsche ist maximal verstaubt und einmal getragen. Warum sollte ich also ein teures Waschmittel kaufen? Diese " Verschmutzungen" wenn überhaubt vorhanden, bekommt jedes Waschmittel raus. Und der Geruch ? Ja, ok ist nicht unwichtig!! Aber ich benutze auch Weichspüler. Und die Wäsche soll frisch duften und nicht nach Schokolikör, Maiglöckchen oder Chili Orange.
    Ich kann diese starke Beduftung echt nicht mehr ertragen. ( Perwoll color) sehr extrem.
    Und auch das Lenor Waschmittel ist mir viel zu stark. Ich finde man sollte wirklich darauf achten, wie das Waschmittel bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat und gut ist. Z.B das Una flüsig color von Aldi hat recht gut abgeschnitten. Meine Mutter hat das im Moment und ist begeistert!!! Vielleicht hole ich mir mal nen Schluck ab! Bin ja ehr für Pulver.

Meine Laune...
    Blah

ich hab jahrelang mit Tandil color flüssig gewaschen und war immer sehr zufrieden, aber vor ein - zwei Jahren haben die den Duft verändert und ich kann es einfach nicht mehr riechen ... sehr schade! Weil für mich war der Duft schön dezent und trotzdem sehr gut.
    Bei meiner neuen Maschine duftet jedes Waschmittel sehr dezent, Weichspüler"fahnen" bekomme ich in meiner Wami auch keine hin, aus irgendeinem Grund neutralisiert sich bei mir jeglicher Geruch, irgendwie riecht meine Wäsche immer ziemlich gleich egal was ich benutze
    Aber die von Dir erwähnten Düfte (Maiglöckchen und Konsorten) kann ich auch absolut nicht an meiner Wäsche leiden, Wäsche muss frisch riechen im schlimmsten Fall darf noch ein leicht blumiger Duft mitschwingen, aber das wars dann auch schon.
    Obwohl, eine Ausnahme hab ich da .... meinen heissgeliebten Softlan Vanille & Orchidee
    Miele hol Dir mal einen Schluck, vielleicht gefällts Dir ja.
    War es dieses Waschmittel was Deine Mum benutzt hat, als Du letztens so gerne mal in den Keller geschaut hättest?

gelöscht

Du meine Mum hat die WAschmaschine im Badezimmer stehen und da ist so ein komisches Rollo vor. Konnta da nix sehen. Bei den anderen Mietern weiß ich es leider nicht.
    Du, ich meine aber, das sie den Duft wieder verändert haben. Ich fand den Duft recht dezent und leicht!! Hattest du denn d a keine Probleme mit Kalk und harter Wäsche? Und was ist mit den Farben?? Die sollen ja bei flüssigem besser geschont werden als bei Pulver

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich kann ja nur immer wieder das flüssige Formil color Superkonzentrat empfehlen, das ist echt richtig gut !

Formil Wollwaschmittel und Blackwaschmittel waschen auch sehr gut und schonen die Farben, aber leider ging mir der Duft sehr schnell auf die Nerven - der wird mit der Zeit einfach zu süß ! Meiner Tochter gings mit dem Black genauso, sie dachte zuerst, dass Oberteile von ihrem Freund ständig müffeln, aber das war der Geruch vom WaMi hat sie mir erzählt.

Bei dem Feinwaschmittel von Aldi "Feigenblüte" war es das selbe - zuerst gefiel es mir, aber dann wurde mir der süße Geruch einfach zu penetrant.

Das Wollwaschmittel von Aldi allerdings ist vom Geruch nicht schlecht und es gibt jetzt auch noch so ein blaues Feinwaschmittel mit nem frischen Geruch und an dem muss ich direkt mal schnüffeln.

Das Perwoll ist zwar sehr gut, aber der reguläre Preis ist mir für 16 Waschladungen einfach zu hoch !

