Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 311 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich habe mir vor einiger Zeit den Vernel "Frischer Morgen" gekauft. Müsste doch der Blaue sein, oder? Also mein Fall ist er nicht. Es kommt aber auch immer drauf an, mit welchem Waschmittel man den Weichspüler kombiniert. Und je nachdem, riechen die Klamotten ja komplett anders. Für mich roch der nach alter Oma (hatte ich auch hier schon geschrieben). Zumindest roch es bei den Großeltern meines Mannes immer genauso im Bad

Ich habe vor Jahren mal die WS von Vernel ausprobiert, aber die fand ich damals schon nicht so dolle. In der Hoffnung, die Firma hätte dufttechnisch im Lauf der Zeit mal was verändert, habe ich sie wie gesagt jetzt erneut getestet. Das war der totale Reinfall! Der einzige, der was taugt, ist die Trocknerfrische. Der riecht richtig toll!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also ich finde die Vernell WS eigentlich schon gut Habe einige hier rumstehen
    "Frischer Morgen" kenne ich allerdings nicht. Ich hatte letzes Jahr nen Blauen, aber der hieß "Frischer Tag am Meer" oder so ähnlich Den fand ich über den Sommer recht schön, aber irgendwann zum Ende hin wurde er mir dann zu intensiv
    Diese blauen WS gehen bei mir auch nur immer begrenzt, weil meist zu intensiv.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich mag Vernel nicht, meine Wäsche wird so komisch klebrig davon..ich mag das Gefühl nicht.
    Hatte den Wildrose. Zumindest da halte ich mich dran und kaufe die Marke nicht wieder:D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

MissDior
    Besucher

ich hab heut bei dm so ne probe von dem gelben weichspüler von vernel abgestaubt mal testen..

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also geklebt hat bei mir noch nie was von Vernel
    Das einzige Mal, dass ich so komisches "Filmgefühl" auf der Wäsche hatte, war von dem ätzenden Terra Aktiv Waschmittel ! Das war wirklich bäh !!
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja Pinkfluffie - mach ihn fertig den Schuft

Ich finde eine sehr gute Duftkombi: Ariel (beide Bigpack) mit Softlan Orchidee/Vanille
    Das klingt lecker!!! Werde ich probieren. Hält der Duft auch?

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Ja, ich.

die Wäsche roch nach dem Waschen, als ob ich sie seit 3 Tagen in der WaMa vergessen hätte Schnelltrocknende Sachen verloren den Duft beim Trocknen, aber über den Bund bei ner Jeans möchte ich noch immer nicht nachdenken

Ich hab gestern das denkmit Feinwaschmittel mitgenommen, mit denkmit war ich an und für sich immer zufrieden ich bin gespannt...

und den weißen Riesen wollte ich eigentlich wegen dem Babypuder-Duft auch gerne mal haben... Ich warte jetzt mal die domol Color Erfahrungen von PinkFluffie ab, wenn die gegenteilig zu meinen sind, kann ich den Riesen ja getrost einziehen lassen
    Das macht mich jetzt auch an... Aber ich denke, ich werde als nächstes Ariel versuchen. Das macht wenigstens richtig sauber.

Den tipp hatten wir schon mal hier aber für die, die's noch nicht wussten sicher hilfreich (von der Menge her tuns beim Pulver aus dem Bigpack übrigens auch ca. 2 Eßl.)
    Gute Idee!
    Alles Liebe Sommi

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich mag Vernel nicht, meine Wäsche wird so komisch klebrig davon..ich mag das Gefühl nicht.
    Hatte den Wildrose. Zumindest da halte ich mich dran und kaufe die Marke nicht wieder:D
    überdosiert vielleicht? und wenn du weniger nimmst ist es genauso?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich mag den frischen Morgen recht gern, mit Ariel bei den Arbeits- und Hundesachen riecht er fein. Der Sonnengruß ist mit der Trocknerfrische gemischt auch sehr fein und hält lange an. Frühlingserwachen ist etwas aufdringlich, muss man vorsichtiger dosieren. Inspiration mag ich recht gern bei der schwarzen Wäsche.

