ich hatte anfangs pulver, bin dann auf flüssigwaschmittel umgestiegen, wegen den flecken.
die waschleistung ist aber gleich null gewesen, egal welche marke.
mittlererweile bin ich wieder beim pulver gelandet und werd auch dabei bleiben, weil ich damit jetzt (neue waschmaschine) super zufrieden bin: ariel color & style compact
weichspüler verwende ich keinen![]()
Früher hab ich auch kompaktes Waschmittel gekauft - seitdem es aber mal eine Aktion bei der Metro gab - hab ich 5 Flaschen Flüssigwaschmittel von Henkel im Schrank stehen.
Die müssen erst mal weg.
Meiner Meinung nach gibt es wohl nicht viel Unterschied zwischen den verschiedenen Waschmitteln. Seitdem wir eine neue Waschmaschine haben, ist die Waschleistung um ein vielfaches besser!
Achja, fast vergessen: Weichspüler hab ich fast immer Lenor Aprilfrische oder Sommerfrische. Ausnahmen nur wenn andere im Superangebot sind.![]()
Ich habe früher auch gern mal Flüssigwaschmittel verwendet, bin mittlerweile ganz auf Pulver umgestiegen, meist Ariel Color&Style. Letztens hatte ich das Compact-Pulver von Lidl, die ganze Wäsche roch muffigbis ich den Geruch wieder raus hatte - echt bäh. Die Packung ging sofort in
Zu den Weichspülern: ich hatte immer die von Lenor, aber ich finde,
seit es die -4x länger- Lenors gibt riechen die anders, mag ich gar nimmer. Nehm zur Zeit den Softlan Vanille-Orchidee, der ist sooo kuschelig - mein Schatz ist auch ganz begeistert davon
Bei der Unterwäsche oder Badeklamotten die nur auf 40 Grad gewaschen werden dürfen, geb ich immer den Sagrotan-Hygienespüler mit dazu.
Liebe Grüße von schneggal
![]()
hey Mädels,
Mein Ariel Color und Style ist leider alle darum suche ich jetzt ein neues günstigeres waschmittel. Kennt jemand von euch die unamat color waschmittel in flüssig/pulverform? (Aldi Nord). Wenn ja wie sind die so?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
also das grüne unamat flüssigwaschmittel? (das color ist ja orange)kennst Du da auch das waschergebnis?
mit unamat kenn ich mich nicht aus, da ich nie oder selten bei aldi bin, aber das domol von rossmann, das flüssige, das ist auch gut. riecht auch recht anständig.
oh Prima, danke Princess* dann werd ich da mal zuschlagen morgen![]()
Ja, mach das ruhig...aber musst dann unbedingt berichten, ja?![]()
das tue ich
![]()
Im Moment stehe ich total auf den Weichspüler in der goldenen Flasche "Mystery Maja"![]()
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
Ich bin mit dem Burti Feinwaschmittel ganz zufrieden![]()
Liebe Grüße von schneggal
![]()
Also manche Weichspüler vertragen sich einfach nicht mit bestimmten Waschmitteln.Ich habe meine denk mit Tabs aufgebraucht und dazu schon den gelben Weichspüler von Aldi genommen, den ich immer so mochte. Riecht viel zu intensiv und aufdringlich künstlich.
Die Tabs mit dem Sensitiv Weichspüler von denk mit haben einfach einen supertollen dezenten Frischeduft ergeben.
Jetzt habe ich mal wieder Tandil Pulver im Megapack geholt, das verträgt sich besser mit dem gelben Weichspüler. Wobei die da auch was geändert haben. Der roch mal anders, viel besser. Ich werde mir den denk mit Sensitiv wieder holen. Der ist fein.
Alles Liebe Sommi
Ja, das habe ich auch schon festgestellt, dass sich bestimmte Weichspüler geruchsmäßig nicht wirklich gut mit manchen Waschmitteln vertragen. Ich habe z. B. einen Aprikosenweichspüler von Rossmann, der roch mit dem Waschmittel von dm wirklich total komisch, irgendwie muffig. Während er mit dem Waschmittel von Aldi schön dezent und lecker riecht.
Andererseits habe ich einen Weichspüler von Kuschelweich, den mochte ich in Kombi mit dem Pulver von dm gerne, mit dem Aldi-Waschmittel riecht er extrem aufdringlich ...
Deshalb kaufe ich mich waschpulvermäßig auch immer durch die ganzen Eigenmarken durch und versuche einfach, welche Kombi funktioniert, ich muss ja meine Weichspülerbestände mal deziemieren.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
was macht ihr mit waschmitteln die man nicht aufbrauchen kann/möchte?
ich hab ein persil flüssig dings hier rumstehen, hab ich in der eile mit dem normalen persil verwechselt. ist ja beides blau. allerdings ist da so ein bergwiesenduft mit bei und mir wird davon echt schlecht. jetzt hab ich so nen riesen bottich hier stehen mit waschmittel was echt ekelig ist. aber das muss ja weg...