Ausserdem hab ich mir für die Zukunft im Kopf notiert, dass ich nie wieder süße oder blumige Waschmitteldüfte nehmen werde, denn die setzen sich IMMER gegen den WS durch und auf die Dauer krieg ich davon diffuse Übelkeit.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Habe gerade Buntwäsche mit dem roten Perwoll gewaschen und ich glaube, ich werde die Sachen gleich nochmal in die Maschine stecken...
    Das ist mir echt too much vom Duft!
    Heftig gell? Aus der Flasche roch es ja toll, aber dass es SO intensiv ist hätte ich nicht gedacht ...

Miele, also ich finde die Schublade (und die ganze Maschine) sehr eklig, aber ich glaube auch, dass es da schlimmeres gibt.
    Passend dazu: Habe meiner Maschine vorgestern mal wieder eine 95° Wäsche mit Maschinenreiniger gegönnt

Das mit dem Anfixen ist bei mir auch ganz schlimm Ich habe auch noch so viele Vorräte ...
    1 1/2 Päckchen Ariel Color Pulver,
    2 Päckchen Ariel Pulver normal,
    1/2 Päckchen Lenor für weißes.
    1 große Flasche (halbvoll) Colorwaschmittel flüssig Lenor
    1 volles DenkMit Wollwaschmittel
    1 volles rotes Perwoll
    2 x Lenor WS (2 l Flaschen)
    angebrochene Lenor Flasche WS (2 l)
    Aldi WS (für die Handtücher aus dem Büro)

Früher hatte ich nie soviel. Ich hatte genau 3 Sachen. Persil Pulver, wurde immer in der Bigbox gekauft. Lenor Aprilfrisch (die 3 l Flasche) und Persil Color flüssig. Alles wurde nachgekauft, wenn es leer war. Tsja und nun das
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Blah

Du meine Mum hat die WAschmaschine im Badezimmer stehen und da ist so ein komisches Rollo vor. Konnta da nix sehen. Bei den anderen Mietern weiß ich es leider nicht.
    Du, ich meine aber, das sie den Duft wieder verändert haben. Ich fand den Duft recht dezent und leicht!! Hattest du denn d a keine Probleme mit Kalk und harter Wäsche? Und was ist mit den Farben?? Die sollen ja bei flüssigem besser geschont werden als bei Pulver

meine Wäsche war von den Farben immer schön und meine Tochter war noch klein und hatte immer sehr bunte Kleidung an und wir haben zudem noch sehr hartes Wasser ... bei mir war mit dem Aldi Waschmittel (flüssig oder Pulver) immer alles gut
    Aber gestern hab ich bei ciao einen Bericht gelesen, da schreibt einer, dass das Aldi Vollwaschmittel stinkt und es im ganzen Keller müffelt, schau mal hier Miele http://www.ciao.de/Aldi_Tandil__Test_8807647
    Geändert von ninimama (09.03.2012 um 12:28 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Tine ich mag Formil nun auch gerne, habe ja das color als Pulver und das ist echt Top, der Geruch ist schon intensiv, je nach Kleidungsstück. Mich erinnert es an Sunil color.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von Betsi

@ Betsi
    Du scheinst ja öfter Discounterwaschmittel zu benutzen. Sag mal welches findest Du denn von den Waschmitteln am Besten ?
    Bei den Mengen Waschmittel, die ich verbrauche, greife ich aus Kostengründen gerne zu den Discounterwaschmitteln, vor allem, da ich vom Ergebnis im Allgemeinen keinen Unterschied zu den Markenwaschmitteln erkennen kann (die ich zwischendurch auch immer mal kaufe, wenn sie gerade irgendwo im Angebot sind).

Gut, wir arbeiten alle nicht auf dem Bau, insofern muss jetzt ein Waschmittel bei mir auch nicht sooo wahnsinnig viel können, aber sauber und frisch sollte die Wäsche ja trotzdem sein .