Lenor? Die stehen alle im Abseits, zusammen mit Softlan (Orchidee-Vanille mag ich eh nur im Winter)
    Liebe Grüße Gina

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Das klingt lecker!!! Werde ich probieren. Hält der Duft auch?

bei mir schon, am besten eben in der beschriebenen Kombi Das macht mich jetzt auch an... Aber ich denke, ich werde als nächstes Ariel versuchen. Das macht wenigstens richtig sauber.

Ariel ist Gute Idee!
    snt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich nutze ausschließlich flüssiges Waschmittel.

Vollwaschmittel nehme ich wegen der enthaltenen Bleiche nur für Handtücher, Geschirrtücher und solche Sachen.
    Weichspüler kommt nur bei Tandil o.ä. dazu. Ariel, Persil & Co duften auch nackt. Ich mag keine Duftkombis.
    Für die Weichheit hab ich nen Trockner.

Feine Wäsche wasche ich hauptsächlich mit Perwoll. Auch mal mit Coral oder burti. Dunkles mit der entsprechenden Sorte.
    Aber immer ohne Weichspüler!

Was ich oft nutze sind Hygienespüler von Persil, Sagrotan o.ä.

Das mit dem Pulverwaschmittel als Staubsaugerdeo ist bestimmt ein guter Tipp! Werd ich testen... sobald ich an Pulverwaschmittel komme denn nur dafür werde ich mit keins kaufen.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Bereich weiße Ware also Großelektro.
    Hab ich auch mal.
    Von daher bin ich der Überzeugung, dass das Waschergebnis hauptsächlich von der Wachmaschine kommt.
    - Klugscheißmodusoff -
    Geändert von inmabella (27.04.2011 um 14:02 Uhr)

Ich habe mir jetzt nochmal den blauen WS von Softlan gekauft. Den hatte ich allerdings cremiger in Erinnerung. Den habe ich früher jahrelang mit Burti flüssig kombiniert. Daran konnte ich mich nie satt riechen. Auch hier bin ich total enttäuscht gewesen. Der riecht zwar frisch, erinnert mich aber ganz entfernt ein bisschen an Männerduschgel. Für die Arbeitsklamotten ist der sicherlich top, für alles andere aber irgendwie unpassend. Favoriten bleiben doch vorerst der gelbe Lenor und der gelbe Softlan.

Ansonsten gefällt mir im Moment so gar kein Weichspüler. Wenn ich die Gelben WS mal leid sein sollte, bin ich ganz schön aufgeschmissen.

Meine Laune...
    Cheeky

bebe 83 geht mir genauso

Wo wir hier schon gleich zwei Waschmaschinen-Experten haben....was ist denn eigentlich besser für Maschine und Wäsche, wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist?
    - Waschmittel entsprechend für hartes Wasser dosieren
    - Waschmittel entsprechend für weiches Wasser dosieren + Entkalker-Tab für die WaMa
    - Waschmittel normal dosieren und ab und zu einen Schuss Essig mit dazu

Ich mache es mal so, mal so. Würde mich nur mal interessieren, was am Schonensten ist. Denn Essig soll ja scheinbar doch nicht so gut die Maschine sein.

...für die Maschine....sollte es heißen!

MoBi, meine Mum schwört auf Ariel. Probiert auch immer mal was anderes und kehrt reumütig zurück.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Wo wir hier schon gleich zwei Waschmaschinen-Experten haben....was ist denn eigentlich besser für Maschine und Wäsche, wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist?
    - Waschmittel entsprechend für weiches Wasser dosieren + Entkalker-Tab für die WaMa

Ich mache es mal so, mal so. Würde mich nur mal interessieren, was am Schonensten ist. Denn Essig soll ja scheinbar doch nicht so gut die Maschine sein.
    Wie hart ist denn euer Wasser ?
    Wenn der Härtegrad über 13-14 liegt, dann sollte man einen evtl. extra Enthärter dazu geben .
    Wenn der Härtegrad nicht so hoch ist, würde ich vielleicht ab und zu mal einen Maschinenentkalker durchlaufen lassen -->klick hier
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei uns wird der Härtegrad i-wie anders angegeben: 1-4 und wir haben 3, daher dosiere ich WM immer nach 4 und fahre bisher gut damit.