Da würde ich gar nicht lange fackeln und einfach die Toilette mit putzen, sauber macht es auf alle Fälle und der Duft hält sich auch nicht sehr lange auf dem Lokus. Manchmal hab ich mit so einem Waschmittel auch schon Putzlappen etc. gewaschen, aber da dauert mir das Aufbrauchen zu lange. Im Aussenbereich (Terrasse, Fensterbänke) habe ich auch schon damit ab- oder aufgewischt, dann kommt der Duft nicht ins Haus und draussen ist er mir egalIch hoffe, Du kannst mit meinen Tipps ein bisschen was anfangen
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ah gut, Bad putzen. Gut, dann werd ich das dafür verwenden
dann werd ich jetzt wohl jeden tag putzen, damit das zeug schnell weg ist![]()
Kennst du denn niemanden, der es gern benutzt oder den der Geruch nicht stört und dem du es dann schenken kannst? Ich verschenke solche Sachen immer...
So, ich habe heute den Sensitiv Weichspüler von denk mit mit dem Tandil Vollwaschmittel (Megapack) kombiniert und bin begeistert.Ganz dezenter schöner frischer Duft.
![]()
Alles Liebe Sommi
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich bin grade richtig froh, weil ich am Wochenende endlich den Weißen Riesen alle bekommen hab. Der Geruch hat mir gar nicht gefallenNach der Wäsche roch die Wäsche immer so als hätte sie tagelang in der Trommel gelegen. Mit Weichspüler hab ich den Duft nur in Griff bekommen, wenn ich Softlan genommen hab. Bei der Plus/Netto-Hausmarke Variante Aloe Vera war Übertünschen unmöglich.
Empfehlung für die, die nur zarten Wäscheduft wollen: Netto/PLus Spring blubsch - grüne Flasche. Der riecht fein![]()
Ich benutzte am liebsten Ariel colour.Wenn man richtig gut dosiert,bekommt man auch ohne Weichspüler einen tollen Duft in die Wäsche.Da das aber ja nicht gut ist , benutzt ich noch zusätzlich Kuschelweich "Mandel". Mhhh Lecker....
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Benutze momentan wieder mein geliebtes Lenor
Habe eine Sorte gefunden, die sich seit der Umstellung nicht so auffällig verändert hat: Lenor Mystery Sahara (der in der roten Flasche)...
Ansonsten finde ich den weißen Lenor mit Mandelmilch noch ganz toll.
Hatte jetzt längere Zeit den Vernel mit Rosen, aber irgendwie hat meine letzte Wäsche so muffelig gerochen. Also nicht die gesamte Wäsche, aber einige Teile. Echt komisch![]()
ich hab damit jetzt geschirrtücher gewaschen. Wollte am Wochenende meine Rucksack damit waschen weil der es definitiv mal nötig hat. Schuhe könnte ich auch waschen
Bad wurd auch schon geputzt. Hab das Fenster aber recht lange zum lüften aufgelassen.
Ich kann es defintiv nicht für normale Wäsche benutzen. Mir wird davon echt total schlecht.
Du hast doch bestimmt auch nen Schlafsack der mal wieder gewaschen werden könnte oder irgendwelche Sommerjacken.Bis der Sommer da ist ist der Waschmittelduft garantiert verflogen![]()
joa oder badvorleger oder sowas, irgwendwas muss doch immer gewaschen werden. und da fällt es net so auf
ich wasche derzeit mit dem kleinen viereckigen vollwaschmittel (1/2 kilo) von aldi und weichspüler von der dm-eigenmarke. ab und an gönn ich mir für die dicken wollpullis zusätzlichen flussigwäscheduft vom rossmann![]()
oder die gehäkelten Klopapierüberzieher
oder Topfhandschuhe
![]()
also ich würd immer was finden zum waschen![]()
ich nehme zur zeit lenor aprilfrisch und ich finde er richt ganz gut
aber am liebsten ist mir der impersan hygienespüler, der ist total frisch![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Wann wurde das Lenor denn umgestellt? Seit "4x länger frisch"?
ja genau...seitdem ist der tolle sommerbrise nicht mehr zu riechen![]()
Ja, Snookie, jetzt wo du´s sagst. Ich hab den auch gemocht, aber auf die Idee bin ich beim letzten Reinschnuppern nicht gekommen...
Ja, das bedauer ich auch immer noch total: ich will meinen schönen Sommerbrise zurück
Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Buntwäsche: habe sie heute ganz normal auf 40° C mit Colorwaschmittel gewaschen. Die eine Hälfte hab ich draußen aufgehangen und die andere Hälfte in den Trockner gesteckt. Die Sachen von der Leine riechen alle normal, doch die Teile aus dem Trockner stinken total
So als hätte ich die Wäsche 2 Wochen auf der Leine gehabt und sie ist nicht richtig getrocknet. Es ist der Geruch von altem Wasser, wenn ihr wisst, was ich damit meine. Das ist total ecklig!
Hatte das vor ca. einem Jahr schonmal. Da hat es aber vorallem meine schwarze Wäsche getroffen. Die habe ich letztendlich sogar weggeschmissen, weil ich den Gestank nicht rausbekommen habe
Was könnte das denn nur sein?
Habt ihr ne Idee?
Das macht mich echt wahnsinnig...