Zurück zum Thema: Bisher war mein Lieblings-Discounter-WM das denkmit Pulver. Wobei ich kürzlich festgestellt habe, dass ich das von JA! nicht schlechter ist (weshalb ich es auch schon zum dritten Mal nachgekauft habe). Das Formil fand ich vom Ergebnis richtig gut, allerdings mochte ich da den Duft nicht sooo.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Die bei Aldi sind total plöd

Jetzt haben die schon wieder 2 ganz tolle neue Sorten WS - Pure Luxury (riecht fast wie Lenor Maya, nur nicht so süß sonder ganz cremig und sieht auch so aus) und Mystical Feeling (lila und auch seeeehhr lecker) die ich natürlich mitnehmen musste So wird das nie was mit aufbrauchen

Ausserdem hab ich mir noch ein Perwoll für Feines mitgenommen, gabs bei Rewe nochmal im Angebot

PinkFluffie, wenn ich so schaue, wie sich die Preise z.B. bei Persil entwickeln (in der normalen Größe sind jetzt zum Teil nur noch 16 Waschladungen enthalten), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich mir das Formil auch wieder hole.
    Persil kauf ich echt nur noch wenns die ganz großen Flaschen im Angebot gibt So gut wie es auch ist, aber irgendwo ist Schluss ! Zum Glück hab ich aber noch reichlich

Bei Aldi hab ich heute ausserdem noch am flüssigen VWaMi geschnüffelt, das roch ganz ok (ist ja Testsieger gewesen bei den flüssigen) irgendwie hab ich aber trotzdem ne Abneigung dagegen, denn das flüssige Color mochte ich garnicht das riecht schon aus der Flasche nicht so toll und die Wäsche roch wirklich irgendwie abgestanden, da half auch kein WS.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Motobiene!!!!
    Du benutzt Discounterwaschmittel ?????
    Wer behauptet das ?
    ich wollte lediglich ein paar Erfahrungswerte abgreifen hier - ich hab es ja nur "erschnuppert".

Ich sage nur lecker Wäsche!!!!! Soviel zur Maschinenpflege

Schaut euch mal die Waschmittelschublade an.

http://www.youtube.com/watch?v=ZAqtnBpPjpg
    Ach du ! Zeige sowas bitte NIE WIEDER ohne Vorwarnung - am besten spoilerst du das Ganze
    Da fehlen mir die Worte zu allem: alles siffig, das FALSCHE Pulver i-wie reingekloppt, stinkeweichspüler und ne vollkommen überladene Waschmaschine - was soll da wohl schönes am Ende bei rauskommen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Heftig gell? Aus der Flasche roch es ja toll, aber dass es SO intensiv ist hätte ich nicht gedacht ...

Miele, also ich finde die Schublade (und die ganze Maschine) sehr eklig, aber ich glaube auch, dass es da schlimmeres gibt.
    Passend dazu: Habe meiner Maschine vorgestern mal wieder eine 95° Wäsche mit Maschinenreiniger gegönnt

Das mit dem Anfixen ist bei mir auch ganz schlimm Ich habe auch noch so viele Vorräte ...
    1 1/2 Päckchen Ariel Color Pulver,
    2 Päckchen Ariel Pulver normal,
    1/2 Päckchen Lenor für weißes.
    1 große Flasche (halbvoll) Colorwaschmittel flüssig Lenor
    1 volles DenkMit Wollwaschmittel
    1 volles rotes Perwoll
    2 x Lenor WS (2 l Flaschen)
    angebrochene Lenor Flasche WS (2 l)
    Aldi WS (für die Handtücher aus dem Büro)

Früher hatte ich nie soviel. Ich hatte genau 3 Sachen. Persil Pulver, wurde immer in der Bigbox gekauft. Lenor Aprilfrisch (die 3 l Flasche) und Persil Color flüssig. Alles wurde nachgekauft, wenn es leer war. Tsja und nun das
    Habe die Sachen gestern gleich nochmal mit Ariel Color Pulver und dem Denk Mit Lovely WS gewaschen und stell dir mal vor, der Duft oder vielmehr das Gestinke vom Perwoll ist immer noch in den Klamotten
    Wahnsinn wie intensiv das Zeug ist. Wie kann meine Freundin nur dieses Zeug benutzen und dann auch noch mit Lenor WS
    Für mich ist das definitiv zuviel des Guten!
    Ja, ich werde hier auch immer wieder verführt neue Sachen zu kaufen
    In den letzten 2 Wochen hat sich bei mir angehäuft:
    Persil Color Gel, Perwoll für Buntes (rot), Perwoll für Schwarzes, Perwoll für Feines, Softlan Vanille/Orchidee WS, Lenor Sommerbrise WS und der JA! Rosentau WS.
    Außerdem befinden sich in meinem Bestand noch meine altbewährten und immer wieder gekauften Klassiker:
    Ariel Compactpulver, Ariel Color & Style Compactpulver, Denk Mit Hygienespüler und der Denk Mit Lovely WS.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das ?
    ich wollte lediglich ein paar Erfahrungswerte abgreifen hier - ich hab es ja nur "erschnuppert".