@snt - ich meine mich zu erinnern, dass du schon mal das Aldi WM besser fandest als das Ariel oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Für mich gibts einfach nix besseres als Ariel

Bei uns wird der Härtegrad i-wie anders angegeben: 1-4 und wir haben 3, daher dosiere ich WM immer nach 4 und fahre bisher gut damit.

@snt - ich meine mich zu erinnern, dass du schon mal das Aldi WM besser fandest als das Ariel oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Für mich gibts einfach nix besseres als Ariel
    Ich fand den Duft von Ariel immer viel zu stark. Aber ich muss so oft mehrmals waschen bis ein Fleck ganz weg ist, das nervt mich. Dann lieber Ariel und der Fleck ist gleich draußen. Kostet ja auch Geld.

Stimmt, Tandil fand ich ganz gut... Aber das hab ich dann revidiert, nachdem meine Mum gesagt hat, es geht nix über Ariel. Ist und bleibt das beste.

Ich werde es probieren und hoffe, wir vertragen es, das spielt bei uns auch immer eine große Rolle.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Wie hart ist denn euer Wasser ?
    Wenn der Härtegrad über 13-14 liegt, dann sollte man einen evtl. extra Enthärter dazu geben .
    Wenn der Härtegrad nicht so hoch ist, würde ich vielleicht ab und zu mal einen Maschinenentkalker durchlaufen lassen -->klick hier
    genau, denn dem normalen pulverwaschmittel ist eh eine art calgon beigemischt...umso härter das wasser, umso schlechter reinigt das waschmittel weil die wäsche nicht richtig nass wird.

2mal jährliche maschinenreinigung ist heute bei den geringeren wassermengen der maschinen sowieso zu empfehlen.

essig würd ich mal sein lassen, den schläuchen und kunststoffteilen zuliebe.

gelöscht

@Inmabella
    Ja das kommt dann noch dazu !!! Aber flüssige waschen irgendwie alle schlechter finde ich.
    Zum Thema Lenor kaufe ich wirklich jetzt nur die Sensitiven weiß und grün. Ich kann diese 4 mal länger frisch nicht mehr ertragen. Überall dieser komische Geruch nach dem Trocknen. Ich werde jetzt mal Vernel probieren. Mal sehen was da so geht. Die Discounter Spüler sind von der Weichheit alle viel besser als Markenweichspüler aber der Duft ist echt mager.

gelöscht

Ich würde auf Calgon etc verzichten. In alle Waschmittel sind Wasserenthärter enthalten. Dementsprechend sollte man auch das Waschmittel nach Anleitung dosieren. Alle paar Monate mal nen Maschinenreiniger mit 95 Grad laufen lassen und fertig. Mache das auch so.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

bebe, als Expertin würde ich mich nicht bezeichnen. Für mich gabs die Weiße Ware mehr auf dem Papier, zwischendrin konnte ich von den Technikern was aufschnappen.

Miele, Waschmaschinenreiniger? Nutze ich nur beim Geschirrspüler. Das Waschmittel dosiere ich nach Anleitung - eher etwas mehr. Und meine Große wäscht und wäscht und wäscht...

Wir haben hier auch den Wasserhärtegrad 3, also schon sehr hartes Wasser. Das nervt total! In meiner alten Heimat (viele Grüße dorthin, Miele ) hatten wir weiches Wasser und man konnte dort ohne Probleme die Spüle nass belassen, ohne dass man danach auch nur ansatzweise Kalkflecken gefunden hat.

Zu meinem Satz, mir würde momentan kaum ein WS gefallen....wenn ich so drüber nachdenke, habe ich den Großteil an WS ja noch gar nicht getestet. Das waren bisher nur die großen bekannten Marken. Also Lenor, Vernel usw. Von denen habe ich noch nicht einmal die Aroma- oder Mystery-Reihe probiert. Nur immer mal wieder dran gerochen und sofort wieder weggestellt
    Auch die Drogerie-Eigenmarken, die WS vom Aldi, Lidl und Co., oder andere Supermarkt-Eigenmarken (rewe, ja, tip,...) hatte ich allesamt noch nie in den Fingern. Doch ich denke auch, dass die nicht wirklich was taugen.