Ach du ! Zeige sowas bitte NIE WIEDER ohne Vorwarnung - am besten spoilerst du das Ganze
    Da fehlen mir die Worte zu allem: alles siffig, das FALSCHE Pulver i-wie reingekloppt, stinkeweichspüler und ne vollkommen überladene Waschmaschine - was soll da wohl schönes am Ende bei rauskommen
    Ja, aber echt
    Das war auch das Erste, was ich mir bei dem Filmchen dachte.
    Helle und dunkle Handtücher mit Colorwaschmittel einfach so ins Fach gekippt. Und die Maschine so vollgestopft, dass der Typ schon richtig drücken musste. Da können wir uns ja vorstellen wie die Wäsche nachher duftet

Ich habe mir heute noch den JA! WS Rosentau mitgenommen. Fand ihn ganz angenehm. Werde ihn demnächst mal testen.
    Bei mir läuft gerade die Jeanswäsche diesmal mit Ariel Colorpulver und dem Denk Mit Lovely
    Bei uns scheint heute so schön die Sonne, da werde ich die Wäsche gleich nochmal kurz raushängen. Ich liebe den frischen Duft von luftgetrockneter Wäsche

Miau Avatar von Wiesel

Princess, och ne! Ich hab die Sachen nicht noch mal gewaschen (da bin ich dann zu geizig).

Tine, wie findest du die WS von Aldi? Ich habe den Blauen und der Duft verflüchtigt sich total.

Ich hatte auch mal das Tandil flüssig color, das fand ich okay. Aber der Duft war auch da nach dem waschen direkt weg
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gelöscht

[/TEXTMARKER]

meine Wäsche war von den Farben immer schön und meine Tochter war noch klein und hatte immer sehr bunte Kleidung an und wir haben zudem noch sehr hartes Wasser ... bei mir war mit dem Aldi Waschmittel (flüssig oder Pulver) immer alles gut
    Aber gestern hab ich bei ciao einen Bericht gelesen, da schreibt einer, dass das Aldi Vollwaschmittel stinkt und es im ganzen Keller müffelt, schau mal hier Miele http://www.ciao.de/Aldi_Tandil__Test_8807647
    Also das kann ich mal garnicht nachvollziehen!! Entweder lügt der Kerl oder irgendwie müffelt da die Waschmaschine. War heute bei Aldi und habe mal an dem flüssigem Color geschnüffelt. Riecht wirklich ganz dezent und seifig. Wie soll denn bitte schön nach dem Waschgang die Wäsche dermaßen stark stinken??? Wer weiß was die gemacht haben. Außerdem ist das Mittel durchweg gut bei ciao bewertet worden. Und soviele können sich nicht irren. Ich finde den Beitrag nutzlos als Verbraucher.

Meine Laune...
    Blah

das mein ich auch, wie kann man denn jahrelang ein Waschmittel verwenden und stets einen komischen Geruch in der frischen Wäsche warnehmen Und trotzdem sind die nie auf die Idee gekommen, dass man auch mal wechseln könnte diesen Bericht fand ich auch sehr seltsam ...

Miele wenn Du aufgebraucht hast, kannst Du ja ein Fläschchen holen, vor allem passt es auch wunderbar zum Weichspüler, weil es den Duft nicht verfälscht, die Waschmittel bei Aldi riechen wirklich sehr dezent.
    Aber vor ein paar Jahren noch haben sie für meine Nase viiieeeel besser geduftet
    Irgendwann hole ich mir aber bestimmt wieder Aldiwaschmittel, aber momentan brauch ich keins

Formil scheint ja auch gut zu sein, das gibts bei Lidl oder?

gelöscht

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Die bei Aldi sind total plöd

Jetzt haben die schon wieder 2 ganz tolle neue Sorten WS - Pure Luxury (riecht fast wie Lenor Maya, nur nicht so süß sonder ganz cremig und sieht auch so aus) und Mystical Feeling (lila und auch seeeehhr lecker) die ich natürlich mitnehmen musste So wird das nie was mit aufbrauchen

Ausserdem hab ich mir noch ein Perwoll für Feines mitgenommen, gabs bei Rewe nochmal im Angebot

PinkFluffie, wenn ich so schaue, wie sich die Preise z.B. bei Persil entwickeln (in der normalen Größe sind jetzt zum Teil nur noch 16 Waschladungen enthalten), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich mir das Formil auch wieder hole.
    Persil kauf ich echt nur noch wenns die ganz großen Flaschen im Angebot gibt So gut wie es auch ist, aber irgendwo ist Schluss ! Zum Glück hab ich aber noch reichlich

Bei Aldi hab ich heute ausserdem noch am flüssigen VWaMi geschnüffelt, das roch ganz ok (ist ja Testsieger gewesen bei den flüssigen) irgendwie hab ich aber trotzdem ne Abneigung dagegen, denn das flüssige Color mochte ich garnicht das riecht schon aus der Flasche nicht so toll und die Wäsche roch wirklich irgendwie abgestanden, da half auch kein WS.
    Oh, dann bin ich aber mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht zwecks neue Aldi Weichspüler.

gelöscht

das mein ich auch, wie kann man denn jahrelang ein Waschmittel verwenden und stets einen komischen Geruch in der frischen Wäsche warnehmen Und trotzdem sind die nie auf die Idee gekommen, dass man auch mal wechseln könnte diesen Bericht fand ich auch sehr seltsam ...

Miele wenn Du aufgebraucht hast, kannst Du ja ein Fläschchen holen, vor allem passt es auch wunderbar zum Weichspüler, weil es den Duft nicht verfälscht, die Waschmittel bei Aldi riechen wirklich sehr dezent.
    Aber vor ein paar Jahren noch haben sie für meine Nase einfach noch viiieeeel besser geduftet
    Irgendwann hole ich mir aber bestimmt wieder Aldiwaschmittel, aber momentan brauch ich keins

Formil scheint ja auch gut zu sein, das gibt bei Lidl oder?
    Hmmmm, ich bin ja kein Freund von Flüssigwaschmittel. Schäumen sehr stark und ich finde die Dosierung komisch. Außerden nervt das geklapper in der Trommel von der Dosierkugel. Aber das Aldi Mittel ist ja recht flüssig wie ich gerade bemerkt habe. Hmmmm mal sehen!!!!!!!! Ich bin immer so hin und hergerissen, ob ich den Vernel Hawaiiblume umtauschen oder behalten soll. Mein Gott, habe ich einen an der Platte !!! Echt!!!! Als wenn mich die 1,95 jetzt umbringen würden. Aber mich nervt die große Flasche!!

Meine Laune...
    Blah

dann tausch ihn um, wenn ich mir solche Gedanken mache und mich was an einem Produkt dermassen nervt, dann würd ich es auch tun

Ich dosiere übrigens mein flüssig Wami direkt in die Trommel ohne Dosierkugel, weils mich auch immer nervt, wenn das Teil so scheppert.
    Bei mir war noch nie was, keine Flecken oder ausgeblichenen Stellen am Stoff

gelöscht

JA, mal sehen ob ich das Morgen mache. Ich fahre dann morgen mal nach DM.