Was ich aber noch gern wüsste! Es gibt ja den Lenor WS manchmal in diesen Riesen-Flaschen. Auf denen steht nicht, wie auf der Standart-Größe was von "4 mal länger frisch". Da steht nur "Klassik" unten drunter. Ist das dann der Duft von früher? Ansonsten hätte ich mir den nämlich mal in der großen bottle gekauft.

Inventar Avatar von anirak

ich hab auch den vernel frischer morgen und den wild rose. ich find den wild rose irgendwie schöner. die wäsche riecht auch länger danach.

hab mal noch ne waschfrage. ich hab meinen schönen pullover wohl zu doll geschleudert. jetzt ist er ganz schön eng. ich hab schon dran gezogen wie ne irre. hab ihn gestern nochmal bei 30 grad und 700 umdrehungen mitgewaschen in der hoffnung, dass er wieder wie vorher wird. leider nix. hat jemand nen tipp? muss ich ihn vielleicht mal einlegen, dass die fasern sich wieder weiten?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ich hab auch den vernel frischer morgen und den wild rose. ich find den wild rose irgendwie schöner. die wäsche riecht auch länger danach.

hab mal noch ne waschfrage. ich hab meinen schönen pullover wohl zu doll geschleudert. jetzt ist er ganz schön eng. ich hab schon dran gezogen wie ne irre. hab ihn gestern nochmal bei 30 grad und 700 umdrehungen mitgewaschen in der hoffnung, dass er wieder wie vorher wird. leider nix. hat jemand nen tipp? muss ich ihn vielleicht mal einlegen, dass die fasern sich wieder weiten?
    ich fürchte, das sieht übel aus, für Deinen Pulli. (Oft ist in solchen Fällen, die einzige Verwendungsmöglichkeit, die eines Telefonteppichs....leider)

Vom Schleudern allein geht der Pulli nicht ein. Aus welchen Fasern ist er denn? Welches WM und welche Temperatur hast du genommen?
    Liebe Grüße Gina

@miss sowas hab ich befürchtet.

gute frage, ist irgendwie ein komischer stoff.
    son bisschen wie wolle würde ich sagen. ich gehör zu den leuten, die immer die schilder rausschneiden. vielleicht stand da auch handwäsche drauf, aber ich hatte ja sonst keine probleme.

hab ihn sonst immer 30 grad gewaschen mit 700 umdrehungen und da passte er wie immer. nun halt einmal 40 grad mit 900 umdrehungen. hab ariel color pulver genommen.
    an der temperatur kanns nicht wirklich liegen, da ich glaube, dass das wasser bei mir gar nicht die gradzahl annimmt. ich hau zwischendurch nochmal was rein und da kann ich bei 30 oder 40 grad gradmal lauwarm feststellen.

Meine Laune...
    Cheeky

@Inmabella
    Ja das kommt dann noch dazu !!! Aber flüssige waschen irgendwie alle schlechter finde ich.
    Zum Thema Lenor kaufe ich wirklich jetzt nur die Sensitiven weiß und grün. Ich kann diese 4 mal länger frisch nicht mehr ertragen. Überall dieser komische Geruch nach dem Trocknen. Ich werde jetzt mal Vernel probieren. Mal sehen was da so geht. Die Discounter Spüler sind von der Weichheit alle viel besser als Markenweichspüler aber der Duft ist echt mager.
    Na da würde sich doch 50/50 Mischung anbieten (Marke:Noname)

@miss sowas hab ich befürchtet.

gute frage, ist irgendwie ein komischer stoff.
    son bisschen wie wolle würde ich sagen. ich gehör zu den leuten, die immer die schilder rausschneiden. vielleicht stand da auch handwäsche drauf, aber ich hatte ja sonst keine probleme.

hab ihn sonst immer 30 grad gewaschen mit 700 umdrehungen und da passte er wie immer. nun halt einmal 40 grad mit 900 umdrehungen. hab ariel color pulver genommen.
    an der temperatur kanns nicht wirklich liegen, da ich glaube, dass das wasser bei mir gar nicht die gradzahl annimmt. ich hau zwischendurch nochmal was rein und da kann ich bei 30 oder 40 grad gradmal lauwarm feststellen.
    Ist der Pulli vll. "verfilzt"? Ich hatte auch schon mal son dolles Teil nach 1 x waschen konnt ich den entsorgen

Wir haben hier auch den Wasserhärtegrad 3, also schon sehr hartes Wasser. Das nervt total! In meiner alten Heimat (viele Grüße dorthin, Miele ) hatten wir weiches Wasser und man konnte dort ohne Probleme die Spüle nass belassen, ohne dass man danach auch nur ansatzweise Kalkflecken gefunden hat.

Zu meinem Satz, mir würde momentan kaum ein WS gefallen....wenn ich so drüber nachdenke, habe ich den Großteil an WS ja noch gar nicht getestet. Das waren bisher nur die großen bekannten Marken. Also Lenor, Vernel usw. Von denen habe ich noch nicht einmal die Aroma- oder Mystery-Reihe probiert. Nur immer mal wieder dran gerochen und sofort wieder weggestellt
    Auch die Drogerie-Eigenmarken, die WS vom Aldi, Lidl und Co., oder andere Supermarkt-Eigenmarken (rewe, ja, tip,...) hatte ich allesamt noch nie in den Fingern. Doch ich denke auch, dass die nicht wirklich was taugen.

Was ich aber noch gern wüsste! Es gibt ja den Lenor WS manchmal in diesen Riesen-Flaschen. Auf denen steht nicht, wie auf der Standart-Größe was von "4 mal länger frisch". Da steht nur "Klassik" unten drunter. Ist das dann der Duft von früher? Ansonsten hätte ich mir den nämlich mal in der großen bottle gekauft.
    Ich hab gerade mal nachgeschaut . Wassergrad 3 ist über 14° dH und dann würde ich dir schon zu den Calgon-Tabs (oder auch einer anderen Marke ) raten .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Der Pulli sieht wie Wolle aus und du wäscht bei 40° und nimmst auch noch Ariel Pulver? Hurra Solche Sachen brauchen Feinwaschmittel

Ich schau immer, ob und wie man etwas waschen kann, bevor ich es kaufe. Damit bin ich auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Die Lenorsorten in der 3 Liter Flasche ist kein Konzentrat, sondern schon die verdünten Spüler. Die haben alle nicht die 4 mal länger Frische. Nur du musst viel mehr dosieren und manches Weichspülerfach ist dafür zu klein. Hatte ich auch schon

Ich hab heute mal an den Softlan Weichspülern geschnuppert ( zu MoBi) und mir den Sensitiv mitgenommen. Super Incis, der Duft scheint recht lecker, aber eher dezent. Bin gespannt. Aber der Vanille/Orchidee duftet auch fein und die Incis waren auch ok. Den hol ich mir wohl auch noch.

Oh je, nicht mehr nur Beautyjunkie, sondern jetzt auch Waschmittel- und Weichspülerjunkie.
    Alles Liebe Sommi

gelöscht

ist doch egal, mir sagen sie auch alle ich hätte einen an der Klatsche

Hey, egal !!!!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Puenktchen

Sagt mal, worin beawahrt ihr denn euer Waschpulver auf?
    Ich hab bisher ausschließlich Flüssigwaschmittel benutzt, neulich aber gelesen, dass bei Flüssigwaschmittel die Umweltbelastung doppelt so hoch ist.
    Jetzt hab ich mir so kleine 2 kg Tütchen gekauft und würde sie gern schick aufbewahren. Es gab mal von Tchibo und Butlers so Metallboxen, die aussahen wie Waschmaschinen, allerdings finde ich 8-9€ ganz schön teuer, da ich gleich 2 oder 3 Dosen bräuchte. Gibt es auch etwas günstiges dekoratives?
    Meine Oma hatte mal so eine Jubiläumskiste von Persil, da ga es 4 verschiedene Motive, allerdings will ich ja nicht bis auf das nächste Jubilum warten aber so etwas in der Art suche ich.
    Habt ihr vll. einen Tipp?

gelöscht

Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher ausschließlich Flüssigwaschmittel benutzt, neulich aber gelesen, dass bei Flüssigwaschmittel die Umweltbelastung doppelt so hoch ist.
    Jetzt hab ich mir so kleine 2 kg Tütchen gekauft und würde sie gern schick aufbewahren. Es gab mal von Tchibo und Butlers so Metallboxen, die aussahen wie Waschmaschinen, allerdings finde ich 8-9€ ganz schön teuer, da ich gleich 2 oder 3 Dosen bräuchte. Gibt es auch etwas günstiges dekoratives?
    Meine Oma hatte mal so eine Jubiläumskiste von Persil, da ga es 4 verschiedene Motive, allerdings will ich ja nicht bis auf das nächste Jubilum warten aber so etwas in der Art suche ich.
    hey, die teuren Dinger brauchst du nicht zu kaufen. Schau mal bei dm, die haben da Waschmittelboxen für 1,65. Sind nix besonderes aber ich habe sie schon seit 5 Jahren. Sind ok.
    Im Moment habe ich Ariel color in 35 Waschladungen. Die sind allerdings im Karton verpackt. Wenn man aber zur hälfte unten ankommt ist es schon etwas schwierig mit der Entnahme des Pulvers. Irgendwie wird es feucht. Schütte es dann immer um. Klappt sehr gut bei mir.

Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Bei Butlers kostet die Waschmittelbox 6.99€ -->klick
    Die werd ich mir mal kaufen, die gefällt mir richtig gut .

Ansonsten fällt mir nur noch Ikea oder die Boxen von Lock&Lock ein
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Flirty

also die ganz billige box die zB dm passend zum denk mit waschpulver hat, ne viel zu filigran, aber im baumarkt gibts doch massig kunststoffboxen, behälter, eimer, da findet man schon irgendwas was man sich vorstellt und verstauen kann.

@moto ja genau, er ist verfilzt. richtig schade, war so ein schöner pullover. ich hatte bis jetzt noch nie probleme. ich hau auch handwäsche in die maschine mit pulver und es klappt immer wunderbar. den pullover hab ich ja auch schon mehrmals gewaschen. halt sonst nur bei 30 grad und 700 umdrehungen.
    kriegt man keinen verfilzten pullover mehr hin? mit essig oder so?

ich hab sone waschmittelbox von tchibo zu ostern bekommen. total schick.

ist doch egal, mir sagen sie auch alle ich hätte einen an der Klatsche

Hey, egal !!!!!!!!!!!
    Genau! Egal!

Und jetzt gib Dir das mal: Ich freu mich darauf, den Weichspüler in Kombi mit Ariel auszuprobieren! Über die kleinen Dinge des Lebens soll man sich noch freuen...

@moto ja genau, er ist verfilzt. richtig schade, war so ein schöner pullover. ich hatte bis jetzt noch nie probleme. ich hau auch handwäsche in die maschine mit pulver und es klappt immer wunderbar. den pullover hab ich ja auch schon mehrmals gewaschen. halt sonst nur bei 30 grad und 700 umdrehungen.
    kriegt man keinen verfilzten pullover mehr hin? mit essig oder so?

ich hab sone waschmittelbox von tchibo zu ostern bekommen. total schick.
    Ich fürchte nicht.
    Alles Liebe Sommi

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Und jetzt gib Dir das mal: Ich freu mich darauf, den Weichspüler in Kombi mit Ariel auszuprobieren! Über die kleinen Dinge des Lebens soll man sich noch freuen...

Sommernachtstraum, so gehts mir regelmässig, freu mich immer wie Bolle auf ne neue Kombi
    Wenn ich das dann meinem Mann erzähle, hab ich das Gefühl er hält mich langsam für plemplem
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.