Von dem Ja-Waschmittel habe ich bisher noch garkein Erfahrungsbericht gelesen. Ich glaube Betsi hatte den schon mehrmals gekauft oder?

gelöscht

Hier mal ein Test über den Lidl Weichspüler!!!

http://www.ciao.de/Doussy_Weichspule...__Test_8806879

Meine Laune...
    In Love

Jetzt muss ich den Doussy Sommersonne WS wohl auch noch haben

Meine Laune...
    In Love

Miele, du hast ja die Bewertung kommentiert

Gibts das Formil WM eigentlich auch in kleinen Paketen? Ich bin da gar nicht up to date, möchte es, wenn ich es denn mal teste, erstmal nur im Miniformat. Selbst 40 WL wären mir vorerst zu viel.
    Ich war diese Woche leider noch nicht im Kindergarten, um nach dem tollen WM-Duft zu fragen. Wenn ich nächste Woche mehr weiß, gehe ich dementsprechend einkaufen.

gelöscht

Ja klar, das gibt es doch in den kleinen Packungen mit 30 Wäschen

@Princess
    Ja, weil ich mich total geärgert habe über so ein idiotischen Bericht!
    Ich tausche die beiden Flaschen morgen wirklich um. Wenn ich jetzt daran denke, das ich da jetzt Jahre mit Waschen kann. Ne.......... Dann lieber irgendwann ne kleinere Pulle kaufen.

gelöscht

Ja, die Bewertung von Doussy ist ganicht mal so schlecht!!!!!!!!!

Die anderen Bewertungen vom Tandil WM sind aber schon Asbach Uralt... Auf sowas würde ich mich nicht verlassen, der Duft wird doch immer mal wieder verändert im Laufe der Zeit. Zumindest bei einigen WM oder WS.

Das blaue doussy hatte ich mal, hatte aber einen komischen würzigen Nachgeruch. Am gelben gehe ich auch mal schnuppern, aber wirklich nur schnuppern!

Ich habe letztens unsere Stuhlkissen mit Lenor Moonflower weichgespült. Männe ist total begeistert, findet, dass die total gut riechen. Mich nervt dieser Duft ehrlich gesagt schon wieder, ist mir viel zu süß. Dass dem auch ständig Sachen gefallen müssen, die ich nicht mag...

Ich lese gerade die Beschreibung vom Formil Ultra Plus VWM-Konzentrat. "...mit Licht-Reflektier-System...." Wer sich wohl so einen Begriff ausdenkt und meint, damit Leute locken zu können... Also mich definitiv nicht!

gelöscht

Also das Moonflower mag ich garnicht! Ich mag Lenor eh nicht mehr!! Auch das doussy hat den Duft verändert.

Zum Tandi:
    Klar ändern se den Duft ab und zu. Aber gerade Aldi macht es ja schon seit Jahren so, das sie sehr wenig Duftstofe in ihre Waschmittel packen. Deshalb sind sie ja auch günstiger. Denn Parfumstoffe sind teuer! Und der Typ der diesen Bericht geschrieben hat, der schreibt ja von dem aktuellen Waschmittel Tandil. Und das aktuelle riecht eben nicht stark.
    Ja, die Beiträge sind älter, aber schlechter macht es das nicht.

gelöscht

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade die Beschreibung vom Formil Ultra Plus VWM-Konzentrat. "...mit Licht-Reflektier-System...." Wer sich wohl so einen Begriff ausdenkt und meint, damit Leute locken zu können... Also mich definitiv nicht!
    Ist das gleiche wie Leuchtkraftformel von Persil. Ist auch nicht einfallsreicher

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Gibts das Formil WM eigentlich auch in kleinen Paketen? Ich bin da gar nicht up to date, möchte es, wenn ich es denn mal teste, erstmal nur im Miniformat. Selbst 40 WL wären mir vorerst zu viel.
    Ich war diese Woche leider noch nicht im Kindergarten, um nach dem tollen WM-Duft zu fragen. Wenn ich nächste Woche mehr weiß, gehe ich dementsprechend einkaufen.
    soohoooo?! was hast du denn angestellt, dass du zuhause bleiben musst

Ich hab an dem Sommer-Doussy heute mal geschnuppert - nääääää nicht für mich - ohne flachs: der hat nen krautig-mentholigen Unterton aus der Bottle ich fand den echt grottig - vll. isser an der Wäsche besser, aber ich werde ihn nicht kaufen, zudem auch wieder ne 2 l bottle
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch